• 2901 von 3522
1/20
2/20
3/20
4/20
5/20
6/20
7/20
8/20
9/20
10/20
11/20
12/20
13/20
14/20
15/20
16/20
17/20
18/20
19/20
20/20

26434 Wangerland, Nordsee Festland - Niedersachsen

Jugendherberge Schillighörn


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

188 Betten in 4 DZ und 41 MBZ mit 4 bis 6 Betten
4 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

29 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 3 km, Bahnhof 30 km


PREISE

39.00 € bis 43.50 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Die Jugendherberge verfügt über 188 Betten in Zwei- bis Achtbettzimmern. Den Gästen stehen sieben Gruppenräume zur Verfügung. Zum Gelände der Jugendherberge gehören eine Spiel- und Bolzwiese mit Torwand und ein Streetballkorb.

Schillighörn ist die erste "Team-Jugendherberge" im Nordwesten. Ein "interkultureller Lernort" für die Themen Integration und interkulturelles Lernen. Das neue Haus verfügt über 18 Zimmer mit vier oder sechs Betten. Alle Zimmer mit eigener Terrasse oder Balkon und mit Dusche/WC.

Freizeit

Grillplatz, Spielwiese, Spielplatz, Tischtennis

Ausflugsziele

Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

Bemerkungen

Kurtaxpflicht. Die Jugendherberge liegt am nördlichen Ortsrand, direkt 50 Meter hinter dem Deich, Entfernung bis zum Strand fünf Minuten und zum Ortskern 900 Meter.

Zusätzliche Angaben

Gruppenmitgliedschaft erforderlich! Bei Gruppen der Aus- und Fortbildung zahlen Gruppenleiter /-innen und Teilnehmer den Gruppenpreis. Bei Gruppen, die keine Aus- und Fortbildung durchführen, zahlen Gäste bis 26 Jahre den Gruppenpreis, Gäste ab 27 Jahre zahlen den regulären Einzelpreis. Für den Aufenthalt in einer Jugendherberge ist eine gültige Mitgliedschaft erforderlich, die Ihnen gleichzeitig als Schlüssel zu 500 deutschen und 4000 internationalen Jugendherbergen dient.

Lage

3 Gäste berichten …

Rosa im Oktober 2016

Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist gut. Die Zimmer im Haupthaus sind nicht zu empfehlen, alt, zu klein, die Bäder sehr klein und alt. Es gibt keine eigene Toilette für Begleiter. Das neue Haus ist sehr schön. Die Lage ist auch sehr schön, direkt am Strand.

Josef und Katy im Februar 2014

Eine tolle Herberge, ein super Herbergsteam! Verpflegung sehr gut. Die erste Buchung zu Ostern war als kleines einmaliges Dankeschön an den Herbergsvater gedacht. Und dieses Jahr feiern wir das 12. Osterfest dort. Die Aufenthalte mal so zwischendurch nicht mit gerechnet

Louisa Kollwitz im Oktober 2007

Die Schränke fand ich zu klein weil es nur 2 Schränke in einem 8 Bettzimmer gab. Aber das Essen fand ich sehr gut und die Betten sehr gemütlich. Die Umgebung wo die Jugendherberge war, war schön. Die Luft war mal was anderes als die Stadtluft. Viele Grüße aus der Stadt Louisa (10)

Rosa im Oktober 2016

Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist gut. Die Zimmer im Haupthaus sind nicht zu empfehlen, alt, zu klein, die Bäder sehr klein und alt. Es gibt keine eigene Toilette für Begleiter. Das neue Haus ist sehr schön. Die Lage ist auch sehr schön, direkt am Strand.

Josef und Katy im Februar 2014

Eine tolle Herberge, ein super Herbergsteam! Verpflegung sehr gut. Die erste Buchung zu Ostern war als kleines einmaliges Dankeschön an den Herbergsvater gedacht. Und dieses Jahr feiern wir das 12. Osterfest dort. Die Aufenthalte mal so zwischendurch nicht mit gerechnet

Louisa Kollwitz im Oktober 2007

Die Schränke fand ich zu klein weil es nur 2 Schränke in einem 8 Bettzimmer gab. Aber das Essen fand ich sehr gut und die Betten sehr gemütlich. Die Umgebung wo die Jugendherberge war, war schön. Die Luft war mal was anderes als die Stadtluft. Viele Grüße aus der Stadt Louisa (10)

1/3

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendherberge Schillighörn
Christoph Angres
04426/371
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendherberge Schillighörn

Inselstraße 6
26434 Wangerland

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.