• 2283 von 3551
1/11
2/11 Blick auf das Haus und Skilift im Winter
3/11 Vorplatz und Hauseingang im Winter
4/11 Esszimmer und Aufenthaltsraum
5/11 Hütten-Küche
6/11 Hütten-Küche
7/11 Partykeller und zusätzliche Schlafmöglichkeit
8/11 gemütliches Holzfeuer in der Hütte
9/11 Schlafraum im Dach
10/11 großer Schlafraum
11/11 Sanitäreinrichtung im oberen Geschoss

77889 Seebach, Schwarzwald

Ski- u. Wanderhütte Ruhestein

SV mitten im Nationalpark Schwarzwald

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

20 Betten in 1 DZ und 3 MBZ mit 3 bis 11 Betten
2 Gruppenräume für 30 und 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Duschräume, 3 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 10 km, Hallenbad 15 km, Bahnhof 10 km


PREISE

5.75 € bis 13.50 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Das Haus ist mit einer professionellen Küche ausgestattet.

Freizeit

Ideal für Sommer- und Winterfreizeit. Wandern: Karlsruher Grat, Lotharpfad, Allerheiligenwasserfälle, Mummelsee, Baiersbronn. Bei den Preisen sind Brennstoff für den Pelletofen von Nov. bis Ende April, Schlitten, Schwenkgrill, Feuerstelle bereits enthalten.

In den Sommerschulferien Tagesmietpreis ab 5,75 Euro/Pers. bei 20 Pers. Belegung (2 Wochen Belegung) bzw. ab 6 Euro/Pers. bei 20 Pers. Belegung (1 Woche). Ganzjährig im Sommer Mo-Fr. ab 3 Übernachtungen 6,75 Euro/Pers bei 20 Pers. Belegung; Vom 16.12.- 06.01. kürzeste Mietdauer 5 Übernachtungen.; Vom 07.01. - 15.12. kürzeste Mietdauer 2 Übernachtungen

Ausflugsziele

Baden-Baden 30 km, Freudenstadt 15 km, Baiersbronn 10 km, Mummelsee 5 km, Straßburg 35 km, Europapark 70 km

Bemerkungen

Haus liegt auf 920 m Höhe inmitten des Nationalpark Schwarzwald, nahe am Skilift (Winter) bzw. Sessellift (Sommer) und direkt an der Loipe. Rodelhang für Kinder direkt neben dem Haus. Derzeit ca.8 Schlitten im Haus gelagert. In der Nachbarschaft befindet sich das Naturschutzzentrum.

Weitere Informationen über
www.hütte-ruhestein.de

Interessant auch für Schulklassen bis 30 Personen, da zusätzliche Schlafstellen (8-10) als Lager hergerichtet werden können. (Preis ab 5,50 Euro ab 21. Pers.)

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 11.09.2019

 
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

20 Gäste berichten …

Martin Guth im August 2019

Alles bestens

MC Keen Zäng im Juni 2019

Als Motorradgruppe (14 Männer) haben wir das Haus für vier Nächte (Mai/Juni) angemietet. Netter und unkomplizierter Kontakt zur Familie Müller und Frau Fuchs. Unterkunft schon älter, aber v o l l k o m m e n ausreichend für uns als Gruppe. Küche, Zimmer, sowie Toiletten und Duschen i.O. Gemütliches Zusammensitzen im Haus, vor dem Haus und auf dem Grundstück (eine Feuerschale ist auch vorhanden!!) war kein Problem und hat allen Spaß gemacht. Vor allem, da man in unmittelbarer Nachbarschaft keinen stört. Toller Ausgangspunkt für Unternehmungen im Schwarzwald. Kurz um: Wir waren sehr zufrieden und würden das Haus auch jederzeit wieder buchen.

Florian G im Februar 2019

Das Haus ist insgesamt schön und urig eingerichtet. Die Lage ist prima und die Umgebung bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Die Abwicklung mit dem Vermieter lief problemlos, lediglich die Nebenkosten für die Heizung haben ganz schön zu Buche geschlagen. Da das Haus sehr alt und schlecht isoliert ist, merkt man das besonders im Winter. Daher sollte man hier sehr sparsam sein, was das Aufdrehen der Heizkörper angeht und eher auf den Pelletofen zurückgreifen.

