• 1841 von 3589
1/19 mit Blick auf die Terrasse
2/19 Die Zwickmühle
3/19 Balanceakt über den Mühlbach
4/19 G'feiert wird au!
5/19 Gruppen- bzw. Essraum im EG (30qm) mit Platz für 36 Personen
6/19 Großer Gruppenraum mit Blick auf die Terrasse...
7/19 ... und Klavier und Profikicker
8/19 Kleiner Gruppenraum 1. OG
9/19 Grünes 4-Bett-Zimmer
10/19 Gelbes 2-Bett-Zimmer mit Waschbecken
11/19 Kleines Bad mit Dusche 1. OG
12/19 Blick aus dem pinken 4-Bett-Zimmer 1. OG
13/19 Teeküche und Gruppenraum 2. OG
14/19 Rotes 3-Bett-Zimmer 1. OG
15/19 Denkmalgeschütztes Gebälk im Matratzenlager
16/19 Das Gelände im Nebel
17/19 Die Nachbarn...
18/19 ... mit ihrem Nachwuchs
19/19 Unsere Feuerstelle

74626 Bretzfeld, Franken

Zwickmühle e.V.

Kultur- und Tagungshaus

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

35 Betten in 5 DZ und 5 MBZ mit 3 bis 8 Betten
4 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

2 Zimmer mit Dusche und WC, 7 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 6 km, Hallenbad 6 km, Bahnhof 2 km


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

eigener Badebach, Sauna, Ruheraum, Fotokopiergerät, Overhead-Projektor, Leinwand, Ballspiele, Tischtennisplatte, Dartspiel, Doppeltafel, Flip-Chart, 15 Autoparkplätze

Freizeit

Die Umgebung läd ein zu Spaziergängen es gibt gut gekennzeichnete Fuß- und Randwanderwege, im Winter zu Langlauf und Schlittenfahrt. Am Ort ist ein Fußballfeld, eine gemeindeeigene Skaterbahn und ein Spielerfahrungsfeld.

Der Breitenauer-See bietet Badevergnügen. Im Umland liegen schöne alte Fachwerkdörfer und Städte. Jagst und Kocher laden zu Kanutouren ein. In der Region gibt es außerdem ein umfangreiches Erlebnispädagogik-Angebot: Hochseilgarten, Kletterparcour, Bogenschießen, Naturparkführungen?

Ausflugsziele

Hohenloher Land mit Fachwerkstädtchen, Breitenauer See, Burgen, Schlösser und vieles mehr

Bemerkungen

Das Haus ist ein selbstverwaltetes Tagungshaus in einer renovierten denkmalgeschützten ehemaligen Mühle mit eigenem Badebach und großem, idyllischem Gelände. Nichtraucherhaus. Bettwäsche und Hausschuhe bitte mitbringen. Preise auf Anfrage. Alleinbelegung. Vollverpflegung auch vegetarisch und vegan.

Zusätzliche Angaben

Der Verein Zwickmühle e. V. ist aktiv, aus dem Bedürfnis heraus

Lage

19 Gäste berichten …

jörg wirtz im April 2019

Das Haus ist toll. Viele schöne Details. Super auch für Familien. Genug Auslauf für die Kids - Bach, Wiesen, Garten, Schafe, ... Gute Ausstattung der Küche, sehr schöner Speiseraum, großer Gruppenraum, supi Tischkicker, Tischtennisplatte, große Terrasse.

Stefan Engelhart im März 2019

Das Haus ist sehr schönl gerichtet und wird ständig liebevoll gepflegt. Auch mit unserer Konfigruppe ein idealer Ort..

Monika G. im März 2019

Ideal für unser Familientreffen. Genügend Platz für Kinder und Erwachsene. Gut ausgestattete Küche. Schönes rustikales Ambiente.Spielplätze in der Nähe. Wir haben das Haus wieder gebucht!

Uli im Januar 2019

Das Haus war für unsere Zwecke optimal. Es gibt einen großen Essensraum, einen super Gruppenraum, genügend Schlafzimmer, eine Sauna, eine Feuerstelle im Freien, Küche passt, die Vermieterin ist sehr freundlich. Wirklich schön. Einziges Manko ist die Lage, es ist sehr gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, aber es fehlt ein See oder Wald in unmittelbarer Nähe.

