1/20
2/20
3/20
4/20
5/20 Der Seminar- und Gymnastikraum
6/20
7/20
8/20
9/20
10/20
11/20
12/20
13/20
14/20
15/20
16/20
17/20
18/20
19/20
20/20

99755 Hohenstein, Nordthüringen

Ferienhof Baumann


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

30 Betten in 1 EZ, 8 DZ und 2 MBZ mit 4 bis 6 Betten
3 Gruppenräume für 35, 25 und 10 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

4 Zimmer mit Dusche und WC, 6 Duschräume, 6 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 12 km, Bahnhof 10 km


PREISE

400.00 € (Pauschalpreis /Nacht)

Ausstattung

Dusche und Badewanne, TV, Mikrowelle, Waschmaschine, Geschirrspüler, Kachelofen, Kaminofen, Garten, Grill, Kinderspielplatz und Kleintiere. Besondere Dienstleistungen erhalten Sie auf Anfrage!

Freizeit

Wanderfreunde können ausgedehnte Ausflüge in die landschaftlich reizvolle Umgebung unternehmen. Die Ruhmequelle, Einhornhöhle, die Karstwanderwege und der Gesundbrunnen sind die kleinen, aber interessanten Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Bemerkungen

Hier können Sie und ihre Kinder, von der Aussenwelt abgeschirmt, Lesen, Spielen und Ruhe finden.

Bemerkungen

Schiedungen liegt am Südharzrand zwischen Bad Sachsa und Nordhausen. Der historische Vierseitenhof umschließt einen idyllischen Innenhof, der liebevoll saniert und eingerichtet wurde. Der Ferienhof bietet ideale Voraussetzungen für den Urlaub für Familien mit Kindern oder Gruppen bis 30 Personen.

Das Bauernhaus kann als ganzes oder in 4 FeWo aufgeteilt, vermietet werden. In den Ferien gibt es Freizeitangebote für Kinder, siehe: http://www.freizeitgeist.de/Projekte.php

Zusätzliche Angaben

Der Ferienhof Baumann bietet Platz für Gruppen bis zu 30 Personen. Der historische Vierseitenhof umschließt einen idyllischen großen Innenhof, der liebevoll saniert und ausgestattet wurde. Hier können Sie und Ihre Kinder, von der Außenwelt abgeschirmt, lesen, spielen und Ruhe finden. Wer einen schönen Ort zum Feiern sucht, der ist bei uns genau richtig.

Der große Außengrill, der ausgebaute Pferdestall sowie das Dachgeschoss liefert das passende Ambiente um Festlichkeiten wie z.B. runde Geburtstage oder Jubiläen zu feiern. Der Hof bietet auch Platz für Seminare und Wochenendworkshops.

Außerdem bieten wir in den Ferien verschiedene Projekte wie ein Englischcamp, Ferien für Alleinreisende und Kinder, Imkerferien und ein Voltigier-Camp. Nähere Infos dazu finden Sie unter: http://www.freizeitgeist.de/Projekte.php oder 030/7866373.

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 19.03.2024
weniger anzeigen


 

8 Gäste berichten …

Prinz im Dezember 2019

Wir waren ein Wochenende mit Familie in dem Haus und es hat uns sehr gut gefallen. Ich würde es weiter empfehlen.

Angelika Didrigkeit im September 2019

Eine wunderschöne Unterkunft für Familien mit Kindern. Das rundherum abgeschlossene Gelände ermöglichte auch den Kleinsten viel "Freiheit". Das Haus selbst, ein liebevoll gestaltetes Bauernhaus, kuschlige kleine Ecken...alles zum Wohlfühlen. Wir hatten ein wunderbares Familienwochenende. Vielen Dank.

