• 1 von 3522
1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

55629 Seesbach, Hunsrück - Nahe

Haus Andreas


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Familien


KAPAZITÄT

30 Betten in 1 DZ und 5 MBZ mit 4 bis 8 Betten
1 Gruppenraum


PREISE

10.00 € bis 12.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Untergeschoss: kleine Diele, großer Wasch u. Duschraum, Schwimmbad 8x4m

Erdgeschoss: große Diele, großer Tagesraum, komplett neue Edelstahlküche mit Einknopfgewerbespülmaschine, 1x6 Bettzimmer, 1x4 Bettzimmer, 2 Toiletten

Obergeschoss: 1x8 Bettzimmer, 1x2 Bettzimmer, 1x6 Bettzimmer,1x4 Bettzimmer, 1 Bad mit Toilette. Ausser dem 8-Bett und 2-Bettzimmer haben alle Zimmer fließendes warm Wasser

Freizeit

Zum Haus gehöhrt ein 2500qm Grundstück mit Spielmöglichkeiten, mit Feuerstelle, einer Nestschaukel u. einem Kletterturm für 4-10 Jahre.

Ausflugsziele

Freibäder in Gemünden und Bad Sobernheim, Freilichtmuseum Rheinland- Pfalz in Bad Sobernheim, Bad Kreuznach, Bad Münster am Stein, Kirn, Kupferbergwerk Fischbach, Idar-Oberstein mit Edelstein- und Heimatmuseum, Felsenkirche und historische Achatmühle, Schieferbergwerk Bundenbach, Keltendorf, Hochwildschutzpark Rheinböllen, Mosel (ca. 50 km), Trier (ca. 100 km), Bingen/Rüdesheim (ca. 35 km), Mainz (ca. 65 km)

Bemerkungen

Mindestpauschale pro Nacht 150,00 Euro, einmalig Endreinigung 60,00 Euro, Miete für Schwimmbad 60,00 Euro pro Tag, das Schwimmbad wurde Ende 2016 komplett isoliert und renoviert

In der Heimat des "Jägers aus Kurpfalz", in der Landschaft, in der der Räuberhauptmann "Schinderhannes" seine Schlupfwinkel hatte, liegt Waldfriede, ein kleiner Ort am Rande des Soonwaldes. Dort befindet sich das Haus Andreas.

Es war ursprünglich ein Forsthaus und wurde von Pfarrer Kumpf und vielen Helferinnen und Helfern unter vielen Mühen und Kosten zu einem Freizeitheim umgebaut, das Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zur Verfügung steht. Das Haus liegt am Ortsrand, direkt am Wald.

Lage

4 Gäste berichten …

Michael Erbes im Februar 2019

Gepflegtes Haus, alles vorhanden, super entspannte Abwicklung

DPSG-Frankfurt Rödeheim im Januar 2019

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Küche hat alles was zum Kochen gebraucht wird. Leider mussten unsere Kids ihre Wanderung abrechen, da überall Jäger waren. Es waren keine Warnschilder aufgestellt. Erst als die Kids schon mitten im Geschehen waren, wurden sie zurück geschickt. Hier hätten wir uns mehr Informationen gewünscht. Wir kommen wieder. Danke an Frau Päschke für alles.

Schmidberger im November 2017

Wir waren schon öfter im Haus Andreas, uns hat es immer gut gefallen da der Hausmeister von gegenüber immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand. So gehe ich davon aus das es auch im Herbst 2018 so sein wird : sehr zu empfehlen !!!

KSJ OLDIES im April 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche ist gut ausgestattet, ein Grill ist vorhanden. Auch wenn die Möbel recht alt sind, ist das Haus nicht gammelig. Die Matrazen wurden offenbar vor nicht allzu langer Zeit erneuert. Das nagelneue Schwimmbad ist natürlich der Knaller!

Michael Erbes im Februar 2019

Gepflegtes Haus, alles vorhanden, super entspannte Abwicklung

DPSG-Frankfurt Rödeheim im Januar 2019

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Küche hat alles was zum Kochen gebraucht wird. Leider mussten unsere Kids ihre Wanderung abrechen, da überall Jäger waren. Es waren keine Warnschilder aufgestellt. Erst als die Kids schon mitten im Geschehen waren, wurden sie zurück geschickt. Hier hätten wir uns mehr Informationen gewünscht. Wir kommen wieder. Danke an Frau Päschke für alles.

Schmidberger im November 2017

Wir waren schon öfter im Haus Andreas, uns hat es immer gut gefallen da der Hausmeister von gegenüber immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand. So gehe ich davon aus das es auch im Herbst 2018 so sein wird : sehr zu empfehlen !!!

KSJ OLDIES im April 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche ist gut ausgestattet, ein Grill ist vorhanden. Auch wenn die Möbel recht alt sind, ist das Haus nicht gammelig. Die Matrazen wurden offenbar vor nicht allzu langer Zeit erneuert. Das nagelneue Schwimmbad ist natürlich der Knaller!

1/4

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Barbara Schlüter

06048/950220
zur Webseite

 

Hausanschrift

Haus Andreas


55629 Seesbach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.