• 1 von 3561
1/5 Frontansicht
2/5 Rückansicht
3/5 Küche
4/5 Kaminraum
5/5 Schlafraum An der Strass*

53937 Schleiden, Eifel

Pfadfinderzentrum Ettelscheid

Selbstversorgerhaus

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

40 Betten in 5 MBZ mit 6 bis 10 Betten
3 Gruppenräume für 30 und 40 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1,5 km, Hallenbad 8 km, Bahnhof 11 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Vierzig Betten in fünf Schlafräumen, eine voll eingerichtete Küche und verschiedene Aufenthaltsräume bietet das Haus. Der Ballsaal lädt mit seinem Kamin und der rustikalen Einrichtung zum gemütlichen Beisammensein ein. Dazu zusätzlich anmietbar: Behindertengerechter Schlafraum für zwei Personen mit eigenem Bad. Dieser Trakt wird auch als Betreuertrakt zusätzlich vermietet.

Freizeit

Neben Wäldern und Wiesen befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein Sport- und Spielplatz

Ausflugsziele

Ob zu Fuß ins Besucherbergwerk in Rescheid, zur ehem. Ordensburg Vogelsang oder zur Schlosskirche nach Schleiden - der Nationalpark Eifel hat das ganze Jahr über viel zu bieten. Denn hier könnt Ihr nicht nur im Sommer "auf Schusters Rappen" über die rauhen Nordeifel-Höhen streifen. Auch im Winter läd diese waldreiche Region Nordrhein-Westfalens zum Ski-Langlauf und Rodeln ein.

Lage

1 Gast berichtet …

Luz Kilian im Mai 2018

Die Räumlichkeiten waren in gutem Zustand. Die ständige Pflege und Kontrolle der Einrichtung war für mich deutlich bemerkbar. Die Verbrauchsmaterialien waren gut zugänglich und reichlich vorhanden. Die Sanitäreinrichtungen für unsere Gruppe waren ausreichend und gut. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und eingerichtet. Ein kleiner Mangel war der fehlende Hinweis, dass die Herdflammen mit Fremdzündung gestartet werden. Den Gruppenraum, mit der kleinen Bühnensituation konnten wir gut nutzen. Und die Lage, der Lagerplatz, der Sportplatz, Spielplatz, Feuerstelle, die Erreichbarkeit des Bäckers hat außerordentlich gut gepasst. Wir hatten ein gelungenes langes Wochenende.

Luz Kilian im Mai 2018

Die Räumlichkeiten waren in gutem Zustand. Die ständige Pflege und Kontrolle der Einrichtung war für mich deutlich bemerkbar. Die Verbrauchsmaterialien waren gut zugänglich und reichlich vorhanden. Die Sanitäreinrichtungen für unsere Gruppe waren ausreichend und gut. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und eingerichtet. Ein kleiner Mangel war der fehlende Hinweis, dass die Herdflammen mit Fremdzündung gestartet werden. Den Gruppenraum, mit der kleinen Bühnensituation konnten wir gut nutzen. Und die Lage, der Lagerplatz, der Sportplatz, Spielplatz, Feuerstelle, die Erreichbarkeit des Bäckers hat außerordentlich gut gepasst. Wir hatten ein gelungenes langes Wochenende.

1/1

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Arbeitskreis Pfadfinderzentrum
Kersten Müller
02271/96483
zur Webseite

 

Hausanschrift

Pfadfinderzentrum Ettelscheid
Selbstversorgerhaus
Weiherhardt 2
53937 Schleiden

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.