1/14
2/14
3/14
4/14
5/14
6/14
7/14
8/14
9/14
10/14
11/14
12/14
13/14
14/14

38700 Braunlage, Westlicher Harz

Kreativ Hotel


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

15 Betten in 1 EZ, 4 DZ und 2 MBZ mit 3 Betten
2 Gruppenräume für 15 und 45 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

7 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 12 km, Bahnhof 12 km


PREISE

309.00 € bis 399.00 € (Pauschalpreis /Nacht)

Ausstattung

Schlafzimmer:
- 1 Einzelzimmer
- 4 Doppelzimmer
- 2 Dreibettzimmer

Die Schlafzimmer befinden sich im 1. OG. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad. Zusätzlich gibt es noch ein weiteres Schlafzimmer im Erdgeschoss mit zwei Betten ohne eigene sanitäre Einrichtung, sodass in Summe bis zu 17 Betten zur Verfügung stehen.


Küche:
- Spülmaschine
- 3-Platten-Herd mit Backofen
- Kühlschrank mit TK-Fach
- Mikrowelle
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
- Toaster

Die Küche ist gut ausgestattet, aufgrund der Größe muss man beim kochen aber manchmal etwas "kreativ" werden ;)


Gruppenräume:
Im Erdgeschoss befinden sich zwei Gruppenräume, die multimedial gut ausgestattet sind.

Kleiner Gruppenraum mit:
- Surround-Soundanlage
- Fernseher (ohne Live-TV)
- Sofa, Tisch & Stühlen

Großer Gruppenraum mit:
- Essecke
- Tischkicker
- Sofaecke
- Surround-Soundanlage
- Beamer

W-Lan steht im Haus kostenfrei bereit. Im Erdgeschoss befindet sich ein zusätzliches WC im Anschluss an den kleinen Gruppenraum.


Außenbereich:
Das Kreativ-Hotel verfügt über eine große Dachterrasse mit Outdoor-Lounge, einem großen Grill und Bierzeltgarnituren.
Vor dem Haus stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Bushaltestelle ist nur 150m vom Haus entfernt.

Freizeit

Angebote im Haus:
- Kicker
- Heimkino

Angebote im Dorf und Umgebung:
- 2 Spielplätze
- Rodelhang mit Lift
- Langlaufloipen
- Fußballplatz
- Kurpark
- Wanderwege
- ehemalige innerdeutsche Grenze
- Freibad
- Antjes Blumen-Kaffee
- Heimatmuseum "Alte Pfarre"


Für alle Outdoor-Begeisterten: bei uns können Sie bis zu 9 Kanus (4-Sitzer) inkl. Kanutrailer anmieten. Fragen Sie uns bei Interesse und wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Ausflugsziele

Der Harz und das Umland bieten reichlich Ausflugsziele - hier nur eine kleine Auswahl zur Anregung:

- Kanu fahren (z.B. auf dem Okerstausee oder der Werra)
- Sommerrodelbahnen (St. Andreasberg, Thale)
- Wurmberg (mit Seilbahn; Monsterroller fahren oder als Ski- und Rodelhang)
- Hochseilpark "Skyrope" in Bad Harzburg
- Harzdrenalin mit Mega-Zipline und Hängebrücke
- Mountainbikeparks
- Heide Park Soltau
- Brocken (mit Harzer-Schmalspurbahn oder zu Fuß/ mit dem Fahrrad)
- Teufelsmauer mit Hamburger Wappen bei Blankenburg
- Bodetal bei Thale (eines der schönsten Flusstäler Deutschlands)
- Talsperren und Seen (z.B. Okerstausee mit Schifffahrt, Odersee, Rappbode-Talsperre)
- Kyffhäuser mit Denkmal und Barbarossahöhle
- Erlebnisschwimmbäder („Vitamar“ in Bad Lauterberg, „Salztalparadies“ in Bad Sachsa, ...)
- Hallenbad in Braunlage
- Eisstadion in Braunlage und Bad Sachsa (ganzjährig geöffnet)
- Bergwerke (Rabensteiner Stollen, Hermannshöhle, Rammelsberg, ...)
- Wernigerode mit Schloss, schöner Innenstadt, Parkanlage und Tierpark
- Kloster in Walkenried mit Führungen
- Kino in Nordhausen und Goslar
- Göttingen, Braunschweig, Goslar, Halberstadt als Einkaufsstädte mit schöner Innenstadt
- Weltkulturerbe Quedlinburg
- Glasmanufaktur "Harzkristall" in Derenburg
- uvm.

