• 2317 von 3354
1/20
2/20
3/20
4/20 Haus im Garten 2 x 4 Betten ohne Sanitär. Sanitär 20m zum Haupthaus.
5/20 Spielplatz
6/20 Aufenthaltsraum ca. 18 Plätze. Blick von der Selbstkocherküche.
7/20 Kleiner Aufenthaltsraum EG ca. 25 Plätze. 1 x Getränkekühlschrank (hoch)
8/20 Großer Aufenthaltsraum EG ca. 40 Plätze. Sehr schöner Blick zum Garten, in die Landschaft.
9/20 Großer Aufenthaltsraum EG ca. 40 Plätze. Sehr schöner Blick zum Garten, in die Landschaft.
10/20 Selbstkocherküche. Zugang zum Hof/Garten/Parkplatz
11/20 Selbstkocherküche, n o c h ohne Spülmaschine! 2 x Kochfeld 1 x Backofen 1 x Kühlschrank hoch mit Gefrierfach. GetränkKühlschrank im EG.
12/20 1. OG 2 Bettzimmer (Zimmer NR.1)
13/20 1. OG 4 Bettzimmer (Zimmer NR.2)
14/20 1. OG 4 Bettzimmer (Zimmer NR.2)
15/20 1. OG 4 Bettzimmer (Zimmer NR.3)
16/20 DG 5 Bettzimmer (Zimmer NR.5)
17/20 DG 5 Bettzimmer (Zimmer NR.6)
18/20 DG 4 Bettzimmer (Zimmer NR.6) Im Gartenhaus 2 x 4 Bettzimmer (Zimmer NR. 7+8)
19/20 Sanitär im 1.OG
20/20 Duschen im 1. OG

76332 Bad Herrenalb, Schwarzwald

Naturfreundehaus

Gaistal

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

32 Betten in 1 DZ und 7 MBZ mit 4 bis 5 Betten
3 Gruppenräume für 25, 40 und 18 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Duschräume, 4 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 5 km, Bahnhof 5 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 10 Personen


PREISE

Preis auf Anfrage

PREIS AUF ANFRAGE !

Ausstattung

(siehe Bilder Stand 03/2015), Alle Zimmer (24 Betten) im Haupthaus 2014 neu renoviert. Haus im Garten (ohne Sanitär/ 20m zum Haupthaus). Selbstkocher-Küche (ohne Spülmaschine). 1 x Aufenthaltsraum (ca. 18 Plätze) neben der Selbstkocherküche (offener Bereich Küche/Aufenthaltsraum), 2 x Aufenthaltsraum (ca.25 Plätze/ ca. 40 Plätze). Neue Sanitäranlagen: 3 WC / 3 Duschräume / 1 Waschraum auf der Etage der Zimmer, 4 WC / auf der Etage der Selbstkocherküche. KEIN INTERNETZUGANG

Freizeit beim Haus
Liegewiese, Kinderspielplatz (2014 neu), Grillstelle mit Schwenkgrill

Ausflugsziele

Bad Herrenalb, Dobel, Ettlinger Altstadt, Schloss, Museum, Karlsruhe

Bemerkungen

Das Haus liegt in Bad Herrenalb, Ortsteil Oberes Gaistal
Im Oberen Gaistal: Skifahren/ Langlauf Bad Herrenalb: Thermalbad/Freibad/Klettersport/Minigolf
Weitere Freizeitvorschläge, wie Wandertouren usw., siehe: www.badherrenalb.de

Zusätzliche Angaben

Unser HAUSVERWALTER ist EHRENAMTLICH tätig, daher kann es sein, dass Sie nicht sofort Antwort auf Ihre Anfrage bekommen. Wir BITTEN um Ihr Verständnis !
ZIMMER RENOVIERT. Keine Spülmaschine!

!!!!!!! BITTE DIE BELEGUNGSANFRAGE KOMPLETT AUSFÜLLEN (Adresse,usw.) !!!!!!!!

Lage

Belegungsplan

Belegungsplan NaturFreundehaus Gaistal <br/>
 
November 2020
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Dezember 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 01.04.2020
weniger anzeigen


 

21 Gäste berichten …

P. Haßauer im November 2019

Ein gemütliches, großzügiges Haus in großartiger Lage. Sehr weiterzuempfehlen!

Gemischte Gruppe im Oktober 2019

wir waren mit einer Gruppe von 9 Erwachsenen und 3 Kindern dort und hatten reichlich Platz. Das Haus ist komfortabel (insbes. auch was die sanitären Einrichtungen betrifft) und es gibt einen schönen Aufenthaltsraum im Stil einer Gaststätte mit schönem Blick auf das Tal und den Wald. In der Umgebung sind unterschiedliche Wanderwege; da wir mit Kindern dort waren sind wir den Wildkatzenpfad gelaufen, der uns allen gut gefallen hat.