Jürgen Buchdunger im November 2018

romantische Hütte gute Hütte iseal gelegen um zu wandern gute Austattung Netter Kontakt zu Frau Fuchs und Herr Müller fairer Preis gerne wieder

Reha Truppe im Juli 2018

Gemütliche Hütte mit viel Platz und schönem Aussenbereich. Waren jetzt zum 2 mal hier und kommen gerne wieder

Alexander Wernet im April 2017

Herr Müller, hat auf meine Anfrage sehr zügig und vollständig reagiert. Bei einem sehr netten Telefonat konnten alle Fragen beantwortet werden, auch der weitere Ablauf war sehr professionell. Wir haben die Hütte genau so vorgefunden, wie sie beschrieben war. Das Mobiliar ist einfach und zweckmäßig, aber sehr gemütlich. Wir konnten draussen an der Feuerstelle gemütlich grillen und sitzen, dass war sehr schön. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, hier kann man problemlos eine große Gruppe bekochen, es fehlt an Werkzeugen wirklich nichts. Alles ist gut beschriftet und beschrieben, so dass man sich gut zurecht findet. Auch die Abwicklung im Nachgang war sehr freundlich, zügig und professionell. Wir haben dort ein sehr schönes Wochenende verbracht und ich würde diese Hütte jederzeit wieder buchen. Bei den anderen Bewertungen wird teils bemängelt, dass die Hütte an der Straße liegt und viele Motorräder vorbei fahren. Das ist tatsächlich so, aber wir konnten im Gegenzug auch lange draussen feiern und haben noch später drinnen musiziert, es hat offenbar niemand gestört. Da geht so nicht überall und das hat auch etwas gutes.

Kuhn im Januar 2016

Tolles Haus super Ausstattung, hatten eine Familienfeier und konnten dort alle übernachten.

Nadine im März 2015

sehr schönes Haus - in super Lage. Direkt gegenüber sind ein kleiner Skihang und eine Rodelbahn. Die Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen - aber trotzdem gemütlich. Das obere Bad ist modern und großzügig. Im Keller befinden sich noch 2 weitere Duschen. Alles in allem war es für unsere Gruppe von 10 Personen eine sehr schöne Woche.

Rainer Pirk im Juni 2013

Die Hütte ist sauber sowie die Sanitäreinrichtung und die Betten. Die Küche ist gut eingerichtet. Leider liegt das Haus an der Schwarzwaldhochstraße mit seinen vielen Motorrädern. Könnte etwas idyllischer liegen

Klaus Gebnhardt im Juni 2013

Sehr freundlicher Kontakt mit dem Hüttenbetreiber. Sogar 3 Flaschen Glühwein als "Entschädigung" für das furchtbare Regenwetter bekommen. Sehr nett, Danke. Sanitäre Einrichtungen absolut ok, das eine oder andere Zimmer oder Tür könnte mal gestrichen werden und der eine oder andere Stuhl sollte mal ersetzt werden ;-) Alles in allem waren wir (11 Motorradfahrer) sehr zufrieden mit dem was uns für unser Geld geboten wurde und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die Versorgung mit Grillkohle, Getränken und Toilettenpapier war ein sehr feiner Zug des Hüttenwirtes. Danke dafür..

Matthias Oppold im März 2013

Wir waren schon mehrfach auf dieser Hütte. Immer wieder wunderbar :-)

Cornelia im Januar 2013

Wir waren Weihnachten 2012 auf der Hütte am Ruhestein leider war kein Schnee mehr da doch das machte der Stimmung kein Abbruch. Alles Funktioniert bestens die Betten waren Kuschelig und die Räume sehr gut aufgeteilt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und Kommen gerne wieder zurück. Ein grosses Lob und Dankeschön an Herrn Müller. Conny

Gruppe Schäfer 2012 im Dezember 2012

Die Hütte ist in einem guten Zustand. Die Spülmaschine funktionierte :-) Man sollte jedoch daran denken diese wieder auszuschalten, da sonst die Stromrechnung teuer wird. Gute Heizunh und guter Holzofen in der Stube. Da wird das abendliche Zusammensitzen gemütlich. Bei Fragen war per Telefon immer Herr Müller zur Stelle. Der Skilift ist direkt neben der Hütte. Leider nur für Ski- nicht für Rodler.

Schmidt, Petra im November 2012

Seit der neuen Übernahme klappt alles bestens von der Buchung bis zur Abreise! Man sieht, an der Hütte wird gearbeitet und Verschönerungsarbeiten werden vorgenommen! Wir sagen Herrn Müller dankeschön und wir kommen im nächsten Jahr wieder! Dankeschön für alles!

schroeder,hildegard im Oktober 2012

bis auf die Schlüssel-Übergabe am Anreise-Tag war alles gut. Grenzstüble hatte an diesem Tage geschlossen

Katja im Mai 2012

Ein schönes Haus aber sehr in die Jahre gekommen. Leider war die Spülmaschine (immernoch) defekt. Das wurde uns ein Tag vorher gesagt. Die Einrichtung ist alt aber gemütlich. Die Lage des Hauses ist ok. Leider sind um das Haus nur Straßen, ein sogn. 3 Länder Eck... Aber das Grundstück ist groß genug um sich dort aufzuhalten. Insgesamt hat das Haus einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Die Miete war für dieses Haus zu teuer !!! Wir haben uns mit 13 Leuten wohl gefühlt. Für mehr Leute finde ich es fast ungeeignet.