Bemerkungen

Das Haus wird immer nur an eine Gruppe vermietet. Es fallen keinerlei zusätzliche Gebühren zum Pauschalpreis an, die Gruppen übernehmen die Reinigung selbst. Eine Endreinigung kann nach Absprache zusätzlich gebucht werden.

Weitere Informationen zum Haus finden Sie auf unserer Homepage unter

https://renyou-prayce.net/kreativ-hotel/

Zusätzliche Angaben

Das Kreativ Hotel liegt mitten in Hohegeiß - einem der wohl höchsten und schönsten Orte des Harzes. Die umgebende Natur hat schon ihren Reiz an sich, und das zu allen Jahreszeiten. Wer sich also gerne draußen aufhält ist hier genau richtig. Und wer es lieber kuschelig- warm mag, der wird nicht nur die Gastfreundschaft in unserem Kreativ Hotel, sondern auch an vielen anderen Orten in Hohegeiß und der Umgebung erfahren können.
Gerne geben wir unseren Gästen Tipps, wo es am schönsten ist.

Unsere Häuser werden christlich geführt und möchten dazu einladen, von Jesus weiter zu erzählen und so die gute Nachricht zu verbreiten.

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 13.03.2024
weniger anzeigen


 

21 Gäste berichten …

Sophia im Oktober 2023

Nettes Haus mit ausreichend Zimmern und Bädern und einem großen Gruppenraum. Wir waren nur ein Wochenende da, es war aber sehr schön. Die Küche ist recht klein, aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Der Kontakt / Übergabe war auch sehr nett. Ich konnte Getränke vom Lieferdienst schon vor Anreise dort hin bestellen und am nächsten Werktag abholen lassen. Sehr entspannt.

Katja im Oktober 2023

Wir hatten ein tolles Wochenende im Kreativ-Hotel. Die Räume sind funktional eingerichtet. Der Wohnbereich im Erdgeschoss ist groß und hell. Die Küche ist klein, war aber für uns völlig ausreichend. Die Terrasse ist ebenfalls schön groß. Die Schlafräume sind schon etwas in die Jahre gekommen und strahlen einen gewissen Retro Charme aus, aber es war alles sauber und ordentlich. Auch der Ablauf und der Kontakt zum Vermieter war sehr freundlich und hilfsbereit.

Henrike im September 2023

Wir waren als Freundesgruppe da und hatten eine super Woche. Das Haus ist liebevoll eingerichtet und man hat ausreichend Platz. Wir hatten vorher die Kommentare über die Küche gelesen und sie ist auch nicht wirklich groß, aber absolut ausreichend. Man kann nicht mit vielen Menschen gleichzeitig kochen, aber wir haben uns damit gut arrangiert. Dafür war die technische Ausstattung für uns ein riesen Pluspunkt und die Natur drumherum. Zum einkaufen ist ein Auto empfehlenswert, aber sonst ist die Lage auch top. Für alles weitere stehen einem die Vermieter im vorhinein und während des Aufenthalts zur Verfügung und gehen auch auf individuelle Bedürfnisse ein.

Daniel im September 2023

In dem Kreativ Hotel kann man ein schönes Wochenende in einer freundlichen Umgebung verbringen. Das Haus bietet für eine ordentliche Feier oder ein entspanntes Wochenende diesbezüglich alles und man kriegt 14 Personen gut unter. In den Betten lässt es sich gut schlafen und auf der Terrasse kann man eine Menge Spaß haben. Die Vermietung (Achim) war bei der Übergabe mega kulant und verteilt übers Wochenende sehr freundlich im Umgang mit uns. Ich kann das Objekt nur weiterempfehlen.

Müller im April 2023

Wir waren mit dem Haus im groben zufrieden, Leider konnten unsere Kinder am Abend nicht Sandmann gucken. Und es wurde nicht versucht das Problem zu klären. Ansonsten war das Preis Leistungsverhältnis für uns gut. Die Küche war ein wenig zu Klein, wir haben uns damit arrangiert.

