• 171 von 3549
1/14
2/14
3/14
4/14
5/14
6/14
7/14
8/14
9/14
10/14
11/14
12/14
13/14
14/14

38700 Braunlage, Westlicher Harz

Kreativ Hotel


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Musik, Familien


KAPAZITÄT

15 Betten in 1 EZ, 4 DZ und 2 MBZ mit 3 Betten
2 Gruppenräume für 15 und 45 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

7 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Bahnhof 12 km


PREISE

219.00 € bis 279.00 € (Pauschalpreis /Nacht)

Ausstattung

Freizeit

Ausflugsziele

Bemerkungen

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 12.12.2019

 
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

12 Gäste berichten …

Sonja im August 2019

Wir haben mit einer Gruppe von 11 Personen ein verlängertes Wochenende in dem Kreativhotel verbracht. Das Haus könnte an der einen oder anderen Stelle zwar mal einen neuen Anstrich vertragen aber die Zimmer waren sauber, jedes hatte ein eigenes Bad und das war die Hauptsache. Vom einen oder anderen war zu vernehmen, dass die Matratzen zu weich waren, aber das ist ja Ansichtssache. Ich habe hervorragend geschlafen. Allerdings hätten wir nichts gegen eine größere Küche einzuwenden gehabt. :-) Die Betreuung vor Ort war ausgezeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Der Grill auf der Terrasse war schön groß, die Terrasse ist da wo die Sitzmöbel aus Europaletten stehen überdacht, das gab uns Gelegenheit auch bei leichtem Nieselregen draußen zu bleiben und den Sonnenuntergang zu genießen. Die technische Ausstattung war auch sehr gut. Alles in allem würden wir, wenn wir mal wieder in dieser Gruppenstärke unser jährliches Treffen abhalten, sicherlich gerne wiederkommen. Wir empfehlen das Kreativ Hotel sehr gerne weiter.

Andreas im Februar 2019

Wir waren mit 11 Jugendlichen und drei Betreuer*innen in dem Haus, um eine Rodel- und Erlebnis-Winter-Freizeit durchzuführen. Für unsere Zwecke war das Haus ideal und auch mit dem netten Gastgeber war alles sehr unkompliziert. Vielen Dank noch einmal!

Artistpool e.V. im November 2018

Wir waren bereits Anfang Dezember mit unserm gesamten Dozententeam für eine Woche hier, während unsere Teilnehmer in der großen Herberge nebenan genächtigt haben. Seit Jahren nutzen wir schon den großen Gruppenraum für unsere Workshops und Bandproben. Wir sind stolz und glücklich, dass die Renovierung, die wir mit begleiten durften, so toll geklappt hat und inzwischen auch bei anderen Gruppen so gut ankommt. Das Haus ist in einem tiptop Zustand und gerade bei schönem Wetter wird die große Terrasse zum Dreh-und Angelpunkt. Die Ausstattung, speziell auch in der Küche mit u.a. Gewürzen, Zucker, Tee usw. ist super und das findet man sonst sicherlich nicht so. Ideal für Freizeit und Arbeit. Die Räume sind so flexibel, dass hier alle Gruppenarten vollauf zufrieden sein werden. Wir sind def. nächstes Jahr wieder da. Schon gebucht :-)

Stadtjugendpflege Peine im Oktober 2018

Das Haus bietet sich prima für Seminare und Schulungszwecke für kleinere Gruppen an. Wir haben dort eine Grundausbildung für angehende Jugendleiter/innen durchgeführt und werden zukünftig bestimmt wieder auf dieses Haus zurückgreifen.

Carsten Wischnewski im August 2018

Für unsere Gruppe war das Haus geradezu perfekt. Lediglich die tausenden von Fliegen in der Küche waren echt nervig.

