• 1 von 3587
1/8 Naturfreundehaus Epprechtstein
2/8 Eine große Wiese lädt zum Spielen und Entspannen ein
3/8 Aufenthaltsraum für ca. 40 Personen
4/8 Von unserer sonnigen Veranda hat man einen tollen Ausblick auf Kirchenlamitz und den Kornberg
5/8 Zweibettzimmer mit Waschgelegenheit
6/8 Voll ausgestatte Küche für unsere Gäste
7/8 Deutschlands einzigartiges Granitlabyrinth am Epprechtstein - nur 500 m von unserem Haus entfernt
8/8 Winter 2010

95158 Kirchenlamitz, Fichtelgebirge

Naturfreundehaus

Epprechtstein

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

9 Betten in 3 DZ und 1 MBZ mit 3 Betten
2 Gruppenräume für 80, 40 und 14 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 15 km, Bahnhof 5 km


PREISE

7.00 € bis 16.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Freizeit

Am Haus beginnen und enden zahlreiche Wander- und Radwege, wie zum Beispiel der Steinbruchwanderweg oder der Sechsämterradweg. Für Wintersportler ist der Kornberg mit seinen Abfahrtspisten sehr geeignet oder man begibt sich auf einer der vielen markierten Langlaufloipen. Für weitere Infos über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in und rund um Kirchenlamitz besuchen Sie bitte die Internetseite der Stadt Kirchenlamitz (www.kirchenlamitz.de).

Ausflugsziele

20 km Langlauf-Loipen 1 km, 1 Skilifte 10 km, Kletterhalle 9 km, Klettermöglichkeit 15 km Rudolfstein/Schneeberg

Bemerkungen

Das Naturfreundehaus Epprechtstein liegt im Herzen des Naturparks Fichtelgebirge am Fuße des Epprechtstein am Waldrand, 591 müNN und nahe der Kleinstadt Kirchenlamitz. Das Fichtelgebirge ist bekannt für seine unberührte Natur, sowie den zahlreichen Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten im Sommer, wie im Winter.

Lage

2 Gäste berichten …

Christa Röttinger im August 2013

Wir haben mit unseren 4 Enkelkindern eine wundervolle Woche in NFH Epprechtstein verbracht. Das Haus ist top.Trotz der 4 Kindern waren die Tage sehr erholsam. Auch die Kinder hatten ganz viel Spaß. Langeweile kam keine auf.. alle waren auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Thomas Goldammer im Juni 2009

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Naturfreunde, uns hat es sehr gut gefallen im Naturfreundehaus Epprechtstein. Wir sind herzlich empfangen worden und hatten gleich das Gefühl zu Hause zu sein. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Einzigstes Manko war lediglich, meine Frau und ich waren ganz allein als Gäste während unseres Kurzulaubes im Haus.Da hat aber kein Vermieter Einfluss darauf. Wir haben sehr schöne Radtouren durchs Fichtelgebirge und auch eine sehr schöne geführte Wanderung durch den Steinwald gemacht. Wir waren das zweite mal im Fichtelgebirge, aber bestimmt auch nicht das letzte mal im Haus Epprechtstein. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Fichtelgebirge und wünschen bis dahin allen den jenigen, die für den angenehmen Aufenthalt Sorge getragen haben (überwiegend ja in ehrenamtlicher Arbeit) alles Gute und vor Allem viel Gesundheit und Schaffenskraft. Mit freundlichen Grüßen Viola und Thomas Goldammer!

Christa Röttinger im August 2013

Wir haben mit unseren 4 Enkelkindern eine wundervolle Woche in NFH Epprechtstein verbracht. Das Haus ist top.Trotz der 4 Kindern waren die Tage sehr erholsam. Auch die Kinder hatten ganz viel Spaß. Langeweile kam keine auf.. alle waren auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Thomas Goldammer im Juni 2009

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Naturfreunde, uns hat es sehr gut gefallen im Naturfreundehaus Epprechtstein. Wir sind herzlich empfangen worden und hatten gleich das Gefühl zu Hause zu sein. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Einzigstes Manko war lediglich, meine Frau und ich waren ganz allein als Gäste während unseres Kurzulaubes im Haus.Da hat aber kein Vermieter Einfluss darauf. Wir haben sehr schöne Radtouren durchs Fichtelgebirge und auch eine sehr schöne geführte Wanderung durch den Steinwald gemacht. Wir waren das zweite mal im Fichtelgebirge, aber bestimmt auch nicht das letzte mal im Haus Epprechtstein. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Fichtelgebirge und wünschen bis dahin allen den jenigen, die für den angenehmen Aufenthalt Sorge getragen haben (überwiegend ja in ehrenamtlicher Arbeit) alles Gute und vor Allem viel Gesundheit und Schaffenskraft. Mit freundlichen Grüßen Viola und Thomas Goldammer!

1/2

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Naturfreunde
Hans Wunderlich
09285/1806
zur Webseite

 

Hausanschrift

Naturfreundehaus
Epprechtstein
Epprechtstein 5
95158 Kirchenlamitz

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.