Jfap im September 2019

Ein schönes Haus, etwas eng, aber gut gepflegt, in wunderschöner Lage. Die Verwaltung ist freundlich und kooperativ. Nicht optimal geeignet mit kleinen Kindern. Wir waren das dritte Mal da und das muss nicht das letzte Mal gewesen sein ...

ATS Pforzheim e.V. im Juli 2019

Sehr schön und ruhig gelegenes Haus. Unsere Kids waren vom naheliegenden Spielplatz begeistert. Uns Erwachsenen hat nichts gefehlt. Übergabe des Hauses war freundlich und fair.

Dennis im Oktober 2018

Pro: Tolles Haus, schöne Lage, top Sanitäranlage! Gemütliches Einrichtung Tolle und freundliche Betreunung Kontra: Küche im Keller und großer Aufenthaltsraum im EG, schlechter Empfang, keine Spülmaschine

AnJa im Oktober 2016

Tolles Haus, schöne Lage, top Sanitäreinrichtungen! Eine Spülmaschine wäre toll!

Daniel im Mai 2016

Sauberes gemütliches Haus in herrlicher Umgebung. Ideal auch für Gruppen mit Kindern.

Grote, Elke im Juli 2015

Sehr schönes Haus, zum Großteil renoviert. Die Umgebung lädt zu Ausflügen ein. Wir haben ein herrliches Fest dort gefeiert. Sehr gute und nette Betreuung und Abwicklung vor Ort!

R.Gruler im Juni 2015

Organisation im Voraus und Abwicklung hat super geklappt. Sehr schön renovierte Räumlichkeiten. Viel Platz, damit jeder von der Gruppe seinen Platz findet. Wir hatten super Wetter und konnten so den schönen Vorhof und Garten nutzen.

Katja Glock im Juni 2014

Die Außenanlagen waren super für unsere Familienfreizeit. Schöner Spielplatz für Kinder. Tolle Umgebung. Sanitäre Anlagen neu und sauber. Die Zimmer sehr einfach und teilweise heruntergekommen. Dafür aber Übernachtungspreis ok. Nur die Kosten für Nutzung der Selbstversorgerküche überteuert! Leider keine Spülmaschine. Das Haus war nicht sauber hinterlassen, obwohl man die Endreinigung bezahlt.

Stefan im Januar 2014

Super nette Leute und sehr cooles Haus. Habe mit etwa 30 Personen (darunter Kinder) meinen 40. Geburtstag dort gefeiert. Einige Zimmer sind saniert die anderen dafür umso uriger. Nett auch: das Gartenhaus mit den beiden 4er Zimmern. Schöne neue Sanitäranlagen, große Küche (leider ohne Geschirrspüler) und verdammt cooler Aufenthalts- respektive Partyraum. Ausreichend Parkplätze und sehr schöne Lage, sowohl landschaftlich als auch geografisch. Ich hoffe, dass das Haus auch noch viele Jahre so gut bewirtschaftet und gepflegt wird, damit ich auch meinen 80. noch dort feiern kann ;-)

Gospelchor The Millenium Voices im Januar 2014

Alles vorhanden für ein gemütliches Chorwochenende!

Thomas Sälzler im Oktober 2013

Bei voller Belegung wären die Schlafzimmer ziemlich klein. Für unsere Gruppe (9 Erw., 10 Kinder) hat es aber gereicht. Toll sind die neu sanierten Toiletten und Duschen. So viele hatten wir noch nie, in einem Selbstversorgerhaus. Gut fanden wir auch die Selbstversorgerküche mit kleinem Aufenthaltsraum (bis 20 Pers.) im Keller und das Freigelände. Das Haus war insgesamt sehr sauber! Auch die Lage hat uns sehr gut gefallen, am nahe gelegehen Skiheim (ca. 500 m) beginnen viele Wanderwege und im Restaurant Schaible (direkt um die Ecke) haben wir gut gegessen. Nachdem auch noch das Wetter gut war, war es ein rundum gelungenes Wochenende.

Timo im Januar 2013

Tolle Räumlichkeiten in hervorragendem Zustand, die alles bieten, was das Herz begehrt! Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Michael Simon im August 2012

Die Schlüsselübergabe hat hervorragend geklappt, ebenso die Übergabe des Hauses und die Abnahme. Schade das in der Selbstversorgerküche keineSpülmaschine vorhanden ist. Zimmer sind etwas klein aber sehr sauber. Wir waren mit insgesamt 25 Personen im Haus. Anbindung mit Bus nach Bad Herrenalb klappt auch, weiterfahrt nach Ettilngen und Karlsruhe auch ok.

