• 550 von 3561
1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

97633 Großeibstadt, Rhön - Bayern

Naturerlebnishaus Saalegrund


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZIT√ĄT

43 Betten
2 Gruppenräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 10 km, Hallenbad 10 km, Bahnhof 18 km


PREISE

ab 12.50 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

ein großer Essraum (55 qm, als Seminarraum nutzbar), ein großer Aufenthaltsraum (80 qm, als Seminarraum nutzbar), Beamer, 13 Zimmer ausgestattet mit Einzel- und Stockbetten, Großküche mit Speisekammer, vier Bäder mit Toiletten, Kaminofen, Tischtennis- und Kickerraum. Küchenausstattung: Großküchenherd, Geschirrspüler, Haushaltsherd, Kühlschrank, Backofen, Gefrierschrank

Freizeit

Weichbodenplatz mit Basketballkorb, Terrasse, Spielwiese, Volleyballnetz, Feuerstelle, Radweg: Parallel am gegenüberliegendem Ufer verläuft der 155 km lange Saaletal-Radwanderweg - angelegt auf einer alten Bahntrasse findet sich hier einer seiner schönsten Streckenabschnitte. Er lässt sich - weitgehend abseits von störenden oder gefährlichen Verkehrsstraßen - hervorragend zu Fuß, per Fahrrad oder auf Inlinern erkunden.

Ausflugsziele

Links zur Freizeitplanung: www.naturpark-hassberge.de, www.naturpark-rhoen.de, www.naturpark-thueringer-wald.de www.badkoenigshofen.de, www.stadtlauringen.landkreis-schweinfurt.de, www.badneustadt.rhoen-saale.net, www.badkissingen.de, www.wuerzburg.de, www.coburg.de, www.meiningen.de, www.point-aktiv.de, www.saale-kanu-waldherr.de, www.saale-kanu-events.de.

Bemerkungen

Übernachtungskosten zzgl. Nebenkosten (Endreinigung)

Zusätzliche Angaben

Das "Naturerlebnishaus Saalegrund" ist als Jugendtagungs- und Übernachtungshaus für Selbstversorger konzipiert und steht v. a. Kinder- und Jugendgruppen mit eigener Leitung, aber auch Familien, sozialen Vereinen und anderen Gruppen als Begegnungs-, Freizeit- und Seminarhaus zur Verfügung. Ein Schwerpunkt des Hauses soll mittelfristig vor allem in den Bereichen Naturpädagogik und Umweltbildung bzw. Bildung für nachhaltige Entwicklung liegen.

Unser Naturerlebnishaus Saalegrund befindet sich am Ortsrand Kleineibstadts, einem kleinen Dorf an der fränkischen Saale. Es verfügt insgesamt über 43 Betten. Bettwäsche kann mitgebracht oder gegen eine Gebühr entliehen werden. Die Zimmer sind vorwiegend einfache Mehrbettzimmer, ausgestattet mit Einzel- und Stockbetten.

Lage

17 Gäste berichten …

Johannes Michalik im November 2018

Das Haus ist gut geeignet für Selbstversorgergruppen um die 30 Personen. Alles ist wie in der Beschreibung vorhanden. Alles war sauber und ordentlich. Es hat uns an nichts gefehlt. Besonders die beiden Aufenthaltsräume sind schön hell und gemütlich eingerichtet. Auch in der Küche funktioniert alles. 5 Sterne gibt es, wenn die Einrichtung (Betten, Stühle) nochmal etwas modernisiert wird. Einige Stuhlbeine sind wacklig und manche Betten ebenfalls. Trotzdem würde ich das Haus jederzeit mit gutem Gewissen wieder buchen. Die Ansprechpartner vor Ort sind außerdem sehr freundlich und haben uns z.B. mit einem Beamer ausgeholfen. Danke nochmal!

Evangelische Kirchengemeinde im April 2018

Das Haus und das Außengelände sind sehr schön. Die Schlüsselübergabe funktionierte reibungslos. Wir konnten im Vorfeld das Haus besichtigen. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und in gewisser Weise sehr originell und individuell. Aber das macht dieses Haus auch charmant. Wenn ich wieder eine entsprechende Anzahl an Jugendlichen habe, würde ich das Haus sofort wieder nehmen.

Baccumer Bravehearts im März 2015

Unsere Gruppe war ein komplettes Wochenende dort. Wir sind nett empfangen worden und anschließend wurde uns alles gezeigt. Alle Räume waren super eingerichtet und sauber! Die Küche ist top ausgestattet, die Aufenthaltsräume gemütlich eingerichtet. Wir sind super zufrieden und empfehlen das Gruppenhaus auf alle Fälle weiter!!! Dankeschön!!

Lisa im März 2015

Super Haus mit riesigem Gelände. Sehr gute Küchenausstattung. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Entgegen der Erwartungen (Bild) ist das Haus allerdings älter und hat Holzdielen, die etwas knarzen.