Birgit im Juli 2018

Für ein Familientreffen hatten wir das Haus gebucht. Es war sehr gemütlich - da wir schönes Wetter hatten, konnten wir die große Terrasse genießen. Aber auch in den beiden Gruppenräumen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die sieben Schlafräume mit eigenen Badezimmern entsprachen genau den Bedürfnissen unserer Gäste. Danke für die herzliche Begrüßung und die schöne Zeit im Kreativ - Hotel! Wir kommen sehr gern wieder und werden das Haus weiter empfehlen.

Chris im Juli 2018

Moin zusammen, haben den Junggesellenabschied eines guten Freundes hier gefeiert und haben die große Terrasse, die Stereoanlage, den Outdoorkicker und vor allem den Grill sehr gut genutzt. Die Unterkunft ist sehr schön zurecht gemacht und wunderbar für große Gruppen. Haben die Basis mitten im Harz gut zu Wanderungen genutzt und Abends das Bier in der Sonne der Terrasse genossen.... Gerne wieder!!

Ingo im April 2018

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt! Unsere Gruppe bestand aus 10 Personen, der Platz ist sehr großzügig, uns hat es an nichts gefehlt. Besonders positiv für unseren Aufenthalt waren die beiden Gruppenräume: einer schön groß sodass auch Arbeit mit viel Bewegung gut funktionierte, der andere und kleinere diente uns als Essensraum - schön dass diese Trennung so möglich war. Von beiden Räumen, wie auch von der Küche aus hat man Zugang zu der Terasse, dort lässt es sich gut und gemütlich klönen. Für schlechteres Wetter gibt es drinnen auch noch eine Sofaecke.. Das ganze Haus war sauber und in einem guten Zustand. Einige Instandsetzungsnotwendigkeiten kündigen sich an, aber nichts was der Freude einen Abbruch getan hätte. GERNE WIEDER!

Lena im April 2018

Sehr schönes Haus! Wir waren mit 11 Leuten da und es war reichlich Platz für alle Leute! Natürlich gab es Kleinigkeiten, die noch nicht 100% super waren, doch das war uns im Voraus bewusst, schließlich soll noch weiter renoviert werden. Unsere Ansprechpartner vor Ort waren sehr nett und zuvorkommend und erkundigten sich mehrmals nach unserem Wohlbefinden. Wir fahren auf jeden Fall nochmal hin!

Viktor im März 2018

Wir beschlossen als alte Schulfreundesgruppe aus 13 Personen einen Harz-Urlaub zu machen und stießen dabei auf dieses wunderschöne Haus. Schon zu Beginn sprach uns der gute Preis für die Unterkunft an und die schönen Bilder auf der Internetseite. Die Entscheidung für das Kreativ Hotel haben wir keine Minute unseres Urlaubs bereut! Das Haus bietet durch seine großen und gut ausgestatteten Seminaräume (Beamer, SmartTV) viel Platz für wunderschöne Momente, die wir zweifelsfrei als Freundesgruppe in diesem Urlaub hatten. Die Zimmer haben einen schönen alten Charme, wozu die Bäder im Retrostyle besonders viel beitragen. Trotzdem ist alles gut erhalten und problemlos nutzbar, bis auf einige Kleinigkeiten (Das Licht im EG-Bad funktionierte nicht und bei einer Badewanne funktionierte der Duschkopf nicht), was uns allerdings nichts ausmachte und unser Wochenende keinesfalls einschränkte. Alles in allem können wir das Haus nur weiter empfehlen es war wirklich schön! Dankeschön dafür!

Maxi im März 2018

Für eine große Gruppe von 13 Leuten war das Haus sehr gut geeignet. Die Schlafräume waren sauber und die dazugehörigen Badezimmer ebenfalls. Für uns als Gruppe waren die Gemeinschaftsräume von der Größe und Einrichtung perfekt geeignet. Wir fahren gerne wieder hin.

Jule im Januar 2018

7 Erwachsene und zwei Kleinkinder...dieses Haus bietet so viel Platz um die Balance zwischen Ruhe und Gemeinsamzeit perfekt zu vereinen. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad und ist abschließbar. Das ist Gold wert. Auch wenn die Einrichtung der Zimmer, im Gegensatz zu den Gemeinschaftsräumen, alle ein 70er /80er Jahre Charme haben, ist es ordentlich sauber und nicht "abgewohnt". Ich finde es ganz zauberhaft!