Grossart,Diana im März 2012

Haus war super, Schlüsselübergabe und alles weitere hat super geklappt. Einziger Mangel war eine fehlende Geschirrspülmaschine die bei einer größeren Anzahl von Personen alles erleichtert hätte. Aber ansonsten kann ich das Haus nur weiter empfehlen,und für uns war es nicht die letzte Familienfeier im Gaistal....

- im Juli 2011

Das Haus ist idael für jüngere Schulkinder. Ich war schon mehrfach mit zweiten Klassen dort und komme sicher wieder.

SV Völkersbach/F-Jugend im Juli 2010

Toller Service, schnelle tel. Infos und auch Rückrufe bei Fragen. Schlüsselübergabe reibungslos, alle Beteiligten sehr freundlich. Es hat alles gepasst. Weiter so.

Langner im Juni 2010

Wir waren sehr zufrieden, Sanitäranlagen super durchdacht, angenehm und gepflegt. Küche toll ausgestattet. Leider nur 1 Kleiderschrank von 20 cm breite für ein 5 Bettzimmer :-((

Arndt Kühnle im Juli 2009

Super netter Kontakt, sehr schönes und sauberes Haus, wir kommen gerne wieder!

Andrea Scherge im April 2007

Als Grundschullehrer bin ich gern mit zweiten Klassen in diesem Haus. Das Haus und besonders das Umfeld sind bestens geeignet f&uuml;r kleinere Schulkinder, die auf dem angrenzenden Spielplatz oder am Bach unbeschwert ihre Zeit verbringen k&ouml;nnen. Gerne haben wir im Freien gegessen, W&uuml;rstchen am Spie&szlig; gegrillt oder auf der Wiese Fu&szlig;ball gespielt. Der Ausblick ist beruhigend und l&auml;sst den Alltagsstress vergessen. Andrea Scherge GHS Ettlingen-Bruchhausen

P. Haßauer im November 2019

Ein gemütliches, großzügiges Haus in großartiger Lage. Sehr weiterzuempfehlen!

Gemischte Gruppe im Oktober 2019

wir waren mit einer Gruppe von 9 Erwachsenen und 3 Kindern dort und hatten reichlich Platz. Das Haus ist komfortabel (insbes. auch was die sanitären Einrichtungen betrifft) und es gibt einen schönen Aufenthaltsraum im Stil einer Gaststätte mit schönem Blick auf das Tal und den Wald. In der Umgebung sind unterschiedliche Wanderwege; da wir mit Kindern dort waren sind wir den Wildkatzenpfad gelaufen, der uns allen gut gefallen hat.

Jfap im September 2019

Ein schönes Haus, etwas eng, aber gut gepflegt, in wunderschöner Lage. Die Verwaltung ist freundlich und kooperativ. Nicht optimal geeignet mit kleinen Kindern. Wir waren das dritte Mal da und das muss nicht das letzte Mal gewesen sein ...

ATS Pforzheim e.V. im Juli 2019

Sehr schön und ruhig gelegenes Haus. Unsere Kids waren vom naheliegenden Spielplatz begeistert. Uns Erwachsenen hat nichts gefehlt. Übergabe des Hauses war freundlich und fair.

Dennis im Oktober 2018

Pro: Tolles Haus, schöne Lage, top Sanitäranlage! Gemütliches Einrichtung Tolle und freundliche Betreunung Kontra: Küche im Keller und großer Aufenthaltsraum im EG, schlechter Empfang, keine Spülmaschine

AnJa im Oktober 2016

Tolles Haus, schöne Lage, top Sanitäreinrichtungen! Eine Spülmaschine wäre toll!

Daniel im Mai 2016

Sauberes gemütliches Haus in herrlicher Umgebung. Ideal auch für Gruppen mit Kindern.

Grote, Elke im Juli 2015

Sehr schönes Haus, zum Großteil renoviert. Die Umgebung lädt zu Ausflügen ein. Wir haben ein herrliches Fest dort gefeiert. Sehr gute und nette Betreuung und Abwicklung vor Ort!

R.Gruler im Juni 2015

Organisation im Voraus und Abwicklung hat super geklappt. Sehr schön renovierte Räumlichkeiten. Viel Platz, damit jeder von der Gruppe seinen Platz findet. Wir hatten super Wetter und konnten so den schönen Vorhof und Garten nutzen.

Katja Glock im Juni 2014

Die Außenanlagen waren super für unsere Familienfreizeit. Schöner Spielplatz für Kinder. Tolle Umgebung. Sanitäre Anlagen neu und sauber. Die Zimmer sehr einfach und teilweise heruntergekommen. Dafür aber Übernachtungspreis ok. Nur die Kosten für Nutzung der Selbstversorgerküche überteuert! Leider keine Spülmaschine. Das Haus war nicht sauber hinterlassen, obwohl man die Endreinigung bezahlt.