Kindercircus Eibelstadt im April 2014

Vielen Dank für drei sehr schöne Tage im Haus! Für Kindergruppen (1.-6.Kl.) ideal: 2 große Gruppenräume, ein großer Garten, sehr schöne und große Schlafräume. Die Kinder haben sich viel und gerne auch in den Zimmern aufgehalten. Die Küche ist mit allem Notwendigen ausgestattet. Die Absprachen im Vorfeld und Vorort waren ideal. Vielen Dank, dass wir "unseren" Hund Milo mitbringen durften! Liz, Stadtjugendarbeit Eibelstadt

Gk B Fachakademie im Juli 2013

Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit dem Service, als auch mit dem Haus an sich! Noch einmal Vielen Dank!

C.W. im Juni 2013

Wunderbar, für die Kids ein Traum

Ministranten Rannungen im Mai 2013

Das Haus ist wunderbar. Unsere Kid´s (Ministranten) fühlen sich sehr wohl. Die Umgebung bietet gute Wanderwege und im nahen Bad Königshofen gibt es super Freizeitangebote. Immer wieder kommen wir gerne. Gut funktioniert die Absprache mit Frau Hümpfner und Frau Schmitt.

Michael B. im September 2012

Sehr gutes Haus, war für eine Freizeitgruppe von 30 Kindern und 10 Erwachsene prima geeignet. Die Hausleitung ist sehr freundlich und hilfsbereit, öffentliche Verkehrsmittel sind optimal zu erreichen.

Ilka Scheu im Juli 2012

Das Haus war für unsere Kinder von 8-12 Jahren ideal. Sie hatten ein wunderschönes großes Gelände, konnten baden in der Saale, schliefen in schönen großzügigen Zimmern und wurden versorgt aus einer gut eingerichteten großen Küche mit viel Stauraum in 4 Kühlschränken und einer großen Speisekammer. Die Hausleitung ist total nett und hilfsbereit, wir haben tolle 9 Tage verbracht!

DLRG Jugend Reutlingen im November 2011

Tolles Haus, sehr nette Kontakte, wir haben ein schönes ruhiges Wochenende dort verbracht. Wir hatten genug Platz zum Verweilen und Üben für unsere Weihnachtsfeier, die Kids haben sich sehr über Tischkicker, Tischtennisplatte sowie Fußballtor im Garten gefreut, es wurde ausgiebig genutzt. Wir kommen gerne wieder

Fam. Weber im Oktober 2011

Sehr freundliche Hausverwaltung, hat Büro im Haus, großes Gelände zum Spielen und Toben, Zimmer und Küche gut ausgestattet, wir waren sehr zufrieden und haben eine schöne Familienfreizeit verbracht.

Lisa Schramm - SSV Warmensteinach im März 2011

Wir haben uns sehr wohlgefüllt, da das Haus für uns ideal gelegen ist. Freundliche, helle und saubere Zimmer. Und das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Wir kommen gerne wieder

Bertel Büttner im Mai 2010

Das Haus liegt sehr schön an einer großen Wiese. Die Küche ist gut ausgestattet. Der Aufenthaltsraum neben dem Speisesaal ist sehr geräumig. Sehr nette Verwaltung. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Susanne McDonald im September 2009

Wir haben eine Freizeit mit Teilnehmern von unter 1 Jahr bis über 60 gemacht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind freundlich - lediglich ist es ein sehr hellhöriges Haus. Achtung! Das Haus liegt zurückgesetzt und ist über eine kleine Einfahrt zu erreichen, die man sehr leicht übersehen kann. (Auf dem obigen Foto ist die Gartenseite abgebildet.)

S. Lux im August 2009

Sehr schönes Haus mitten im Ort gelegen, aber mit großem Gelände. Ideal für Gruppen mit Kindern. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden sehr wahrscheinlich wiederkommen.

CJA Hambach im April 2009

Super gemütliches Haus. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, sehr geräumig. Bei schönem Wetter große Wiese zum spielen mit Lagerfeuerplatz. Nur zu empfehlen. Danke noch mal

Johannes Michalik im November 2018

Das Haus ist gut geeignet für Selbstversorgergruppen um die 30 Personen. Alles ist wie in der Beschreibung vorhanden. Alles war sauber und ordentlich. Es hat uns an nichts gefehlt. Besonders die beiden Aufenthaltsräume sind schön hell und gemütlich eingerichtet. Auch in der Küche funktioniert alles. 5 Sterne gibt es, wenn die Einrichtung (Betten, Stühle) nochmal etwas modernisiert wird. Einige Stuhlbeine sind wacklig und manche Betten ebenfalls. Trotzdem würde ich das Haus jederzeit mit gutem Gewissen wieder buchen. Die Ansprechpartner vor Ort sind außerdem sehr freundlich und haben uns z.B. mit einem Beamer ausgeholfen. Danke nochmal!

Evangelische Kirchengemeinde im April 2018

Das Haus und das Außengelände sind sehr schön. Die Schlüsselübergabe funktionierte reibungslos. Wir konnten im Vorfeld das Haus besichtigen. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und in gewisser Weise sehr originell und individuell. Aber das macht dieses Haus auch charmant. Wenn ich wieder eine entsprechende Anzahl an Jugendlichen habe, würde ich das Haus sofort wieder nehmen.

