• 516 von 3561
1/12 Die drei Gebäude des Jugendgästehauses. Links das Haupthaus, rechts das Medienhaus und im Hintergrund das Schlafhaus.
2/12 Luftbildaufnahme des Jugendgästehauses.
3/12 Der Himmelreich-Turm am Eingang des Geländes.
4/12 Blick auf den Himmelreich-Wald.
5/12 Durchgang zum Himmelreich-Wald
6/12 Blick auf den Zeltplatz
7/12 Der Seminarraum im Medienhaus
8/12 Die Feuerstelle neben dem Haus
9/12 Ein Schlafraum für vier Personen
10/12 Der Aufenthaltsbereich zwischen den Häusern
11/12 Die Sanitäranlagen
12/12 Blick in den Aufenthaltsraum des Haupthauses.

48324 Sendenhorst, Münsterland

Jugendgästehaus Himmelreich


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Musik, Familien


KAPAZITÄT

24 Betten in 5 MBZ mit 4 bis 8 Betten
Zeltplatz für 80 Personen
2 Gruppenräume für 50 und 30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 8 km, Hallenbad 1 km, Bahnhof 12 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 10 Personen


PREISE

6.00 € bis 10.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Es stehen vier Schlafräume mit jeweils zwei Etagenbetten und ein Raum mit vier Etagenbetten zur Verfügung. Alle Zimmer haben Blick in den Wald und eine Außentür mit Abdach. Die Fußbodenheizung sorgt für ein angenehmes Raumklima.

Im Medienhaus befindet sich ein großer Seminarraum mit Dielenboden. Die große Fensterfront nach Osten sorgt für viel Licht im Raum. Neben der üblichen Bestuhlung befindet sich hier auch ein Klavier.

Das Haupthaus bietet einen großen, gemütlichen Aufenthaltsraum mit Fußbodenheizung. Die Küche befindet sich leicht abgetrennt im selben Raum. Der Dachboden lädt zum Entspannen ein. Ebenfalls im Haupthaus ist der Sanitärbereich mit jeweils zwei Duschen und zwei Toiletten zu finden.

Das Jugendgästehaus besteht aus drei Gebäuden auf Stelzen, die über eine Plattform miteinander verbunden sind. Neben dem Haus steht ein Photovoltaik Solar Tracker, der das Hause mit Strom versorgt. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Aussichtsturm.

Freizeit

Das etwa drei Hektar große Außengelände verfügt über mehrere Wiesen, viel Wald und einen Teich. Viel Raum für Abenteuer und schöne Erlebnisse nah an der Natur.

Bemerkungen

Standort für das Jugendgästehaus ist ein Grundstück südlich des seit 30 Jahren durch die Sendenhorster Pfadfinderstämme genutzten Geländes "Geisterholz". Da das Grundstück die Flurbezeichnung "Himmelreich" trägt, war es naheliegend, diesen Namen auch auf unser Jugendgästehaus zu übertragen. Aus der Sprachforschung ist bekannt, dass der Begriff "Himmelreich" für "feuchte, karge Gemeindewiese" stand und dass dort in Sendenhorst in alten Zeiten jedermann seine Tiere, insbesondere Ziegen, weiden lassen durfte.

Lage

2 Gäste berichten …

Timon Weber im Februar 2015

Sehr schön für Gruppen. Ein wenig dreckig, aber das lag an der noch nicht ganz vollendeten Bauphase.

petra robben im Januar 2013

Wir waren jetzt 2 mal über Silvester dort! Es war super! Tolle Häuser! Unsere Kinder fanden es klasse. Wir Erwachsenen auch! Echt zu empfehlen!! Wir waren mit 5 Familien dort!

Timon Weber im Februar 2015

Sehr schön für Gruppen. Ein wenig dreckig, aber das lag an der noch nicht ganz vollendeten Bauphase.

petra robben im Januar 2013

Wir waren jetzt 2 mal über Silvester dort! Es war super! Tolle Häuser! Unsere Kinder fanden es klasse. Wir Erwachsenen auch! Echt zu empfehlen!! Wir waren mit 5 Familien dort!

1/2

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Dirk Schmedding

zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendgästehaus Himmelreich

Im Himmelreich 2
48324 Sendenhorst

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.