• 1572 von 3522
1/11 Hausansicht mit Tischtennisplatte
2/11 Seminarraum
3/11 Neue Küche seit 2017
4/11 Aufenthaltsbereich in der Küche
5/11 Sitzgruppe mit Feuerstelle
6/11 Sitzgruppen mit Grillofen
7/11 Schlafraum Süd
8/11 Schlafraum Nord
9/11 Blick ins Leiterzimmer
10/11 Einer der Dusch- Waschräume
11/11 Solaranlage Ostseite

86657 Bissingen, Günzburger Land

Pfarr- und Jugendheim St. Leonhard

Oberliezheim

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare


KAPAZITÄT

23 Betten in 3 MBZ mit 3 bis 10 Betten
1 Gruppenraum für 35 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 17 km, Hallenbad 10 km, Bahnhof 10 km


PREISE

ab 9.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Tischtennisplatte, Autoparkplätze

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Wandern.

Ausflugsziele

Legoland Deutschland, Burg Harburg, Stadt Nördlingen, Stadt Donauwörth mit Käthe-Kruse- Puppen-Museum, Stadt Dillingen, Schloss Höchstädt, u.s.w

Bemerkungen

Bitte beachten: In den Wintermonaten Dezember - Februar geschlossen!!!!

Zusätzliche Angaben

Bürozeiten - Pfarramt: Dienstag 8 - 12 Uhr Donnerstag 16 - 18 Uhr Freitag 8 - 12 Uhr Außerhalb dieser Zeiten bitte Anfragen per E-Mail oder per Fax 09084/6693777

In den Wintermonaten Dezember - Februar geschlossen!!!!

Lage

23 Gäste berichten …

Markowitsch im Juni 2019

Ein wundervolles Haus, sauber, gepflegt, neue Küche. Wir waren als Familiengruppe dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Garten ist mit Grill, Feuerstelle und Bänken perfekt zum draußen aufhalten.

Isa im Januar 2019

Alle waren super freundlich, alles hat wunderbar geklappt! Einziger kleiner Nachteil für grössere Gruppen: nur zwei Duschen. Ausstattung Küche

Verband christlicher Pfadfinder/innen Nördlingen im Juli 2018

Super schönes Haus, top sauber, voll ausgestattet. Der großer Garten ist auch für größere Gruppen ideal zum Spielen. Buchung, Schlüsselübergabe und Abnahme unkompliziert. Wir werden sicherlich wieder kommen.

Andreas Orawetz im Mai 2018

Wir, drei Familien aus Rottweil hatten über das lange Wochenende von Christi Himmelfahrt das Haus reserviert. Es hat uns sehr gut gefallen: Schöner großer Garten mit Grillstelle, Tischtennisplatte, Tische und Bänke, Spielzug war auch vorhanden. Die Bäume geben Schatten für die Leute die nicht so sehr in der Sonne baden wollen. Das Haus ist sehr sauber, Küche so gut wie neu (ohne Spülmaschine), eine schönen Aufenthaltsraum mit Ofen. Die Schlafräume sind sind auch groß, so dass jeder sein Gepäck unterbringt. Die Verwalterin ist auch sehr nett. Gesamtfazit: Jederzeit gerne wieder. Die Umgebung ist auch sehr sehenswert.

Bergwaldprojekt e.V. im Mai 2018

Sehr schöne Unterkunft mit tollem, großem Obstgarten und Feuerstelle zur Freizeitgestaltung.

FF Singen Abt. Stadt 1.Zug im Oktober 2017

Wir waren zum ersten Mal in der Gegend, und waren uns einig, da muss eine positive Bewertung geschrieben werden. Große Räume eine Küche in der auch für eine größere Personenzahl gekocht werden kann. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit viel Platz. Nicht zu kleine Schlafräume, in denen auch noch für Tisch und Stühle Platz sind. Parkplätze am Haus vorhanden. Ausreichend Duschen und Toiletten. Alles in Allem als Ausgangspunkt für Aktivitäten super Einrichtung.

