• 1777 von 3561
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10

52156 Monschau, Eifel

Jugendherberge Monschau

Burg Monschau

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

103 Betten
4 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

10 Duschräume, 5 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 18 km, Bahnhof 35 km


PREISE

ab 17.40 € pro Person (Übernachtung / Frühstück)

Ausstattung

103 Betten, 20 Zimmer (2- bis 12-Bettzimmer), davon 7 mit Waschgel., 6 Leiterzimmer, 5 Familien-Appartements, 4 Tagungsräume mit 24 bis 60 Plätzen. Sanitäre Anlagen: 10 Duschen, 5 Gemeinschaftswaschräume.

Freizeit

Mittelalter pur: Burghöfe auf verschiedenen Ebenen, Türme, unterirdische Gewölbe und der Wehrgang von Burg Monschau laden zum Erforschen ein und bieten vielfältige Möglichkeiten für Spiel und Spaß innerhalb der JH. Hier können sich Kinder noch wie echte Burgherren und Burgfräulein fühlen!

Ausflugsziele

Historischer Stadtkern, Naturpark "Hohes Venn", Sommerrodelbahn Rohren, Erlebnishallenbad, historische Senfmühle, Glashütte, Museum "Rotes Haus", Naturlehrpfad, historische Sägemühle. Im nahgelegenen Belgien: Naturzentrum "Haus Ternell", Grotten von Remouchamps und Naturparkzentrum Botrange

Bemerkungen

Winterprogramme für Schulklassen.

Lage

1 Gast berichtet …

Köppchen,Hans-Jürgen im Dezember 2013

ich habe das Haus vor ca. 15 Jahren zum 1. mal besucht und in postiver Erinnerung gehalten,auch in diesem Jahr war ich wieder mit allem rundum zufrieden.

Köppchen,Hans-Jürgen im Dezember 2013

ich habe das Haus vor ca. 15 Jahren zum 1. mal besucht und in postiver Erinnerung gehalten,auch in diesem Jahr war ich wieder mit allem rundum zufrieden.

1/1

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendherberge Monschau
Burg Monschau
02472/970390
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendherberge Monschau
Burg Monschau
Auf dem Schloss 4
52156 Monschau

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.