• 1096 von 3480
1/7 Ansicht Burg mit unterem Burghof
2/7 Mehrbettzimmer in der Burg
3/7 Gruppenraum
4/7 Pädagogischer Hochseilgarten der Burg Feuerstein
5/7 Tischtennishalle mit Kicker und Boulderwand
6/7 Unterkirche
7/7 Oberkirche

91320 Ebermannstadt, Fränkische Schweiz

Jugendhaus Burg Feuerstein

Stiftung der Erzdiözese Bamberg

KAPAZITÄT

146 Betten in 1 EZ, 5 DZ und 23 MBZ mit 3 bis 8 Betten
12 Gruppenräume für 200, 2*50, 40, 5*20 und 3*8 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Zimmer mit Dusche und WC, 5 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 6 km, Hallenbad 4 km, Bahnhof 5 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 120 Personen


PREISE

26.00 € bis 35.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Autoparkplätze, Kiosk, Werkraum, Meditationsraum, Tischtennisraum, Kirchen, Overheadprojektor, Fotokopiergerät, DVD-Player, Beamer, CD-Player, Discoanlage, Musikeranlage, Flipcharts, Pinnwände, Klavier, E-Piano, Gitarren, Orffinstrumente, Spieleausleihe: Gesellschaftsspiele, Ballspiele, Fußballkicker, Billard, Kooperationsspiele

Freizeit

Pädagogischer Hochseilgarten, Beachvolleyballplatz, Spielwiese, Kinderspielplatz, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Fußballplatz, Hartplatz, Wandern, Radfahren, Kajak, Bergsteigen, Langlauf, Museen, Theater, Klettern

Ausflugsziele

Fränkische Schweiz, Bamberg, Nürnberg, Bayreuth, Sternwarte Feuerstein, Flugplatz Feuerstein

Zusätzliche Angaben

Wegen der Sanierung unserer Zimmer, welche in Teilschritten durchgeführt wird, kommt es in den Jahren 2018 und 2019 immer wieder zu Veränderungen der Zimmergrößen und der verfügbaren Bettenanzahl.

Lage

3 Gäste berichten …

Lentner

Wir haben uns auf der Klassenfahrt sehr wohl gefühlt. Die Kinder waren vom reichhaltigen Freizeitangebot (Billard, Kicker, Tischtennis) begeistert und auch die Zimmer kamen gut an. Das Essen war reichhaltig und sehr lecker.

Beate Kuen

Essen war sehr gut. Es wäre schön, wenn alle Betreuerzimmer Du und WC hätten.

Felix Schmitt

Die Burg Feuerstein ist ein sehr schönes Jugenhaus.. Trotz der Größe ist es sehr einfach sich zurecht zu finden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und auch auserhalb ihrer Dienstzeiten gerne ansprechpartner... Ich bin gerne auf der Burg und freue mich jedes mal wenn ich wieder mal ein Wochenende auf der Burg verbringen darf... Liebe grüße Felix

Lentner

Wir haben uns auf der Klassenfahrt sehr wohl gefühlt. Die Kinder waren vom reichhaltigen Freizeitangebot (Billard, Kicker, Tischtennis) begeistert und auch die Zimmer kamen gut an. Das Essen war reichhaltig und sehr lecker.

Beate Kuen

Essen war sehr gut. Es wäre schön, wenn alle Betreuerzimmer Du und WC hätten.

Felix Schmitt

Die Burg Feuerstein ist ein sehr schönes Jugenhaus.. Trotz der Größe ist es sehr einfach sich zurecht zu finden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und auch auserhalb ihrer Dienstzeiten gerne ansprechpartner... Ich bin gerne auf der Burg und freue mich jedes mal wenn ich wieder mal ein Wochenende auf der Burg verbringen darf... Liebe grüße Felix

1/3