Ministranten Lenningen im September 2016

Waren sehr zufrieden, innen und außen sehr geräumig, schöne große Außenanlage. Haus sehr sauber. Reparatur war trotz Wochenende schnell erledigt. Evtl. kann es bei Vollbelegung mit 25 Leuten mit 2 Duschen und 2 Toiletten eng werden. Wir waren sehr zufrieden.

Nikolas Peter im September 2016

Wir kommen jedes Jahr im Sommer als Gruppe mit 15 Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach Oberliezheim. Sowohl in Haus und Garten als auch im Dorf fühlen wir uns sehr wohl und immer wieder willkommen. Das Pfarr- und Jugendheim bietet mit seinem wundervollen Garten unzählige Möglichkeiten der Beschäftigung. Von der Tischtennisplatte, über die Feuerstelle bis hin zu Fuß- und Volleyball. Das Haus an sich ist für eine Gruppe bis 30 Leute ideal geeignet. Nur zur Sommerzeit sollte man sich ausreichend um Moskitoschutz bemühen. Über die Verwaltung, die Ansprechpartner und die Bewohner von Oberliezheim können wir ausschließlich positiv berichten! Wir freuen uns auch in den nächsten Jahren wieder im Jugendhaus zu residieren.

Musikverein Nattheim im November 2015

Wir sagen herzlichst Dankeschön für das wunderbare Wochenende. Das Haus ist wunderschön und ideal zum Proben mit einem Proberaum. Im Haus ist alles für ein tolles Wochenende vorhanden. Abwicklung verläuft immer tadellos und es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar. Wir kommen gerne wieder!

Norbert Burger im August 2015

Sehr schönes und sauberes Haus mit schönem und großem Garten und Feuerstelle. Leider konnten wir diese wetterbedingt nicht nutzen, aber die Umgebung bietet bei jeder Witterung Möglichkeiten genug. Ideal für unsere Gruppe aus mehreren Familien mit Kindern und Hund. Die Betreuung ist bestens, inkl. sehr interessanter Kirchenführung. Das Haus kann ohne Einschränkungen bestens weiterempfohlen werden, wenn die Gruppe mit zwei Gruppenschlafräumen und zwei Betreuerzimmern zurecht kommt.

David Swinson im Dezember 2014

Wunderschön. Sauber, ruhig, gemütlich. Super Teamleiter...große Hilfsbereitschaft. Und unweit des Schlosses von Bissingen (Weihnachstkonzert am 20.12.2014). Trinity Boys Choir London were very happy singers indeed! David

Freisinggruppe im August 2014

Wir waren jetzt schon zum zweiten mal mit unserer Jugendgruppe dort und waren beide male sehr zufrieden. das Preisleistungsverhältniss stimmt auf jeden Fall. Der Garten ist riesig mit Grill- und Lagerfeuerstelle. Die Schlaflager sind bequem und auch die anderen Räume sind gemütlich. Wir haben uns alle super wohl gefühlt. Außerdem waren die Leute im Dorf sehr nett und Hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder!

EJW Bezirk Münsingen im Oktober 2013

Das Haus ist einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt.

diemer im Juni 2012

Sehr schön!!!Großer Garten!

ULF im August 2011

gutes Preis-Leistungsverhältnis; schöner großer Garten mit Grill und Feuerstelle sowie TT-Platte; Insgesamt ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig

Krämer im Juni 2011

Besonders der große Garten ist ein Plus bei dem Haus. Es ist auch Holz fürs Grillen vorhanden. Die Einrichtung ist wie beschrieben und ist zur Selbstversorgung bestens geeignet. Ein Minus ist, dass es nur 2 Duschen gibt und jeweils für Männer bzw. Frauen nur eine Toilette. Die Absprache mit den Hausverwaltern lief unkompliziert und gut. Es war eine gelungene Freizeit. Zu beachten ist auch, dass es ein Einzelzimmer gibt, ein 3er Zimmer und dann nur noch 2 Schlafräume mit Platz für je 10 Personen.

