• 1700 von 3549
1/8
2/8
3/8 Außenansicht
4/8 Zimmer
5/8 Selbstversorger Küche
6/8 Terrasse
7/8 Terrasse
8/8 Gaststätte

88046 Friedrichshafen, Bodensee

Naturfreundehaus

An der Rotach am Bodensee

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

42 Betten in 1 EZ, 1 DZ und 7 MBZ mit 3 bis 14 Betten
1 Gruppenraum für 30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

6 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,3 km, Hallenbad 2 km, Bahnhof 0,5 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 25 Personen


PREISE

ab 22.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Vereinsheim, 2 Duschräume (6 Duschen), bis auf Doppelzimmer und Familienzimmer alle Zimmer fließend Kalt-Warmwasser, Aufenthaltsraum (nach vorheriger Rücksprache kann auch der Gastraum mitgenutzt werden), Internetzugang, W-lan, Kamin, Parkplätze, überdachte Fahrradplätze, Terrasse mit Grillplatz. Küchenausstattung: Cerankochfeld 5 Platten, Kühlschrank, Kaffemaschine, Grundausstattung (Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck usw.)
Ganzes Haus auf Anfrage ab 25 Personen.

Freizeit

Sportplatz nach Rücksprache, Grillplatz, Radtouren, Wassersport, Baden, Bootsverleih (2 km entfernt), schöne Wanderwege.

Bemerkungen

Das Haus liegt im Osten von Friedrichshafen - Richtung Lindau, direkt am Ufer der Rotach ca. 200 m zum Bodensseeufer. Es sind nur 15 Gehminuten zur Innenstadt, zentral und doch ruhig, d. h. Hafenbahnhof, Seepromenade, Einkaufsmöglichkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen. Ebenso gibt es gute Bus- oder Zugverbindungen (Stadtbahnhof ca. 25 min zu Fuß).

Zum Haus gehört eine Außenterrasse mit Grillmöglichkeit und einer kleinen Wiese.
Parkplätze sind direkt am Haus.

Zusätzliche Angaben

Günstige Übernachtungsmöglichkeit als Selbstversorger oder wahlweise mit reichhaltigen Frühstücksbuffet ab 15 Personen.
Besuchen Sie uns auch in unserem RESTAURANT FISCHERSTÜBLE zwei Häuser weiter. Reservierung wird empfohlen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Lage

12 Gäste berichten …

Bernd Dahlke im Oktober 2019

Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende am Bodensee. Unterkunft, Frühstück sowie das gesamte Ambiente waren sehr gut. Die Familie hat sich auch dank der hervorragenden Unterstützung und Gastfreundlichkeit des Teams vom Naturfreundehaus sehr wohl gefühlt. Wir kommen gern wieder.

M.B. im Oktober 2019

Schön gelegene Unterkunft, unkomplizierte Übergabe. Einziges Manko: (noch) kein Ofen in der Selbstversorgerküche, aber Ofen in der bewirteten Küche vorhanden.

Iris im August 2018

Sehr freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen und trotzdem eine eigene Küche zum Kochen mit Kühlschrank. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten eine schöne Zeit im Naturfreundehaus. Herrn Fischer und seinem Team herzlichen Dank.

Heilpädagogische Tagesstätte Senden im Januar 2018

Wir haben unsere Winterfreizeit mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung hier verbracht und haben uns durch die herzliche Art von Fam. Vivolo-Fischer sehr wohl und angenommen gefühlt. Gute Organisation, freundlicher Service, individuelles Eingehen auf unsere Bedürfnisse und durch den netten Stammtisch, gelebte Inklusion! Nur zu empfehlen !

Melanie Sommer im Juni 2014

Sehr gemütliche und nette Atmosphäre. Waren allerdings nur auf der Durchreise, abends angekommen und am nächsten Morgen nach dem Frühstück zum Wandern los. Herr Fischer war sehr hilfsbereit und wir konnten unser Auto über das Wochenende stehen lassen. Während wir von Friedrichshafen nach Lindau und mit dem Schiff dann wieder zurück gelaufen/gefahren sind. Super Preis/Leistungsverhältnis, kann die Unterkunft nur empfehlen, alles war sauber, Frühstück war lecker und soviel man wollte.