Sonja im August 2019

Wir haben mit einer Gruppe von 11 Personen ein verlängertes Wochenende in dem Kreativhotel verbracht. Das Haus könnte an der einen oder anderen Stelle zwar mal einen neuen Anstrich vertragen aber die Zimmer waren sauber, jedes hatte ein eigenes Bad und das war die Hauptsache. Vom einen oder anderen war zu vernehmen, dass die Matratzen zu weich waren, aber das ist ja Ansichtssache. Ich habe hervorragend geschlafen. Allerdings hätten wir nichts gegen eine größere Küche einzuwenden gehabt. :-) Die Betreuung vor Ort war ausgezeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Der Grill auf der Terrasse war schön groß, die Terrasse ist da wo die Sitzmöbel aus Europaletten stehen überdacht, das gab uns Gelegenheit auch bei leichtem Nieselregen draußen zu bleiben und den Sonnenuntergang zu genießen. Die technische Ausstattung war auch sehr gut. Alles in allem würden wir, wenn wir mal wieder in dieser Gruppenstärke unser jährliches Treffen abhalten, sicherlich gerne wiederkommen. Wir empfehlen das Kreativ Hotel sehr gerne weiter.

Andreas im Februar 2019

Wir waren mit 11 Jugendlichen und drei Betreuer*innen in dem Haus, um eine Rodel- und Erlebnis-Winter-Freizeit durchzuführen. Für unsere Zwecke war das Haus ideal und auch mit dem netten Gastgeber war alles sehr unkompliziert. Vielen Dank noch einmal!

Artistpool e.V. im November 2018

Wir waren bereits Anfang Dezember mit unserm gesamten Dozententeam für eine Woche hier, während unsere Teilnehmer in der großen Herberge nebenan genächtigt haben. Seit Jahren nutzen wir schon den großen Gruppenraum für unsere Workshops und Bandproben. Wir sind stolz und glücklich, dass die Renovierung, die wir mit begleiten durften, so toll geklappt hat und inzwischen auch bei anderen Gruppen so gut ankommt. Das Haus ist in einem tiptop Zustand und gerade bei schönem Wetter wird die große Terrasse zum Dreh-und Angelpunkt. Die Ausstattung, speziell auch in der Küche mit u.a. Gewürzen, Zucker, Tee usw. ist super und das findet man sonst sicherlich nicht so. Ideal für Freizeit und Arbeit. Die Räume sind so flexibel, dass hier alle Gruppenarten vollauf zufrieden sein werden. Wir sind def. nächstes Jahr wieder da. Schon gebucht :-)

Stadtjugendpflege Peine im Oktober 2018

Das Haus bietet sich prima für Seminare und Schulungszwecke für kleinere Gruppen an. Wir haben dort eine Grundausbildung für angehende Jugendleiter/innen durchgeführt und werden zukünftig bestimmt wieder auf dieses Haus zurückgreifen.

Carsten Wischnewski im August 2018

Für unsere Gruppe war das Haus geradezu perfekt. Lediglich die tausenden von Fliegen in der Küche waren echt nervig.

Birgit im Juli 2018

Für ein Familientreffen hatten wir das Haus gebucht. Es war sehr gemütlich - da wir schönes Wetter hatten, konnten wir die große Terrasse genießen. Aber auch in den beiden Gruppenräumen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die sieben Schlafräume mit eigenen Badezimmern entsprachen genau den Bedürfnissen unserer Gäste. Danke für die herzliche Begrüßung und die schöne Zeit im Kreativ - Hotel! Wir kommen sehr gern wieder und werden das Haus weiter empfehlen.