Wasserwacht Göggingen im Mai 2011

Es ist sehr gut, dass es jetzt eine weitere Dusche gibt! Sonst können wir nur positives über das Haus berichten.

St. Peter und Paul, Augsburg im November 2010

Sehr schöne Lage, gemütliche Einrichtung, sauber und bequem. Die Küche ebenfalls.

DJK Göggingen Allkampf im September 2010

Wie auch letztes Jahr bereits haben wir auch diesmal wieder unseren Aufenthalt in Oberliezheim sehr genossen. Man ist uns wie gewohnt sehr zuvorkommend und gastfreundlich begegnet. Auch das Haus selbst und das Freigelände haben seit dem Vorjahr an Gemütlichkeit und Idylle nicht eingebüßt. Alles in allem war unser Wochenende dort wieder viel zu kurz und Oberliezheim hat uns gewiss nicht zum letzten Mal gesehen...

Kinder u. Jugendhaus Gabriel, Speyer im August 2010

Wir waren 1o Tage in diesem Haus und es hat uns super gut gefallen. Die Ausstattung, die Schlafräume und die Küche sind gut und funktional und bieten viel Platz. Besonders das Aussengelände mit Feuerstelle, Grillplatz und TT Platte ist richtig super!!!!!! Auch die nähere Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Freizeitgestaltung und Ausflüge. Nette und zuvorkommende Hausverwalter. Wir werden bestimmt mal wieder kommen.

x im Juni 2010

gutes und großes Außengelände. Schönes Haus innen. Küche kommt schnell an ihre Grenzen, aber gut eingerichtet.

Jens Blüchel Stamm König Artus im Januar 2010

Das Haus ist sehr gut gepflegt und es hat einen großen Aufenthaltsraum sowie eine große Küche in der man mit 12 Personen ohne Probleme essen kann. Die Schlafräume sind in Jungs und Mädels getrennt und ein Leiterzimmer für 3 Personen steht zur Verfügung. Der Garten ist groß und für Spiele sehr gut geeignet. Wir waren im Winter dort und die Hausherren waren sehr darum bemüht, dass es uns nicht friert. Im Aufenthaltsraum ist auch ein Holz bzw. Kohleofen der das Ganze sehr gemütlich macht. Zusammenfassend ist das Haus sehr zu empfehlen. Nebenkosten werden keine erhoben.

DJK Göggingen Allkampf im September 2009

Ein sehr schönes Haus mit tollem Garten, Grillplatz, Feuerstelle, usw. Alles dabei, was man für ein geselliges Wochenende braucht. Wir werden wiederkommen! Wenn ihr auch mal auf der Suche nach einem Haus für ein Wochenden oder auch länger seid, solltet ihr auf jeden Fall einmal hier vorbeischauen! Schöne Grüße aus Augsburg Die Allkämpfer

Markowitsch im Juni 2019

Ein wundervolles Haus, sauber, gepflegt, neue Küche. Wir waren als Familiengruppe dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Garten ist mit Grill, Feuerstelle und Bänken perfekt zum draußen aufhalten.

Isa im Januar 2019

Alle waren super freundlich, alles hat wunderbar geklappt! Einziger kleiner Nachteil für grössere Gruppen: nur zwei Duschen. Ausstattung Küche

Verband christlicher Pfadfinder/innen Nördlingen im Juli 2018

Super schönes Haus, top sauber, voll ausgestattet. Der großer Garten ist auch für größere Gruppen ideal zum Spielen. Buchung, Schlüsselübergabe und Abnahme unkompliziert. Wir werden sicherlich wieder kommen.

Andreas Orawetz im Mai 2018

Wir, drei Familien aus Rottweil hatten über das lange Wochenende von Christi Himmelfahrt das Haus reserviert. Es hat uns sehr gut gefallen: Schöner großer Garten mit Grillstelle, Tischtennisplatte, Tische und Bänke, Spielzug war auch vorhanden. Die Bäume geben Schatten für die Leute die nicht so sehr in der Sonne baden wollen. Das Haus ist sehr sauber, Küche so gut wie neu (ohne Spülmaschine), eine schönen Aufenthaltsraum mit Ofen. Die Schlafräume sind sind auch groß, so dass jeder sein Gepäck unterbringt. Die Verwalterin ist auch sehr nett. Gesamtfazit: Jederzeit gerne wieder. Die Umgebung ist auch sehr sehenswert.