Maria im April 2013

Sauberes, gut gepflegtes Gruppenhaus ca. 1 km von der Friedrichshafener Innenstadt entfernt. Für Selbstverpfleger steht eine Küche und ein Essraum zur Verfügung. Zum Kochen für eine grössere Gruppe (ab 10 Pers.) fehlt in der Küche Basic-Equipment wie scharfe Messer, Brotmesser, und noch ein paar Küchenhelfer. Auch waren die Pfannen und das Kochgeschirr stark verschmutzt und mussten vorm Benützen gereinigt werden. Ansonsten ist die Betreuung durch den Hauseigentümer sehr gut, man kann sich jederzeit an ihn wenden und es wird einem weitergeholfen. Die Zimmer waren auch top in Ordnung und alle mit einer Waschgelegenheit ausgestattet. Alles in Einem ist das Naturfreundehaus Fischer absolut weiter zu empfehlen!

bonding-studenteninitiative eV. im November 2011

Wir waren mit einer 5erGruppe ein Wochenende für ein Teambuilding im Naturfreundehaus an der Rotach und sind sehr zufrieden. Wir haben im sehr gemütlichen Matratzenlager geschlafen und die gut ausgestattete Küche benutzt. Der Hauswart war immer sehr sehr freundlich. :) Gerne wieder! Liebe Grüße vom stuttgarter bonding-Team

Marburger Oktett im August 2010

Die Zimmer sind sauber und ordentlich und groß genug, es gibt ausreichend Schränke, gute Matratzen, Waschbecken. Unsere Kinder fanden das Matratzenlager super und gemütlich. Das kleine Wiesenstück mit Sitzgelegenheiten ist nett. Die Rotach und der Radweg hinterm Haus führen schnell an den See. Wir waren Selbstversorger und fanden die Küche zwar groß, aber nur mittelprächtig: Es gibt keinen Backofen und keinen Geschirrspüler. Die Küche war auch nicht besonders sauber, aber noch o.k. Der Aufenthaltsraum ist recht groß, aber etwas düster. Leider stinkt er mitunter nach Zigarettenrauch, der durch die unzureichende Trennwand zum Vereinstreffpunkt der Naturfreunde dringt. Der Hausverwalter ist sehr nett und kooperativ und unkompliziert. Insgesamt war das Haus für unsere Gruppe für Groß und Klein o.k.!

Anja Brehm im Juli 2010

Ich war drei Tgae mit meiner Klasse (10.Klasse Gymnasium) im Rahmen einer Klassenfahrt im Naturfreundehaus Friedrichshafen. Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft. Die Zimmer sind sehr schön und für den Sommer auch nicht zu warm. Außerdem hat das Haus einen Garten, den wir abends für gemeinsame Spiele nutzten. Leider war die Küche für 25 Personen etwas zu klein. Jedch stellte uns Herr Fischer für einen Abend einen Grill zur Verfügung. Ein weiterer sehr positiver Punkt ist, dass wir die Stadt innerhalb 15 Minuten zu Fuß erreichen konnten. Des weiteren gibt es sechs, sehr hygienische Duschen, was was wir als sehr angenehm emfanden. Zusammenfassend war Herr Fischer ein sehr netter Gastgeber und wir hatten ein schönen Wochenende. Meiner Meinung nach ist das Haus für Klassenreisen sehr gut geeignet!

Johann Berger im Oktober 2009

Es ist schön, allein in dem Haus zu sein. Das Matrazenlager bringt allerdings etwas Unruhe. Die Verpflegung war gut und ausreichend. In der Anmeldung sollten aber alle Kosten (auch für Lunchpaket und Getränke am Abend) entalten sein. Herr Fischer war sehr kooperativ. Insgesamt haben sich meine Schüler gut aufgehoben gefühlt.

Thomas Eberle im September 2009

Schöne Zimmer, freundliche Bewirtung, Sanitäreinrichtungen gut. Kochfelder für Selbstkocher (20 Pers.) sehr knapp.

Gereon Rolvering im August 2009

Zimmer, Bäder und Service super, die Küche ist in Ordnung.

Bernd Dahlke im Oktober 2019

Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende am Bodensee. Unterkunft, Frühstück sowie das gesamte Ambiente waren sehr gut. Die Familie hat sich auch dank der hervorragenden Unterstützung und Gastfreundlichkeit des Teams vom Naturfreundehaus sehr wohl gefühlt. Wir kommen gern wieder.

M.B. im Oktober 2019

Schön gelegene Unterkunft, unkomplizierte Übergabe. Einziges Manko: (noch) kein Ofen in der Selbstversorgerküche, aber Ofen in der bewirteten Küche vorhanden.

Iris im August 2018

Sehr freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen und trotzdem eine eigene Küche zum Kochen mit Kühlschrank. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten eine schöne Zeit im Naturfreundehaus. Herrn Fischer und seinem Team herzlichen Dank.

Heilpädagogische Tagesstätte Senden im Januar 2018

Wir haben unsere Winterfreizeit mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung hier verbracht und haben uns durch die herzliche Art von Fam. Vivolo-Fischer sehr wohl und angenommen gefühlt. Gute Organisation, freundlicher Service, individuelles Eingehen auf unsere Bedürfnisse und durch den netten Stammtisch, gelebte Inklusion! Nur zu empfehlen !

