• 2338 von 3549
1/5 Das Jugenddorf verfügt über 7 beheizbare Schwedenhütten sowie eine Selbstversorgerküche und Speise-/Aufenthaltsraum.
2/5 Erleben Sie eine interessante Kanutour auf der Iller. Diese können sowohl untertags als auch in der Abenddämmerung stattfinden.
3/5 Durch zwei faltbare Trennwände lässt sich der Raum Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen. Ein Glasdach verleiht dem Raum eine angenehme Helligkeit.
4/5 Unsere 8 komfortablen Doppelzimmer im ***igen Standard stehen unseren Seminargästen aber auch Einzelgästen zur verfügung. Jedes Doppelzimmer kann auch als Einzelzimmer genutzt werden.
5/5 Bei unseren interessanten und abwechslungsreichen Bildungsangeboten ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

87764 Legau, Unterallgäu

Umweltstation Legau

Bildungszentrum Unterallgäu

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

122 Betten in 8 DZ und 14 MBZ mit 4 bis 11 Betten
4 Gruppenräume für 150, 120, 50 und 60 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

11 Zimmer mit Dusche und WC, 6 Duschräume, 6 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 15 km, Bahnhof 15 km


PREISE

Preis auf Anfrage

Die Umweltstation bietet Schulklassen, Jugendgruppen & Seminargästen originelle Übernachtungsmöglichkeiten in Schwedenhütten, Matratzenlagern, Zimmern (Doppelzimmer / Einzelzimmer und Vierbettzimmer) und auf 3 Zeltplätzen.

Die Aufenthalts- und Tagungsräume Dorfstüble, Ziegelstüble, Waldschule und Tagungshaus machen Ihren Aufenthalt unvergesslich. Das riesige Außengelände (60.000 qm) mit Lagerfeuerstellen, Bolzplatz, Tischtennisplatten etc. kann mitgenutzt werden.

Freizeit

Das Unterallgäu bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten: Wanderungen, Fahrradtouren, Kanutouren (die sie gerne auch bei uns buchen können), Hochseilgarten in der Erlebnispädagogischen Landschaft Klosterwald ... weitere Tipps haben wir gerne für Sie parat.

Bemerkungen

Unser breitgefächertes Bildungsangebot ist für jedermann buchbar. Es werden interessante Vorträge und Workshops zu abwechslungsreichen Themen Energie, Wasser, Ernährung, Tiere und Pflanzen sowie diverse Erlebnisangebote (Bogenschießen, Niedrigseilgarten, Kanufahrten, Floßbau) angeboten. Weitere Informationen über unser Bildungsangebot finden Sie auf unserer Homepage: www.bzu.de

Zusätzliche Angaben

Auf dem 6 ha großen Gelände der Umweltstation befindet sich ein Hüttendorf mit 7 beheizbaren Hütten, 3 Betreuerzimmern, 5 Matratzenlagern, einem Speisesaal mit Großküche sowie ein weiterer Aufenthaltsraum mit Küchenhaus. Des Weiteren gibt es 2 ansprechende Tagungsräume.

Für die Seminarübernachtung stehen 8 Doppelzimmer oder Einzelzimmer zur Verfügung. Neben Schullandheimaufenthalten werden auch 5 Bildungs- und Ferienfreizeiten im Jahr angeboten. Unsere Räumlichkeiten können von Selbstversorgergruppen sowie für private Gelegenheiten - insbesondere Hochzeiten - angemietet werden.

Verpflegung kann auf Wunsch vom Haus übernommen werden. Hierbei legen wir sehr viel Wert auf regionale und saisonale Herstellung. Unser Küchenteam zaubert leckere Gerichte unter dem Motto "So schmeckt die Region" auf den Teller.

Lage

9 Gäste berichten …

FECG Pforzheim im August 2018

hervorragend

Daniela im Februar 2015

Wunderbare Anlage, gemütliche Schwedenhütten, fantastisches Essen in Hülle und Fülle und sehr freundliches und hilfsbereites Personal -wir waren sehr zufrieden und dankbar!

Dieter Drews im April 2014

Die gesamte Anlage machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Das Haus und DZ, in dem wir untergebracht waren - alles sauber und ordentlich. Wir können die Umweltstation Unterallgäu ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Kathrin im Dezember 2013

Sehr schöne Location mit perfektem und sehr hilfsbereitem Personal.

Dom- und Martinsjugend Worms im Juli 2012

Wir hatten den Zeltplatz und waren grundsätzlich sehr zufrieden. Der Weg vom Zeltplatz zu den Sanitäranlagen war etwas weit. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Rita u. Norbert im Mai 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 17 J. bis 80.J. für 4 Tage dort untergebracht. Es waren tolle Tage. Es war sehr sauber und das Frühstück war auch okay. Personal war sehr nett.

Jutta Kühlmuß im Juli 2009

Die Angebote (Filme, Spiele) sollten besser auf die Voraussetzungen und das Alter der Besucher abgestimmt sein. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal!

Landherr Andrea im Juli 2008

Wir waren mit der Umweltstation beim Kanufahren; im Anschluß wurde dann gegrillt. War ein super schöner Tag. Danke

Florian Tschirschwitz im April 2007

Wir von den Ministranten Niederalteich fahren nun schon seit vielen Jahren jedes Jahr für eine Woche in eine Jugendherberge o.ä., doch das Jugenddorf in Legau steht da wirklich auf Platz 1 was Ausstattung, Lage, Personal und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Wir werden sicher irgendwann wiederkommen!

FECG Pforzheim im August 2018

hervorragend

Daniela im Februar 2015

Wunderbare Anlage, gemütliche Schwedenhütten, fantastisches Essen in Hülle und Fülle und sehr freundliches und hilfsbereites Personal -wir waren sehr zufrieden und dankbar!

Dieter Drews im April 2014

Die gesamte Anlage machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Das Haus und DZ, in dem wir untergebracht waren - alles sauber und ordentlich. Wir können die Umweltstation Unterallgäu ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Kathrin im Dezember 2013

Sehr schöne Location mit perfektem und sehr hilfsbereitem Personal.

Dom- und Martinsjugend Worms im Juli 2012

Wir hatten den Zeltplatz und waren grundsätzlich sehr zufrieden. Der Weg vom Zeltplatz zu den Sanitäranlagen war etwas weit. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Rita u. Norbert im Mai 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 17 J. bis 80.J. für 4 Tage dort untergebracht. Es waren tolle Tage. Es war sehr sauber und das Frühstück war auch okay. Personal war sehr nett.

Jutta Kühlmuß im Juli 2009

Die Angebote (Filme, Spiele) sollten besser auf die Voraussetzungen und das Alter der Besucher abgestimmt sein. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal!

Landherr Andrea im Juli 2008

Wir waren mit der Umweltstation beim Kanufahren; im Anschluß wurde dann gegrillt. War ein super schöner Tag. Danke

Florian Tschirschwitz im April 2007

Wir von den Ministranten Niederalteich fahren nun schon seit vielen Jahren jedes Jahr für eine Woche in eine Jugendherberge o.ä., doch das Jugenddorf in Legau steht da wirklich auf Platz 1 was Ausstattung, Lage, Personal und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Wir werden sicher irgendwann wiederkommen!

1/9

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Umweltstation Unterallgäu

08330/246997-0
zur Webseite

 

Hausanschrift

Umweltstation Legau
Bildungszentrum Unterallgäu
Haid 20
87764 Legau

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.