• 3468 von 3561
1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

1580 Avenches, Region Bern, Schweiz

Jugendherberge Avenches


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

84 Betten in 2 EZ, 3 DZ und 16 MBZ mit 4 bis 8 Betten
1 Gruppenraum für 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Zimmer mit Dusche und WC


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Dusche/WC auf der Etage, alle Zimmer inkl. Waschbecken. Hindernisfreier Pavillon mit Veranda im Garten (2/2). Seminarraum mit Wandtafel, TV und Video, Aufenthaltsraum mit TV und Bibliothek, diverse Gesellschaftsspiele, Internetcorner, WiFi (kostenlos).

Freizeit

Großer Garten mit Grillplatz, Schaukel, Pétanque-Piste und Tischtennis, Rent a Bike: Mietvelos zu fairen Preisen. Verrechnung aller Preise in € nach Tageskurs.

Ausflugsziele

Genfer Seegebiet, Bern, Freiburg, Lausanne

Bemerkungen

Die Jugendherberge Avenches - vom Waisen- zum Ferienhaus. "Hospitium iuventutis" hätte die Jugendherberge Avenches wohl geheißen im römischen Aventicum. Um die Jahrhundertwende soll es ein Waisenhaus gewesen sein, zu den Zeiten, als man für einen Franken ins öffentliche Schwimmbad ging. Das stattliche Haus, im Stil der Neuenburger Bauernhöfe, beherbergt heute Radfahrer, Wanderer, Historiker, Familien und Reiter.

Zusätzliche Informationen

Aventicum, das heutige Avenches, war die römische Großstadt Helvetiens. Heute prägen das Mittelalter, die weitum bekannte Pferdezucht und zwei waghalsige Flugpioniere, Henri und Armand Dufaux, den Ort. Avenches liegt zwischen den Rebbergen der "Vully" und über der Ebene der "Broye", die Murten- und Neuenburgersee verbindet.

Nach einer umfassenden Renovation wurde das Haus wiedereröffnet; ergänzt mit einem Pavillon, welcher zwei Zimmer beherbergt, die alle Standards für hindernisfreies Reisen erfüllen. Zudem wurden die Zimmer sowie der Eingangsbereich und die Réception renoviert und aufgefrischt.

Gruppen ab 10 Personen benötigen eine Gruppenmitgliedschaft.
Die Hostel Card Premium Gruppen unpersönlich (CHF 99.00) ist übertragbar. Geeignet für Schulen/Institutionen/Vereine ab 10 Personen.
Die Hostel Card Premium Gruppen persönlich (CHF 55.00) ist nicht übertragbar und persönlich. Für Gruppen ab 10 Personen gültig.

Lage

Kein Gästebericht vorhanden

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage



+41 44 360 14 14
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendherberge Avenches

Rue du Lavoir 5
1580 Avenches

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.