Elke Gebbiken im November 2010

Das Haus war in Ordnung und sehr sauber. Allerdings funktionierte die Spülmaschine nicht. Außerdem ist in der Beschreibung die Zimmeranzahl nicht deutlich beschrieben.

Nönninger im Januar 2009

Das Gruppenhaus ist mit einer tollen Küche ausgestattet, die für eine große Gruppe alles bietet. Die Sanitärräume sind gerade im Dachgeschoß neu und o.k.. Die Betten im großen Schlafsaal und in den Schlafzimmern sind von guter Qualität.Der Vermieter ist sehr freundlich und hat sich gekümmert.

dieter nagel im Februar 2008

Das Ferienhaus ist gut eingerichtet, gut erreichbar , bietet die Voraussetzung für einen sportlichen und auch gemütlichen Aufenthalt in einer sehr schönen Umgebung. Am Haus und dem Vermieter kann es nicht liegen , wenn es einem dort nicht gefallen tut.

Winkler Carmen im Juni 2007

Sehr gemütliches Haus. Tolle Lage

Martin Guth im August 2019

Alles bestens

MC Keen Zäng im Juni 2019

Als Motorradgruppe (14 Männer) haben wir das Haus für vier Nächte (Mai/Juni) angemietet. Netter und unkomplizierter Kontakt zur Familie Müller und Frau Fuchs. Unterkunft schon älter, aber v o l l k o m m e n ausreichend für uns als Gruppe. Küche, Zimmer, sowie Toiletten und Duschen i.O. Gemütliches Zusammensitzen im Haus, vor dem Haus und auf dem Grundstück (eine Feuerschale ist auch vorhanden!!) war kein Problem und hat allen Spaß gemacht. Vor allem, da man in unmittelbarer Nachbarschaft keinen stört. Toller Ausgangspunkt für Unternehmungen im Schwarzwald. Kurz um: Wir waren sehr zufrieden und würden das Haus auch jederzeit wieder buchen.

Florian G im Februar 2019

Das Haus ist insgesamt schön und urig eingerichtet. Die Lage ist prima und die Umgebung bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Die Abwicklung mit dem Vermieter lief problemlos, lediglich die Nebenkosten für die Heizung haben ganz schön zu Buche geschlagen. Da das Haus sehr alt und schlecht isoliert ist, merkt man das besonders im Winter. Daher sollte man hier sehr sparsam sein, was das Aufdrehen der Heizkörper angeht und eher auf den Pelletofen zurückgreifen.

Jürgen Buchdunger im November 2018

romantische Hütte gute Hütte iseal gelegen um zu wandern gute Austattung Netter Kontakt zu Frau Fuchs und Herr Müller fairer Preis gerne wieder

Reha Truppe im Juli 2018

Gemütliche Hütte mit viel Platz und schönem Aussenbereich. Waren jetzt zum 2 mal hier und kommen gerne wieder

Alexander Wernet im April 2017

Herr Müller, hat auf meine Anfrage sehr zügig und vollständig reagiert. Bei einem sehr netten Telefonat konnten alle Fragen beantwortet werden, auch der weitere Ablauf war sehr professionell. Wir haben die Hütte genau so vorgefunden, wie sie beschrieben war. Das Mobiliar ist einfach und zweckmäßig, aber sehr gemütlich. Wir konnten draussen an der Feuerstelle gemütlich grillen und sitzen, dass war sehr schön. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, hier kann man problemlos eine große Gruppe bekochen, es fehlt an Werkzeugen wirklich nichts. Alles ist gut beschriftet und beschrieben, so dass man sich gut zurecht findet. Auch die Abwicklung im Nachgang war sehr freundlich, zügig und professionell. Wir haben dort ein sehr schönes Wochenende verbracht und ich würde diese Hütte jederzeit wieder buchen. Bei den anderen Bewertungen wird teils bemängelt, dass die Hütte an der Straße liegt und viele Motorräder vorbei fahren. Das ist tatsächlich so, aber wir konnten im Gegenzug auch lange draussen feiern und haben noch später drinnen musiziert, es hat offenbar niemand gestört. Da geht so nicht überall und das hat auch etwas gutes.

Kuhn im Januar 2016

Tolles Haus super Ausstattung, hatten eine Familienfeier und konnten dort alle übernachten.

Nadine im März 2015

sehr schönes Haus - in super Lage. Direkt gegenüber sind ein kleiner Skihang und eine Rodelbahn. Die Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen - aber trotzdem gemütlich. Das obere Bad ist modern und großzügig. Im Keller befinden sich noch 2 weitere Duschen. Alles in allem war es für unsere Gruppe von 10 Personen eine sehr schöne Woche.