Melanie Sommer im Juni 2014

Sehr gemütliche und nette Atmosphäre. Waren allerdings nur auf der Durchreise, abends angekommen und am nächsten Morgen nach dem Frühstück zum Wandern los. Herr Fischer war sehr hilfsbereit und wir konnten unser Auto über das Wochenende stehen lassen. Während wir von Friedrichshafen nach Lindau und mit dem Schiff dann wieder zurück gelaufen/gefahren sind. Super Preis/Leistungsverhältnis, kann die Unterkunft nur empfehlen, alles war sauber, Frühstück war lecker und soviel man wollte.

Maria im April 2013

Sauberes, gut gepflegtes Gruppenhaus ca. 1 km von der Friedrichshafener Innenstadt entfernt. Für Selbstverpfleger steht eine Küche und ein Essraum zur Verfügung. Zum Kochen für eine grössere Gruppe (ab 10 Pers.) fehlt in der Küche Basic-Equipment wie scharfe Messer, Brotmesser, und noch ein paar Küchenhelfer. Auch waren die Pfannen und das Kochgeschirr stark verschmutzt und mussten vorm Benützen gereinigt werden. Ansonsten ist die Betreuung durch den Hauseigentümer sehr gut, man kann sich jederzeit an ihn wenden und es wird einem weitergeholfen. Die Zimmer waren auch top in Ordnung und alle mit einer Waschgelegenheit ausgestattet. Alles in Einem ist das Naturfreundehaus Fischer absolut weiter zu empfehlen!

bonding-studenteninitiative eV. im November 2011

Wir waren mit einer 5erGruppe ein Wochenende für ein Teambuilding im Naturfreundehaus an der Rotach und sind sehr zufrieden. Wir haben im sehr gemütlichen Matratzenlager geschlafen und die gut ausgestattete Küche benutzt. Der Hauswart war immer sehr sehr freundlich. :) Gerne wieder! Liebe Grüße vom stuttgarter bonding-Team

Marburger Oktett im August 2010

Die Zimmer sind sauber und ordentlich und groß genug, es gibt ausreichend Schränke, gute Matratzen, Waschbecken. Unsere Kinder fanden das Matratzenlager super und gemütlich. Das kleine Wiesenstück mit Sitzgelegenheiten ist nett. Die Rotach und der Radweg hinterm Haus führen schnell an den See. Wir waren Selbstversorger und fanden die Küche zwar groß, aber nur mittelprächtig: Es gibt keinen Backofen und keinen Geschirrspüler. Die Küche war auch nicht besonders sauber, aber noch o.k. Der Aufenthaltsraum ist recht groß, aber etwas düster. Leider stinkt er mitunter nach Zigarettenrauch, der durch die unzureichende Trennwand zum Vereinstreffpunkt der Naturfreunde dringt. Der Hausverwalter ist sehr nett und kooperativ und unkompliziert. Insgesamt war das Haus für unsere Gruppe für Groß und Klein o.k.!

Anja Brehm im Juli 2010

Ich war drei Tgae mit meiner Klasse (10.Klasse Gymnasium) im Rahmen einer Klassenfahrt im Naturfreundehaus Friedrichshafen. Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft. Die Zimmer sind sehr schön und für den Sommer auch nicht zu warm. Außerdem hat das Haus einen Garten, den wir abends für gemeinsame Spiele nutzten. Leider war die Küche für 25 Personen etwas zu klein. Jedch stellte uns Herr Fischer für einen Abend einen Grill zur Verfügung. Ein weiterer sehr positiver Punkt ist, dass wir die Stadt innerhalb 15 Minuten zu Fuß erreichen konnten. Des weiteren gibt es sechs, sehr hygienische Duschen, was was wir als sehr angenehm emfanden. Zusammenfassend war Herr Fischer ein sehr netter Gastgeber und wir hatten ein schönen Wochenende. Meiner Meinung nach ist das Haus für Klassenreisen sehr gut geeignet!

Johann Berger im Oktober 2009

Es ist schön, allein in dem Haus zu sein. Das Matrazenlager bringt allerdings etwas Unruhe. Die Verpflegung war gut und ausreichend. In der Anmeldung sollten aber alle Kosten (auch für Lunchpaket und Getränke am Abend) entalten sein. Herr Fischer war sehr kooperativ. Insgesamt haben sich meine Schüler gut aufgehoben gefühlt.

Thomas Eberle im September 2009

Schöne Zimmer, freundliche Bewirtung, Sanitäreinrichtungen gut. Kochfelder für Selbstkocher (20 Pers.) sehr knapp.

Gereon Rolvering im August 2009

Zimmer, Bäder und Service super, die Küche ist in Ordnung.

1/12

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Naturfreundehaus
Herr Ekrem Nebihi
07541 25288
zur Webseite

 

Hausanschrift

Naturfreundehaus
An der Rotach am Bodensee
Untereschstr. 11
88046 Friedrichshafen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.