• 1063 von 3478
1/1

55122 Mainz, Rheinhessen

Jugendhaus Don Bosco


KAPAZITÄT

60 Betten in 20 DZ und 5 MBZ mit 4 Betten
9 Gruppenräume für 70, 2*30, 25 und 5*10 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

6 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 3 km, Hallenbad 2 km, Bahnhof 2 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

22.00 € bis 33.80 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

In unserem Jugendhaus Don Bosco in Mainz haben wir 60 Belegbetten, die von Gruppen für bestimmte Zeiten gebucht werden können. Im Erdgeschoss sind 2 4-Bettzimmer und 10 2-Bettzimmer. Im Obergeschoss sind 3 4-Bettzimmer und 10 2-Bettzimmer. In den Übernachtungsräumen liegt die Bettwäsche für die Besucher bereit.

In jedem Zimmer ist ein Waschbecken und auf dem Flur gibt es Duschen mit 6 Einzelkabinen. In unserem Sophie Scholl Trakt ist ein großer Saal für etwa 60 - 80 Personen und ein kleiner Raum für etwa 20 Personen. Es gibt ein großes Foyer und im Kellergeschoss 2 Gruppenräume, die als Tagungsräume genutzt werden können. Außerdem ist im Keller ein Kicker und ein Raum der Stille.

Im neugebauten Haus Don Bosco Trakt gibt es insgesamt 5 Tagungsräume. Im Erdgeschoss ist ein großer Raum für ca. 30 Personen und 3 kleinere in dem bis zu 13 Personen sitzen können. Im 1. Obergeschoss gibt es noch einen weiteren Raum, der von 15-20 Personen genutzt werden kann. Die großen Räume sind mit Beamer und Leinwand ausgestattet. Im gesamten Gebäudekomplex ist ein W-LAN zur kostenlosen Nutzung vorhanden.

Freizeit

Die Freizeit kann im Foyer und Außengelände verbracht werden. Die Kapelle lädt ein zu Gottesdienst und Meditation.

Ausflugsziele

Durch die gute Verkehrsanbindung und Nähe zur Innenstadt, bieten sich zahlreiche Besichtigungsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten (Altstadt, Dom, Museen, ZDF, Hartenbergpark, Schwimmbäder, Volkspark, ...) an.

Zusätzliche Angaben

Das Jugendhaus Don Bosco liegt am Stadtrand von Mainz auf dem Gelände eines früheren Mainzer Forts. Die Tagungsstätte mit Bettenhaus befindet sich in einem Gebäudekomplex mit dem Bischöflichen Jugendamt und dem BDKJ im Bistum Mainz, welcher auch Träger des Hauses ist. Der Sophie Scholl Trakt wurde 2007 komplett saniert und der Neubaukomplex wurde in 2010 errichtet und am 30.06.2010 eingeweiht.

Das Haus ist geeignet für ein- oder mehrtägige Veranstaltungen kleinerer und großer Kinder, Jugend- oder Erwachsenengruppen.



Lage

2 Gäste berichten …

Kölsch Roswitha

Sehr nett empfangen worden ,leckerer Mittagstisch, saubere Zimmer.

Sr. Angela B ianchet

Es war eigentlich alles gut, nur die sanitären Möglichkeiten für einen ganzen Flur zu knapp.

Kölsch Roswitha

Sehr nett empfangen worden ,leckerer Mittagstisch, saubere Zimmer.

Sr. Angela B ianchet

Es war eigentlich alles gut, nur die sanitären Möglichkeiten für einen ganzen Flur zu knapp.

1/2