1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10

76596 Forbach, Schwarzwald

Hütte am See (Stauwehr)

im Schwarzwald

HAUSEIGNUNG

Seminare, Familien


KAPAZITÄT

15 Betten in 4 MBZ mit 3 bis 6 Betten
2 Gruppenräume für 15 und 8 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 2 km, Hallenbad 20 km, Bahnhof 0,5 km


PREISE

7.30 € bis 16.30 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Urgemütliche, rusikale Selbstversorgerhütte in Alleinlage am Waldesrand mit praktischer Aufteilung. Sehr gut ausgestattete, funktionale Küche, gemütlicher Aufenthaltsraum und zwei Duschen/WC, vier Schlafzimmer im Obergeschoß. Außenbereich Wiese für vielseitige Benutzung und schöne Grillstelle mit Schwenkgrill.

Freizeit

Idealer Ausgangspunkt für vielseitige Wanderungen, Flussbettwandern in der Murg, Skilaufen, Bootfahren, Radfahren (liegt direkt an der Tour de Murg) und vieles mehr

Ausflugsziele

Schwarzenbachtalsperre, Erlebnispark Mehliskopf, Freudenstadt, Baden- Baden, Straßburg, Europapark, Baumwipfelpfad Bad Wildbad, Hütte liegt direkt am Nationalpark Schwarzwald und lädt ein zu vielerlei Exkursionen in der unberührten Natur.

Bemerkungen

Mit Ihrer Gästekarte haben Sie freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln - nächste SBahn Station (Kirschbaumwasen) ca. 0,5 km
Einkaufsmöglichkeiten in Baiersbronn: ALDI, NETTO, LIDL, NORMA, EDEKA, DM
Baiersbronn-Klosterreichenbach: NETTO und Metzgerei Koch
Forbach: NETTO, "Gut und günstig"
Getränke können direkt bestellt werden bei Getränke Axel Blessing in
Baiersbronn-Schönmünzach

Zusätzliche Angaben

WIR FREUEN UNS AUF SIE UND HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER HÜTTE AM SEE

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 13.03.2024
weniger anzeigen


 

15 Gäste berichten …

Sebastian im Februar 2024

Wir waren im Januar auf der Hütte für mehrere Tage. Der Aufenthaltsraum ist geräumig und für bis zu 10 Personen optimal. Es war gut die beiden Bäder zu haben, da es dadurch deutlich entspannter war. Die Vermieterin war auch sehr gut zu erreichen. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass die Hütte in Jahre gekommen ist und das ein oder andere "Upgrade" hätte erhalten dürfen. Einige Matratzen waren beispielsweise durchgelegen, unter der Dusche musste man den Duschkopf die halten und konnte diesen nicht befestigen. Das ist sicherlich nicht wahnsinnig tragisch, aber eine kleine Reparatur würde das hier deutlich angenehmer machen. Außerdem hätten wir nicht mehr Personen sein dürfen, da sonst die Teller knapp geworden wären.

Achim Hirsch im Mai 2023

Sehr schönes Haus, das abgelegen liegt. Ideal für eine Gruppe von 10-15 Personen

Nicole im Juni 2022

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Gemütliches, geräumiges Haus mit allem was man braucht. Nur eine Schere haben wir vermisst. Für ein paar Tage mit der Familie oder mit Freunden sehr zu empfehlen.

Glosch im Januar 2022

Wirklich schöne und gemütliche Hütte, direkt am Wald. Aber allgemein schon sehr teuer, dazu kommen noch sehr hohe Nebenkosten, die direkt mit der Kaution eingezogen werden.