Josefine im Oktober 2022

Wir haben mit 17 Personen ein langes Wochenende im Kreativ Hotel verbracht. Uns hat es an Nichts gefehlt. Die Kommunikation mit Herr Mehwald und Herr Damberg hat hervorragend und unkompliziert geklappt. Sie standen uns auch schon im Vorfeld hilfsbereit zur Seite. Wir empfehlen das Haus auf jeden Fall weiter! Die kleine Küche hat uns erst Sorgen bereiten aber wir haben festgestellt, auch in kleinen Küchen lässt sich hervorragend Kochen!

Tina im September 2022

Wir haben mit 14 Personen ein langes Wochenende verbracht. Sehr netter Kontakt zum Gastgeber! Betten, Bäder und Zimmer etwas älter aber funktional und alles in allem passen Preis und Ausstattung. Küche sehr klein, Vorkochen empfiehlt sich! Wir kommen gerne wieder!

A. Tiemann im April 2022

Wir waren wie immer sehr gern im Haus, und haben mit 15 Personen beim Teamwochenende unsere Sommermaßnahme geplant. Es ist alles vorhanden, die gemeinsame Abwicklung mit den Verantwortlichen ist ganz unkompliziert. Wir können niemanden stören. Natürlich ist das Haus in manchem etwas älter, aber das wissen wir und stört nicht.

Claudia aus Hamburg im November 2020

Wir waren für ein Familientreffen im Kreativ Hotel. Zimmer sind unterschiedlich groß. Für unsere Bedürfnisse aber okay. Schade, dass in nur einem Dreibettzimmer noch bequem ein Reisebett Patz hat. Großer Raum zum Essen, nette Sitzecke mit Tischkicker. Eigentlich ideal. Einziges kleines Manko ist der kleine Küchenbereich. Schlüsselübergabe und Kontaktaufnahme mit dem Besitzer liefen komplikationslos und unkompliziert. Wir kommen gern wieder.

Sonja im August 2019

Wir haben mit einer Gruppe von 11 Personen ein verlängertes Wochenende in dem Kreativhotel verbracht. Das Haus könnte an der einen oder anderen Stelle zwar mal einen neuen Anstrich vertragen aber die Zimmer waren sauber, jedes hatte ein eigenes Bad und das war die Hauptsache. Vom einen oder anderen war zu vernehmen, dass die Matratzen zu weich waren, aber das ist ja Ansichtssache. Ich habe hervorragend geschlafen. Allerdings hätten wir nichts gegen eine größere Küche einzuwenden gehabt. :-) Die Betreuung vor Ort war ausgezeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Der Grill auf der Terrasse war schön groß, die Terrasse ist da wo die Sitzmöbel aus Europaletten stehen überdacht, das gab uns Gelegenheit auch bei leichtem Nieselregen draußen zu bleiben und den Sonnenuntergang zu genießen. Die technische Ausstattung war auch sehr gut. Alles in allem würden wir, wenn wir mal wieder in dieser Gruppenstärke unser jährliches Treffen abhalten, sicherlich gerne wiederkommen. Wir empfehlen das Kreativ Hotel sehr gerne weiter.

Andreas im Februar 2019

Wir waren mit 11 Jugendlichen und drei Betreuer*innen in dem Haus, um eine Rodel- und Erlebnis-Winter-Freizeit durchzuführen. Für unsere Zwecke war das Haus ideal und auch mit dem netten Gastgeber war alles sehr unkompliziert. Vielen Dank noch einmal!

Artistpool e.V. im November 2018

Wir waren bereits Anfang Dezember mit unserm gesamten Dozententeam für eine Woche hier, während unsere Teilnehmer in der großen Herberge nebenan genächtigt haben. Seit Jahren nutzen wir schon den großen Gruppenraum für unsere Workshops und Bandproben. Wir sind stolz und glücklich, dass die Renovierung, die wir mit begleiten durften, so toll geklappt hat und inzwischen auch bei anderen Gruppen so gut ankommt. Das Haus ist in einem tiptop Zustand und gerade bei schönem Wetter wird die große Terrasse zum Dreh-und Angelpunkt. Die Ausstattung, speziell auch in der Küche mit u.a. Gewürzen, Zucker, Tee usw. ist super und das findet man sonst sicherlich nicht so. Ideal für Freizeit und Arbeit. Die Räume sind so flexibel, dass hier alle Gruppenarten vollauf zufrieden sein werden. Wir sind def. nächstes Jahr wieder da. Schon gebucht :-)

Stadtjugendpflege Peine im Oktober 2018

Das Haus bietet sich prima für Seminare und Schulungszwecke für kleinere Gruppen an. Wir haben dort eine Grundausbildung für angehende Jugendleiter/innen durchgeführt und werden zukünftig bestimmt wieder auf dieses Haus zurückgreifen.