Chris im Juli 2018

Moin zusammen, haben den Junggesellenabschied eines guten Freundes hier gefeiert und haben die große Terrasse, die Stereoanlage, den Outdoorkicker und vor allem den Grill sehr gut genutzt. Die Unterkunft ist sehr schön zurecht gemacht und wunderbar für große Gruppen. Haben die Basis mitten im Harz gut zu Wanderungen genutzt und Abends das Bier in der Sonne der Terrasse genossen.... Gerne wieder!!

Ingo im April 2018

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt! Unsere Gruppe bestand aus 10 Personen, der Platz ist sehr großzügig, uns hat es an nichts gefehlt. Besonders positiv für unseren Aufenthalt waren die beiden Gruppenräume: einer schön groß sodass auch Arbeit mit viel Bewegung gut funktionierte, der andere und kleinere diente uns als Essensraum - schön dass diese Trennung so möglich war. Von beiden Räumen, wie auch von der Küche aus hat man Zugang zu der Terasse, dort lässt es sich gut und gemütlich klönen. Für schlechteres Wetter gibt es drinnen auch noch eine Sofaecke.. Das ganze Haus war sauber und in einem guten Zustand. Einige Instandsetzungsnotwendigkeiten kündigen sich an, aber nichts was der Freude einen Abbruch getan hätte. GERNE WIEDER!

Lena im April 2018

Sehr schönes Haus! Wir waren mit 11 Leuten da und es war reichlich Platz für alle Leute! Natürlich gab es Kleinigkeiten, die noch nicht 100% super waren, doch das war uns im Voraus bewusst, schließlich soll noch weiter renoviert werden. Unsere Ansprechpartner vor Ort waren sehr nett und zuvorkommend und erkundigten sich mehrmals nach unserem Wohlbefinden. Wir fahren auf jeden Fall nochmal hin!

Viktor im März 2018

Wir beschlossen als alte Schulfreundesgruppe aus 13 Personen einen Harz-Urlaub zu machen und stießen dabei auf dieses wunderschöne Haus. Schon zu Beginn sprach uns der gute Preis für die Unterkunft an und die schönen Bilder auf der Internetseite. Die Entscheidung für das Kreativ Hotel haben wir keine Minute unseres Urlaubs bereut! Das Haus bietet durch seine großen und gut ausgestatteten Seminaräume (Beamer, SmartTV) viel Platz für wunderschöne Momente, die wir zweifelsfrei als Freundesgruppe in diesem Urlaub hatten. Die Zimmer haben einen schönen alten Charme, wozu die Bäder im Retrostyle besonders viel beitragen. Trotzdem ist alles gut erhalten und problemlos nutzbar, bis auf einige Kleinigkeiten (Das Licht im EG-Bad funktionierte nicht und bei einer Badewanne funktionierte der Duschkopf nicht), was uns allerdings nichts ausmachte und unser Wochenende keinesfalls einschränkte. Alles in allem können wir das Haus nur weiter empfehlen es war wirklich schön! Dankeschön dafür!

Maxi im März 2018

Für eine große Gruppe von 13 Leuten war das Haus sehr gut geeignet. Die Schlafräume waren sauber und die dazugehörigen Badezimmer ebenfalls. Für uns als Gruppe waren die Gemeinschaftsräume von der Größe und Einrichtung perfekt geeignet. Wir fahren gerne wieder hin.

Jule im Januar 2018

7 Erwachsene und zwei Kleinkinder...dieses Haus bietet so viel Platz um die Balance zwischen Ruhe und Gemeinsamzeit perfekt zu vereinen. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad und ist abschließbar. Das ist Gold wert. Auch wenn die Einrichtung der Zimmer, im Gegensatz zu den Gemeinschaftsräumen, alle ein 70er /80er Jahre Charme haben, ist es ordentlich sauber und nicht "abgewohnt". Ich finde es ganz zauberhaft!

1/12

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

RenYou & Prayce gem. GmbH
Achim M. Damberg
0179-4703297

 

Hausanschrift

Kreativ Hotel

Kirchstr. 20
38700 Braunlage

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.