Tobias im September 2021

Unser Aufenthalt bei der schönen Hütte am See war wundervoll, wir hatten viel Spaß und schöne Erinnerungen mitgenommen. Die Hütte ist wirklich schön gelegen und man hatte jede Menge Platz, wir hätten uns nicht mehr wünschen können. Und das Wetter hat auch mitgespielt! Die Hütte ist echt groß und man kann auch in größeren Gruppen am Tisch ohne Probleme Gesellschaftsspiele spielen oder sich unterhalten. Am Abend wurde Holz gesucht und gegrillt, auf der Wiese wurde viel gespielt und man konnte auch schöne Spaziergänge in der naturbelassenen Gegend machen! Klare Empfehlung für alle, die schöne Tage im Schwazwald genießen möchten!

Anne im April 2020

März 2020 Aufgrund der Corona-Krise musste unser geplantes Hüttenwochenende leider abgesagt werden. Die Vermieterin hat sich in der für alle Seiten außerordentlichen Situation sehr kulant verhalten. Nachdem wir nach den Ausgangsbeschränkungen weder kommen wollten noch in das Haus kommen durften, hat sie die schon geleisteten Zahlungen schnellstmöglich zurückerstattet. Dafür nochmal herzlichen Dank!

Familie K. im August 2019

Wir haben uns sehr wohl in der Hütte gefühlt. Die Lage ist sehr schön, alleinstehend aber dennoch unweit zum nächsten Ort bzw Ausflugsziele wie Mehliskopf oder Schwarzenbachtalsperre. Die Feuerstelle mit Schwenkgrill hat uns gut gefallen. Die Hütte ist sehr gut ausgestattet. An der Ein oder Anderen Stelle ist sie etwas in die Jahre gekommen, aber die Besitzer sind sehr bemüht. Rundum hatten wir ein tollen Familien Wochenende und würden sie durchaus weiterempfehlen.

Tanja im August 2019

Wir hatten ein sehr schönes Familienwochenende

Thomas im Juli 2019

Auch unser 2. Wochenende in der Hütte war sehr angenehm. Wir waren wieder sehr gerne hier zu Gast.

Olivia im Februar 2019

Wir haben uns Alle rund um wohlgefühlt. Ein Dankeschön an die Putzfee und an Frau Müller für den unkomplizierten Buchungsablauf. Um Infos einzuholen empfehle ich Euch www.baiersbronn.de Veranstaltungen/Wanderungen WIR KOMMEN WIEDER

Sybelcentrum Karslruhe im Juni 2018

Die Hütte am See lädt zu einem naturnahen Erholungsurlaub ein. Unsere Jugendgruppe hat sich wohl gefühlt und das Haus war ausreichend für unseren Aufenthalt ausgestattet. Wir hatten eine schöne Zeit und kommen gerne wieder. Herzliche Grüße aus Karlsruhe

