• 2066 von 3522
1/9 Das Pfadfinderzentrum Exploris mit Parkplatz
2/9 die Aussenanlage
3/9 das Pfadfinderheim mit Kinderspielplatz
4/9 die Küche
5/9 der Speise- und Tagungsraum
6/9 der Speise- und Tagungsraum
7/9 eine gemütliche Sitzecke
8/9 der Schlafraum
9/9 die Sanitärräume

41366 Schwalmtal, Niederrhein

Pfadfinderzentrum Exploris

Pfadfinderheim Hehler

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

12 Betten in 1 MBZ mit 12 Betten
1 Gruppenraum für 12 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Duschraum, 1 Waschraum


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 8 km, Hallenbad 5 km, Bahnhof 10 km


PREISE

ab 10.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Exploris:
Das Pfadfinderzentrum Exploris bietet Veranstaltern von Bildungsmaßnahmen und Freizeiten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine komfortable und gleichzeitig kostengünstige Unterbringung.

Ausstattung

Das Haus verfügt über 12 Betten, die Küche und die Tagungsräume wurden im Jahr 2011 neu gestaltet und neu ausgestattet. Der Speise- und Tagesraum beinhaltet eine mobile Tafel, eine ausfahrbare Beamerleinwand und eine Sitzecke zum gemütlichen Beisammensein.

Die neue Küche beinhaltet einen Elektroherd, einen Backofen, eine Spülmaschine und einen großen Kühlschrank.

Im Schlafraum stehen 12 Betten bereit. Die Sanitärräume bestehen aus insgesamt 5 WC´s und einem Waschraum mit Duschgelegenheit.

Ebenfalls vorhanden ist eine weitläufige Hofanlage, die früher als Schulhof diente sowie Picknick-Plätze, eine Tischtennisplatte, ein Spielplatz und ein Basketballfeld.

Ausflugsziele

Das Pfadfinderzentrum Exploris befindet sich im Naturpark Schwalm Nette (http://www.npsn.de/ oder http://www.wa-wa-we.eu/de/).

Aufgrund der Nähe zu den Niederlanden bietet sich auch ein Ausflug nach Holland an.
Sportlich Interessierte können einen Ausflug zum Hariksee oder zum Süchtelner Kletterwald (http://www.kletterwald.net/) machen.

Im Haus selber befindet sich ein Pfadfindermuseum, Führungen sind auf Anfrage möglich.

Bemerkungen

50,00 Euro Endreinigung

Lage

2 Gäste berichten …

Anne Mischnick im September 2019

Uns hat die Unterkunft gut gefallen. Das Außengelände war weitläufig und mit Grillplatz, Tischtennisplatte und Basketballkorb ausgestattet. In der Küche war alles da, was wir brauchten. Der Gruppenraum und der Schlafraum waren ausreichend groß und alles war sehr sauber und ordentlich. Auch die Übergabe des Schlüssels hat problemlos geklappt. Die Toilettenanlage war frisch renoviert. Leider war sie nur von außen zu erreichen. Dass es nur eine Dusche gab, fanden die Jugendlichen meiner Gruppe gewöhnungsbedürftig.

Helga im März 2018

netter Kontakt und schnelle Anwort

Anne Mischnick im September 2019

Uns hat die Unterkunft gut gefallen. Das Außengelände war weitläufig und mit Grillplatz, Tischtennisplatte und Basketballkorb ausgestattet. In der Küche war alles da, was wir brauchten. Der Gruppenraum und der Schlafraum waren ausreichend groß und alles war sehr sauber und ordentlich. Auch die Übergabe des Schlüssels hat problemlos geklappt. Die Toilettenanlage war frisch renoviert. Leider war sie nur von außen zu erreichen. Dass es nur eine Dusche gab, fanden die Jugendlichen meiner Gruppe gewöhnungsbedürftig.

Helga im März 2018

netter Kontakt und schnelle Anwort

1/2

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

P. Götz

zur Webseite

 

Hausanschrift

Pfadfinderzentrum Exploris
Pfadfinderheim Hehler
Hehler 171
41366 Schwalmtal

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.