• 1891 von 3393
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10

82467 Garmisch-Partenkirchen, Werdenfelser Land

DJH Jugendherberge moun10


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

192 Betten in 16 DZ und 37 MBZ mit 4 bis 6 Betten
1 Gruppenraum für 99 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

53 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,8 km, Hallenbad 0,8 km, Bahnhof 0,1 km


PREISE

31.40 € pro Person (Übernachtung / Frühstück)
37.80 € pro Person (Halbpension)

Ausstattung allgemein

192 Betten, aufgeteilt auf Zwei-, Vier- und Sechsbettzimmer, alle mit Dusche/WC. Drei Zimmer sind barrierefrei. Speisesaal mit Frühstücksbuffet, moun10-Bar, hauseigene Sauna und Fitnessraum, Ski- und Mountainbike Keller sowie eine Tiefgarage (derzeit noch im Bau). Großzügige Dachterrasse.


Verpflegung - Bio is(s)t besser!

Seit 1. März 2020 bieten die Jugendherbergen in Bayern zusätzliche Lebensmittel in BIO-Qualität an; eigentlich. Doch Corona bremst leider auch hier unsere Euphorie.*

Im Frühjahr 2020 hatten die Jugendherbergen in Bayern die Messlatte für Nachhaltigkeit wieder ein Stück höher gelegt: Über das bestehende Angebot von BIO-Produkten aus Nudeln, Reis, Kaffee/Tee und Honig hinaus, hatten sich alle Häuser verpflichtet, ab sofort Eier, Milch, Butter, Quark, Joghurt sowie Müsli und Äpfel ausschließlich in BIO-Qualität anzubieten.

Daran halten wir grundsätzlich fest. Doch die aktuellen Umstände fordern nicht nur uns, sondern auch unsere Lieferanten heraus.

Nicht alle BIO-Produkte aus unserem neuen Sortiment sind immer in ausreichender Menge und zu den gewünschten Terminen verfügbar. Bis Oktober 2020 sollen diese Engpässe behoben sein. Dann heißt es wieder BIO first in den Jugendherbergen in Bayern. Wir bitten um Verständnis.

*Stand: 26.05.2020

Oh happy (Veggie-)Day!

In allen bayerischen Jugendherbergen gibt es mindestens einmal wöchentlich einen komplett fleischlosen Tag.

Sich fleischlos zu ernähren, ist zur Lebenseinstellung geworden. Schon bislang konnten deshalb die Gäste in den bayerischen Jugendherbergen täglich ein fleischloses Gericht wählen. Am zusätzlichen wöchentlichen Veggie-Day verzichten die Häuser komplett auf Fleisch und Fisch. Das freut nicht zuletzt die Umwelt, denn jede Jugendherberge spart so über 20 Prozent der CO2-Emission bei der Zubereitung der Verpflegung.

Die in speziellen Coachings geschulten Küchenteams berücksichtigen außerdem gern Wünsche zur vegetarischen Ernährung oder andere besondere Erfordernisse bei der Zubereitung von Speisen und Getränken.

Freizeitangebote in / an der Jugendherberge

Sauna mit Panoramablick und Fitnessraum.

Ausflüge und Exkursionen in der näheren Umgebung

Alpspitz-Wellenbad mit Hallen- und Freibad; Zugspitze, Wank, Alpspitze; Olympiastadion; Partnachklamm und Höllentalklamm.

Ausstattung für Sportgruppen

Sportgruppen aufgepasst. Die Jugendherberge moun10 ist der ideale Ausgangspunkt für Aktivurlaub jeglicher Art. Egal ob Sommer oder Winter - beste Anbindungen an Wanderwege, Skigebiete und Outdoor-Abenteuer sind gegeben. In Ihrer Freizeit oder bei schlechtem Wetter können Sie unseren Fitnessraum nutzen. Und am Ende eines langen Tages können Sie in unserer Sauna entspannen.

Die Jugendherberge befindet sich lediglich 2 km vom nächsten Skilift entfernt. Mit dem Skishuttle, der in unmittelbarer Nähe des Hauses fährt, kommen sie bequem in die großen Skigebiete.
Ein neuer Skikeller biete den Wintersportlern die Möglichkeit, ihre Skier sicher zu verwahren.

Lunchpakete für die Piste können in der Jugendherberge erworben werden.
Für die Freunde des Langlaufs gibt es in Moun10 speziell zusammengestellte Programme für Familien und Einzelgäste.

Ausstattung für Tagungsgruppen

Den Gedanken neue Wege eröffnen. Der moderne Tagungsraum im vierten Stock hält mit viel Tageslicht und herrlichem Bergblick den Geist frisch, auch nach langen Tagungseinheiten. Mit Alpenpanoramablick und Dachterrasse tagen Sie direkt unterm Dach.

Der ca. 100 m² große Tagungsraum ist für Klein- bis Großgruppen bis maximal 99 Personen geeignet. Für Getränke und Verpflegung wird gesorgt. Die moderne Raumtechnik lässt keine Wünsche offen und garantiert produktives Tagen.

Lage

Kein Gästebericht vorhanden

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

DJH Jugendherberge moun10
+49 8821 754290 
zur Webseite

 

Hausanschrift

DJH Jugendherberge moun10

Lagerhausstraße 2
82467 Garmisch-Partenkirchen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.