• 354 von 3399
1/8
2/8 Freizeitheim RenYou
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

38700 Braunlage, Westlicher Harz

Freizeitheim RenYou


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

74 Betten in 2 DZ und 16 MBZ mit 4 bis 8 Betten
5 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

18 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 3 km, Bahnhof 12 km


PREISE

10.95 € bis 14.98 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Beamer, OHP, Leinwand, Soundsystem, Tischtennis, Kicker, Billard, offener Kamin, komplette Band, WLAN im Haus, etc.

Freizeit

Reichliche Ausflugsziele im Harz und in der Umgebung. Riesiges Gelände.

Ausflugsziele

Bergwerke, Sommerrodelbahnen, Brocken, Wurmberg mit Monsterrollern oder als Skigebiet, etc.

Bemerkungen

Das Haus wird immer nur an eine Gruppe vermietet.

Zusätzliche Angaben

Das Freizeitheim RenYou ist ein großes Haus für mittlere Gruppen. Das Gelände ist riesig, die Ausstattung umfangreich. Gerne heißen wir Sie und Ihre Gruppe willkommen. Hausordnung und AGB, die bei jeder Belegung gelten, finden Sie unter www.prayce.net oder www.hogeyz.net !!!

Lage

Belegungsplan

 
Oktober 2020
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
November 2020
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 14.09.2020
weniger anzeigen


 

15 Gäste berichten …

Cora im Januar 2020

Wir waren mit zwei Gruppen gleichzeitig vor Ort und haben eine Kinder- wie eine Teeniefreizeit durchgeführt. Das Haus ist dafür ideal, denn durch die vielen Gruppenräume, die Größe des Hauses und die Weite des Geländes ist man sich nicht in die Quere gekommen. Wir hatten vor Ort eine sehr gute Zeit und werden von nun an jährlich immer wieder gerne kommen. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und sehr gut strukturiert. Es gibt viele Nischen, wo man alles gut lagern kann, einen extra Abspülraum mit schneller Industrie-Spülmaschine, einem Kühlraum und einer Sitzecke für das Küchenteam. Bloß mit der kleinen Kaffeemaschine brauchten wir sehr viel Geduld. Was mir sehr gefallen hat, ist der Kamin. Dort haben wir es uns abends schön kuschelig gemacht und nach Anfrage haben wir sogar noch Feuerholz geliefert bekommen - welch ein Luxus! Außerdem hat uns die Turnhalle gut gefallen. So konnten Kinder, die immer noch zu viel Energie hatten, sich dort austoben, wobei die anderen Kinder oben spielen konnten und es nie zu laut im Haus wurde, Was ebenfalls großartig war, ist die kleine Kneipe im Haus, welche wir zur Mitarbeiteroase verwandelt haben. So hatten auch die Mitarbeiter einen Rückzugsort. Das Gelände ist einfach großartig! Man kann so tolle Geländespiele spielen, wir hatten sogar noch am letzten Tag Schnee, mit eigener Schlittenpiste und Sprungschanze. Ebenfalls - einfach luxus Warum ich keine 5 Sterne gebe, liegt an den Schlafräumen. Die Böden und Wände sind teilweise renovierungsbedürftig und es fehlt an Gemütlichkeit. Die Kinder haben sich aber trotzdem wohl gefühlt und hatten ein warmes Bett. Hiermit möchte ich alle Gruppenleiter darum bitten, darauf zu achten, dass Kinder und Jugendlich keine Schmierereien hinterlassen! Ein letztes Wort zu Achim, dem Hausbesitzer: DANKE DANKE DANKE. Deine Betreuung ist wirklich hervorragend und auf dich ist Verlass!

Uwe im Dezember 2019

Der Kontakt war sehr freundlich, es wurde immer schnell geantwortet und auch ein Angebot unterbreitet. Leider haben wir nicht gebucht, denn die Mindestzeit zum Jahreswechsel beträgt eine Woche. Wir hatten nur 5 Tage Zeit. Trotzdem vielen Dank für die nette Beantwortung aller Fragen!

Thomas im November 2019

Wir waren mit 20 Personen zu einem Seminar im Haus und hatten eine gute Zeit. Die Küche ist perfekt ausgestattet, man hat unheimlich viel Platz und die Betreung durch Achim ist herzlich und hilfreich. Uns wurden Pinnwände und Flipchart sowie ein Beamer zur Verfügung gestellt, was will man mehr!?

Heide T im Oktober 2019

Das Haus ist nicht sehr gepflegt. Die Betten sind in einem schlechten Zustand. Die Räumlichkeiten sind nicht gemütlich.

