1/20 Außenansicht Umgebung
2/20 Außenansicht Gelände
3/20 Hauptflur
4/20 Turnhalle bestuhlt
5/20 Turnhalle Detailaufnahme
6/20 Turnhalle mit Bühne
7/20 Küche
8/20 Küche
9/20 Speisesaal
10/20 Ehemaliges Schwimmbad
11/20 Ehemaliges Schwimmbad
12/20 Doppelzimmer
13/20 Mehrbettzimmer
14/20 Mehrbettzimmer
15/20 Mehrbettzimmer
16/20 Bad
17/20 Bad
18/20 Feuer und Grillplatz
19/20 Pizzaofen
20/20 Grundriss/Bettenplan

79361 Sasbach a.K. / Leiselheim, Südlicher Oberrhein

Seminarhaus-Kaiserstuhl


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

41 Betten in 3 EZ, 2 DZ und 10 MBZ mit 3 bis 4 Betten
2 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

4 Zimmer mit Dusche und WC, 3 Duschräume, 3 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 4,0 km, Bahnhof 3,0 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 1 Personen


PREISE

19.50 € bis 25.50 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Im Seminarhaus-Kaiserstuhl stehen eine kleine Turnhalle und ein ehemaliges Schwimmbad (Umgebaut zum "Spielebad") zur Verfügung. Das Haus hat eine eigene Feuerstelle. Eine Fußballwiese befindet sich ganz in der Nähe.

Freizeit

Schöne Badeseen fußläufig in Sasbach (45 min), Whyl (50 min) oder Burkheim (1 Std 15 min). Wunderschöne Wanderungen und Lehrpfade über Natur, Wald, Weinberge und die Römerzeit. Einfache und leichte Radtouren in traumhafter Natur. Spielwiese und Grillmöglichkeiten auf dem Gelände und in naher Umgebung.

Ausflugsziele

Bahnhof (2.6km), Breisach am Rhein (12km), Freiburg (34km), Colmar (35km)

Bemerkungen

Die ehemalige Schule wurde mit viel Arbeit und originellen Ideen umgestaltet. Folgende Ziele wurden dabei verwirklicht: einzigartige Innengestaltung, mit großen Bildern, die die Helden der Weltgeschichte darstellen, herrlichen Schlafräumen, Bühne mit vielen Möglichkeiten für Theater, Power-Point Präsentationen, ein Spielebad mit Tischtennisplatte, Jugendstil-Speisesaal, Lagerfeuerstelle direkt vor dem Haus...

Preise

Kinder bis 14 Jahre: 19,50 Euro pro Person pro Nacht
Ab 14 Jahre: 25,50 Euro pro Person pro Nacht
Mindestbelegung 390,00 Euro pro Nacht (Mo-Fr), 490,00 Euro pro Nacht (Fr-So),
Reinigungspauschale ganzes Haus: 240,00 Euro (bei besenreiner Übergabe).

Es gilt eine Mindestbelegungszeit von 2 Übernachtungen.

Lage

Belegungsplan

 
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
April 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 17.04.2024
weniger anzeigen


 

19 Gäste berichten …

Wolfgang Neber-Roth im März 2024

Haus war sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Christine F. aus Karlsruhe im Oktober 2023

Mehrere großzügige Gemeinschaftsäume, originelle Innengestaltung, in den Zimmern neues Mobiliar, super Matratzen, Bettzeug neu, schöner Außenbereich mit Feuerstelle, sehr freundlicher Hausmeister, für ein Familientreffen ein idealer Ort! Ausstattung der Küche noch verbesserungswürdig, aber ok. Sanierungsarbeiten fast abgeschlossen, Haus sauber Kommunikation mit Vermieter noch zu optimieren, am Ende aber gut.

Rudolf im Mai 2022

Ein total schönes Haus, tolle Lage, ruhig , sauber, viele Möglichkeiten, perfekt für Klassenfahrten und Seminare, eigene TUrnhalle mit Bühne....

Dittmann im April 2022

Zauberhafter Ort

urs ernst im Januar 2022

Danke für die tolle Unterstützung im Vorfeld und am Tag der Veranstaltung. Wir kommen gerne wieder

Rudolf im Februar 2021

Wow, so ein tolles Schullandheim hab ich noch nie gesehen! Liegt fantastisch in den Weinbergen, toller Ausblick. Mit super Turnhalle, Bühne, sauberen Duschen und Toiletten, moderner Küche. Unglaublich stilvoll eingerichtet, schöner als viele Hotels!

Sandra im April 2020

Ich habe meinen 51. Geburtstag hier gefeiert. Es war ein wunderbares Fest, da ich viele Gäste beherbergen konnte, wir selbst kochen konnten und auch einen Catering-Service mitbringen konnten. Wir haben Pizza im Outdoor-Ofen gebacken, gegrillt an der Feuerstelle. Abends haben wir lange tanzt und gefeiert. Das Haus ist super, die Einrichtung mit den Wandgemälden liebevoll gestaltet.. Die Betreuung vor Ort war sehr unterstützend und unkompliziert. Ich würde SOFORT wieder hier feiern!

