1/19 Viel Platz, auch für kleinere Grüppchen.
2/19 Unsere Hütten
3/19
4/19 Haus an Haus
5/19 Eine unserer Grillecken
6/19
7/19 Ein Blick in den Schulungsraum
8/19 Einer unserer buchbaren Programmpunkte
9/19
10/19 Beachvolleyball
11/19 Man braucht nicht immer einen Stuhl zum sitzen.
12/19 Wer als erster oben ist... Zwar nicht auf unserem Gelände aber fußläufig erreichbar. Ein Feuerwachturm.
13/19 Lust den Bogen zu spannen, wie einst Robin Hood? Na dann, einfach das Programm dazu buchen und los geht es.
14/19 Es ist nicht mehr weit ;-))
15/19 Wenn die Augen ihrer Kinder genauso leuchten sollen, solltet ihr ins Camp kommen.
16/19 Lagerfeuerromantik.
17/19 Camp in der Nacht
18/19 Zu jeder Jahreszeit ein Highlight.
19/19 Willkommen... Jedes Jahr Übernachtungszugewinne im vierstelligen Bereich sprechen für sich.

45739 Oer-Erkenschwick, Ruhrgebiet

Kinder- und Jugendcamp Haard


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

138 Betten in 16 MBZ mit 8 bis 13 Betten
Zeltplatz für 200 Personen
1 Gruppenraum für 80, 25 und 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 2,5 km, Hallenbad 2,5 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 100 Personen


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Spielplatz mit Turnreck, Schaukel, Wippe und Rutsche. Bolzplatz mit Handballtoren und möglicher Abkreidung, Lagerfeuerstelle, Grillplatz, Fetenraum, Tischtennis, Kicker, Leinwand, Beamer, SB-Küchen, Kaminofen, große Freifläche mit einer zentralen Beachvolleyballanlage.

Freizeit

Freizeitprogramm (z.B. Klettern, Bogenschießen u.v.m.) kann gesondert gebucht. Das Frei- und Spaßhallenbad Maritimo ist wunderbar fußläufig zu erreichen. Aber auch unsere Anlage bietet einige wunderbare Freizeitmöglichkeiten.

Ausflugsziele

Frei- und Spaßbad Maritimo, Besucherbergwerk, Flip-Flop-Indoorspielplatz, Reit- und Wanderwege, Minigolf, Feuerwachturm, Haltener Stausee, Klettergarten Recklinghausen

Bemerkungen

Der Charme eines Zeltlagers und der Komfort einer Jugendherberge verschmelzen in unserem wunderschönen Camp.

Sonstiges: Bei uns kann auch gezeltet werden. Die aktuellen Preise entnehmen sie bitte unserer Homepage.

Egal ob Großveranstaltungen, Jugendtreffen, Motorradstammtische oder auch als Kennenlernfahrt im Kindergarten, Grundschulen usw., oder Abschlussfahrten... das Camp bietet jeder Gruppe Möglichkeiten, ihre Freizeiten zu gestalten.

Zusätzliche Angaben

Näher können Sie der Natur nicht sein. Unsere Nurdachhütten befinden sich inmitten eines Landschaftsschutzgebietes. Der Waldrand verläuft über unser Grundstück, so dass die Hütten "im Wald" stehen.

Hier ist es erwünscht, das Kinder tollen und toben, Fußballspielen und als Gruppe zusammen was unternehmen. Das Gute liegt so nah. Wenige würde eine solche Wohlfühloase mitten im Ruhrgebiet vermuten! Erreichbar über den ÖPNV.

Lage

18 Gäste berichten …

Radtourgruppe im November 2023

Ich war mit meinen 3 Neffen während einer mehrtägigen Radtour für eine Nacht zu Gast. Es wurde extra für unsere Kleinstgruppe auf gemacht. Die Verantwortlichen waren sehr Hilfsbereit. Unterkunft in gemütlichen Hütten. Sehr schönes, großes Außengelände, ideal zum rumtoben und spielen an der frischen Luft.

Jost im August 2023

Wie immer eine ganz tolle Zeit mit kleinen Kids und Teens im Camp verbracht. Die Kinder hatten eine Menge Spass und so waren auch die Eltern entspannt und zufrieden. Die Absprachen mit dem Personal klappen reibungslos. Dann bis zum nächsten Mal...

Kalle Burkatt im August 2023

Geile Anlage und der Hausmeister isr sehr hilfsbereit!!!

Ben im Oktober 2022

Im Wald kam unsere Klasse zur Ruhe, machte viel Sport und genoss die gemeinsame Zeit. In den Hütten waren die Kinder ab 22h in kleiner Gruppe unter sich, was sie sehr schön fanden. Die Anreise war, da im VRR, quasi umsonst. Das Essen war voll okay, die beiden Ansprechpersonen vor Ort supernett, sehr geduldig und total hilfsbereit. Alles, was ging, wurde uns ermöglicht. Einige Schüler*innen klagten über den fehlenden Luxus, aber das fanden wir eigentlich ganz gut, dass sie mal diese Erfahrung gemacht haben. Wir denken, dass sie im Leben mehr Möglichkeiten haben, interessante Dinge zu erleben, wenn sie nicht so extrem auf ihren gewohnten Standard festgelegt sind.