Ingo im Juli 2019

Wir waren 10 Tage mit unserer Sommerfreizeit bei nicht ganz sommerlichem Wetter im RenYou. Sehr weitläufiges Haus mit vielen Gruppenräumen, perfekt ausgestattet mit Kicker und Billard und allem was man braucht. Riesiges Gelände in Hanglage für alle Spiele. Das Haus selbst ist etwas in die Jahre gekommen, manchmal darf man nicht so genau hingucken, was aber durch die vielen Möglichkeiten mehr als wett gemacht wird. Achim (Hausverwalter) ist total engagiert, nett und zuvorkommend und organisiert in maximal 24 Stunden alles, was man braucht. Super und Danke! Wir werden lange an die Freizeit zurück denken.

Familienfreizeit-Gruppe im Januar 2017

Sehr großes und weitläufiges Haus mit riesigem Gelände - ideal für Jungendfreizeiten bzw. Erwachsenengruppen mit nicht so hohen Ansprüchen, da ein wenig Renovierungsstau. Sehr nette Betreuung durch den Vermieter. Die Zimmer sind ok und haben etwa Jugendherbergsstandard inkl. Dusche, WC und Balkon bzw. Terrasse. Gut ausgestattete Großküche, Kamin, Tischtennisplatte, Medienraum, große Gruppenräume mit schöner Fensterfront sowie gemütliche Stube zum Spielen und Klönen. Es waren sehr schöne Tage - obwohl es bei unserer Silvesterfreizeit keinen Schnee gab, was sehr ungwöhnlich für die Gegend ist. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. EMPFEHLENSWERT!

Jugendgruppe im April 2016

Sehr geräumiges Haus. Stellenweise etwas renovierungsbedürftig. Für unsere Jugendgruppe war es sehr passend. Die Eigentümer bekommen 5 Sterne für Ihre herzliche Aufnahme und die große Mühe.

Lukas im September 2015

positiv: 1. super Küche; viele Gruppenräume; Billard, Tischkicker, Tischtennis; 2. der Hausmeister ist immer erreichbar und kann auf Anfrage Dinge wie Beamer, Keyboard, Tischtennisschläger, ... innerhalb eines Tages bringen; 3. riesiges Grundstück, welches sich perfekt eignet für Geländespiele und Nachtwanderungen. negativ: 1. Man muss wirklich auf die Mindestbelegung achten! Wenn die Gruppe kleiner ist, als die angegebene Mindestgruppengröße, muss man trotzdem den Vollpreis zahlen. 2. Das Gelände ist ein Hang. Also Fußballspielen o.Ä. ist eher schwierig.

Konfirmandengruppen Wilstedt im Januar 2015

Wir wurden hervorragend betreut und haben uns super wohl gefühlt. Bei Sonnenschein hätte das riesige Außengelände sicher noch ein halbes Sternchen extra gegeben. Die toll eingerichtete Küche hat unsere Kochteams begeistert. Zimmer mit Dusche und WC erfreuten die Konfis und sorgten für entspannte Nächte, Räume mit Spielmöglichkeiten (TT, Billard, Hängematten) wurden in der freien Zeit sehr gut angenommen, für die Arbeit in Kleingruppen waren die Tagesräume sehr hilfreich. Kleinigkeiten sind noch verbesserungsfähig, insgesamt bietet das Haus aber tolle Möglichkeiten für Freizeiten oder Seminar ganz unterschiedlicher Altersgruppen. Wir kommen ganz sicher wieder.

Spielmannszug im Oktober 2014

Einfaches Haus, aber o.k. Freundliches Personal, welches uns in vieler Weise unterstützt hat.

Brigitte Flaig im August 2012

gutes Haus, ruhige Zimmer, direkter Zugang zum Garten, genügend Gruppenräume für alle Bedürfnisse, noch im Aufbau begriffen, daher manches noch ausbaufähig

Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr im August 2012

Schönes, großes Haus mit riesigem Außengelände. Top ausgestattete Küche, die keine Wünsche offen lässt. Das Haus befindet sich aktuell noch in der Umbauphase und an vielen Ecken muss noch einiges getan werden. Aber das, was schon fertig ist, ist wirklich gut! Die Betreuung vor Ort ist top! Alle unsere Wünsche (Beamer, Leinwand, Grill) wurden sofort und unkompliziert erfüllt.

Sr. Teresa im August 2012

wir wurden auf ein anderes Haus des Anbieters umgeleitet, was zu diesem Zeitpunkt noch frei war. Kontakte vorher und Betreuung vor Ort gut. Das Haus (Hohegeiß) ist einfach, sonst ok.