Rainer Pirk im Juni 2013

Die Hütte ist sauber sowie die Sanitäreinrichtung und die Betten. Die Küche ist gut eingerichtet. Leider liegt das Haus an der Schwarzwaldhochstraße mit seinen vielen Motorrädern. Könnte etwas idyllischer liegen

Klaus Gebnhardt im Juni 2013

Sehr freundlicher Kontakt mit dem Hüttenbetreiber. Sogar 3 Flaschen Glühwein als "Entschädigung" für das furchtbare Regenwetter bekommen. Sehr nett, Danke. Sanitäre Einrichtungen absolut ok, das eine oder andere Zimmer oder Tür könnte mal gestrichen werden und der eine oder andere Stuhl sollte mal ersetzt werden ;-) Alles in allem waren wir (11 Motorradfahrer) sehr zufrieden mit dem was uns für unser Geld geboten wurde und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die Versorgung mit Grillkohle, Getränken und Toilettenpapier war ein sehr feiner Zug des Hüttenwirtes. Danke dafür..

Matthias Oppold im März 2013

Wir waren schon mehrfach auf dieser Hütte. Immer wieder wunderbar :-)

Cornelia im Januar 2013

Wir waren Weihnachten 2012 auf der Hütte am Ruhestein leider war kein Schnee mehr da doch das machte der Stimmung kein Abbruch. Alles Funktioniert bestens die Betten waren Kuschelig und die Räume sehr gut aufgeteilt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und Kommen gerne wieder zurück. Ein grosses Lob und Dankeschön an Herrn Müller. Conny

Gruppe Schäfer 2012 im Dezember 2012

Die Hütte ist in einem guten Zustand. Die Spülmaschine funktionierte :-) Man sollte jedoch daran denken diese wieder auszuschalten, da sonst die Stromrechnung teuer wird. Gute Heizunh und guter Holzofen in der Stube. Da wird das abendliche Zusammensitzen gemütlich. Bei Fragen war per Telefon immer Herr Müller zur Stelle. Der Skilift ist direkt neben der Hütte. Leider nur für Ski- nicht für Rodler.

Schmidt, Petra im November 2012

Seit der neuen Übernahme klappt alles bestens von der Buchung bis zur Abreise! Man sieht, an der Hütte wird gearbeitet und Verschönerungsarbeiten werden vorgenommen! Wir sagen Herrn Müller dankeschön und wir kommen im nächsten Jahr wieder! Dankeschön für alles!

schroeder,hildegard im Oktober 2012

bis auf die Schlüssel-Übergabe am Anreise-Tag war alles gut. Grenzstüble hatte an diesem Tage geschlossen

Katja im Mai 2012

Ein schönes Haus aber sehr in die Jahre gekommen. Leider war die Spülmaschine (immernoch) defekt. Das wurde uns ein Tag vorher gesagt. Die Einrichtung ist alt aber gemütlich. Die Lage des Hauses ist ok. Leider sind um das Haus nur Straßen, ein sogn. 3 Länder Eck... Aber das Grundstück ist groß genug um sich dort aufzuhalten. Insgesamt hat das Haus einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Die Miete war für dieses Haus zu teuer !!! Wir haben uns mit 13 Leuten wohl gefühlt. Für mehr Leute finde ich es fast ungeeignet.

Elke Gebbiken im November 2010

Das Haus war in Ordnung und sehr sauber. Allerdings funktionierte die Spülmaschine nicht. Außerdem ist in der Beschreibung die Zimmeranzahl nicht deutlich beschrieben.

Nönninger im Januar 2009

Das Gruppenhaus ist mit einer tollen Küche ausgestattet, die für eine große Gruppe alles bietet. Die Sanitärräume sind gerade im Dachgeschoß neu und o.k.. Die Betten im großen Schlafsaal und in den Schlafzimmern sind von guter Qualität.Der Vermieter ist sehr freundlich und hat sich gekümmert.

dieter nagel im Februar 2008

Das Ferienhaus ist gut eingerichtet, gut erreichbar , bietet die Voraussetzung für einen sportlichen und auch gemütlichen Aufenthalt in einer sehr schönen Umgebung. Am Haus und dem Vermieter kann es nicht liegen , wenn es einem dort nicht gefallen tut.

Winkler Carmen im Juni 2007

Sehr gemütliches Haus. Tolle Lage

1/20

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Reinhard Müller

07442 / 8401600
zur Webseite

 

Hausanschrift

Ski- u. Wanderhütte Ruhestein
SV mitten im Nationalpark Schwarzwald
Schwarzwaldhochstrasse 1
77889 Seebach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.