• 1 von 3587
1/10 Hausansicht - mitten im Herzen der Spitzenstadt
2/10
3/10 Zimmeransicht
4/10 Zimmeransicht
5/10 Gläserner Saal - Guten Appetit!
6/10 Original Feuerwehrausstattung: Trocknen der Schläuche im Schlauchturm der Alten Feuerwache
7/10 Vielfältige Möglichkeiten bieten wir auch für Tagungen, Seminare, Workshops.
8/10 Kinderspielzimmer "Villa Blumenbunt" - es liegt uns am Herzen, dass die Kleinen sich wohl fühlen.
9/10 Fassadenansicht
10/10 Die Spitzenstadt Plauen ist immer eine Reise wert.

08523 Plauen, Vogtland

Jugendherberge Plauen

"Alte Feuerwache"

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

135 Betten in 5 EZ, 12 DZ und 31 MBZ mit 3 bis 4 Betten
5 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

48 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 2,5 km, Hallenbad 0,5 km, Bahnhof 1 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

ab 23.50 € pro Person (Übernachtung / Frühstück)

Die Hauptstadt des Vogtlands besuchen? In der "Alten Feuerwache" buchen!

Bemerkungen

Die Jugendherberge befindet sich direkt im Stadtzentrum, neben dem Rathaus. Geeignet für Floriansjünger, Klassenfahrten, Familien, Seminare. Übernachtungskosten inkl. Bettwäsche.

Zusätzliche Angaben

135 Betten in 1-, 2-, 3- und 4-Bett-Zimmern (alle mit DU/WC), 12 Betten behindertenfreundlich (Haus komplett barrierefrei) Baby- & Kleinkindausstattung und 3 Familienappartements Internet-Terminals, Cafeteria, "Flimmer-Zimmer", Kinderspielzimmer "Villa Blumenbunt", Drahteselstall 5 Funktionsräume bis 80 Personen (25-120 qm) für Tagungen und Seminare mit moderner Tagungstechnik TT innen & außen, Air-Hockey, Dart, Großfeld-Schach etc. Sonnenterrasse mit Brutzelküche Open-Air / Feuerschale, Spielmeile und Kletterwand Abgeschlossener Innenhof (Biker welcome!) Original-Einrichtungen der einstigen Feuerwache: nutzbare Rutschstange, Schlauchturm über 5 Etagen, Schlauchwäsche



FREIZEIT -----------

GESCHICHTE UND GESCHICHTEN

Thematische Stadtrundgänge und -fahrten, z.B. Berufsfeuerwehr Plauen: Fleißige Floriansjünger im Einsatz
Auf den Spuren der Plauener Spitze
Plauener Geschichte im Blickwinkel junger Augen
Auf den Spuren Erich Ohsers Schöpfer der legendären Vater-Sohn-Zeichnungen mit Besuch der Galerie e.o.plauen, Alaun-Besucherbergwerk: Unter Tage mitten in der City Fahrt mit der Bierelektrischen (Straßenbahn)



KULTUR

Festhalle Plauen, Kulturzentrum Malzhaus, Cine-Palast Theater Plauen-Zwickau (bekannt durch spektakuläre Sommer-Aufführungen im Parktheater) Vielfältige Museen und Galerien (einziges Spitzenmuseum Deutschlands, Vogtlandmuseum, Luftschutzmuseum, Galerie e.o.plauen u.a.) Mehrere Musikzentren, Clubs und Diskotheken



SPORT UND FREIZEIT

Deutschlands erster Kletterwald und modernster Skatepark, Freizeitanlage Syratal mit Parkeisenbahn, Minicar, Minigolf Kreativwerkstätten Weberhäuser (Hexenhäuser) Stadtbad (50 m-Wettkampfbahn), 2 Freibäder Wassersport auf dem Vogtlandmeer, Talsperre Pöhl Erholung im Stadtpark, im Syratal oder auf dem Gondelteich, 4 Kegel- bzw. Bowlingcenter, Sportpark, 3 Tennisclubs



AUSFLÜGE UND WANDERUNGEN

Europas modernste Skisprungschanze in Klingenthal, Drachenhöhle und Windmühle Syrau, Raumfahrt-Ausstellung Morgenröthe-Rautenkranz, Freizeitpark Plohn, Brückentour zu den weltweit größten Steinbogen- und Ziegelbrücken (Göltzschtal-, Elstertalbrücke u.a.)
Elster-Radweg, Vogtland-Panorama-Wanderweg, Fernwanderweg Eisenach-Budapest Vogtländischer Musikwinkel Markneukirchen / Klingenthal: Zentrum des Musikinstrumentenbaus, Traditionsreiche Kur- und Wellnessbäder Bad Elster, Bad Brambach, Karlsbad (CZ), Franzensbad (CZ), Marienbad (CZ)
Besucherbergwerk Grube Tannenberg und Topasfelsen, Burg Mylau und Schlösser Burgk, Greiz, Oelsnitz, Freilicht-Bauernmuseen Landwüst und Eubabrunn Sternwarte und Museumsinsel Rodewisch



ANREISE ----------

ÖPNV: Mit der DB bis Plauen (Vogtl.) Oberer Bhf., weiter mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum bis Haltestelle "Tunnel", dann ca. 200m Fußweg.

