1/11
2/11 Gruppenraum für 5-9 Personen
3/11 Gruppenraum für 10-15 Personen
4/11 Gruppenraum für 20-30 Personen
5/11 Gruppenraum für 25 Personen
6/11 Küche zur Selbstversorgung
7/11 Mehrbettzimmer
8/11 Alle Doppelzimmer haben fließendes Wasser
9/11 Zimmer mit Zugang zur Loggia
10/11 Doppelzimmer
11/11 Moderne Duschen mit WCs

77740 Bad Peterstal-Griesbach, Südlicher Oberrhein

Haus am Freiersbach


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

20+ Betten in 1 EZ, 6 DZ und 2 MBZ mit 3 bis 4 Betten
3 Gruppenräume für 25, 10 und 30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Duschräume, 9 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,2 km, Hallenbad 25 km, Bahnhof 1,2 km


PREISE

25.00 € bis 40.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Unser neu renoviertes Haus ist sowohl für Gruppen als auch für Familien geeignet.

Die Räumlichkeiten können als ganzes Haus oder separat als einzelne Ferienwohnungen gemietet werden.

Freizeit

Schwimmen im nahegelegenen Freibad oder im erfrischenden Glaswaldsee
Vielfältige Wandertouren in der Naturpark-Region
Langlaufen auf den Loipen auf dem Freiersberg
Skilifte am Ruhestein

Ausflugsziele

Historische Städte: Freiburg, Straßburg, Baden Baden
Freilichtmuseum in Gutach im Kinzigtal
Sommerrodelbahn in Gutach
Glasbläserei in Wolfach
Alternativer Wolf-und Bärenpark in Schapbach
Freizeitpark (Europapark) in Rust

Bemerkungen

Für Allergiker geeignet.
Haus ist mit ökologischen Materialien ausgestattet.
Keine Hunde

Lage

Belegungsplan

 
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Juni 2024
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
April 2029
Mai 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 26.04.2024
weniger anzeigen


 

9 Gäste berichten …

Freunde-Wochenende mit Kindern im Mai 2024

Das Haus ist eigentlich eine tolle Immobilie. Leider hatten wir sehr unfreundliche Kontakte mit der Gastgeberin. Man zahlt hier für die einzelnen Personen (sogar für Kinder ab 2 Jahren) und auch für alles extra (Strom, Handtücher und duschtücher nochmal extra). Bereits im Voraus wollte sie unsere Raumeinteilung eigenhändig verändern. Am Anreisetag wurde die Dame am Telefon sehr unfreundlich und wir waren uns nicht sicher, ob wir das Haus am Anreisetag beziehen konnten. Schließlich kamen wir doch über den vereinbarten Zahlencode ins Haus rein. Bei der Anreise war das Haus leider komplett ausgekühlt (17,5 °C) und man musste zuerst Mal alle Heizungen aufdrehen, damit man überhaupt Mal ohne Jacke sitzen konnte, geschweige denn die Babys auf dem Boden krabbeln lassen konnte (natürlich laufen die Heizungen über Strom, der in Rechnung gestellt wird). Die Bettwäsche und Handtücher müsste man extra zahlen. Wobei die Betten nicht bezogen waren und man dies in Eigenregie machen durfte. Als Handtücher waren pro Person jeweils ein Waschlappen und ein Gästehandtuch in den Zimmern. Außerhalb hatten wir dann noch 3 Duschtücher im Flur gefunden (für 15 zahlende Gäste

J. im April 2024

Wir haben uns alle so wohl dort gefühlt. :) die Zimmer und Bäder sind alle modern. Perfekt für ein Familientreffen, gerade auch durch die Gemeinschaftsräume

MiRu im April 2024

Sehr schönes, sauberes und großzügiges Haus. Waren im Rahmen eines Familientreffen dort. Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Küche hat alles was man braucht. Großer Balkon ist vorhanden. Und hat ein Außengelände zum toben für die Kids gefehlt. Ansonsten alles top. Sehr netter Kontakt mit der Vermieterin. Schnelle Reaktion.