Bernhard WOLF im August 2016

Vor einer Woche haben wir in Schiedungen ein Familientreffen abgehalten (20 Personen im Alter von einem halben Jahr bis zu 80 Jahren) und waren allesamt sehr begeistert. Vor allem die Eltern der jüngeren Kinder fanden den abgeschlossenen Innenhof mit Spielgeräten und Sandkasten sehr entspannend; die teilweise ineinander gehenden Zimmer boten Rückzugsmöglichkeiten für einen Mittagsschlaf. Die Ausstattung der Küche im Erdgeschoß hat keine Wünsche offen gelassen und bot Platz für (fast) die ganze Familie. Besonders geschätzt haben wir auch den großen überdachten Platz in der Nähe des Grills. Wir waren mit der Unterkunft – die ein gelungenes Familientreffen ermöglicht hat - vollauf und ohne Einschränkung zufrieden.

Familie R. im Juni 2016

Sehr gemütliche Anlage; einfach eingerichtet aber mit allem, was man so braucht (Grill, Spülmaschine, Kaffeemaschine etc.); für unsere Familie super, weil Platz für alle war, aber die einzelnen Familien(mitglieder) dennoch ihre Privatsphäre haben konnten. Großartig für Kinder ist der große Schlafraum unter dem Dach. Ebenso gut der geschlossene Innenhof, so konnten auch die Kleinen ungestört und gefahrlos mit ihren Rädchen durch flitzen. Der Rahmen lädt zum entspannen und ausruhen regelrecht ein.

Großes Familientreffen im Juli 2015

Wir haben ein fröhliches und entspanntes Wochenende im Ferienhof verbracht. Die Kinder hatten viel Platz zum Toben und Rad fahren im Hof und waren sicher. In den vielen Ecken mit Sitzmöglichkeiten war auch Platz zum Liegen, Spielen oder Kaffeekränzchen. Das große Haus ist für Familien oder sehr gute Freunde geeignet, da es ein paar Durchgangszimmer gibt, aber auch Betten, die für kleinere Menschen gearbeitet sind, so dass die Bettenzahl von 30 nur mit Matratzenlager erreicht werden kann. Ausstattung der Küchen und der Räume ist richtig gut und teilweise sehr ideenreich gestaltet. Wir haben uns die 3 Tage sehr wohl gefühlt. Catering aus dem Nachbarort kann ich gleich mit empfehlen. Alles unkompliziert und alle freundlich.

Familietreffen im Oktober 2014

Sehr schönes Haus zum Treffen, Feiern und Spielen. Besonders gut für Familien geeignet, die sich gut kennen. Wir hatten wunderbares Wetter und konnten daher den wunderschönen Innenhof gut nutzen. Der große Gruppenraum hat uns vom Ambiente her nicht so gut gefallen. Dieser könnte eventuell etwas liebevoller gestaltet werden. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Hermfried Barg im Juni 2013

Es war ein sehr entspannter Kurzurlaub. Das Objekt ist ringsherum abgeschlossen und daher Ideal für Familien mit Kleinkindern bzw. Hunden. Nächstes Jahr wieder.

Lebendiges Wasser Braunschweig im Februar 2013

Zunächst waren wir froh, dass wir kurzfristig überhaupt noch ein Haus für unsere Gruppe gefunden haben. Jedoch war es gewöhnungsbedürftig, dass fast alle Zimmer Doppelbetten enthalten. Für nicht familiär verbundene Gruppen weniger geeignet. Darüber hinaus fehlte vorher der Hinweis, dass eine durchgehende Beheizung nur unter Nutzung der Öfen erreichbar ist. Zwar konnte am zweiten Tag bei der Hausbetreuung ein Sack Brennholz erworben werden, wir hätten aber bereits Brennholz mitbringen können. Ansonsten ist aber das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

Prinz im Dezember 2019

Wir waren ein Wochenende mit Familie in dem Haus und es hat uns sehr gut gefallen. Ich würde es weiter empfehlen.

Angelika Didrigkeit im September 2019

Eine wunderschöne Unterkunft für Familien mit Kindern. Das rundherum abgeschlossene Gelände ermöglichte auch den Kleinsten viel "Freiheit". Das Haus selbst, ein liebevoll gestaltetes Bauernhaus, kuschlige kleine Ecken...alles zum Wohlfühlen. Wir hatten ein wunderbares Familienwochenende. Vielen Dank.