Maria Grossmann im Oktober 2018

Die ZWICKMÜHLE hat mich schon verschiedenstlich freundlichst beherbergt und sie ist ein echter Kraftplatz! So viel Natur ringsum, behutsam angelegt, die alte malerische Substanz gehegt und erhalten, wo es geht. Innen liebevoll mit schlichten und farblich sehr geschmackvoll ausgewählten Materialien und Holzmöbeln ausgestattet. Es fehlt an nichts bezüglich Sanitär und Bequemlichkeit, dafür fehlen pseudorustikaler Schnickschnack und modisches Allerweltsdesign.Ein ruhiger Ort zum Tagen, Denken, Durchatmen, Draußensein und Genießen. ZU EMPFEHLEN !

Fritz Holl im Oktober 2018

Ich bin der Senor einer großen, weit verstreuten Familie. Wir fühlen uns bei unserem jährlichen Treffen immer pudelwohl in angenehm restaurierten nostalgischen Räumen. die Vermieterin ist immer sehr hilfsbereit

Juli im Oktober 2018

Mir ist die Zwickmühle mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Und die herzliche »Frau Zwickmühle«! Der Mühlbach, die Schafe, der Tagungsraum mit hellem Holzfußboden, Klavier und Tischfußballtisch … die zwar kleine, aber mit Spülmaschine, riesigem Kühlschrank und riesigem Gasherd ausgestattete Küche. Der Garten bietet gleich zweimal Grünfläche für Outdoor-Vorträge und -Aktionen: vorne von hohen Bäumen umgeben und hinten mit Blick aufs offene Feld. Es gibt Biertische, um draußen zusammen zu essen, eine Feuerstelle mit großem rundem Hängegrillrost und Spazierwege rundum für die, die sich mal ausklinken wollen. Überall sind lässig und liebevoll Blumen gepflanzt, überhaupt wäre das meine Zusammenfassung: lässig und liebevoll. Kein »schöner wohnen«-Ambiente, nichts Hochgestochenes, dafür zweckmäßig und mit einfachen Mitteln, eine Melange aus alter Substanz, möglichst viel Naturmaterialien und dem, was eine Gruppe für mehrere Tagungs-Tage braucht. Und viel Herz.

Irin wi im Oktober 2018

Wir waren mit einer Familiengruppe (10 Erwachsene, 13 Kinder) über das Wochenende in der Zwickmühle. Das Haus hat uns wirklich sehr gut gefallen! Es ist nicht stereotyp, sondern mit Liebe zum Detail, mit Möbeln, die schon eine Geschichte erzählen, eingerichtet. Nasszellen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, sauber und funktionierend. Das Haus liegt in einer traumhaften, göttlich ruhigen Gegend. Die Kinder konnten im Haus (Tischkicker, großer Gruppenraum, viele Zimmer) und ums Haus (Bäume klettern, Wasserlauf, riesiger Garten, Tischtennisplatte, Tiere, Spielplatz in unmittlebarer Nähe) herrlich spielen, für die Erwachsenen gab es viele Ecken für Gemeinsamkeiten, aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Am Abend haben wir über dem Schwenk-Grill wunderbar grillen können, die Küche hatte uns dafür alles vorbereitet. Überhaupt war das Essen sehr lecker und ausreichend, die Köchin sehr herzlich und freundlich. Die Matratzen waren gemütlich und gut. Die Kommunikation mit der Vermieterin war äußerst freundlich, entgegenkommend (so konnten wir z.B. auch eigene Getränke mitbringen) und unkompliziert. Wir haben uns so pudelwohl gefühlt, dass wir das Haus uneingeschränkt SEHR GERNE weiterempfehlen!!

Christian Holl im Oktober 2018

Mit mehreren Gruppen bin ich seit Jahren ein Stammgast und ich freue mich jedes Mal darauf, wiederzukommen. Die Mischung aus einem Angebot, das alles bietet, was man für ein Gruppenwochenende braucht, die Vielfalt der Räume, die es möglich macht, dass man in großer und in kleiner Runde zusammensitzen kann und die schöne Umgebung sind dafür ein Grund. Aber vor allem ist es eine liebevoller Umgang mit dem alten Bestand, nicht totsaniert, kein übertriebener Aufwand, der Blick fürs Detail, der den besonderen Flair ausmacht. Und schließlich sind wir immer fair, freundlich und freundschaftlich behandelt und bei allen Fragen, die anlagen, unterstützt worden. Ich freue mich aufs nächste Mal.

