1/9
2/9
3/9
4/9
5/9
6/9
7/9
8/9
9/9

04849 Bad Düben, Sächs. Burgen - Heideland

NaturSportBad mit Camp


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

30 Betten
1 Gruppenraum für 30 Personen


PREISE

16.00 € bis 22.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

(Bade)spaß PUR

Schwimmen, Planschen und Treibenlassen - im barrierefrei zugänglichen Kombibecken mit Wassertiefen von 0,25 m bis 1,80 m. Am Sandstrand und in der Felsenlandschaft können sich auch kleinere Kinder austoben. Das Highlight ist die 16 Meter lange Breitwellenrutsche - hier ist Spaß und Action garantiert. Damit der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommt, stehen drei 25-m-Bahnen sowie drei 50-Meter-Bahnen mit Startblöcken bereit. Zudem gibt es zwei 2 Beachvolleyballplätze.

Alle Faulenzer und Sonnenanbeter finden auf der großen Liegewiese und in dem Sandbereich jede Menge Platz zum Relaxen und im Kiosk mit Freisitz eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken.

Positive Ökobilanz: Das Natursportbad arbeitet mit einer modernen ökologischen Wasseraufbereitung. Sie erfolgt allein biologisch-physikalisch, ohne jeglichen Zusatz von Chlor und mit einer enormen Energieersparnis. Der mit Schilf bewachsene Bodenfilter sorgt für sauberes und frisches Nass, das durch seine haut- und allergikerfreundliche Qualität überzeugt.

Naturnah übernachten in unseren Schlaf-Fässern

Für die Übernachtung direkt im NaturSportBad bietet das Camp sechs Schlaf-Fässer für jeweils vier Personen sowie zwei barrierefreie Schlaf-Fässer für jeweils drei Personen.

Hier kann man Camping mit dem gewissen Etwas und mehr Komfort als im Zelt genießen: Die Fässer verfügen über ein Doppelbett sowie zwei Bänke, jeweils wandelbar zu einem bzw. zwei Betten (inklusive Matratzen), einen Tisch und reichlich Stauraum.

Zudem stehen barrierefreie Sanitär- und Umkleidebereiche zur Verfügung.

Der Aufenthaltsraum mit Gemeinschaftsküche und Kamin sowie Terrasse bietet genügend Platz für gemeinsame Mahlzeiten.

Freizeit

In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Feuerstelle (Nutzung von Waldbrandstufe abhängig) mit Grillplatz.

Zusätzlich Angaben

Für Gruppen gibt es verschiedene zubuchbare Bausteine und Bildungsangebote in den Bereichen Natur und Umwelt, Sport und Spaß sowie Geschichte und Handwerk direkt vor Ort oder in fußläufiger Nähe. Das Camp bietet zudem die Möglichkeit für verschiedene integrative Jugend- und Sozialprojekte.

Lage

Ein Gast berichtet …

osterland manfred im Januar 2022

Die Idee von dem Bad mit Campingplatz finde ich als geniale Idee.Ich war Neugierig, was wurde aus dem Freibad nach dem Umbau..Viel Geld wurde investiert,aber ohne den Erfahrungsbericht von Fachpersonal einzuholen..Das Bad wurde als Ökobad ausgelegt..dann gibt es eine Besucherzahl Begrenzung,was ich so nicht festellen konnte..Die Kasserin war sehr unfreundlich und brasch auf meine Frage,ob ich es mir mal ansehen darf, nach 35 Jahren..zum Technischen Teil..das Becken hat leider keine bis schlechte Durchströmung,denn die Algenbildung im vorderen Teil das Beckens(Totwinkel)...wie kann man einen Sandkasten, unmittelbar zum Schwimmbecken installieren,was eine zusätzliche verschmutzung bedeutet..als der Schwimm-Meister mit dem Unterwassereiniger, versuchte das Becken zu reinigen,habe ich den Kopf geschüttelt..so ein Gerät funktioniert vielleicht in einer Halle,aber nicht in einem Naturbecken...vielleich sollte doch wieder zur Chlorung übergegangen werden,um das Wasserproblem zu beseitigen..oder das Becken mit besserer Durchströmung umbauen..

osterland manfred im Januar 2022

Die Idee von dem Bad mit Campingplatz finde ich als geniale Idee.Ich war Neugierig, was wurde aus dem Freibad nach dem Umbau..Viel Geld wurde investiert,aber ohne den Erfahrungsbericht von Fachpersonal einzuholen..Das Bad wurde als Ökobad ausgelegt..dann gibt es eine Besucherzahl Begrenzung,was ich so nicht festellen konnte..Die Kasserin war sehr unfreundlich und brasch auf meine Frage,ob ich es mir mal ansehen darf, nach 35 Jahren..zum Technischen Teil..das Becken hat leider keine bis schlechte Durchströmung,denn die Algenbildung im vorderen Teil das Beckens(Totwinkel)...wie kann man einen Sandkasten, unmittelbar zum Schwimmbecken installieren,was eine zusätzliche verschmutzung bedeutet..als der Schwimm-Meister mit dem Unterwassereiniger, versuchte das Becken zu reinigen,habe ich den Kopf geschüttelt..so ein Gerät funktioniert vielleicht in einer Halle,aber nicht in einem Naturbecken...vielleich sollte doch wieder zur Chlorung übergegangen werden,um das Wasserproblem zu beseitigen..oder das Becken mit besserer Durchströmung umbauen..

1/1

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

NaturSportBad mit Camp
+49 34243 33660 
zur Webseite

 

Hausanschrift

NaturSportBad mit Camp

Wittenberger Straße 91c
04849 Bad Düben

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.