KJB - katholische Jugend Bergheim im Juli 2012

sehr freundlicher und hilfsbereiter Hausbesitzer!!! Haus ist groß und bietet auch bei schlechtem Wetter viele Möglichkeiten um die Kinder und Jugendlichen bei Laune zu halten. Trotz Regenwetter hatten wir dort zwei unvergessliche Wochen! Danke!

Bosse im Juni 2012

Super Haus und nette Betreuung vor Ort, z. Zt. leider ein gewisser Renovierungsstau. Das Haus soll aber im Lauf des Jahres renoviert werden. Dann wird es sehr gut.

Cora im Januar 2020

Wir waren mit zwei Gruppen gleichzeitig vor Ort und haben eine Kinder- wie eine Teeniefreizeit durchgeführt. Das Haus ist dafür ideal, denn durch die vielen Gruppenräume, die Größe des Hauses und die Weite des Geländes ist man sich nicht in die Quere gekommen. Wir hatten vor Ort eine sehr gute Zeit und werden von nun an jährlich immer wieder gerne kommen. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und sehr gut strukturiert. Es gibt viele Nischen, wo man alles gut lagern kann, einen extra Abspülraum mit schneller Industrie-Spülmaschine, einem Kühlraum und einer Sitzecke für das Küchenteam. Bloß mit der kleinen Kaffeemaschine brauchten wir sehr viel Geduld. Was mir sehr gefallen hat, ist der Kamin. Dort haben wir es uns abends schön kuschelig gemacht und nach Anfrage haben wir sogar noch Feuerholz geliefert bekommen - welch ein Luxus! Außerdem hat uns die Turnhalle gut gefallen. So konnten Kinder, die immer noch zu viel Energie hatten, sich dort austoben, wobei die anderen Kinder oben spielen konnten und es nie zu laut im Haus wurde, Was ebenfalls großartig war, ist die kleine Kneipe im Haus, welche wir zur Mitarbeiteroase verwandelt haben. So hatten auch die Mitarbeiter einen Rückzugsort. Das Gelände ist einfach großartig! Man kann so tolle Geländespiele spielen, wir hatten sogar noch am letzten Tag Schnee, mit eigener Schlittenpiste und Sprungschanze. Ebenfalls - einfach luxus Warum ich keine 5 Sterne gebe, liegt an den Schlafräumen. Die Böden und Wände sind teilweise renovierungsbedürftig und es fehlt an Gemütlichkeit. Die Kinder haben sich aber trotzdem wohl gefühlt und hatten ein warmes Bett. Hiermit möchte ich alle Gruppenleiter darum bitten, darauf zu achten, dass Kinder und Jugendlich keine Schmierereien hinterlassen! Ein letztes Wort zu Achim, dem Hausbesitzer: DANKE DANKE DANKE. Deine Betreuung ist wirklich hervorragend und auf dich ist Verlass!

Uwe im Dezember 2019

Der Kontakt war sehr freundlich, es wurde immer schnell geantwortet und auch ein Angebot unterbreitet. Leider haben wir nicht gebucht, denn die Mindestzeit zum Jahreswechsel beträgt eine Woche. Wir hatten nur 5 Tage Zeit. Trotzdem vielen Dank für die nette Beantwortung aller Fragen!

Thomas im November 2019

Wir waren mit 20 Personen zu einem Seminar im Haus und hatten eine gute Zeit. Die Küche ist perfekt ausgestattet, man hat unheimlich viel Platz und die Betreung durch Achim ist herzlich und hilfreich. Uns wurden Pinnwände und Flipchart sowie ein Beamer zur Verfügung gestellt, was will man mehr!?

Heide T im Oktober 2019

Das Haus ist nicht sehr gepflegt. Die Betten sind in einem schlechten Zustand. Die Räumlichkeiten sind nicht gemütlich.

Ingo im Juli 2019

Wir waren 10 Tage mit unserer Sommerfreizeit bei nicht ganz sommerlichem Wetter im RenYou. Sehr weitläufiges Haus mit vielen Gruppenräumen, perfekt ausgestattet mit Kicker und Billard und allem was man braucht. Riesiges Gelände in Hanglage für alle Spiele. Das Haus selbst ist etwas in die Jahre gekommen, manchmal darf man nicht so genau hingucken, was aber durch die vielen Möglichkeiten mehr als wett gemacht wird. Achim (Hausverwalter) ist total engagiert, nett und zuvorkommend und organisiert in maximal 24 Stunden alles, was man braucht. Super und Danke! Wir werden lange an die Freizeit zurück denken.

