1/20 Freizeithaus, Rückseite
2/20 Freizeithaus, Blick von der Parkfläche
3/20 Spülmöglichkeit im Außenbereich (z.B. für Zeltgruppen)
4/20 Überdachte Tischtennisplatte
5/20 Teilüberdachte Grillstelle
6/20 Sitzmöglichkeiten im Außenbereich
7/20 Panoramablick über die Sportwiese
8/20 Eingangsbereich mit Garderobe
9/20 Großer Gruppenraum
10/20 Freizeitraum im Keller
11/20 Küche
12/20 Einzelzimmer
13/20 Mehrbettzimmer
14/20 5-Bett-Zimmer
15/20 6-Bett-Zimmer
16/20 Großer Waschraum
17/20 Dusche (großer Waschraum)
18/20 Herrentoilette (Erdgeschoss)
19/20 Einzelwaschraum mit Dusche (Dachgeschoss)
20/20 Parkfläche am Haus

72459 Albstadt, Neckar-Alb

Jugendzeltplatz und Freizeithaus Käsenbachtal

Margrethausen

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik


KAPAZITÄT

35 Betten in 1 EZ, 1 DZ und 7 MBZ mit 3 bis 6 Betten
Zeltplatz für 100 Personen
2 Gruppenräume für 40 und 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 4 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 3 km, Hallenbad 3 km, Bahnhof 8 km


PREISE

Preis auf Anfrage

HINWEIS!!

Das Haus wird nicht zu privaten Zwecken vermietet.
Eine Vermietung erfolgt ausschließlich für Zwecke im Rahmen der Jugendarbeit.
So z.B. an Schulklassen, Jugendverbände, Vereine, etc.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Ausstattung

Tischtennisraum, Tischkickerraum, ausreichend Autoparkplätze. Eine Spielwiese mit Toren direkt vor dem Freizeithaus mit viel Platz zum Spielen ist das Kernstück. Ein Holzpavillon mit Sitzmöglichkeiten, eine Grillstelle mit Bänken und Tischen, und ein Lagerfeuerplatz ergänzen die Anlage. Dazu kommt eine überdachte Tischtennisplatte, eine Nestschaukel, eine Vier-Turm-Spielanlage, ein Basketballfeld und viele Spielwiesen.

Umgebung/Ausflugsziele

Im Ort Margrethausen gibt es eine Bäckerei mit Lebensmittelhandel, dort ist alles zu finden. Die nächsten Supermärkte befinden sich in Ebingen ca. 4 km vom der Einrichtung entfernt. In der Umgebung von Margrethausen befinden sich zwei Bäder, zum einen die große Ferieninsel Badkap (3 km entfernt) und zum anderen das Naturbad Tailfingen (10 km entfernt, zu erreichen mit Bus).

Zehn Traufgänge, inklusive dem neuen Familien-Weg „Traufgängerle Hexenküche“, machen Albstadt zur ersten Premiumwanderregion Baden-Württembergs und Lust auf einen Wandersommer auf der Schwäbischen Alb. Weitere Infos unter http://www.albstadt-tourismus.de/ Burg Hohenzollern, Donautal-Sigmaringen, Kloster Beuron, Burg Wildenstein

Allgemeines

Rund 500 m vom Ortsrand Margrethausen auf 760 Metern Höhe steht der Jugendarbeit in einer herrlichen Landschaft eine Zeltmöglichkeit mit über 3 ha und ein Freizeitgelände mit Gruppenhaus für Selbstversorger in einer herrlichen Einzellage für 35 Personen zur Verfügung.

In den Sommermonaten liegt der Schwerpunkt beim Zelten. In der übrigen Jahreszeit steht das Freizeithaus für Seminare, Tagungen, Schulklassen, Schullandheime, Wochenendfreizeiten, usw. bereit. Die Einrichtung wird jeweils nur an eine Gruppe vermietet, d.h. es finden keine Mehrfachbelegungen statt. Auch bei kleinen Gruppengrößen.

