• 1 von 3475
1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7

08606 Oelsnitz, Vogtland

Wassersport-Jugendherberge Taltitz

"Talsperre Pirk"

KAPAZITÄT

82 Betten in 1 DZ und 12 MBZ mit 3 bis 9 Betten
Zeltplatz für 12 Personen
2 Gruppenräume für 30 und 40 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Zimmer mit Dusche und WC, 2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,2 km, Hallenbad 12 km, Bahnhof 4 km


PREISE

ab 20.50 € pro Person (Übernachtung / Frühstück)

Ausstattung

Die Jugendherberge verfügt über 82 Betten, in Zwei- bis Neun-Bettzimmern (von April bis September 15 Saisonbetten in Bungalows). 4 Komfortzimmer, Speiseraum mit Dachterrasse & Blick auf die Talsperre, Multifunktionsraum & Spielzimmer. Ab 2014: Fischküche, Räucherofen & Fahrradausleihe

Freizeit

Großes Außengelände mit eigenem Bootssteg & Booten, Spielplaz, Ballspielplätzen, Freiterrasse mit Grillplatz und Lagerfeuerstelle & Tischtennis

Ausflugsziele

Landschaftsschutzgebiet, Schloß Voigtsberg, Drachenhöhle in Syrau, Talsperre Pöhl, Talsperre Pirk, Oelsnitz, Teppichherstellung

Bemerkungen

Die frisch sanierte Jugendherberge, ein ehemaliges Rittergut, befindet sich direkt an der Talsperre in einem großflächigen Landschaftsschutgebiet. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für Wassersportvereine und bietet Familien, Kinder- und Jugendgruppen gleichermaßen Erholung und die Möglichkeit Wassersport zu treiben. Die JH Taltitz ist Ausbildungsort für Segel- und Surfschein, sowie Schwimmkurse.

Lage

4 Gäste berichten …

Gunter Schwandt

Sehr freundlicher Empfang und gute Unterkunft im Seitengebäude

ERHARD Jean

Ganz gut für den Empfang, das Abendbrot und meine Übernachtung dieses Jahr und früher im August 2012 wenn ich aus Polen nach Frankreich zurückfahre. Vielen Dank für alles. J.E.

Henner Maaß

Haus und Aussenanlage sehr schön,Verpflegung gut und ausreichend,Türgriffe für Kinder oder mit feuchten Händen von aussen schwer zu öffnen,Abfallcontainer ver-schlossen,

nadine scholz

ich fands voll toll dort...also die Leute waren nett, Essen war gut und das Haus auch. Also nur weiter zu empfehlen (wollte gar nicht gehen) :)

Gunter Schwandt

Sehr freundlicher Empfang und gute Unterkunft im Seitengebäude

ERHARD Jean

Ganz gut für den Empfang, das Abendbrot und meine Übernachtung dieses Jahr und früher im August 2012 wenn ich aus Polen nach Frankreich zurückfahre. Vielen Dank für alles. J.E.

Henner Maaß

Haus und Aussenanlage sehr schön,Verpflegung gut und ausreichend,Türgriffe für Kinder oder mit feuchten Händen von aussen schwer zu öffnen,Abfallcontainer ver-schlossen,

nadine scholz

ich fands voll toll dort...also die Leute waren nett, Essen war gut und das Haus auch. Also nur weiter zu empfehlen (wollte gar nicht gehen) :)

1/4