Bernhard WOLF im August 2016

Vor einer Woche haben wir in Schiedungen ein Familientreffen abgehalten (20 Personen im Alter von einem halben Jahr bis zu 80 Jahren) und waren allesamt sehr begeistert. Vor allem die Eltern der jüngeren Kinder fanden den abgeschlossenen Innenhof mit Spielgeräten und Sandkasten sehr entspannend; die teilweise ineinander gehenden Zimmer boten Rückzugsmöglichkeiten für einen Mittagsschlaf. Die Ausstattung der Küche im Erdgeschoß hat keine Wünsche offen gelassen und bot Platz für (fast) die ganze Familie. Besonders geschätzt haben wir auch den großen überdachten Platz in der Nähe des Grills. Wir waren mit der Unterkunft – die ein gelungenes Familientreffen ermöglicht hat - vollauf und ohne Einschränkung zufrieden.

Familie R. im Juni 2016

Sehr gemütliche Anlage; einfach eingerichtet aber mit allem, was man so braucht (Grill, Spülmaschine, Kaffeemaschine etc.); für unsere Familie super, weil Platz für alle war, aber die einzelnen Familien(mitglieder) dennoch ihre Privatsphäre haben konnten. Großartig für Kinder ist der große Schlafraum unter dem Dach. Ebenso gut der geschlossene Innenhof, so konnten auch die Kleinen ungestört und gefahrlos mit ihren Rädchen durch flitzen. Der Rahmen lädt zum entspannen und ausruhen regelrecht ein.

Großes Familientreffen im Juli 2015

Wir haben ein fröhliches und entspanntes Wochenende im Ferienhof verbracht. Die Kinder hatten viel Platz zum Toben und Rad fahren im Hof und waren sicher. In den vielen Ecken mit Sitzmöglichkeiten war auch Platz zum Liegen, Spielen oder Kaffeekränzchen. Das große Haus ist für Familien oder sehr gute Freunde geeignet, da es ein paar Durchgangszimmer gibt, aber auch Betten, die für kleinere Menschen gearbeitet sind, so dass die Bettenzahl von 30 nur mit Matratzenlager erreicht werden kann. Ausstattung der Küchen und der Räume ist richtig gut und teilweise sehr ideenreich gestaltet. Wir haben uns die 3 Tage sehr wohl gefühlt. Catering aus dem Nachbarort kann ich gleich mit empfehlen. Alles unkompliziert und alle freundlich.

Familietreffen im Oktober 2014

Sehr schönes Haus zum Treffen, Feiern und Spielen. Besonders gut für Familien geeignet, die sich gut kennen. Wir hatten wunderbares Wetter und konnten daher den wunderschönen Innenhof gut nutzen. Der große Gruppenraum hat uns vom Ambiente her nicht so gut gefallen. Dieser könnte eventuell etwas liebevoller gestaltet werden. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Hermfried Barg im Juni 2013

Es war ein sehr entspannter Kurzurlaub. Das Objekt ist ringsherum abgeschlossen und daher Ideal für Familien mit Kleinkindern bzw. Hunden. Nächstes Jahr wieder.

Lebendiges Wasser Braunschweig im Februar 2013

Zunächst waren wir froh, dass wir kurzfristig überhaupt noch ein Haus für unsere Gruppe gefunden haben. Jedoch war es gewöhnungsbedürftig, dass fast alle Zimmer Doppelbetten enthalten. Für nicht familiär verbundene Gruppen weniger geeignet. Darüber hinaus fehlte vorher der Hinweis, dass eine durchgehende Beheizung nur unter Nutzung der Öfen erreichbar ist. Zwar konnte am zweiten Tag bei der Hausbetreuung ein Sack Brennholz erworben werden, wir hätten aber bereits Brennholz mitbringen können. Ansonsten ist aber das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

1/8

ab 13.33 € /Nacht

  • 30 Betten

  • 11 Schlafräume

  • 3 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Marion Baumann
+49 1704843042 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Ferienhof Baumann

Platz 8
99755 Hohenstein - Schiedungen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.