Holland-Moritz im Juni 2018

sehr gute Zimmeraufteilung, freundlich, gute Küche,insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt

Stefan Engelhart im März 2018

Es war für unsere Konfigruppe (17 Konfis und 9 Mitarbeitende) wieder ein idealer Ort. Alles ist liebevoll eingerichtet und gut in Schuss, auch wenn das haus innen ein bisschen verwinkelt ist.

Jutta Müller im März 2018

Wir, das ist der Chor Urbanissimo aus Weinsberg-Wimmental, hatten unser Probewochenende in der Zwickmühle. Es waren rundweg alle Chormitglieder von diesem Haus angetan. Es passte alles. Die Räume, die Küche, das ganze Ambiente. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und werden unser nächstes Probewochenende wieder dort verbringen.

Sebastian und Helen im September 2017

Wir durften unsere Hochzeit in den verschiedenen Räumen und im traumhaften Garten der Zwickmühle feiern. Es hat alles perfekt geklappt: saubere Zimmer, Selbstverpflegung in der gut eingerichteten Küche, Nutzung der Wiesenflächen und des gemütlichen Innenhofes, schönes Ambiente am Lagerfeuer und im großen Seminarraum - übrigens mit tollem Tanzboden! vielen Dank an das Zwickmühle-Team, wir empfehlen euch oft und gerne weiter!

Krug Walter im Dezember 2016

Von der ersten Information bis zur völligen Abwicklung waren wir sehr zufrieden. Das Ambiente passte genau in unser Vorhaben. Wir können das Haus nur empfehlen

Wagner im April 2015

Für unser FamilienWE ideal - allerdings WLAN wär gut, geht wohl wegen "Elektrosmog" ???nicht. LAN hat leider nicht funktioniert

A. Lumpp im Januar 2013

Charmantes Haus, unkomplizierte Organisation, Leiterin sehr entgegenkommend, Essen war lecker, alles tip top. Optimale Unterkunft für Gruppen in Klassenstärke. Gerne jederzeit wieder.

HPSusanneBeckmannTÜ im Mai 2011

Die Lage und Anlage mit der Mühle ist traumhaft. Mit Bach und Wiesen sicher sehr gut für Kinder geeignet. Sehr gemütlich ländlich mit Pferd, Pony, Schafen, Hühnern und Hund dabei (abgetrennt). Haus und Zimmer rustikal mit je 2-4 beinlosen Betten, Matratzen gut. Preiswert. Essen super lecker. Sehr kooperativ und unkompliziert. Man kann auch sehr schön dort am Haus grillen, dafür wird alles gerichtet. Hatten keine Musikanlage im Seminarraum, haben uns aber dann einfach eine transportable ausgeliehen. Hätte ein paar Watt mehr haben können. Sonst alles paletti. Wir waren nur eine kleine Gruppe, hatten das ganze Haus für uns und mussten auch keine Kaution bezahlen. Da gehen wir gerne wieder hin.

Reinhard Storz im April 2011

toll - sehr idyllisch gutes Essen, sehr freundlich!

Oliver Staaden im Juni 2009

Sehr schönes großes Gelände mit sauberem Badebach. Schön großes Gebäude mit großen Zimmern. Zentrale Einkaufsmöglichkeiten. Der Sportplatz ist in der Nähe.

jörg wirtz im April 2019

Das Haus ist toll. Viele schöne Details. Super auch für Familien. Genug Auslauf für die Kids - Bach, Wiesen, Garten, Schafe, ... Gute Ausstattung der Küche, sehr schöner Speiseraum, großer Gruppenraum, supi Tischkicker, Tischtennisplatte, große Terrasse.

Stefan Engelhart im März 2019

Das Haus ist sehr schönl gerichtet und wird ständig liebevoll gepflegt. Auch mit unserer Konfigruppe ein idealer Ort..

Monika G. im März 2019

Ideal für unser Familientreffen. Genügend Platz für Kinder und Erwachsene. Gut ausgestattete Küche. Schönes rustikales Ambiente.Spielplätze in der Nähe. Wir haben das Haus wieder gebucht!