Bergwaldprojekt e.V. im Mai 2018

Sehr schöne Unterkunft mit tollem, großem Obstgarten und Feuerstelle zur Freizeitgestaltung.

FF Singen Abt. Stadt 1.Zug im Oktober 2017

Wir waren zum ersten Mal in der Gegend, und waren uns einig, da muss eine positive Bewertung geschrieben werden. Große Räume eine Küche in der auch für eine größere Personenzahl gekocht werden kann. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit viel Platz. Nicht zu kleine Schlafräume, in denen auch noch für Tisch und Stühle Platz sind. Parkplätze am Haus vorhanden. Ausreichend Duschen und Toiletten. Alles in Allem als Ausgangspunkt für Aktivitäten super Einrichtung.

Ministranten Lenningen im September 2016

Waren sehr zufrieden, innen und außen sehr geräumig, schöne große Außenanlage. Haus sehr sauber. Reparatur war trotz Wochenende schnell erledigt. Evtl. kann es bei Vollbelegung mit 25 Leuten mit 2 Duschen und 2 Toiletten eng werden. Wir waren sehr zufrieden.

Nikolas Peter im September 2016

Wir kommen jedes Jahr im Sommer als Gruppe mit 15 Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach Oberliezheim. Sowohl in Haus und Garten als auch im Dorf fühlen wir uns sehr wohl und immer wieder willkommen. Das Pfarr- und Jugendheim bietet mit seinem wundervollen Garten unzählige Möglichkeiten der Beschäftigung. Von der Tischtennisplatte, über die Feuerstelle bis hin zu Fuß- und Volleyball. Das Haus an sich ist für eine Gruppe bis 30 Leute ideal geeignet. Nur zur Sommerzeit sollte man sich ausreichend um Moskitoschutz bemühen. Über die Verwaltung, die Ansprechpartner und die Bewohner von Oberliezheim können wir ausschließlich positiv berichten! Wir freuen uns auch in den nächsten Jahren wieder im Jugendhaus zu residieren.

Musikverein Nattheim im November 2015

Wir sagen herzlichst Dankeschön für das wunderbare Wochenende. Das Haus ist wunderschön und ideal zum Proben mit einem Proberaum. Im Haus ist alles für ein tolles Wochenende vorhanden. Abwicklung verläuft immer tadellos und es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar. Wir kommen gerne wieder!

Norbert Burger im August 2015

Sehr schönes und sauberes Haus mit schönem und großem Garten und Feuerstelle. Leider konnten wir diese wetterbedingt nicht nutzen, aber die Umgebung bietet bei jeder Witterung Möglichkeiten genug. Ideal für unsere Gruppe aus mehreren Familien mit Kindern und Hund. Die Betreuung ist bestens, inkl. sehr interessanter Kirchenführung. Das Haus kann ohne Einschränkungen bestens weiterempfohlen werden, wenn die Gruppe mit zwei Gruppenschlafräumen und zwei Betreuerzimmern zurecht kommt.

David Swinson im Dezember 2014

Wunderschön. Sauber, ruhig, gemütlich. Super Teamleiter...große Hilfsbereitschaft. Und unweit des Schlosses von Bissingen (Weihnachstkonzert am 20.12.2014). Trinity Boys Choir London were very happy singers indeed! David

Freisinggruppe im August 2014

Wir waren jetzt schon zum zweiten mal mit unserer Jugendgruppe dort und waren beide male sehr zufrieden. das Preisleistungsverhältniss stimmt auf jeden Fall. Der Garten ist riesig mit Grill- und Lagerfeuerstelle. Die Schlaflager sind bequem und auch die anderen Räume sind gemütlich. Wir haben uns alle super wohl gefühlt. Außerdem waren die Leute im Dorf sehr nett und Hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder!