Viktor im November 2023

Ende November 2023 waren wir als Kirchengemeinderat zu einem Klausurwochenende hier zu Gast. Das Haus ist sehr schön renoviert, die Zimmer sind gemütlich und liebevoll eingerichtet. Die sanitären Anlagen sind Top. In der Küche fehlt es an nichts. Der große Gruppenraum war perfekt für unsere Zwecke. Wir haben uns sehr wohngefüllt. Die Kommunikation mit der Vermieterin war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann das Haus nur empfehlen.

Hermann im November 2023

Wir waren als Familie mit 11 Personen zwischen 3 und 76 Jahren, Ende Oktober/Anfang November 2023 in dem Haus. Es war super. Großer Aufenthaltsraum, schöne große Küche mit großem Kühlschrank. Schöne Zimmer mit Waschbecken. WC und Dusche alles sehr sauber. Das Wetter hat auch mitgemacht, nachts hat es geregnet, tags konnten wir schöne Ausflüge machen.

Uwe St. im Oktober 2023

Wir waren als Männergruppe in diesem neu renoviertem Ferien- Gruppenhaus, alles top gepflegt, stielvoll und gemütlich eingerichtet. In der Küche fehlte es an nichts. Es gibt eine schöne große Terrasse und eine Veranda direkt über dem am Haus vorbei laufenden Bach. Das ausgebaute Dachgeschoss ist urgemütlich und hat einen tollen Kaminofen. Die Bäder und Toiletten sind großzügig, neu und sehr sauber. Wir waren mit 24 Männer da und hatten genügend Platz. Was sehr angenehm ist, die Zimmer und Decken sind sehr gut isoliert gegen Schall und Kälte. Uns hat es dort sehr gefallen und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Der Kontakt mit der Vermieterin, ist sehr angenehm und zuvorkommend. Somit gerne wieder!

Michael Schmitt im Juli 2023

Sehr nette Vermieterin, seht für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Sabrina im Juni 2023

Ein sehr schönes Haus mit tollen und liebevoll eingerichteten Zimmern. Die Terrasse ist auch super und bietet Platz für viele Personen. Der Kontakt zur Vermieterin ist sehr angenehm und freundlich. Sie ist auch sehr hilfsbereit Wir waren als Gruppe dort.

Klaus W. im April 2023

Das Haus hat uns sehr gut gefallen. Wir waren 16 Personen, hatten ausreichend Platz. Konnten uns gut auf die Zimmer verteilen. Die Ausstattung in der Küche war sehr gut, es hat an nichts gefehlt. Der große Gruppenraum im EG bot für uns alle mehr als genügend Platz. Im Kaminzimmer konnte man es sich am warmen Ofen recht gemütlich machen. Das Haus war in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Wir können es nur weiterempfehlen.

Freunde-Wochenende mit Kindern im Mai 2024

Das Haus ist eigentlich eine tolle Immobilie. Leider hatten wir sehr unfreundliche Kontakte mit der Gastgeberin. Man zahlt hier für die einzelnen Personen (sogar für Kinder ab 2 Jahren) und auch für alles extra (Strom, Handtücher und duschtücher nochmal extra). Bereits im Voraus wollte sie unsere Raumeinteilung eigenhändig verändern. Am Anreisetag wurde die Dame am Telefon sehr unfreundlich und wir waren uns nicht sicher, ob wir das Haus am Anreisetag beziehen konnten. Schließlich kamen wir doch über den vereinbarten Zahlencode ins Haus rein. Bei der Anreise war das Haus leider komplett ausgekühlt (17,5 °C) und man musste zuerst Mal alle Heizungen aufdrehen, damit man überhaupt Mal ohne Jacke sitzen konnte, geschweige denn die Babys auf dem Boden krabbeln lassen konnte (natürlich laufen die Heizungen über Strom, der in Rechnung gestellt wird). Die Bettwäsche und Handtücher müsste man extra zahlen. Wobei die Betten nicht bezogen waren und man dies in Eigenregie machen durfte. Als Handtücher waren pro Person jeweils ein Waschlappen und ein Gästehandtuch in den Zimmern. Außerhalb hatten wir dann noch 3 Duschtücher im Flur gefunden (für 15 zahlende Gäste