Übernachtungskosten

Eine Preisliste finden Sie auf unserer Homepage
www.jugendnetz-zollernalbkreis.de

Gruppen aus dem Zollernalbkreis wird ein Nachlass gewährt!

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 19.03.2024
weniger anzeigen


 

14 Gäste berichten …

Tomma im Januar 2024

Super Haus für größere Gruppen mit tollen renovierten Zimmern und sanitären Anlagen. Sehr zu empfehlen, hat alles, was man braucht. Wir kommen mit unserem Team bestimmt wieder!

Diasporahaus im Dezember 2023

ein tolles Haus in bezaubernder Lage

T. WIDMANN im Oktober 2023

Tolle Einrichtung mit allem, was man für eine Übernachtung mit einer Jugenggruppe braucht. Die abgeschiedene Lage ist einmalig.

Ferienlager Warapu im Oktober 2023

Mit den Mitarbeitern unseres Ferienlagers sind wir mittlerweile jedes Jahr im Freizeithaus. Uns gefällt es immer super, besonders der Tischtennisraum hat es uns angetan! Für unsere Reflexionen eignen sich der große Aufenthaltsraum mit der Leinwand oder die Sitzmöglichkeiten im Außenbereich hervorragend. Die abgelegene Lage ist toll und bei schönem Wetter besteigen wir gerne den kleinen Heersberg.

Moni im August 2023

Wir waren nun schon das vierte Mal mit unserer Jugendgruppe dort. Alle waren wieder top begeistert

Heike Schurr im Mai 2023

Sehr schöne, ruhige Lage, freundliche Abwicklung der Buchung und Hausübergabe, tolles Außengelände mit vielen Möglichkeiten: Grillstelle, Spielplatz, Fußballplatz und Tischtennis. Geräumiger Gruppenraum, Gastronomieausstattung in der Küche, gepflegte Sanitäranlagen

DPSG Hohenzollern im Juni 2022

Wir waren in diesem Haus zu einer Jugendleiterschulung. Sehr schönes Haus in einer super Lage. Die Sanitärenanlagen waren spitze. Ich kannte das Haus noch vor der Renovierung und bin positiv Überrascht. Jederzeit wieder.

Heike Schurr im Mai 2022

Wunderschön am Albrand gelegenes Haus mit einem super schönen, gepflegtem Außenbereich mit Fußball, Tischtennis, Grillstelle. Eine Küche mit Gastronomiegeräten ermöglicht eine gute Versorgung von vielen Leuten. Einfacher und zuverlässiger Kontakt.

Ines Martin im Mai 2022

Das Haus ist super geführt und organisiert. Sehr sauber und gepflegt.

JRK Rosenfeld im Juni 2016

Wir waren schon öfters in dem Haus. Wir sind immer wieder neu begeistert. Ausstattung ist alles dabei, was man braucht. Rund um ein schönes Haus.

Sebastian im Oktober 2015

Tolle Räumlichkeiten und eine tolle Möglichkeit für ein Zeltlager. Uns hat sehr gut gefallen!

Hilberg im April 2014

Ich war im Großen und ganzem sehr zufrieden mit dem Haus, es hat eine Ruhige Lage und gerade für Jugendgruppen bietet die Umgebung genügend platz zum Austoben für die Kinder. Was ich nicht so toll fand war die Sauberkeit. Die Grund Hygiene hat gestimmt aber in manchen bereichen hatte man das Gefühl als ob es mit dem Putzen nicht so ernst genommen wird. Und auch die Grundausstattung der Küche hat ab und zu einen Wunsch offen gelassen. Aber wie gesagt im großen und ganzem nur weiter zu empfehlen diese Hütte.

Peter Edele im April 2009

die Räumlichkeiten des Freizeithauses sind in sehr gutem Zustand. In allem war die Gruppenleitung, als auch die Gruppe sehr zufrieden. wir werden, wenn möglich, wieder einmal kommen!