KjG St. Bonifatius im Mai 2018

Zusammenfassung: Wir waren für ein Teamwochenende im Mai 2018 in der Hütte am See. Wir waren sehr zufrieden mit der Hütte. Die Lage ist schön und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Einzige Mankos waren der zu knapp bemessene Gruppenraum und der manchmal zu geringe Wasserdruck. Mit einer etwas kleineren Gruppe als 20 Personen (alle zw. 15-22 Jahren) würden wir gerne wiederkommen. Buchung/Verwaltung: Die Buchung erfolgte sehr unkompliziert und unsere Anfrage wurde sehr professionell bearbeitet. Auch bei Rückfragen erhielten wir stets schnell eine Antwort und hilfreiche Tipps. Zustand: Die Hütte wirkte sehr sauber und sehr gepflegt. Auch der Außenbereich (Feuerstelle) wirkte ordentlich. Umgebung: Die Hütte liegt zwar in unmittelbarer Umgebung zum See, allerdings liegt zwischen Hütte und See der Radweg, die Bahnstrecke und eine steile Böschung. Man gelangt also von der Hütte nicht direkt an den See. Der anliegende Wald eignet sich für Geländespiele, ist aber recht steil. Es gibt keine direkten Nachbarn, also kann man auch lauter sein, ohne sich gleich eine Beschwerde einzuhandeln. Die Anfahrt (über den Radweg) ist recht eng. Man kann die Hütte zwar mit einem Auto plus Anhänger anfahren, allerdings darf dann kein Auto entgegenkommen. Auch manche Navis finden die Hütte nicht (Anfahrt wird aber auf Buchungsbestätigung gut erklärt). Parkplätze sind vorhanden. Die S-Bahn-Station ist auf kurzen Weg zu Fuß erreichbar. Ausstattung: Die Hütte ist an sich ganz gut ausgestattet. Die Küche ist modern. Bei einer Belegung von 20 Personen (maximale Anzahl an Betten) stößt die Hütte allerdings an ihre Grenzen, was die Größe des Gemeinschaftsraumes (zu klein), die Ausstattung der Küche (keine 20 Gabeln, nur ein großer Topf), die Anzahl der Duschen/WC (2, wobei Dusche und WC jeweils im selben Raum sind) und die Wasserversorgung angeht. Die Hütte wird mit Wasser aus einer Naturquelle versorgt und deshalb kann es morgens/abends, wenn viele Duschen, zu Engpässen kommen. Obwohl das Wasser aus einer Naturquelle kommt ist die Qualität sehr gut. Die Schlafzimmer reichen von sehr eng (3er-Zimmer) bis sehr großzügig (6er-Zimmer). Es sind Biertischgarnituren vorhanden, also kann man bei gutem Wetter auch draußen sitzen. Tipps: Unbedingt zur Schwarzenbach-Talsperre (ca. 6km) fahren (auch mit ÖPNV möglich). Steckdosen mitnehmen um Handys, etc. zu laden. Man sollte beachten, dass es an der Hütte kaum Mobilfunknetz gibt. Wir empfanden dies als sehr positiv, da so niemand durch sein Handy abgelenkt war.

Oliver Schmidt im Dezember 2016

Von der Buchung bis zur Abreise hat alles super geklappt - sehr vertrauenswürdig. Die Hütte ist urgemütlich und unser Wochenende war wunderschön. Wir empfehlen Ihnen eine Wanderung zur Löwens Panoramahütte. Tip von uns! Danke schön an Alle.

M. Henrich im Januar 2016

Trotz schlechtem Wetter hatten wir ein super Wochenende in der Hütte am See. Wir haben uns "saumäßig" wohlgefühlt und haben die Zeit genossen. Eine Hütte zum weiter empfehlen! Auch wir kommen wieder! Danke an das Hüttenteam hat alles von Anfang an geklappt

Christa Jeremies im Januar 2016

Ein kleines, aber feines Häuschen um die Seele baumeln zu lassen. Sehr sauber, gepflegt und liebevoll eingerichtet. Wir haben uns so wohlgefühlt, dass wir wieder kommen. Danke auch für die prompte Bearbeitung unserer Anfrage - sehr professionell!

Sebastian im Februar 2024

Wir waren im Januar auf der Hütte für mehrere Tage. Der Aufenthaltsraum ist geräumig und für bis zu 10 Personen optimal. Es war gut die beiden Bäder zu haben, da es dadurch deutlich entspannter war. Die Vermieterin war auch sehr gut zu erreichen. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass die Hütte in Jahre gekommen ist und das ein oder andere "Upgrade" hätte erhalten dürfen. Einige Matratzen waren beispielsweise durchgelegen, unter der Dusche musste man den Duschkopf die halten und konnte diesen nicht befestigen. Das ist sicherlich nicht wahnsinnig tragisch, aber eine kleine Reparatur würde das hier deutlich angenehmer machen. Außerdem hätten wir nicht mehr Personen sein dürfen, da sonst die Teller knapp geworden wären.

Achim Hirsch im Mai 2023

Sehr schönes Haus, das abgelegen liegt. Ideal für eine Gruppe von 10-15 Personen

Nicole im Juni 2022

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Gemütliches, geräumiges Haus mit allem was man braucht. Nur eine Schere haben wir vermisst. Für ein paar Tage mit der Familie oder mit Freunden sehr zu empfehlen.