Michel im August 2019

Wunderschöner Ort mit Wohlfühlatmosphäre innen und außen. Die besondere Gestaltung erinnert etwas an ein kleines Märchen-Haus. Die Lage ist sehr schön im grünen zwischen Reben und netten Dorfnachbarn. Sehr gerne wieder.

Friederike im Juni 2019

wunderbare Anlage zum Feiern und Wohlfühlen. ich würde jederzeit dort wieder buchen.

Peter F. im Juni 2019

Wir waren mit einer größeren Gruppe von Studenten in dem Haus. Die Räumlichkeiten sind wirklich optimal vor allem für aktivere Gruppen. Und auch sonst hat alles problemlos funktioniert. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Kathrin M. im Juni 2019

Das EOS-Schullandheim befindet sich am Dorfrand von Leiselheim. Weinreben, Wiesen und ein schöner Wald liegen direkt vor der Tür. Man hat einen tollen Ausblick auf die Vogesen und das Rheintal. Durch die Turnhalle und den großzügigen Außenbereich (Rasen, Feuerstelle, Lehmofen) eignet sich die Unterkunft für größere Gruppen. Ein angemessenes Preis-Leistungs Verhältnis und eine empfehlenswerte Unterkunft.

Christiane im Juni 2019

Ein schönes Haus mit angenehm großen Zimmern in wunderschöner Lage. Turnhalle und ehemaliges Schwimmbad gaben erfreuliche Möglichkeiten zum Spielen, Tanzen, Zirkus usw. . Die Anlagen draußen, insbesondere die Feuerstelle wurden begeistert genutzt. Sanitäre Anlagen und Küche waren in Ordnung (nur die Messer sollte man mal schleifen). Der einzige Kritikpunkt meiner Sechstklässler und mir sind die Bilder in den Zimmern und den Fluren. Die Kinder hängten die Bilder ab, weil sie sich fürchteten. Besonders die Präraffaeliten sind meines Erachtens nicht sehr für Kinder geeignet, die Drucke (z.B. der Mann mit dem Goldhelm) sind von geringer Qualität.

Isabell S. im September 2018

Unsere Schule bucht seit Jahren mit sämlichen Klassen dieses schöne Schullandheim-herrliches Gelände drum herum, schön und künstlerisch eingerichtet-unsere Schüler sind absolut begeistert-zu empfehlen!

B.M. im September 2018

Eigentlich das schönste Schullandheim, das ich je gesehen habe. Herrlich und liebevoll eingerichtet, modern, sauber, trotzdem stilvoll. Absoluter Geheimtipp!

Karl-Heinz D im Juli 2018

Schön gelegen, grossräumig. Wir waren dort als "Groß"familie für das jährliche Treffen (von 12 bis 74 Jahre). Durch Turnhalle und Spielhalle etc. ideal. Bei gutem Wetter war der nahgelegene Baggersee Sasbach eine Wohltat.

Rudolf B. im November 2014

Dieses Haus ragt weit über die normalen Schullandheime etc. hinaus. In der Ausstattung und dem künstlerischen Flair ist es absolut einzigartig. Moderne Bäder, eigene kleine Turnhalle mit Bühne, Klavier, Zirkussachen, tolle Bilder, große Küche, Spielwiesen und alles sehr sauber. Definitiv das schönste Jugendheim das ich kenne.

Ingrid Schäfer im November 2014

Ein Haus mit Stil und Charme, eigene Turnhalle, moderne schöne Bäder, eingebettet in wunderschöne Landschaft. Es haben sich alle sehr wohlgefühlt und wollen wiederkommen - ein echter Geheimtipp!

Bernhard Burger im Mai 2014

das Haus ist Ok. Nur die etwas"gruseligen" Bilder sind für jünger Kinder nicht gerade geeignet.

dorothea christ im März 2013

Großzügig, tolle Betten schöne Räume, rundum zum Wohlfühlen geeignet. Minuspunkt: Mit den vorhandenen Mitteln ist Sauberhalten ein Problem.

Wolfgang Neber-Roth im März 2024

Haus war sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Christine F. aus Karlsruhe im Oktober 2023

Mehrere großzügige Gemeinschaftsäume, originelle Innengestaltung, in den Zimmern neues Mobiliar, super Matratzen, Bettzeug neu, schöner Außenbereich mit Feuerstelle, sehr freundlicher Hausmeister, für ein Familientreffen ein idealer Ort! Ausstattung der Küche noch verbesserungswürdig, aber ok. Sanierungsarbeiten fast abgeschlossen, Haus sauber Kommunikation mit Vermieter noch zu optimieren, am Ende aber gut.

Rudolf im Mai 2022

Ein total schönes Haus, tolle Lage, ruhig , sauber, viele Möglichkeiten, perfekt für Klassenfahrten und Seminare, eigene TUrnhalle mit Bühne....

Dittmann im April 2022

Zauberhafter Ort

urs ernst im Januar 2022

Danke für die tolle Unterstützung im Vorfeld und am Tag der Veranstaltung. Wir kommen gerne wieder

Rudolf im Februar 2021

Wow, so ein tolles Schullandheim hab ich noch nie gesehen! Liegt fantastisch in den Weinbergen, toller Ausblick. Mit super Turnhalle, Bühne, sauberen Duschen und Toiletten, moderner Küche. Unglaublich stilvoll eingerichtet, schöner als viele Hotels!