J. im April 2024

Wir haben uns alle so wohl dort gefühlt. :) die Zimmer und Bäder sind alle modern. Perfekt für ein Familientreffen, gerade auch durch die Gemeinschaftsräume

MiRu im April 2024

Sehr schönes, sauberes und großzügiges Haus. Waren im Rahmen eines Familientreffen dort. Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Küche hat alles was man braucht. Großer Balkon ist vorhanden. Und hat ein Außengelände zum toben für die Kids gefehlt. Ansonsten alles top. Sehr netter Kontakt mit der Vermieterin. Schnelle Reaktion.

Viktor im November 2023

Ende November 2023 waren wir als Kirchengemeinderat zu einem Klausurwochenende hier zu Gast. Das Haus ist sehr schön renoviert, die Zimmer sind gemütlich und liebevoll eingerichtet. Die sanitären Anlagen sind Top. In der Küche fehlt es an nichts. Der große Gruppenraum war perfekt für unsere Zwecke. Wir haben uns sehr wohngefüllt. Die Kommunikation mit der Vermieterin war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann das Haus nur empfehlen.

Hermann im November 2023

Wir waren als Familie mit 11 Personen zwischen 3 und 76 Jahren, Ende Oktober/Anfang November 2023 in dem Haus. Es war super. Großer Aufenthaltsraum, schöne große Küche mit großem Kühlschrank. Schöne Zimmer mit Waschbecken. WC und Dusche alles sehr sauber. Das Wetter hat auch mitgemacht, nachts hat es geregnet, tags konnten wir schöne Ausflüge machen.

Uwe St. im Oktober 2023

Wir waren als Männergruppe in diesem neu renoviertem Ferien- Gruppenhaus, alles top gepflegt, stielvoll und gemütlich eingerichtet. In der Küche fehlte es an nichts. Es gibt eine schöne große Terrasse und eine Veranda direkt über dem am Haus vorbei laufenden Bach. Das ausgebaute Dachgeschoss ist urgemütlich und hat einen tollen Kaminofen. Die Bäder und Toiletten sind großzügig, neu und sehr sauber. Wir waren mit 24 Männer da und hatten genügend Platz. Was sehr angenehm ist, die Zimmer und Decken sind sehr gut isoliert gegen Schall und Kälte. Uns hat es dort sehr gefallen und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Der Kontakt mit der Vermieterin, ist sehr angenehm und zuvorkommend. Somit gerne wieder!

Michael Schmitt im Juli 2023

Sehr nette Vermieterin, seht für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Sabrina im Juni 2023

Ein sehr schönes Haus mit tollen und liebevoll eingerichteten Zimmern. Die Terrasse ist auch super und bietet Platz für viele Personen. Der Kontakt zur Vermieterin ist sehr angenehm und freundlich. Sie ist auch sehr hilfsbereit Wir waren als Gruppe dort.

Klaus W. im April 2023

Das Haus hat uns sehr gut gefallen. Wir waren 16 Personen, hatten ausreichend Platz. Konnten uns gut auf die Zimmer verteilen. Die Ausstattung in der Küche war sehr gut, es hat an nichts gefehlt. Der große Gruppenraum im EG bot für uns alle mehr als genügend Platz. Im Kaminzimmer konnte man es sich am warmen Ofen recht gemütlich machen. Das Haus war in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Wir können es nur weiterempfehlen.

1/9

ab 25.00 € /Nacht

  • 20+ Betten

  • 10 Schlafräume

  • 3 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Petra von Kalinowski
+49 7685 448 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Haus am Freiersbach

Freiersbach 9
77740 Bad Peterstal-Griesbach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.