Anna Nothofer im September 2022

Ein sehr schönes Camp zum Wohlfühlen! Für Gruppen gibt es hier viele tolle Möglichkeiten, für Kinder (und Erwachsene) ein kleines Paradies). Wir kommen auf jeden Fall öfter wieder!!

Tabea im September 2022

Wir hatten ein tolles Wochenende mit unsere Kita in Oer Erckenschwick. Das Gelände ist perfekt für ein Wochenende. Wir konnten die Küche nutzen mit Geschirrspülmaschine ,es gibt Grillplätze , einen Getränkelieferserviceund ein gutes Frühstück am nächsten Morgen. Wir waren begeistert und kommen bestimmt wieder!

Karl-Ziegler-Schule im Juni 2022

Wir waren mit unserer Klasse für 2 Übernachtungen im Kinder- und Jugendcamp Haard e.V, und hatten eine wirklich gute Zeit. Das Gelände bietet alles, was man sich für ein fröhliches Beisammensein wünscht und trotz der sehr einfachen und schlichten Ausstattung kann man sich dort wirklich wohlfühlen. Es ist halt recht rustikal. Die Betreiber sind sehr, sehr herzlich und bemüht, den Gästen alles recht zu machen. Eine Wasserschlacht unter Einsatz des Gartenschlauchs wurde mit Erheiterung genehmigt: "Hauptsache, sie haben Spaß." Von unserer Seiten ein ganz herzliches Dankeschön an Steffen und Dominik!

Lisa im April 2022

Einfache Unterkunft umgeben von Wald, super nettes und hilfsbereites Personal. Wir waren sehr zufrieden!

Christina Okunneck im November 2021

Hervorragend geeignet für Kids und andere Menschen, die Lust auf Natur haben.

Kathryn Scharwath im Oktober 2021

Wir haben einen Kindergeburtstag dort gefeiert. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Platz zum spielen und toben. Uns wurde auch ein Pavillon zur Verfügung gestellt und die Grillstation sowie die Toiletten waren auch mit dabei. Alles war sehr sauber. Werden bei passender Gelegenheit nochmal vorbeikommen. Wir können es nur empfehlen.

Weyers im Juli 2020

Wir waren vor jahren da ca. 2012 es war wunderschön wir hatten sogar glück und es schneite

Jost im September 2019

Wir kommen jedes Jahr ins Camp und sind immer rundum zufrieden. Alles wird nach vorheriger Absprache mit Herrn Urban so vorbereitet, wie wir es uns vorgestellt haben. Für Kinder ist die Anlage und die Umgebung hervorragend, und auch Erwachsene verbringen Zeit in der Natur. Ein paar kleinen Tieren kann man da schonmal begegnen, das gehört beim Campen dazu. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder, um ein Wochenende "Kurzurlaub" um die Ecke zu genießen...

Detlev Klasmann im Juli 2018

Es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mit eine ganzen Gruppe da und alle waren begeistert. Immer wieder gerne.

MB. im August 2016

sehr gut in allen Belangen

Inge Wunder im Januar 2015

Für unsere Zwecke war alles prima. Der Gruppenraum ist zwar sehr einfach ausgestattet, doch der ausreichende Platz ist für Kinder super! Im Sommer ist es bestimmt sehr gut, da man sich sehr schön draußen aufhalten kann.

Frank Garlinsky im Oktober 2012

Sehr nette und hilfsbereite MItarbeiter. Leider ist das geplante neue Sanitärhaus immer noch nicht gebaut und somit besteht im Sanitärbereich erheblicher Sanierungsbedarf. Meiner Meinung nach bitte vorher anschauen, wenn es nicht stört, auch der Gegend und dem Gelände. Gerne wieder.

Petra Dückershoff im Oktober 2010

Eine sehr schöne Unterkunft, in der die Mitarbeiter/Innen wirklich mit "Herzblut" bei der Sache sind um den Gästen eine tollen Aufenthalt zu ermöglichen.

Mechthild Finke im Mai 2010

Es war einfach nur super!!!

Radtourgruppe im November 2023

Ich war mit meinen 3 Neffen während einer mehrtägigen Radtour für eine Nacht zu Gast. Es wurde extra für unsere Kleinstgruppe auf gemacht. Die Verantwortlichen waren sehr Hilfsbereit. Unterkunft in gemütlichen Hütten. Sehr schönes, großes Außengelände, ideal zum rumtoben und spielen an der frischen Luft.

Jost im August 2023

Wie immer eine ganz tolle Zeit mit kleinen Kids und Teens im Camp verbracht. Die Kinder hatten eine Menge Spass und so waren auch die Eltern entspannt und zufrieden. Die Absprachen mit dem Personal klappen reibungslos. Dann bis zum nächsten Mal...

Kalle Burkatt im August 2023

Geile Anlage und der Hausmeister isr sehr hilfsbereit!!!