Familienfreizeit-Gruppe im Januar 2017

Sehr großes und weitläufiges Haus mit riesigem Gelände - ideal für Jungendfreizeiten bzw. Erwachsenengruppen mit nicht so hohen Ansprüchen, da ein wenig Renovierungsstau. Sehr nette Betreuung durch den Vermieter. Die Zimmer sind ok und haben etwa Jugendherbergsstandard inkl. Dusche, WC und Balkon bzw. Terrasse. Gut ausgestattete Großküche, Kamin, Tischtennisplatte, Medienraum, große Gruppenräume mit schöner Fensterfront sowie gemütliche Stube zum Spielen und Klönen. Es waren sehr schöne Tage - obwohl es bei unserer Silvesterfreizeit keinen Schnee gab, was sehr ungwöhnlich für die Gegend ist. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. EMPFEHLENSWERT!

Jugendgruppe im April 2016

Sehr geräumiges Haus. Stellenweise etwas renovierungsbedürftig. Für unsere Jugendgruppe war es sehr passend. Die Eigentümer bekommen 5 Sterne für Ihre herzliche Aufnahme und die große Mühe.

Lukas im September 2015

positiv: 1. super Küche; viele Gruppenräume; Billard, Tischkicker, Tischtennis; 2. der Hausmeister ist immer erreichbar und kann auf Anfrage Dinge wie Beamer, Keyboard, Tischtennisschläger, ... innerhalb eines Tages bringen; 3. riesiges Grundstück, welches sich perfekt eignet für Geländespiele und Nachtwanderungen. negativ: 1. Man muss wirklich auf die Mindestbelegung achten! Wenn die Gruppe kleiner ist, als die angegebene Mindestgruppengröße, muss man trotzdem den Vollpreis zahlen. 2. Das Gelände ist ein Hang. Also Fußballspielen o.Ä. ist eher schwierig.

Konfirmandengruppen Wilstedt im Januar 2015

Wir wurden hervorragend betreut und haben uns super wohl gefühlt. Bei Sonnenschein hätte das riesige Außengelände sicher noch ein halbes Sternchen extra gegeben. Die toll eingerichtete Küche hat unsere Kochteams begeistert. Zimmer mit Dusche und WC erfreuten die Konfis und sorgten für entspannte Nächte, Räume mit Spielmöglichkeiten (TT, Billard, Hängematten) wurden in der freien Zeit sehr gut angenommen, für die Arbeit in Kleingruppen waren die Tagesräume sehr hilfreich. Kleinigkeiten sind noch verbesserungsfähig, insgesamt bietet das Haus aber tolle Möglichkeiten für Freizeiten oder Seminar ganz unterschiedlicher Altersgruppen. Wir kommen ganz sicher wieder.

Spielmannszug im Oktober 2014

Einfaches Haus, aber o.k. Freundliches Personal, welches uns in vieler Weise unterstützt hat.

Brigitte Flaig im August 2012

gutes Haus, ruhige Zimmer, direkter Zugang zum Garten, genügend Gruppenräume für alle Bedürfnisse, noch im Aufbau begriffen, daher manches noch ausbaufähig

Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr im August 2012

Schönes, großes Haus mit riesigem Außengelände. Top ausgestattete Küche, die keine Wünsche offen lässt. Das Haus befindet sich aktuell noch in der Umbauphase und an vielen Ecken muss noch einiges getan werden. Aber das, was schon fertig ist, ist wirklich gut! Die Betreuung vor Ort ist top! Alle unsere Wünsche (Beamer, Leinwand, Grill) wurden sofort und unkompliziert erfüllt.

Sr. Teresa im August 2012

wir wurden auf ein anderes Haus des Anbieters umgeleitet, was zu diesem Zeitpunkt noch frei war. Kontakte vorher und Betreuung vor Ort gut. Das Haus (Hohegeiß) ist einfach, sonst ok.

KJB - katholische Jugend Bergheim im Juli 2012

sehr freundlicher und hilfsbereiter Hausbesitzer!!! Haus ist groß und bietet auch bei schlechtem Wetter viele Möglichkeiten um die Kinder und Jugendlichen bei Laune zu halten. Trotz Regenwetter hatten wir dort zwei unvergessliche Wochen! Danke!

Bosse im Juni 2012

Super Haus und nette Betreuung vor Ort, z. Zt. leider ein gewisser Renovierungsstau. Das Haus soll aber im Lauf des Jahres renoviert werden. Dann wird es sehr gut.

1/15

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

RenYou & Prayce gem. GmbH
Achim M. Damberg
+49 5583 455002 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Freizeitheim RenYou

Hubertusstr. 1b
38700 Braunlage - Hohegeiß

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.