Stefan im Januar 2014

Super nette Leute und sehr cooles Haus. Habe mit etwa 30 Personen (darunter Kinder) meinen 40. Geburtstag dort gefeiert. Einige Zimmer sind saniert die anderen dafür umso uriger. Nett auch: das Gartenhaus mit den beiden 4er Zimmern. Schöne neue Sanitäranlagen, große Küche (leider ohne Geschirrspüler) und verdammt cooler Aufenthalts- respektive Partyraum. Ausreichend Parkplätze und sehr schöne Lage, sowohl landschaftlich als auch geografisch. Ich hoffe, dass das Haus auch noch viele Jahre so gut bewirtschaftet und gepflegt wird, damit ich auch meinen 80. noch dort feiern kann ;-)

Gospelchor The Millenium Voices im Januar 2014

Alles vorhanden für ein gemütliches Chorwochenende!

Thomas Sälzler im Oktober 2013

Bei voller Belegung wären die Schlafzimmer ziemlich klein. Für unsere Gruppe (9 Erw., 10 Kinder) hat es aber gereicht. Toll sind die neu sanierten Toiletten und Duschen. So viele hatten wir noch nie, in einem Selbstversorgerhaus. Gut fanden wir auch die Selbstversorgerküche mit kleinem Aufenthaltsraum (bis 20 Pers.) im Keller und das Freigelände. Das Haus war insgesamt sehr sauber! Auch die Lage hat uns sehr gut gefallen, am nahe gelegehen Skiheim (ca. 500 m) beginnen viele Wanderwege und im Restaurant Schaible (direkt um die Ecke) haben wir gut gegessen. Nachdem auch noch das Wetter gut war, war es ein rundum gelungenes Wochenende.

Timo im Januar 2013

Tolle Räumlichkeiten in hervorragendem Zustand, die alles bieten, was das Herz begehrt! Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Michael Simon im August 2012

Die Schlüsselübergabe hat hervorragend geklappt, ebenso die Übergabe des Hauses und die Abnahme. Schade das in der Selbstversorgerküche keineSpülmaschine vorhanden ist. Zimmer sind etwas klein aber sehr sauber. Wir waren mit insgesamt 25 Personen im Haus. Anbindung mit Bus nach Bad Herrenalb klappt auch, weiterfahrt nach Ettilngen und Karlsruhe auch ok.

Grossart,Diana im März 2012

Haus war super, Schlüsselübergabe und alles weitere hat super geklappt. Einziger Mangel war eine fehlende Geschirrspülmaschine die bei einer größeren Anzahl von Personen alles erleichtert hätte. Aber ansonsten kann ich das Haus nur weiter empfehlen,und für uns war es nicht die letzte Familienfeier im Gaistal....

- im Juli 2011

Das Haus ist idael für jüngere Schulkinder. Ich war schon mehrfach mit zweiten Klassen dort und komme sicher wieder.

SV Völkersbach/F-Jugend im Juli 2010

Toller Service, schnelle tel. Infos und auch Rückrufe bei Fragen. Schlüsselübergabe reibungslos, alle Beteiligten sehr freundlich. Es hat alles gepasst. Weiter so.

Langner im Juni 2010

Wir waren sehr zufrieden, Sanitäranlagen super durchdacht, angenehm und gepflegt. Küche toll ausgestattet. Leider nur 1 Kleiderschrank von 20 cm breite für ein 5 Bettzimmer :-((

Arndt Kühnle im Juli 2009

Super netter Kontakt, sehr schönes und sauberes Haus, wir kommen gerne wieder!

Andrea Scherge im April 2007

Als Grundschullehrer bin ich gern mit zweiten Klassen in diesem Haus. Das Haus und besonders das Umfeld sind bestens geeignet f&uuml;r kleinere Schulkinder, die auf dem angrenzenden Spielplatz oder am Bach unbeschwert ihre Zeit verbringen k&ouml;nnen. Gerne haben wir im Freien gegessen, W&uuml;rstchen am Spie&szlig; gegrillt oder auf der Wiese Fu&szlig;ball gespielt. Der Ausblick ist beruhigend und l&auml;sst den Alltagsstress vergessen. Andrea Scherge GHS Ettlingen-Bruchhausen

1/21

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Hans-Jürgen Stader
Hausverwalter
+49 7083 3966 (Anrufweiterschaltung)
zur Webseite

 

Hausanschrift

Naturfreundehaus
Gaistal
Am Viehtrieb 8
76332 Bad Herrenalb - Gaistal

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.