1/19 Außenansicht Haus im Winter
2/19 (Bildbeispiel) Hausansicht im Sommer
3/19 Bsp. Doppelzimmer
4/19 Bsp. Bild DZ
5/19 Bsp. Badezimmer (DZ)
6/19 Bsp. Bild Mehrbettzimmer
7/19 Bsp. Bild Mehrbettzimmer (Fensterblick)
8/19 Bsp. Bild Speisesaal
9/19 Bsp. Bild Speisesaal
10/19 Bsp. Bild Speisesaal
11/19 Bsp. Bild Turnhalle
12/19 Aufenthalts- und Freizeitbereich
13/19 Bsp. Bild Bodentrampolin
14/19 Bodentrampoline und Schnitzelgrube
15/19 Skatepool
16/19 Soccerhalle
17/19 Panorama-Sauna
18/19 Bsp. Bild Süberl (DG)
19/19 Stüberl im EG

5743 Krimml, Salzburg, Österreich

Jugendgästehaus Gerlosplatte


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

456 Betten in 18 DZ und 53 MBZ mit 6 bis 8 Betten
8 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

71 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 9,5 km, Hallenbad 14, km, Bahnhof 15 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 300 Personen


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Das NEUE Jugendgästehaus Gerlosplatte liegt im Ort Hochkrimml auf 1700 m mitten im Skigebiet Zillertal Arena.

Das erwartet Sie im Haus:
8 Speisesäle,
456 Betten verteilt auf 71 Zimmer mit Dusche/WC,

Kiosk, Disco, Kino-Raum, Sauna, Stüberl, Chill-Out-Area mit Hängematten, Bodentrampoline mit Schnitzelgrube, Soccerhalle, Skatepool, Spieleverleih, Billard, Kicker, Tischtennis und Airhockey.

Und das Beste zum Schluss: ALLES IST KOSTENLOS!

Freizeit

Im Winter:
Der Duxer- und Filzsteinlift befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Haus. Raus aus dem Skikeller, ein Mal über die Straße und schon steht man am Lift.
Das Ski- und Snowboardmaterial kann im hauseigenen Skikeller (mit Schuhtrockner) untergebracht werden.

Nur wenige Meter vom Haus entfernt befindet sich der Skiverleih Intersport Patterer. Dort können Sie die Ausrüstung leihen (Bezahlung in bar vor Ort).

Im Sommer:
Wie auch im Winter bietet die einmalige Lage in den Bergen auch im Sommer eine große Anzahl an Unternehmungsmöglichkeiten - Egal, ob Sie Mountainbiken, Bergwandern, Canyoning, Bogenschießen oder eine Raftingtour auf dem Wildwasserbach machen möchten, es ist alles möglich. Am Haus bieten sich ebenfalls zahlreiche Freizeitmöglichkeiten: Klettern an der hauseigenen Kletterwand (mit Guide) oder im hauseigenen Hochseilgarten.

Es empfiehlt sich einen Bus vor Ort zu haben. Kommen Sie bezüglich der Planung gerne auf uns zu! Wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Programm!

Ausflugsziele

Im Winter:
Erleben Sie die Besonderheiten einer Skifreizeit in unserem neuen Jugendgästehaus Gerlosplatte im österreichischen Zillertal. Der Einstieg ins Skigebiet Zillertal Arena ist direkt vor der Tür: kein Skibus, kein Warten, sondern einfach nur Losfahren. Mit seinen 147 Pistenkilometer (11 km schwarz, 87 km rot, 46 km blau, 3km Skiroute) ist die Zillertal Arena das größte Skigebiet im Zillertal und dank der Höhenlage von bis zu 2500 m und der zahlreichen Beschneiungsanlagen ist Schnee bis Ostern garantiert. Es gibt Skimovie- und Speedcheck-Pisten sowie insgesamt drei Funparks. Außerdem verfügt das Skigebiet mit 1.930 Höhenmetern über die längste Talabfahrt in Österreich.

Im Sommer:
Auch im Sommer werden Ihnen in der Region Zillertal Arena Action & Abwechslung geboten - Besichtigen Sie alte Burgen und Schlösser (z. B. Schloss Tratzberg) oder genießen Sie den Badespaß im 15 km entfernten Kristallbad (Königsleiten). Wenn Sie eher abenteuerlich unterwegs sein wollen, planen wir gerne für Sie eine Bergwanderung oder eine Mountainbike-Tour. Sprechen Sie uns gerne an!

Natur pur - Das Paradies für Bergfreunde

Die einmalige Lage des Jugendgästehauses ermöglicht es Ihnen zu Fuß, auf dem Rad (oder E-Bike) die atemberaubende Schönheit der Berglandschaft im und um das Zillertal zu erkunden.

Viele Touren starten direkt in der Nähe des Hauses oder sind in wenigen Gehminuten zu erreichen und sehr gut beschildert.

Durch die Nachbarorte Gerlos, Krimml und Wald im Pinzgau führen zahlreiche Wander- und Radwege, die es Ihnen erlauben verschiedene Highlights zu besichtigen. Zu nennen sind hier im Besonderen die Krimmler Wasserfälle und der Durlaßboden Stausee.