Sandra im April 2020

Ich habe meinen 51. Geburtstag hier gefeiert. Es war ein wunderbares Fest, da ich viele Gäste beherbergen konnte, wir selbst kochen konnten und auch einen Catering-Service mitbringen konnten. Wir haben Pizza im Outdoor-Ofen gebacken, gegrillt an der Feuerstelle. Abends haben wir lange tanzt und gefeiert. Das Haus ist super, die Einrichtung mit den Wandgemälden liebevoll gestaltet.. Die Betreuung vor Ort war sehr unterstützend und unkompliziert. Ich würde SOFORT wieder hier feiern!

Michel im August 2019

Wunderschöner Ort mit Wohlfühlatmosphäre innen und außen. Die besondere Gestaltung erinnert etwas an ein kleines Märchen-Haus. Die Lage ist sehr schön im grünen zwischen Reben und netten Dorfnachbarn. Sehr gerne wieder.

Friederike im Juni 2019

wunderbare Anlage zum Feiern und Wohlfühlen. ich würde jederzeit dort wieder buchen.

Peter F. im Juni 2019

Wir waren mit einer größeren Gruppe von Studenten in dem Haus. Die Räumlichkeiten sind wirklich optimal vor allem für aktivere Gruppen. Und auch sonst hat alles problemlos funktioniert. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Kathrin M. im Juni 2019

Das EOS-Schullandheim befindet sich am Dorfrand von Leiselheim. Weinreben, Wiesen und ein schöner Wald liegen direkt vor der Tür. Man hat einen tollen Ausblick auf die Vogesen und das Rheintal. Durch die Turnhalle und den großzügigen Außenbereich (Rasen, Feuerstelle, Lehmofen) eignet sich die Unterkunft für größere Gruppen. Ein angemessenes Preis-Leistungs Verhältnis und eine empfehlenswerte Unterkunft.

Christiane im Juni 2019

Ein schönes Haus mit angenehm großen Zimmern in wunderschöner Lage. Turnhalle und ehemaliges Schwimmbad gaben erfreuliche Möglichkeiten zum Spielen, Tanzen, Zirkus usw. . Die Anlagen draußen, insbesondere die Feuerstelle wurden begeistert genutzt. Sanitäre Anlagen und Küche waren in Ordnung (nur die Messer sollte man mal schleifen). Der einzige Kritikpunkt meiner Sechstklässler und mir sind die Bilder in den Zimmern und den Fluren. Die Kinder hängten die Bilder ab, weil sie sich fürchteten. Besonders die Präraffaeliten sind meines Erachtens nicht sehr für Kinder geeignet, die Drucke (z.B. der Mann mit dem Goldhelm) sind von geringer Qualität.

Isabell S. im September 2018

Unsere Schule bucht seit Jahren mit sämlichen Klassen dieses schöne Schullandheim-herrliches Gelände drum herum, schön und künstlerisch eingerichtet-unsere Schüler sind absolut begeistert-zu empfehlen!

B.M. im September 2018

Eigentlich das schönste Schullandheim, das ich je gesehen habe. Herrlich und liebevoll eingerichtet, modern, sauber, trotzdem stilvoll. Absoluter Geheimtipp!

Karl-Heinz D im Juli 2018

Schön gelegen, grossräumig. Wir waren dort als "Groß"familie für das jährliche Treffen (von 12 bis 74 Jahre). Durch Turnhalle und Spielhalle etc. ideal. Bei gutem Wetter war der nahgelegene Baggersee Sasbach eine Wohltat.

Rudolf B. im November 2014

Dieses Haus ragt weit über die normalen Schullandheime etc. hinaus. In der Ausstattung und dem künstlerischen Flair ist es absolut einzigartig. Moderne Bäder, eigene kleine Turnhalle mit Bühne, Klavier, Zirkussachen, tolle Bilder, große Küche, Spielwiesen und alles sehr sauber. Definitiv das schönste Jugendheim das ich kenne.

Ingrid Schäfer im November 2014

Ein Haus mit Stil und Charme, eigene Turnhalle, moderne schöne Bäder, eingebettet in wunderschöne Landschaft. Es haben sich alle sehr wohlgefühlt und wollen wiederkommen - ein echter Geheimtipp!

Bernhard Burger im Mai 2014

das Haus ist Ok. Nur die etwas"gruseligen" Bilder sind für jünger Kinder nicht gerade geeignet.

dorothea christ im März 2013

Großzügig, tolle Betten schöne Räume, rundum zum Wohlfühlen geeignet. Minuspunkt: Mit den vorhandenen Mitteln ist Sauberhalten ein Problem.

1/19

ab 19.50 € /Nacht

  • 41 Betten

  • 18 Schlafräume

  • 2 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Weltenwandler e.V.
+49 761 60080171 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Seminarhaus-Kaiserstuhl

Am Lindenbuck 1
79361 Sasbach a.K. / Leiselheim

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.