• 1 von 3517
1/1

35327 Ulrichstein, Vogelsberg - Spessart

Jugendwaldheim Petershainer Hof


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen


KAPAZITÄT

33 Betten in 2 EZ, 2 DZ und 4 MBZ mit 4 bis 12 Betten
Zeltplatz für 10 Personen
3 Gruppenräume für 35, 20 und 10 Personen


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 7 km, Hallenbad 15 km, Bahnhof 20 km


PREISE

ab 27.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Die Unterbringung und Verpfl egung erfolgt im alten Forsthaus (2 Neunbettzimmer und 1 Betreuerzimmer mit 2 Betten) sowie in der alten Scheune (1 Zwölfbettzimmer und 1 Betreuerzimmer mit 1 Bett). Speisesaal und Waschräume befi nden sich im alten Forsthaus. In der alten Scheune gibt es einen Tischtennisraum, einen Ausstellungsraum (Tierpräparate, Tastwand, Binokulare), einen Aufenthaltsraum und einen Trockenraum

Freizeit

Aussengelände mit: Sportplatz (Fuß-/Basketball), Baumwippe, Barfußpfad, Schmetterlings- und Sinnesgarten, Schafweide/Streuobstwiese, Bach, Teich, Tümpel, Grillplatz, Sitzgruppen

Ausflugsziele

Hoherodskopf/Taufstein mit Naturschutzinformationszentrum und Sommerrodelbahn, Naturschutzgebiete, Vogelpark Schotten

Bemerkungen

Als sinnvoll erwiesen hat sich die Arbeit mit einzelnen Schulklassen oder anderen Gruppen von mind. 15 bis zu max. 35 Personen. Das Mindestalter der Teilnehmer sollte 9-10 Jahre betragen. Wir verfügen über verschiedene interaktive Lernangebote, eine umfangreiche Bibliothek, CD-Player und Tierstimmen-Geräusche-CDs, Fledermaus- Detektor und einige Gesellschaftsspiele.

Das Jugendwaldheim ist von der Zielrichtung ein Haus für die Naturschutz- und Umwelterziehung von Schulklassen und Jugendgruppen. Ausstattung teilweise rollstuhlgerecht.

Lage

3 Gäste berichten …

Hans Watzl im August 2019

Ich wurde sehr nett aufgenommen. Ich war nur kurz da mit zwei Islanpferden, auf meinem Weg von Mittelfranken nach Münster.

G.Vogt-Winckler im Oktober 2018

Die Versorgung war liebevoll, gesundheitsbewusst, abwechslungsreich und reichlich. Die Räumlichkeiten sind freundlich, hell und gepflegt. Das Außengelände war gut gestaltet für Freizeitaktivitäten. Die Arbeitsanleitungen waren gut vorbereitet und klar verständlich

Kristina Neumann im April 2015

Den Schülern meiner vierten Klasse und mir hat die Woche im Jugendwaldheim Petershainer Hof ausgesprochen gut gefallen. Das ehemalige Forsthaus ist mitten im Wald sehr schön gelegen und die Kinder können dort viel Natur erleben. Kein Kind hatte Heimweh und durch das Programm von Herrn Hellwig und Frau Buth haben die Kinder ganz neue Erfahrungen gesammelt. Das Haus ist sauber und gut gepflegt, das Essen gesund, abwechslungsreich und lecker. Ich freue mich schon auf meine nächste Klassenfahrt zum Petershainer Hof.

Hans Watzl im August 2019

Ich wurde sehr nett aufgenommen. Ich war nur kurz da mit zwei Islanpferden, auf meinem Weg von Mittelfranken nach Münster.

G.Vogt-Winckler im Oktober 2018

Die Versorgung war liebevoll, gesundheitsbewusst, abwechslungsreich und reichlich. Die Räumlichkeiten sind freundlich, hell und gepflegt. Das Außengelände war gut gestaltet für Freizeitaktivitäten. Die Arbeitsanleitungen waren gut vorbereitet und klar verständlich

Kristina Neumann im April 2015

Den Schülern meiner vierten Klasse und mir hat die Woche im Jugendwaldheim Petershainer Hof ausgesprochen gut gefallen. Das ehemalige Forsthaus ist mitten im Wald sehr schön gelegen und die Kinder können dort viel Natur erleben. Kein Kind hatte Heimweh und durch das Programm von Herrn Hellwig und Frau Buth haben die Kinder ganz neue Erfahrungen gesammelt. Das Haus ist sauber und gut gepflegt, das Essen gesund, abwechslungsreich und lecker. Ich freue mich schon auf meine nächste Klassenfahrt zum Petershainer Hof.

1/3

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendwaldheim Petershainer Hof

06645/ 8025
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendwaldheim Petershainer Hof

Petershainer Hof 2
35327 Ulrichstein

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.