Uli im Januar 2019

Das Haus war für unsere Zwecke optimal. Es gibt einen großen Essensraum, einen super Gruppenraum, genügend Schlafzimmer, eine Sauna, eine Feuerstelle im Freien, Küche passt, die Vermieterin ist sehr freundlich. Wirklich schön. Einziges Manko ist die Lage, es ist sehr gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, aber es fehlt ein See oder Wald in unmittelbarer Nähe.

Maria Grossmann im Oktober 2018

Die ZWICKMÜHLE hat mich schon verschiedenstlich freundlichst beherbergt und sie ist ein echter Kraftplatz! So viel Natur ringsum, behutsam angelegt, die alte malerische Substanz gehegt und erhalten, wo es geht. Innen liebevoll mit schlichten und farblich sehr geschmackvoll ausgewählten Materialien und Holzmöbeln ausgestattet. Es fehlt an nichts bezüglich Sanitär und Bequemlichkeit, dafür fehlen pseudorustikaler Schnickschnack und modisches Allerweltsdesign.Ein ruhiger Ort zum Tagen, Denken, Durchatmen, Draußensein und Genießen. ZU EMPFEHLEN !

Fritz Holl im Oktober 2018

Ich bin der Senor einer großen, weit verstreuten Familie. Wir fühlen uns bei unserem jährlichen Treffen immer pudelwohl in angenehm restaurierten nostalgischen Räumen. die Vermieterin ist immer sehr hilfsbereit

Juli im Oktober 2018

Mir ist die Zwickmühle mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Und die herzliche »Frau Zwickmühle«! Der Mühlbach, die Schafe, der Tagungsraum mit hellem Holzfußboden, Klavier und Tischfußballtisch … die zwar kleine, aber mit Spülmaschine, riesigem Kühlschrank und riesigem Gasherd ausgestattete Küche. Der Garten bietet gleich zweimal Grünfläche für Outdoor-Vorträge und -Aktionen: vorne von hohen Bäumen umgeben und hinten mit Blick aufs offene Feld. Es gibt Biertische, um draußen zusammen zu essen, eine Feuerstelle mit großem rundem Hängegrillrost und Spazierwege rundum für die, die sich mal ausklinken wollen. Überall sind lässig und liebevoll Blumen gepflanzt, überhaupt wäre das meine Zusammenfassung: lässig und liebevoll. Kein »schöner wohnen«-Ambiente, nichts Hochgestochenes, dafür zweckmäßig und mit einfachen Mitteln, eine Melange aus alter Substanz, möglichst viel Naturmaterialien und dem, was eine Gruppe für mehrere Tagungs-Tage braucht. Und viel Herz.

Irin wi im Oktober 2018

Wir waren mit einer Familiengruppe (10 Erwachsene, 13 Kinder) über das Wochenende in der Zwickmühle. Das Haus hat uns wirklich sehr gut gefallen! Es ist nicht stereotyp, sondern mit Liebe zum Detail, mit Möbeln, die schon eine Geschichte erzählen, eingerichtet. Nasszellen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, sauber und funktionierend. Das Haus liegt in einer traumhaften, göttlich ruhigen Gegend. Die Kinder konnten im Haus (Tischkicker, großer Gruppenraum, viele Zimmer) und ums Haus (Bäume klettern, Wasserlauf, riesiger Garten, Tischtennisplatte, Tiere, Spielplatz in unmittlebarer Nähe) herrlich spielen, für die Erwachsenen gab es viele Ecken für Gemeinsamkeiten, aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Am Abend haben wir über dem Schwenk-Grill wunderbar grillen können, die Küche hatte uns dafür alles vorbereitet. Überhaupt war das Essen sehr lecker und ausreichend, die Köchin sehr herzlich und freundlich. Die Matratzen waren gemütlich und gut. Die Kommunikation mit der Vermieterin war äußerst freundlich, entgegenkommend (so konnten wir z.B. auch eigene Getränke mitbringen) und unkompliziert. Wir haben uns so pudelwohl gefühlt, dass wir das Haus uneingeschränkt SEHR GERNE weiterempfehlen!!

