• 1 von 3587
1/2
2/2

17219 Möllenhagen, Mecklenburgische Seenplatte

Schulbauernhof Paradies


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen


KAPAZITÄT

47 Betten in 1 EZ, 1 DZ und 7 MBZ mit 6 bis 8 Betten
3 Gruppenräume für 2*30 und 16 Personen


PREISE

20.00 € bis 36.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Essenraum mit 30 Plätzen im Stil des ca. 200 Jahre alten Hauses, beheizbarer Wintergarten mit 30 Plätzen voller Licht und Pflanzen, beheizbarer Gewölbekeller als Weinkeller mit 16 Plätzen, vorwiegend als Hobbyraum genutzt

Freizeit

Der Hof bietet viele Möglichkeiten zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung. Zum Angebot gehört auch ein Sportplatz, sowie ein Teich mit Booten und außerdem ein Indianertipi, Lagerfeuer, Kutschfahrten.

Ausflugsziele

Naturbeobachtung im Nationalpark, Führungen zu Fuß oder per Rad, Vorträge, Wildbeobachtungen (Kraniche, Hirsche, Seeadler) besonders reizvoll zur Hirschbrunst. Fahrt zum Hexenkeller nach Penzlin oder in das Schliemannmuseum nach Ankershagen sind möglich. In der Nähe liegen auch der Tierpark Neustrelitz, das Müritzaquarium und das interessante Heimatmuseum in Waren.

Bemerkungen

Die Verpflegung wird im Haus bereitet und besteht wahlweise in Vollpension, Halbpension oder nur Übernachtung/Frühstück. Anfragen bitte telefonisch oder über die eigene Homepage www.schulbauernhoffreidorf.de.

Zusätzliche Angaben

Der Schulbauernhof ist für Kindergruppen und Familientreffen aller Art bestimmt. Er liegt an der östlichen Seite des Müritz-Nationalparks im kleinen Ort Freidorf. Die nächsten größeren Ortschaften sind Waren, Neubrandenburg und Neustrelitz. Der Hof wird extensiv bewirtschaftet und verfügt über Wiesen und Weiden, die um das Gehöft verteilt liegen.

Zum Tierbestand gehören Pferde, Schafe und Ziegen. Natürlich dürfen Hund und Katze nicht fehlen. Das Gelände ist sehr abwechslungsreich inmitten einer wunderschönen Endmoränenlandschaft gelegen, einige Flächen sind Bestandteil des angrenzenden Nationalparks. Der Bauernhof ist ganzjährig für seine Gäste geöffnet.

Der Schulbauernhof liegt direkt an der Radroute Berlin-Koppenhagen. Radfahrer können bei uns auch kurzfristig Abendbrot und Frühstück erhalten. Verschiedene Getränke zur Verpflegung sind bei uns vorrätig.

Lage

Kein Gästebericht vorhanden

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Schulbauernhof Paradies

039921/35110
zur Webseite

 

Hausanschrift

Schulbauernhof Paradies

Freidorfer Straße 27a
17219 Möllenhagen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.