Baccumer Bravehearts im März 2015

Unsere Gruppe war ein komplettes Wochenende dort. Wir sind nett empfangen worden und anschließend wurde uns alles gezeigt. Alle Räume waren super eingerichtet und sauber! Die Küche ist top ausgestattet, die Aufenthaltsräume gemütlich eingerichtet. Wir sind super zufrieden und empfehlen das Gruppenhaus auf alle Fälle weiter!!! Dankeschön!!

Lisa im März 2015

Super Haus mit riesigem Gelände. Sehr gute Küchenausstattung. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Entgegen der Erwartungen (Bild) ist das Haus allerdings älter und hat Holzdielen, die etwas knarzen.

Kindercircus Eibelstadt im April 2014

Vielen Dank für drei sehr schöne Tage im Haus! Für Kindergruppen (1.-6.Kl.) ideal: 2 große Gruppenräume, ein großer Garten, sehr schöne und große Schlafräume. Die Kinder haben sich viel und gerne auch in den Zimmern aufgehalten. Die Küche ist mit allem Notwendigen ausgestattet. Die Absprachen im Vorfeld und Vorort waren ideal. Vielen Dank, dass wir "unseren" Hund Milo mitbringen durften! Liz, Stadtjugendarbeit Eibelstadt

Gk B Fachakademie im Juli 2013

Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit dem Service, als auch mit dem Haus an sich! Noch einmal Vielen Dank!

C.W. im Juni 2013

Wunderbar, für die Kids ein Traum

Ministranten Rannungen im Mai 2013

Das Haus ist wunderbar. Unsere Kid´s (Ministranten) fühlen sich sehr wohl. Die Umgebung bietet gute Wanderwege und im nahen Bad Königshofen gibt es super Freizeitangebote. Immer wieder kommen wir gerne. Gut funktioniert die Absprache mit Frau Hümpfner und Frau Schmitt.

Michael B. im September 2012

Sehr gutes Haus, war für eine Freizeitgruppe von 30 Kindern und 10 Erwachsene prima geeignet. Die Hausleitung ist sehr freundlich und hilfsbereit, öffentliche Verkehrsmittel sind optimal zu erreichen.

Ilka Scheu im Juli 2012

Das Haus war für unsere Kinder von 8-12 Jahren ideal. Sie hatten ein wunderschönes großes Gelände, konnten baden in der Saale, schliefen in schönen großzügigen Zimmern und wurden versorgt aus einer gut eingerichteten großen Küche mit viel Stauraum in 4 Kühlschränken und einer großen Speisekammer. Die Hausleitung ist total nett und hilfsbereit, wir haben tolle 9 Tage verbracht!

DLRG Jugend Reutlingen im November 2011

Tolles Haus, sehr nette Kontakte, wir haben ein schönes ruhiges Wochenende dort verbracht. Wir hatten genug Platz zum Verweilen und Üben für unsere Weihnachtsfeier, die Kids haben sich sehr über Tischkicker, Tischtennisplatte sowie Fußballtor im Garten gefreut, es wurde ausgiebig genutzt. Wir kommen gerne wieder

Fam. Weber im Oktober 2011

Sehr freundliche Hausverwaltung, hat Büro im Haus, großes Gelände zum Spielen und Toben, Zimmer und Küche gut ausgestattet, wir waren sehr zufrieden und haben eine schöne Familienfreizeit verbracht.

Lisa Schramm - SSV Warmensteinach im März 2011

Wir haben uns sehr wohlgefüllt, da das Haus für uns ideal gelegen ist. Freundliche, helle und saubere Zimmer. Und das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Wir kommen gerne wieder

Bertel Büttner im Mai 2010

Das Haus liegt sehr schön an einer großen Wiese. Die Küche ist gut ausgestattet. Der Aufenthaltsraum neben dem Speisesaal ist sehr geräumig. Sehr nette Verwaltung. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Susanne McDonald im September 2009

Wir haben eine Freizeit mit Teilnehmern von unter 1 Jahr bis über 60 gemacht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind freundlich - lediglich ist es ein sehr hellhöriges Haus. Achtung! Das Haus liegt zurückgesetzt und ist über eine kleine Einfahrt zu erreichen, die man sehr leicht übersehen kann. (Auf dem obigen Foto ist die Gartenseite abgebildet.)

S. Lux im August 2009

Sehr schönes Haus mitten im Ort gelegen, aber mit großem Gelände. Ideal für Gruppen mit Kindern. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden sehr wahrscheinlich wiederkommen.

CJA Hambach im April 2009

Super gemütliches Haus. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, sehr geräumig. Bei schönem Wetter große Wiese zum spielen mit Lagerfeuerplatz. Nur zu empfehlen. Danke noch mal

1/17

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Naturerlebnishaus Saalegrund
Frau Nikola Hümpfner/Frau Guck
09762/6378
zur Webseite

 

Hausanschrift

Naturerlebnishaus Saalegrund

Münsterstraße 16
97633 Großeibstadt

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.