Belschner, Ulrich im August 2007

sehr empfehlenswert

Tomma im Januar 2024

Super Haus für größere Gruppen mit tollen renovierten Zimmern und sanitären Anlagen. Sehr zu empfehlen, hat alles, was man braucht. Wir kommen mit unserem Team bestimmt wieder!

Diasporahaus im Dezember 2023

ein tolles Haus in bezaubernder Lage

T. WIDMANN im Oktober 2023

Tolle Einrichtung mit allem, was man für eine Übernachtung mit einer Jugenggruppe braucht. Die abgeschiedene Lage ist einmalig.

Ferienlager Warapu im Oktober 2023

Mit den Mitarbeitern unseres Ferienlagers sind wir mittlerweile jedes Jahr im Freizeithaus. Uns gefällt es immer super, besonders der Tischtennisraum hat es uns angetan! Für unsere Reflexionen eignen sich der große Aufenthaltsraum mit der Leinwand oder die Sitzmöglichkeiten im Außenbereich hervorragend. Die abgelegene Lage ist toll und bei schönem Wetter besteigen wir gerne den kleinen Heersberg.

Moni im August 2023

Wir waren nun schon das vierte Mal mit unserer Jugendgruppe dort. Alle waren wieder top begeistert

Heike Schurr im Mai 2023

Sehr schöne, ruhige Lage, freundliche Abwicklung der Buchung und Hausübergabe, tolles Außengelände mit vielen Möglichkeiten: Grillstelle, Spielplatz, Fußballplatz und Tischtennis. Geräumiger Gruppenraum, Gastronomieausstattung in der Küche, gepflegte Sanitäranlagen

DPSG Hohenzollern im Juni 2022

Wir waren in diesem Haus zu einer Jugendleiterschulung. Sehr schönes Haus in einer super Lage. Die Sanitärenanlagen waren spitze. Ich kannte das Haus noch vor der Renovierung und bin positiv Überrascht. Jederzeit wieder.

Heike Schurr im Mai 2022

Wunderschön am Albrand gelegenes Haus mit einem super schönen, gepflegtem Außenbereich mit Fußball, Tischtennis, Grillstelle. Eine Küche mit Gastronomiegeräten ermöglicht eine gute Versorgung von vielen Leuten. Einfacher und zuverlässiger Kontakt.

Ines Martin im Mai 2022

Das Haus ist super geführt und organisiert. Sehr sauber und gepflegt.

JRK Rosenfeld im Juni 2016

Wir waren schon öfters in dem Haus. Wir sind immer wieder neu begeistert. Ausstattung ist alles dabei, was man braucht. Rund um ein schönes Haus.

Sebastian im Oktober 2015

Tolle Räumlichkeiten und eine tolle Möglichkeit für ein Zeltlager. Uns hat sehr gut gefallen!

Hilberg im April 2014

Ich war im Großen und ganzem sehr zufrieden mit dem Haus, es hat eine Ruhige Lage und gerade für Jugendgruppen bietet die Umgebung genügend platz zum Austoben für die Kinder. Was ich nicht so toll fand war die Sauberkeit. Die Grund Hygiene hat gestimmt aber in manchen bereichen hatte man das Gefühl als ob es mit dem Putzen nicht so ernst genommen wird. Und auch die Grundausstattung der Küche hat ab und zu einen Wunsch offen gelassen. Aber wie gesagt im großen und ganzem nur weiter zu empfehlen diese Hütte.

Peter Edele im April 2009

die Räumlichkeiten des Freizeithauses sind in sehr gutem Zustand. In allem war die Gruppenleitung, als auch die Gruppe sehr zufrieden. wir werden, wenn möglich, wieder einmal kommen!

Belschner, Ulrich im August 2007

sehr empfehlenswert

1/14

 Preis auf Anfrage

  • 35 Betten

  • 9 Schlafräume

  • 2 Gruppenräume

  • Zeltplatz für 100 Personen

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Landratsamt Zollernalbkreis
Kreisjugendreferat
+49 7433 921418 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendzeltplatz und Freizeithaus Käsenbachtal
Margrethausen
Käseltal 1
72459 Albstadt - Margrethausen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.