Glosch im Januar 2022

Wirklich schöne und gemütliche Hütte, direkt am Wald. Aber allgemein schon sehr teuer, dazu kommen noch sehr hohe Nebenkosten, die direkt mit der Kaution eingezogen werden.

Tobias im September 2021

Unser Aufenthalt bei der schönen Hütte am See war wundervoll, wir hatten viel Spaß und schöne Erinnerungen mitgenommen. Die Hütte ist wirklich schön gelegen und man hatte jede Menge Platz, wir hätten uns nicht mehr wünschen können. Und das Wetter hat auch mitgespielt! Die Hütte ist echt groß und man kann auch in größeren Gruppen am Tisch ohne Probleme Gesellschaftsspiele spielen oder sich unterhalten. Am Abend wurde Holz gesucht und gegrillt, auf der Wiese wurde viel gespielt und man konnte auch schöne Spaziergänge in der naturbelassenen Gegend machen! Klare Empfehlung für alle, die schöne Tage im Schwazwald genießen möchten!

Anne im April 2020

März 2020 Aufgrund der Corona-Krise musste unser geplantes Hüttenwochenende leider abgesagt werden. Die Vermieterin hat sich in der für alle Seiten außerordentlichen Situation sehr kulant verhalten. Nachdem wir nach den Ausgangsbeschränkungen weder kommen wollten noch in das Haus kommen durften, hat sie die schon geleisteten Zahlungen schnellstmöglich zurückerstattet. Dafür nochmal herzlichen Dank!

Familie K. im August 2019

Wir haben uns sehr wohl in der Hütte gefühlt. Die Lage ist sehr schön, alleinstehend aber dennoch unweit zum nächsten Ort bzw Ausflugsziele wie Mehliskopf oder Schwarzenbachtalsperre. Die Feuerstelle mit Schwenkgrill hat uns gut gefallen. Die Hütte ist sehr gut ausgestattet. An der Ein oder Anderen Stelle ist sie etwas in die Jahre gekommen, aber die Besitzer sind sehr bemüht. Rundum hatten wir ein tollen Familien Wochenende und würden sie durchaus weiterempfehlen.

Tanja im August 2019

Wir hatten ein sehr schönes Familienwochenende

Thomas im Juli 2019

Auch unser 2. Wochenende in der Hütte war sehr angenehm. Wir waren wieder sehr gerne hier zu Gast.

Olivia im Februar 2019

Wir haben uns Alle rund um wohlgefühlt. Ein Dankeschön an die Putzfee und an Frau Müller für den unkomplizierten Buchungsablauf. Um Infos einzuholen empfehle ich Euch www.baiersbronn.de Veranstaltungen/Wanderungen WIR KOMMEN WIEDER

Sybelcentrum Karslruhe im Juni 2018

Die Hütte am See lädt zu einem naturnahen Erholungsurlaub ein. Unsere Jugendgruppe hat sich wohl gefühlt und das Haus war ausreichend für unseren Aufenthalt ausgestattet. Wir hatten eine schöne Zeit und kommen gerne wieder. Herzliche Grüße aus Karlsruhe