EJW Bezirk Münsingen im Oktober 2013

Das Haus ist einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt.

diemer im Juni 2012

Sehr schön!!!Großer Garten!

ULF im August 2011

gutes Preis-Leistungsverhältnis; schöner großer Garten mit Grill und Feuerstelle sowie TT-Platte; Insgesamt ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig

Krämer im Juni 2011

Besonders der große Garten ist ein Plus bei dem Haus. Es ist auch Holz fürs Grillen vorhanden. Die Einrichtung ist wie beschrieben und ist zur Selbstversorgung bestens geeignet. Ein Minus ist, dass es nur 2 Duschen gibt und jeweils für Männer bzw. Frauen nur eine Toilette. Die Absprache mit den Hausverwaltern lief unkompliziert und gut. Es war eine gelungene Freizeit. Zu beachten ist auch, dass es ein Einzelzimmer gibt, ein 3er Zimmer und dann nur noch 2 Schlafräume mit Platz für je 10 Personen.

Wasserwacht Göggingen im Mai 2011

Es ist sehr gut, dass es jetzt eine weitere Dusche gibt! Sonst können wir nur positives über das Haus berichten.

St. Peter und Paul, Augsburg im November 2010

Sehr schöne Lage, gemütliche Einrichtung, sauber und bequem. Die Küche ebenfalls.

DJK Göggingen Allkampf im September 2010

Wie auch letztes Jahr bereits haben wir auch diesmal wieder unseren Aufenthalt in Oberliezheim sehr genossen. Man ist uns wie gewohnt sehr zuvorkommend und gastfreundlich begegnet. Auch das Haus selbst und das Freigelände haben seit dem Vorjahr an Gemütlichkeit und Idylle nicht eingebüßt. Alles in allem war unser Wochenende dort wieder viel zu kurz und Oberliezheim hat uns gewiss nicht zum letzten Mal gesehen...

Kinder u. Jugendhaus Gabriel, Speyer im August 2010

Wir waren 1o Tage in diesem Haus und es hat uns super gut gefallen. Die Ausstattung, die Schlafräume und die Küche sind gut und funktional und bieten viel Platz. Besonders das Aussengelände mit Feuerstelle, Grillplatz und TT Platte ist richtig super!!!!!! Auch die nähere Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Freizeitgestaltung und Ausflüge. Nette und zuvorkommende Hausverwalter. Wir werden bestimmt mal wieder kommen.

x im Juni 2010

gutes und großes Außengelände. Schönes Haus innen. Küche kommt schnell an ihre Grenzen, aber gut eingerichtet.

Jens Blüchel Stamm König Artus im Januar 2010

Das Haus ist sehr gut gepflegt und es hat einen großen Aufenthaltsraum sowie eine große Küche in der man mit 12 Personen ohne Probleme essen kann. Die Schlafräume sind in Jungs und Mädels getrennt und ein Leiterzimmer für 3 Personen steht zur Verfügung. Der Garten ist groß und für Spiele sehr gut geeignet. Wir waren im Winter dort und die Hausherren waren sehr darum bemüht, dass es uns nicht friert. Im Aufenthaltsraum ist auch ein Holz bzw. Kohleofen der das Ganze sehr gemütlich macht. Zusammenfassend ist das Haus sehr zu empfehlen. Nebenkosten werden keine erhoben.

DJK Göggingen Allkampf im September 2009

Ein sehr schönes Haus mit tollem Garten, Grillplatz, Feuerstelle, usw. Alles dabei, was man für ein geselliges Wochenende braucht. Wir werden wiederkommen! Wenn ihr auch mal auf der Suche nach einem Haus für ein Wochenden oder auch länger seid, solltet ihr auf jeden Fall einmal hier vorbeischauen! Schöne Grüße aus Augsburg Die Allkämpfer

1/23

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Pfarramt Bissingen
Jugendheim - Oberliezheim
09084/256
zur Webseite

 

Hausanschrift

Pfarr- und Jugendheim St. Leonhard
Oberliezheim
Oberliezheim 11
86657 Bissingen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.