Carsten Wischnewski im August 2018

Für unsere Gruppe war das Haus geradezu perfekt. Lediglich die tausenden von Fliegen in der Küche waren echt nervig.

Birgit im Juli 2018

Für ein Familientreffen hatten wir das Haus gebucht. Es war sehr gemütlich - da wir schönes Wetter hatten, konnten wir die große Terrasse genießen. Aber auch in den beiden Gruppenräumen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die sieben Schlafräume mit eigenen Badezimmern entsprachen genau den Bedürfnissen unserer Gäste. Danke für die herzliche Begrüßung und die schöne Zeit im Kreativ - Hotel! Wir kommen sehr gern wieder und werden das Haus weiter empfehlen.

Chris im Juli 2018

Moin zusammen, haben den Junggesellenabschied eines guten Freundes hier gefeiert und haben die große Terrasse, die Stereoanlage, den Outdoorkicker und vor allem den Grill sehr gut genutzt. Die Unterkunft ist sehr schön zurecht gemacht und wunderbar für große Gruppen. Haben die Basis mitten im Harz gut zu Wanderungen genutzt und Abends das Bier in der Sonne der Terrasse genossen.... Gerne wieder!!

Ingo im April 2018

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt! Unsere Gruppe bestand aus 10 Personen, der Platz ist sehr großzügig, uns hat es an nichts gefehlt. Besonders positiv für unseren Aufenthalt waren die beiden Gruppenräume: einer schön groß sodass auch Arbeit mit viel Bewegung gut funktionierte, der andere und kleinere diente uns als Essensraum - schön dass diese Trennung so möglich war. Von beiden Räumen, wie auch von der Küche aus hat man Zugang zu der Terasse, dort lässt es sich gut und gemütlich klönen. Für schlechteres Wetter gibt es drinnen auch noch eine Sofaecke.. Das ganze Haus war sauber und in einem guten Zustand. Einige Instandsetzungsnotwendigkeiten kündigen sich an, aber nichts was der Freude einen Abbruch getan hätte. GERNE WIEDER!

Lena im April 2018

Sehr schönes Haus! Wir waren mit 11 Leuten da und es war reichlich Platz für alle Leute! Natürlich gab es Kleinigkeiten, die noch nicht 100% super waren, doch das war uns im Voraus bewusst, schließlich soll noch weiter renoviert werden. Unsere Ansprechpartner vor Ort waren sehr nett und zuvorkommend und erkundigten sich mehrmals nach unserem Wohlbefinden. Wir fahren auf jeden Fall nochmal hin!

Viktor im März 2018

Wir beschlossen als alte Schulfreundesgruppe aus 13 Personen einen Harz-Urlaub zu machen und stießen dabei auf dieses wunderschöne Haus. Schon zu Beginn sprach uns der gute Preis für die Unterkunft an und die schönen Bilder auf der Internetseite. Die Entscheidung für das Kreativ Hotel haben wir keine Minute unseres Urlaubs bereut! Das Haus bietet durch seine großen und gut ausgestatteten Seminaräume (Beamer, SmartTV) viel Platz für wunderschöne Momente, die wir zweifelsfrei als Freundesgruppe in diesem Urlaub hatten. Die Zimmer haben einen schönen alten Charme, wozu die Bäder im Retrostyle besonders viel beitragen. Trotzdem ist alles gut erhalten und problemlos nutzbar, bis auf einige Kleinigkeiten (Das Licht im EG-Bad funktionierte nicht und bei einer Badewanne funktionierte der Duschkopf nicht), was uns allerdings nichts ausmachte und unser Wochenende keinesfalls einschränkte. Alles in allem können wir das Haus nur weiter empfehlen es war wirklich schön! Dankeschön dafür!

Maxi im März 2018

Für eine große Gruppe von 13 Leuten war das Haus sehr gut geeignet. Die Schlafräume waren sauber und die dazugehörigen Badezimmer ebenfalls. Für uns als Gruppe waren die Gemeinschaftsräume von der Größe und Einrichtung perfekt geeignet. Wir fahren gerne wieder hin.