Christian Holl im Oktober 2018

Mit mehreren Gruppen bin ich seit Jahren ein Stammgast und ich freue mich jedes Mal darauf, wiederzukommen. Die Mischung aus einem Angebot, das alles bietet, was man für ein Gruppenwochenende braucht, die Vielfalt der Räume, die es möglich macht, dass man in großer und in kleiner Runde zusammensitzen kann und die schöne Umgebung sind dafür ein Grund. Aber vor allem ist es eine liebevoller Umgang mit dem alten Bestand, nicht totsaniert, kein übertriebener Aufwand, der Blick fürs Detail, der den besonderen Flair ausmacht. Und schließlich sind wir immer fair, freundlich und freundschaftlich behandelt und bei allen Fragen, die anlagen, unterstützt worden. Ich freue mich aufs nächste Mal.

Holland-Moritz im Juni 2018

sehr gute Zimmeraufteilung, freundlich, gute Küche,insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt

Stefan Engelhart im März 2018

Es war für unsere Konfigruppe (17 Konfis und 9 Mitarbeitende) wieder ein idealer Ort. Alles ist liebevoll eingerichtet und gut in Schuss, auch wenn das haus innen ein bisschen verwinkelt ist.

Jutta Müller im März 2018

Wir, das ist der Chor Urbanissimo aus Weinsberg-Wimmental, hatten unser Probewochenende in der Zwickmühle. Es waren rundweg alle Chormitglieder von diesem Haus angetan. Es passte alles. Die Räume, die Küche, das ganze Ambiente. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und werden unser nächstes Probewochenende wieder dort verbringen.

Sebastian und Helen im September 2017

Wir durften unsere Hochzeit in den verschiedenen Räumen und im traumhaften Garten der Zwickmühle feiern. Es hat alles perfekt geklappt: saubere Zimmer, Selbstverpflegung in der gut eingerichteten Küche, Nutzung der Wiesenflächen und des gemütlichen Innenhofes, schönes Ambiente am Lagerfeuer und im großen Seminarraum - übrigens mit tollem Tanzboden! vielen Dank an das Zwickmühle-Team, wir empfehlen euch oft und gerne weiter!

Krug Walter im Dezember 2016

Von der ersten Information bis zur völligen Abwicklung waren wir sehr zufrieden. Das Ambiente passte genau in unser Vorhaben. Wir können das Haus nur empfehlen

Wagner im April 2015

Für unser FamilienWE ideal - allerdings WLAN wär gut, geht wohl wegen "Elektrosmog" ???nicht. LAN hat leider nicht funktioniert

A. Lumpp im Januar 2013

Charmantes Haus, unkomplizierte Organisation, Leiterin sehr entgegenkommend, Essen war lecker, alles tip top. Optimale Unterkunft für Gruppen in Klassenstärke. Gerne jederzeit wieder.

HPSusanneBeckmannTÜ im Mai 2011

Die Lage und Anlage mit der Mühle ist traumhaft. Mit Bach und Wiesen sicher sehr gut für Kinder geeignet. Sehr gemütlich ländlich mit Pferd, Pony, Schafen, Hühnern und Hund dabei (abgetrennt). Haus und Zimmer rustikal mit je 2-4 beinlosen Betten, Matratzen gut. Preiswert. Essen super lecker. Sehr kooperativ und unkompliziert. Man kann auch sehr schön dort am Haus grillen, dafür wird alles gerichtet. Hatten keine Musikanlage im Seminarraum, haben uns aber dann einfach eine transportable ausgeliehen. Hätte ein paar Watt mehr haben können. Sonst alles paletti. Wir waren nur eine kleine Gruppe, hatten das ganze Haus für uns und mussten auch keine Kaution bezahlen. Da gehen wir gerne wieder hin.

Reinhard Storz im April 2011

toll - sehr idyllisch gutes Essen, sehr freundlich!

Oliver Staaden im Juni 2009

Sehr schönes großes Gelände mit sauberem Badebach. Schön großes Gebäude mit großen Zimmern. Zentrale Einkaufsmöglichkeiten. Der Sportplatz ist in der Nähe.

1/19

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage


Zwickmühle e.V.
07946/8374
zur Webseite

 

Hausanschrift

Zwickmühle e.V.
Kultur- und Tagungshaus
Müllersteige 7
74626 Bretzfeld

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.