• 564 von 3584
1/19 Idyllisches Einzelobjekt mit viel Wald am Loppiner See gelegen
2/19 4 Bungalows mit insgesamt 60 Plätzen. Hier zu sehen "Trollhus" oder auch Bungalow IV. mit 14 Betten, barrierefrei
3/19 Boot- und Kanuverleih vor Ort für unsere Gäste möglich.
4/19 Blick in eines unserer Zimmer, hier der Wolfsbau in Bungalow IV.
5/19 Innenansicht (Flur) Bungalow IV.
6/19 "Koboldhütte" oder auch Bungalow III. mit 16 Betten. Links davon Bungalow IV. rechts Bungalow II.
7/19 Innenansicht (Flur) Bungalow.
8/19 Die Bungalows von der Waldseite aus gesehen, mit Tischtennisplatten und Outdoorschachspiel.
9/19 Modernes Haupthaus mit 2 Küchen, großem Saal und Jagdzimmer.
10/19 Spielplatz mit Haupthaus im Hintergrund, Eingang zum großen Saal!
11/19 170qm großer Mehrzwecksaal ( Kaminofen, Beamer, Leinwand, TV) für Semiare und Feierlichkeiten jeglicher Art, mit Platz bis zu 80 Personen.
12/19 Unsere kleine Küche! Selbstversorgerküche!
13/19 Das Jagdzimmer und auch Raum für waldpädagogische Projektarbeit!
14/19 Unsere Köhlerhütte, damit man auch bei schlechtem Wetter ein Lagerfeuer machen, saniert 2017!
15/19 Kinder auf Entdeckungstour, mit dem Waldpädagogen/in geht's durch Wald und Flur!
16/19 Blick in unseren Waldgarten mit grünem Klassenzimmer!
17/19 Unser Gelände am See mit eigener Badestelle und Steg, Beachvolleyballplatz, Seilbahn, Bolzplatz und Feuerstelle.
18/19 Auch im Winter kann es bei uns schön sein!!! Hier Winter 2017!
19/19 Bungalow I. und II.
20/19

17194 Jabel, Mecklenburgische Seenplatte

Jugendwaldheim Loppin,

Landesforst Mecklenburg-Vorpommern

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

60 Betten in 4 DZ und 11 MBZ mit 3 bis 6 Betten
3 Gruppenräume für 80, 25 und 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

5 Duschräume, 5 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,1 km, Hallenbad 15 km, Bahnhof 3,5 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 46 Personen


PREISE

24.00 € bis 36.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

NEUBAU des Hauptgebäudes 2010 mit 170qm großem Saal für bis zu 80 Personen, mit Kaminofen, Selbstversorgerküche, Spielraum (Kicker und Speedhockey) und rustikalem Jagdzimmer, 30 Parkplätze am Haus. Technik: Fernseher, Video, DVD (BlueRay), Beamer mit Großbildleinwand... Unterbringung: Neue Holzblockhäuser (beheizbar) mit vier Räumen (14 bis 16 Betten/Haus) sowie Sanitär

Freizeit

Waldpädagogisches Programm (Programmangebot kann bei Bedarf vorher abgefragt werden), Holzwerkstatt, Kinderspielplatz, Seilbahn, Köhlerhütte mit Feuerstelle, Feuerstelle für ein gemütliches Lagerfeuer, Grillplatz, Beachvolleyballplatz, Fußball, Tischtennis, Wandern, Radfahren, Wassersport (Leihfahrräder sowie Kanus und Ruderboote vor Ort), Alleinlage, direkt am Loppiner See!