Jule im Januar 2018

7 Erwachsene und zwei Kleinkinder...dieses Haus bietet so viel Platz um die Balance zwischen Ruhe und Gemeinsamzeit perfekt zu vereinen. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad und ist abschließbar. Das ist Gold wert. Auch wenn die Einrichtung der Zimmer, im Gegensatz zu den Gemeinschaftsräumen, alle ein 70er /80er Jahre Charme haben, ist es ordentlich sauber und nicht "abgewohnt". Ich finde es ganz zauberhaft!

Sophia im Oktober 2023

Nettes Haus mit ausreichend Zimmern und Bädern und einem großen Gruppenraum. Wir waren nur ein Wochenende da, es war aber sehr schön. Die Küche ist recht klein, aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Der Kontakt / Übergabe war auch sehr nett. Ich konnte Getränke vom Lieferdienst schon vor Anreise dort hin bestellen und am nächsten Werktag abholen lassen. Sehr entspannt.

Katja im Oktober 2023

Wir hatten ein tolles Wochenende im Kreativ-Hotel. Die Räume sind funktional eingerichtet. Der Wohnbereich im Erdgeschoss ist groß und hell. Die Küche ist klein, war aber für uns völlig ausreichend. Die Terrasse ist ebenfalls schön groß. Die Schlafräume sind schon etwas in die Jahre gekommen und strahlen einen gewissen Retro Charme aus, aber es war alles sauber und ordentlich. Auch der Ablauf und der Kontakt zum Vermieter war sehr freundlich und hilfsbereit.

Henrike im September 2023

Wir waren als Freundesgruppe da und hatten eine super Woche. Das Haus ist liebevoll eingerichtet und man hat ausreichend Platz. Wir hatten vorher die Kommentare über die Küche gelesen und sie ist auch nicht wirklich groß, aber absolut ausreichend. Man kann nicht mit vielen Menschen gleichzeitig kochen, aber wir haben uns damit gut arrangiert. Dafür war die technische Ausstattung für uns ein riesen Pluspunkt und die Natur drumherum. Zum einkaufen ist ein Auto empfehlenswert, aber sonst ist die Lage auch top. Für alles weitere stehen einem die Vermieter im vorhinein und während des Aufenthalts zur Verfügung und gehen auch auf individuelle Bedürfnisse ein.

Daniel im September 2023

In dem Kreativ Hotel kann man ein schönes Wochenende in einer freundlichen Umgebung verbringen. Das Haus bietet für eine ordentliche Feier oder ein entspanntes Wochenende diesbezüglich alles und man kriegt 14 Personen gut unter. In den Betten lässt es sich gut schlafen und auf der Terrasse kann man eine Menge Spaß haben. Die Vermietung (Achim) war bei der Übergabe mega kulant und verteilt übers Wochenende sehr freundlich im Umgang mit uns. Ich kann das Objekt nur weiterempfehlen.

Müller im April 2023

Wir waren mit dem Haus im groben zufrieden, Leider konnten unsere Kinder am Abend nicht Sandmann gucken. Und es wurde nicht versucht das Problem zu klären. Ansonsten war das Preis Leistungsverhältnis für uns gut. Die Küche war ein wenig zu Klein, wir haben uns damit arrangiert.

Josefine im Oktober 2022

Wir haben mit 17 Personen ein langes Wochenende im Kreativ Hotel verbracht. Uns hat es an Nichts gefehlt. Die Kommunikation mit Herr Mehwald und Herr Damberg hat hervorragend und unkompliziert geklappt. Sie standen uns auch schon im Vorfeld hilfsbereit zur Seite. Wir empfehlen das Haus auf jeden Fall weiter! Die kleine Küche hat uns erst Sorgen bereiten aber wir haben festgestellt, auch in kleinen Küchen lässt sich hervorragend Kochen!

Tina im September 2022

Wir haben mit 14 Personen ein langes Wochenende verbracht. Sehr netter Kontakt zum Gastgeber! Betten, Bäder und Zimmer etwas älter aber funktional und alles in allem passen Preis und Ausstattung. Küche sehr klein, Vorkochen empfiehlt sich! Wir kommen gerne wieder!