KjG St. Bonifatius im Mai 2018

Zusammenfassung: Wir waren für ein Teamwochenende im Mai 2018 in der Hütte am See. Wir waren sehr zufrieden mit der Hütte. Die Lage ist schön und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Einzige Mankos waren der zu knapp bemessene Gruppenraum und der manchmal zu geringe Wasserdruck. Mit einer etwas kleineren Gruppe als 20 Personen (alle zw. 15-22 Jahren) würden wir gerne wiederkommen. Buchung/Verwaltung: Die Buchung erfolgte sehr unkompliziert und unsere Anfrage wurde sehr professionell bearbeitet. Auch bei Rückfragen erhielten wir stets schnell eine Antwort und hilfreiche Tipps. Zustand: Die Hütte wirkte sehr sauber und sehr gepflegt. Auch der Außenbereich (Feuerstelle) wirkte ordentlich. Umgebung: Die Hütte liegt zwar in unmittelbarer Umgebung zum See, allerdings liegt zwischen Hütte und See der Radweg, die Bahnstrecke und eine steile Böschung. Man gelangt also von der Hütte nicht direkt an den See. Der anliegende Wald eignet sich für Geländespiele, ist aber recht steil. Es gibt keine direkten Nachbarn, also kann man auch lauter sein, ohne sich gleich eine Beschwerde einzuhandeln. Die Anfahrt (über den Radweg) ist recht eng. Man kann die Hütte zwar mit einem Auto plus Anhänger anfahren, allerdings darf dann kein Auto entgegenkommen. Auch manche Navis finden die Hütte nicht (Anfahrt wird aber auf Buchungsbestätigung gut erklärt). Parkplätze sind vorhanden. Die S-Bahn-Station ist auf kurzen Weg zu Fuß erreichbar. Ausstattung: Die Hütte ist an sich ganz gut ausgestattet. Die Küche ist modern. Bei einer Belegung von 20 Personen (maximale Anzahl an Betten) stößt die Hütte allerdings an ihre Grenzen, was die Größe des Gemeinschaftsraumes (zu klein), die Ausstattung der Küche (keine 20 Gabeln, nur ein großer Topf), die Anzahl der Duschen/WC (2, wobei Dusche und WC jeweils im selben Raum sind) und die Wasserversorgung angeht. Die Hütte wird mit Wasser aus einer Naturquelle versorgt und deshalb kann es morgens/abends, wenn viele Duschen, zu Engpässen kommen. Obwohl das Wasser aus einer Naturquelle kommt ist die Qualität sehr gut. Die Schlafzimmer reichen von sehr eng (3er-Zimmer) bis sehr großzügig (6er-Zimmer). Es sind Biertischgarnituren vorhanden, also kann man bei gutem Wetter auch draußen sitzen. Tipps: Unbedingt zur Schwarzenbach-Talsperre (ca. 6km) fahren (auch mit ÖPNV möglich). Steckdosen mitnehmen um Handys, etc. zu laden. Man sollte beachten, dass es an der Hütte kaum Mobilfunknetz gibt. Wir empfanden dies als sehr positiv, da so niemand durch sein Handy abgelenkt war.

Oliver Schmidt im Dezember 2016

Von der Buchung bis zur Abreise hat alles super geklappt - sehr vertrauenswürdig. Die Hütte ist urgemütlich und unser Wochenende war wunderschön. Wir empfehlen Ihnen eine Wanderung zur Löwens Panoramahütte. Tip von uns! Danke schön an Alle.

M. Henrich im Januar 2016

Trotz schlechtem Wetter hatten wir ein super Wochenende in der Hütte am See. Wir haben uns "saumäßig" wohlgefühlt und haben die Zeit genossen. Eine Hütte zum weiter empfehlen! Auch wir kommen wieder! Danke an das Hüttenteam hat alles von Anfang an geklappt

Christa Jeremies im Januar 2016

Ein kleines, aber feines Häuschen um die Seele baumeln zu lassen. Sehr sauber, gepflegt und liebevoll eingerichtet. Wir haben uns so wohlgefühlt, dass wir wieder kommen. Danke auch für die prompte Bearbeitung unserer Anfrage - sehr professionell!

1/15

ab 7.30 € /Nacht

  • 15 Betten

  • 4 Schlafräume

  • 2 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Cornelia Müller
+49 7442 840 1600 

 

Hausanschrift

Hütte am See (Stauwehr)
im Schwarzwald
Kirschbaumwasen 25
76596 Forbach - Kirschbaumwasen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.