Wir sind Zertifiziert nach QMJ und NUN! Wir legen großen Wert auf die Prävention Kindesmissbrauch!! Neben unseren waldpädagogischem Programm kann man auch folgende Ausflugsziele nutzen: Naturpark Nossentiner-Schwinzer Heide, Wisentreservat Damerow (für Schulklassen kostenlos), in Waren das Müritzeum und den Kletterwald, Malchow: DDR-Museum, Affenwald und Sommerrodelbahn

Bemerkungen

Landschaftlich sehr reizvoll; vorrangig für Kinder- und Jugendgruppen; kostenfreies waldpädagogisches Bildungsangebot (Fachpersonal: Förster/Ranger/Zertifizierte Waldpädagogen); Anschluss an den ÖPNV; Bademöglichkeiten vor Ort; Großzügige Freizeitanlagen; Tagesprojekte (Projekttage) für Interessierte möglich!

Zusätzliche Angaben

Die Anreise kann für Kinder- und Jugendgruppen innerhalb der Woche ab 9 Uhr erfolgen! Die Abreise muss aus technischen Gründen bis 13 Uhr erfolgen. Bei Grundschulen aus Mecklenburg-Vorpommern, die zur Zeit nur drei Tage kommen dürfen, ist am Freitag eine Abreise bis 15 Uhr möglich, so könnte wir am Vormittag noch ein waldpädagogisches Programm anbieten.

Ein Vollverpflegung ist für Privatpersonen nicht möglich, da wir im Hauptkern eine Umweltbildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche sind. Vollverpflegung wird angeboten für Klassenfahrten, Jugendfahrten und Kinder- und Jugendreisen die von gemeinnützigen Trägern oder Vereinen durchgeführt werden.

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 20.11.2019

 
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

6 Gäste berichten …

Siegfried Nolting im September 2016

Wir waren zum ersten mal in diesem Feriendomizil es war wunderschön, wir kommen gerne wieder. Dankeschön für so ein schönes Wochenende.

Lehrerin im September 2014

Schön im Wald gelegen, tolles und umsichtiges Personal sowohl was die pädagogischen Angebote für die Kinder als auch die Küche und das Gelände angeht. Die Kinder haben die Angebote Spurensuche, Schatzsuche und Waschbär mit Begeisterung angenommen, sich in der Hütte wohl gefühlt, gut gegessen und der Spielplatz sowie Spielwiese am See waren auch toll! Wir kommen gerne wieder.

tine im Mai 2014

Ein herrlich gelegenes Grundstück direkt im Wald. Die Blockhütten sind pragmatisch eingerichtet, sehr sauber und zeitgemäß saniert. Die Anlage ist sehr gepflegt: schöner Kletterspielplatz, Fußballfeld, Beachvolleyball...! Ein paar Schritte bis zum "eigenen" See mit Möglichkeiten zum Wasserwandern. Wir haben ein Familientreffen dort veranstaltet und werden nächstes Jahr wieder kommen. Zu empfehlen ist unserer Meinung nach der sehr große Veranstaltungsraum für 80 Personen, von dem aus man die Kinder auf dem Spielplatz beobachten kann oder den Ausblick auf den See zur anderen Seite genießt. Unser Highlight...die Köhlerhütte. Lagerfeuer vom Wetter unabhängig und bequem Platz für 30 Personen. Sehr sehr schöne Anlage

Walter Kirst im Juni 2011

Wir waren bereits zum zweiten mal mit einer Erwachsenengruppe von den gut ausgestatteten Hütten und der sonstigen Ausstattung (große Küche, Aufenthaltsräume, Fahrräder, Boote etc.) beeindruckt. Begeisternd das Gelände und die tolle Lage am See. Es wurde in die richtigen Verbesserungen investiert. Mäc Pomm, wir lieben Dich!!