A. Tiemann im April 2022

Wir waren wie immer sehr gern im Haus, und haben mit 15 Personen beim Teamwochenende unsere Sommermaßnahme geplant. Es ist alles vorhanden, die gemeinsame Abwicklung mit den Verantwortlichen ist ganz unkompliziert. Wir können niemanden stören. Natürlich ist das Haus in manchem etwas älter, aber das wissen wir und stört nicht.

Claudia aus Hamburg im November 2020

Wir waren für ein Familientreffen im Kreativ Hotel. Zimmer sind unterschiedlich groß. Für unsere Bedürfnisse aber okay. Schade, dass in nur einem Dreibettzimmer noch bequem ein Reisebett Patz hat. Großer Raum zum Essen, nette Sitzecke mit Tischkicker. Eigentlich ideal. Einziges kleines Manko ist der kleine Küchenbereich. Schlüsselübergabe und Kontaktaufnahme mit dem Besitzer liefen komplikationslos und unkompliziert. Wir kommen gern wieder.

Sonja im August 2019

Wir haben mit einer Gruppe von 11 Personen ein verlängertes Wochenende in dem Kreativhotel verbracht. Das Haus könnte an der einen oder anderen Stelle zwar mal einen neuen Anstrich vertragen aber die Zimmer waren sauber, jedes hatte ein eigenes Bad und das war die Hauptsache. Vom einen oder anderen war zu vernehmen, dass die Matratzen zu weich waren, aber das ist ja Ansichtssache. Ich habe hervorragend geschlafen. Allerdings hätten wir nichts gegen eine größere Küche einzuwenden gehabt. :-) Die Betreuung vor Ort war ausgezeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Der Grill auf der Terrasse war schön groß, die Terrasse ist da wo die Sitzmöbel aus Europaletten stehen überdacht, das gab uns Gelegenheit auch bei leichtem Nieselregen draußen zu bleiben und den Sonnenuntergang zu genießen. Die technische Ausstattung war auch sehr gut. Alles in allem würden wir, wenn wir mal wieder in dieser Gruppenstärke unser jährliches Treffen abhalten, sicherlich gerne wiederkommen. Wir empfehlen das Kreativ Hotel sehr gerne weiter.

Andreas im Februar 2019

Wir waren mit 11 Jugendlichen und drei Betreuer*innen in dem Haus, um eine Rodel- und Erlebnis-Winter-Freizeit durchzuführen. Für unsere Zwecke war das Haus ideal und auch mit dem netten Gastgeber war alles sehr unkompliziert. Vielen Dank noch einmal!

Artistpool e.V. im November 2018

Wir waren bereits Anfang Dezember mit unserm gesamten Dozententeam für eine Woche hier, während unsere Teilnehmer in der großen Herberge nebenan genächtigt haben. Seit Jahren nutzen wir schon den großen Gruppenraum für unsere Workshops und Bandproben. Wir sind stolz und glücklich, dass die Renovierung, die wir mit begleiten durften, so toll geklappt hat und inzwischen auch bei anderen Gruppen so gut ankommt. Das Haus ist in einem tiptop Zustand und gerade bei schönem Wetter wird die große Terrasse zum Dreh-und Angelpunkt. Die Ausstattung, speziell auch in der Küche mit u.a. Gewürzen, Zucker, Tee usw. ist super und das findet man sonst sicherlich nicht so. Ideal für Freizeit und Arbeit. Die Räume sind so flexibel, dass hier alle Gruppenarten vollauf zufrieden sein werden. Wir sind def. nächstes Jahr wieder da. Schon gebucht :-)

Stadtjugendpflege Peine im Oktober 2018

Das Haus bietet sich prima für Seminare und Schulungszwecke für kleinere Gruppen an. Wir haben dort eine Grundausbildung für angehende Jugendleiter/innen durchgeführt und werden zukünftig bestimmt wieder auf dieses Haus zurückgreifen.

Carsten Wischnewski im August 2018

Für unsere Gruppe war das Haus geradezu perfekt. Lediglich die tausenden von Fliegen in der Küche waren echt nervig.

Birgit im Juli 2018

Für ein Familientreffen hatten wir das Haus gebucht. Es war sehr gemütlich - da wir schönes Wetter hatten, konnten wir die große Terrasse genießen. Aber auch in den beiden Gruppenräumen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die sieben Schlafräume mit eigenen Badezimmern entsprachen genau den Bedürfnissen unserer Gäste. Danke für die herzliche Begrüßung und die schöne Zeit im Kreativ - Hotel! Wir kommen sehr gern wieder und werden das Haus weiter empfehlen.