Ben im Oktober 2022

Im Wald kam unsere Klasse zur Ruhe, machte viel Sport und genoss die gemeinsame Zeit. In den Hütten waren die Kinder ab 22h in kleiner Gruppe unter sich, was sie sehr schön fanden. Die Anreise war, da im VRR, quasi umsonst. Das Essen war voll okay, die beiden Ansprechpersonen vor Ort supernett, sehr geduldig und total hilfsbereit. Alles, was ging, wurde uns ermöglicht. Einige Schüler*innen klagten über den fehlenden Luxus, aber das fanden wir eigentlich ganz gut, dass sie mal diese Erfahrung gemacht haben. Wir denken, dass sie im Leben mehr Möglichkeiten haben, interessante Dinge zu erleben, wenn sie nicht so extrem auf ihren gewohnten Standard festgelegt sind.

Anna Nothofer im September 2022

Ein sehr schönes Camp zum Wohlfühlen! Für Gruppen gibt es hier viele tolle Möglichkeiten, für Kinder (und Erwachsene) ein kleines Paradies). Wir kommen auf jeden Fall öfter wieder!!

Tabea im September 2022

Wir hatten ein tolles Wochenende mit unsere Kita in Oer Erckenschwick. Das Gelände ist perfekt für ein Wochenende. Wir konnten die Küche nutzen mit Geschirrspülmaschine ,es gibt Grillplätze , einen Getränkelieferserviceund ein gutes Frühstück am nächsten Morgen. Wir waren begeistert und kommen bestimmt wieder!

Karl-Ziegler-Schule im Juni 2022

Wir waren mit unserer Klasse für 2 Übernachtungen im Kinder- und Jugendcamp Haard e.V, und hatten eine wirklich gute Zeit. Das Gelände bietet alles, was man sich für ein fröhliches Beisammensein wünscht und trotz der sehr einfachen und schlichten Ausstattung kann man sich dort wirklich wohlfühlen. Es ist halt recht rustikal. Die Betreiber sind sehr, sehr herzlich und bemüht, den Gästen alles recht zu machen. Eine Wasserschlacht unter Einsatz des Gartenschlauchs wurde mit Erheiterung genehmigt: "Hauptsache, sie haben Spaß." Von unserer Seiten ein ganz herzliches Dankeschön an Steffen und Dominik!

Lisa im April 2022

Einfache Unterkunft umgeben von Wald, super nettes und hilfsbereites Personal. Wir waren sehr zufrieden!

Christina Okunneck im November 2021

Hervorragend geeignet für Kids und andere Menschen, die Lust auf Natur haben.

Kathryn Scharwath im Oktober 2021

Wir haben einen Kindergeburtstag dort gefeiert. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Platz zum spielen und toben. Uns wurde auch ein Pavillon zur Verfügung gestellt und die Grillstation sowie die Toiletten waren auch mit dabei. Alles war sehr sauber. Werden bei passender Gelegenheit nochmal vorbeikommen. Wir können es nur empfehlen.

Weyers im Juli 2020

Wir waren vor jahren da ca. 2012 es war wunderschön wir hatten sogar glück und es schneite

Jost im September 2019

Wir kommen jedes Jahr ins Camp und sind immer rundum zufrieden. Alles wird nach vorheriger Absprache mit Herrn Urban so vorbereitet, wie wir es uns vorgestellt haben. Für Kinder ist die Anlage und die Umgebung hervorragend, und auch Erwachsene verbringen Zeit in der Natur. Ein paar kleinen Tieren kann man da schonmal begegnen, das gehört beim Campen dazu. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder, um ein Wochenende "Kurzurlaub" um die Ecke zu genießen...

Detlev Klasmann im Juli 2018

Es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mit eine ganzen Gruppe da und alle waren begeistert. Immer wieder gerne.

MB. im August 2016

sehr gut in allen Belangen

Inge Wunder im Januar 2015

Für unsere Zwecke war alles prima. Der Gruppenraum ist zwar sehr einfach ausgestattet, doch der ausreichende Platz ist für Kinder super! Im Sommer ist es bestimmt sehr gut, da man sich sehr schön draußen aufhalten kann.

Frank Garlinsky im Oktober 2012

Sehr nette und hilfsbereite MItarbeiter. Leider ist das geplante neue Sanitärhaus immer noch nicht gebaut und somit besteht im Sanitärbereich erheblicher Sanierungsbedarf. Meiner Meinung nach bitte vorher anschauen, wenn es nicht stört, auch der Gegend und dem Gelände. Gerne wieder.

Petra Dückershoff im Oktober 2010

Eine sehr schöne Unterkunft, in der die Mitarbeiter/Innen wirklich mit "Herzblut" bei der Sache sind um den Gästen eine tollen Aufenthalt zu ermöglichen.

Mechthild Finke im Mai 2010

Es war einfach nur super!!!

1/18

 Preis auf Anfrage

  • 138 Betten

  • 16 Schlafräume

  • 1 Gruppenraum

  • Zeltplatz für 200 Personen

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Kinder- und Jugendcamp Haard
+49 2368 695585 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Kinder- und Jugendcamp Haard

Haardgrenzweg 200
45739 Oer-Erkenschwick

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.