Kordula Buschmann im Juni 2009

Die Häuser waren exzellent, insbesondere die Duschen und sanitären Anlagen. Die Betten waren ebenfalls so weit o.k., aber besser wäre es gewesen, sie hätten über eine eigene Bettlampe verfügt, statt nur ein zentrales Deckenlicht im Raum zu haben. Die Küche hingegen gefiel uns nicht so gut. Zum einen von der Optik her (Fußboden), aber vor allem deshalb, weil der Herd z. T. defekt war, der Boiler so alt war, dass er kaputt ging, und uns nur mit viel Bitten erlaubt wurde, die Spülmaschine zu benutzen (Wir sollten allen Ernstes das Wasser zum Spülen von Geschirr von 27 Personen in einem Warmwasserkocher erhitzen!!) Die Anlage mit ihren vielfältigen Freizeitmöglichkeiten hat uns sehr gut gefallen, und wir würden sehr gerne noch einmal wiederkommen.

Wolfgang Kain im April 2007

sehr gute Gruppenunterkunft, am Wasser gelegen

Siegfried Nolting im September 2016

Wir waren zum ersten mal in diesem Feriendomizil es war wunderschön, wir kommen gerne wieder. Dankeschön für so ein schönes Wochenende.

Lehrerin im September 2014

Schön im Wald gelegen, tolles und umsichtiges Personal sowohl was die pädagogischen Angebote für die Kinder als auch die Küche und das Gelände angeht. Die Kinder haben die Angebote Spurensuche, Schatzsuche und Waschbär mit Begeisterung angenommen, sich in der Hütte wohl gefühlt, gut gegessen und der Spielplatz sowie Spielwiese am See waren auch toll! Wir kommen gerne wieder.

tine im Mai 2014

Ein herrlich gelegenes Grundstück direkt im Wald. Die Blockhütten sind pragmatisch eingerichtet, sehr sauber und zeitgemäß saniert. Die Anlage ist sehr gepflegt: schöner Kletterspielplatz, Fußballfeld, Beachvolleyball...! Ein paar Schritte bis zum "eigenen" See mit Möglichkeiten zum Wasserwandern. Wir haben ein Familientreffen dort veranstaltet und werden nächstes Jahr wieder kommen. Zu empfehlen ist unserer Meinung nach der sehr große Veranstaltungsraum für 80 Personen, von dem aus man die Kinder auf dem Spielplatz beobachten kann oder den Ausblick auf den See zur anderen Seite genießt. Unser Highlight...die Köhlerhütte. Lagerfeuer vom Wetter unabhängig und bequem Platz für 30 Personen. Sehr sehr schöne Anlage

Walter Kirst im Juni 2011

Wir waren bereits zum zweiten mal mit einer Erwachsenengruppe von den gut ausgestatteten Hütten und der sonstigen Ausstattung (große Küche, Aufenthaltsräume, Fahrräder, Boote etc.) beeindruckt. Begeisternd das Gelände und die tolle Lage am See. Es wurde in die richtigen Verbesserungen investiert. Mäc Pomm, wir lieben Dich!!

Kordula Buschmann im Juni 2009

Die Häuser waren exzellent, insbesondere die Duschen und sanitären Anlagen. Die Betten waren ebenfalls so weit o.k., aber besser wäre es gewesen, sie hätten über eine eigene Bettlampe verfügt, statt nur ein zentrales Deckenlicht im Raum zu haben. Die Küche hingegen gefiel uns nicht so gut. Zum einen von der Optik her (Fußboden), aber vor allem deshalb, weil der Herd z. T. defekt war, der Boiler so alt war, dass er kaputt ging, und uns nur mit viel Bitten erlaubt wurde, die Spülmaschine zu benutzen (Wir sollten allen Ernstes das Wasser zum Spülen von Geschirr von 27 Personen in einem Warmwasserkocher erhitzen!!) Die Anlage mit ihren vielfältigen Freizeitmöglichkeiten hat uns sehr gut gefallen, und wir würden sehr gerne noch einmal wiederkommen.

Wolfgang Kain im April 2007

sehr gute Gruppenunterkunft, am Wasser gelegen

1/6

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendwaldheim Loppin
Lukas Wachsmann
039929/70251
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendwaldheim Loppin,
Landesforst Mecklenburg-Vorpommern
Am Wallberg 17A
17194 Jabel

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.