Chris im Juli 2018

Moin zusammen, haben den Junggesellenabschied eines guten Freundes hier gefeiert und haben die große Terrasse, die Stereoanlage, den Outdoorkicker und vor allem den Grill sehr gut genutzt. Die Unterkunft ist sehr schön zurecht gemacht und wunderbar für große Gruppen. Haben die Basis mitten im Harz gut zu Wanderungen genutzt und Abends das Bier in der Sonne der Terrasse genossen.... Gerne wieder!!

Ingo im April 2018

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt! Unsere Gruppe bestand aus 10 Personen, der Platz ist sehr großzügig, uns hat es an nichts gefehlt. Besonders positiv für unseren Aufenthalt waren die beiden Gruppenräume: einer schön groß sodass auch Arbeit mit viel Bewegung gut funktionierte, der andere und kleinere diente uns als Essensraum - schön dass diese Trennung so möglich war. Von beiden Räumen, wie auch von der Küche aus hat man Zugang zu der Terasse, dort lässt es sich gut und gemütlich klönen. Für schlechteres Wetter gibt es drinnen auch noch eine Sofaecke.. Das ganze Haus war sauber und in einem guten Zustand. Einige Instandsetzungsnotwendigkeiten kündigen sich an, aber nichts was der Freude einen Abbruch getan hätte. GERNE WIEDER!

Lena im April 2018

Sehr schönes Haus! Wir waren mit 11 Leuten da und es war reichlich Platz für alle Leute! Natürlich gab es Kleinigkeiten, die noch nicht 100% super waren, doch das war uns im Voraus bewusst, schließlich soll noch weiter renoviert werden. Unsere Ansprechpartner vor Ort waren sehr nett und zuvorkommend und erkundigten sich mehrmals nach unserem Wohlbefinden. Wir fahren auf jeden Fall nochmal hin!

Viktor im März 2018

Wir beschlossen als alte Schulfreundesgruppe aus 13 Personen einen Harz-Urlaub zu machen und stießen dabei auf dieses wunderschöne Haus. Schon zu Beginn sprach uns der gute Preis für die Unterkunft an und die schönen Bilder auf der Internetseite. Die Entscheidung für das Kreativ Hotel haben wir keine Minute unseres Urlaubs bereut! Das Haus bietet durch seine großen und gut ausgestatteten Seminaräume (Beamer, SmartTV) viel Platz für wunderschöne Momente, die wir zweifelsfrei als Freundesgruppe in diesem Urlaub hatten. Die Zimmer haben einen schönen alten Charme, wozu die Bäder im Retrostyle besonders viel beitragen. Trotzdem ist alles gut erhalten und problemlos nutzbar, bis auf einige Kleinigkeiten (Das Licht im EG-Bad funktionierte nicht und bei einer Badewanne funktionierte der Duschkopf nicht), was uns allerdings nichts ausmachte und unser Wochenende keinesfalls einschränkte. Alles in allem können wir das Haus nur weiter empfehlen es war wirklich schön! Dankeschön dafür!

Maxi im März 2018

Für eine große Gruppe von 13 Leuten war das Haus sehr gut geeignet. Die Schlafräume waren sauber und die dazugehörigen Badezimmer ebenfalls. Für uns als Gruppe waren die Gemeinschaftsräume von der Größe und Einrichtung perfekt geeignet. Wir fahren gerne wieder hin.

Jule im Januar 2018

7 Erwachsene und zwei Kleinkinder...dieses Haus bietet so viel Platz um die Balance zwischen Ruhe und Gemeinsamzeit perfekt zu vereinen. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad und ist abschließbar. Das ist Gold wert. Auch wenn die Einrichtung der Zimmer, im Gegensatz zu den Gemeinschaftsräumen, alle ein 70er /80er Jahre Charme haben, ist es ordentlich sauber und nicht "abgewohnt". Ich finde es ganz zauberhaft!

1/21

ab 18.18 € /Nacht

  • 15 Betten

  • 7 Schlafräume

  • 2 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

RenYou & Prayce gem. GmbH
Achim M. Damberg
+49 179 4703297 

 

Hausanschrift

Kreativ Hotel

Kirchstr. 20
38700 Braunlage

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.