Bus/PKW: A72 bis Abfahrt Plauen-Süd, B92 und Beschilderung Zentrum/ JH folgen

Parkplätze: Eigene Parkplätze 300 m von der Jugendherberge entfernt, Parkhäuser und Stellplätze in unmittelbarer Nähe. Gäste können direkt an der JH aussteigen.

Lage

11 Gäste berichten …

Wiesner im April 2017

Preis-Leistungsverhältnis stimmt unkomplizierte Abwicklung freundlicher Service Essen abgestimmt auf die Jugend alles perfekt, immer wieder gern !!!

JFw Neustadt im September 2016

Sehr gepflegtes Haus und tolles Ambiente

Diana Wäser im Mai 2014

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub bei Ihnen im Haus.....Wir kommen sehr gern wieder!!!

Horst Jensen im Februar 2013

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bewirtet.

Hartert im März 2012

Super. Immer nett und freundlich. Wir fahren regelmäßig dort hin.

Familie Hartert im Januar 2012

Wir konnten nun schon mehrfach hier übernachten und waren immer sehr zufrieden. Alle sind immer sehr zuvorkommend,hilfsbereit und freundlich. Wir kommen gern wieder.

Münz, Klassenlehrer 7 a Mügeln im Juni 2011

Tolles Ambiente. Sehr hilfreiches und entgegenkommendes Team. Angemessenes und abwechslungsreiches Programm.

Petzold, Sabine im Oktober 2010

Top Organisation. Sauber und ordentlich. Tolle Freizeitmöglichkeiten. Essen super

Ina Hößel im Oktober 2010

Es war alles Klasse !!!! Wir sind spät angekommen und haben trotzdem noch warmes Essen bekommen. Ein Ober-Lob von unserer Gruppe !!!!

Freudenberg, Jens im Mai 2010

Guter service und moderne Einrichtung!

Langer im Januar 2010

War letztes Jahr in der Jugendherberge und hatte Halbpension. Das Essen war gut und reichlich.Das gesamte Personal war freundlich, die Zimmer war auch ok. Ich habe mich gerade wieder für eine Woche im März angemeldet.

Wiesner im April 2017

Preis-Leistungsverhältnis stimmt unkomplizierte Abwicklung freundlicher Service Essen abgestimmt auf die Jugend alles perfekt, immer wieder gern !!!

JFw Neustadt im September 2016

Sehr gepflegtes Haus und tolles Ambiente

Diana Wäser im Mai 2014

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub bei Ihnen im Haus.....Wir kommen sehr gern wieder!!!

Horst Jensen im Februar 2013

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bewirtet.

Hartert im März 2012

Super. Immer nett und freundlich. Wir fahren regelmäßig dort hin.

Familie Hartert im Januar 2012

Wir konnten nun schon mehrfach hier übernachten und waren immer sehr zufrieden. Alle sind immer sehr zuvorkommend,hilfsbereit und freundlich. Wir kommen gern wieder.

Münz, Klassenlehrer 7 a Mügeln im Juni 2011

Tolles Ambiente. Sehr hilfreiches und entgegenkommendes Team. Angemessenes und abwechslungsreiches Programm.

Petzold, Sabine im Oktober 2010

Top Organisation. Sauber und ordentlich. Tolle Freizeitmöglichkeiten. Essen super

Ina Hößel im Oktober 2010

Es war alles Klasse !!!! Wir sind spät angekommen und haben trotzdem noch warmes Essen bekommen. Ein Ober-Lob von unserer Gruppe !!!!

Freudenberg, Jens im Mai 2010

Guter service und moderne Einrichtung!

Langer im Januar 2010

War letztes Jahr in der Jugendherberge und hatte Halbpension. Das Essen war gut und reichlich.Das gesamte Personal war freundlich, die Zimmer war auch ok. Ich habe mich gerade wieder für eine Woche im März angemeldet.

1/11

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendherberge Plauen
Anja Olbrich
03741/148376
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendherberge Plauen
"Alte Feuerwache"
Neundorfer Str. 3
08523 Plauen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.