Lage

11 Gäste berichten …

anonym im März 2024

Das Skigebiet war sehr gut. Mit den Zimmern waren wir alle nicht zufrieden, bei der Ankunft mussten wir 6 Stunden warten bis alles bereit war um die Zimmer zu beziehen ,Matratzen waren hart, viel zu eng, ein kleiner Spiegel für acht Personen und der Abfluss hat gestunken, somit auch das ganze Zimmer. Außerdem waren die Zimmer mit Bettwanzen befallen. Das Essen war solide. Der Turnbereich war schön und abwechslungsreich. Im Großen und Ganzen war es ok, wir würden vielleicht noch mal wieder kommen.

Dima im Februar 2024

Ich denke, Skifahren ist bis auf ein paar Dinge in Ordnung. In den letzten Tagen sind Bettwanzen aufgetreten. Als ich heute zur Schule kam, sah ich so viele rote Insektenpunkte auf den Körpern meiner Freunde. Das Essen war geschmacklos, zu viel Suppe und Reis. Die Wände waren so dünn, dass man alles hören konnte. Das Internet war sehr schlecht.

Tim Hombitzer im Februar 2024

Es hat sehr viel Spaß gemacht, würde jederzeit wieder kommen.

sami im Januar 2024

sehr gut aber sehr schlechtes essen

eine Mutter im Januar 2024

Mein Sohn hatte super Schiwoche tolles Gästehaus, viele Spielmöglichkeiten für Kids war eine tolle Schiwoche bei herrlichem Wetter Essen NICHT zufriedenstellend - und nicht kindergerecht (kalt, hart, alles zusammengemischt) (schade, sonst wäre es perfekt)

Carlo im Dezember 2023

Ich war letzte Woche mit meiner Klasse in Gerlos hir und mir persönlich hat es sehr gefallen. Das Essen hat gut geschmeckt und sah auch gut aus. Die Zimmer waren ein bisschen klein aber hatten alles was nötig war und das Haus war ein bisschen verwirrend aber nach einem halben Tag hat man sich daran gewöhnt.

Christian im August 2023

Tolles, modernes Haus mit extrem vielfältiger Einrichtung für Erwachsene und auch Kinder.

Christian im August 2023

Das Jugengästehaus ist modern und funktional eingerichtet. Alles ist in einem Top Zustand. Das Freizeitangebot im Haus ist gigantisch. Hier können nur viel viel teurere Kinderhotels ansatzweise mithalten. Wir als Erwachsene die Sauna sehr genossen (es gibt 2 getrennte Sauna-Bereiche). Alles im Jugendgästehaus ist sehr sauber. Auch das Essen war immer lecker. Jeder wurde satt. Für Vegetarier wird täglich eine alternative zubereitet. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Ulrike im September 2022

Es ist ein unglaublich tolles Haus in bester Umgebung, und auf neustem Stand. Bietet wirklich alles was das Herz begehrt!! Schade war nur, dass wir uns alle 4 während dem Aufenthalt mit der zähen Corona-Variante infiziert haben!! Sehr ärgerlich!!!

Gießler Andreas im Februar 2022

Wir waren im Februar als Gruppe mit Kindern und Jugendlichen für 4 Tage zu Gast, das Haus ist sehr individuell ausgestattet und man kann viele Aktivitäten indoor betreiben, vor allem Kindern und Jugendlichen wird es kaum langweilig. Aber auch für Erwachsene gibt es Aktivitäten und Ruheplätze. Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept. Wir reservieren schon mal für die nächste Saison

Axel im Februar 2022

Tolles neues Haus! Betten und Zimmer (DZ) waren optimal, sauber und zweckmäßig. Wir hatten das Glück, dass das Haus durch C-Virus nicht ausgelastet war. Alle sportlichen Aktivitäten (Sporthalle, Kicker, Schnitzelgrube, TT, Billard, Trampoline, ...) im Haus können kostenlos und gut genutzt werden. Skikeller ist geheizt und bietet genug Raum für die Skischuhe. Getränke (Sodawasser, Eistee) sind frei. Saunabenutzung war unproblematisch und ein highlight. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit! Beim Abendessen ist noch viel Verbesserung nötig, Frühstück war völlig ok. Lage ist optimal und nur 200m von der Piste entfernt.

anonym im März 2024

Das Skigebiet war sehr gut. Mit den Zimmern waren wir alle nicht zufrieden, bei der Ankunft mussten wir 6 Stunden warten bis alles bereit war um die Zimmer zu beziehen ,Matratzen waren hart, viel zu eng, ein kleiner Spiegel für acht Personen und der Abfluss hat gestunken, somit auch das ganze Zimmer. Außerdem waren die Zimmer mit Bettwanzen befallen. Das Essen war solide. Der Turnbereich war schön und abwechslungsreich. Im Großen und Ganzen war es ok, wir würden vielleicht noch mal wieder kommen.

Dima im Februar 2024

Ich denke, Skifahren ist bis auf ein paar Dinge in Ordnung. In den letzten Tagen sind Bettwanzen aufgetreten. Als ich heute zur Schule kam, sah ich so viele rote Insektenpunkte auf den Körpern meiner Freunde. Das Essen war geschmacklos, zu viel Suppe und Reis. Die Wände waren so dünn, dass man alles hören konnte. Das Internet war sehr schlecht.

Tim Hombitzer im Februar 2024

Es hat sehr viel Spaß gemacht, würde jederzeit wieder kommen.

sami im Januar 2024

sehr gut aber sehr schlechtes essen

eine Mutter im Januar 2024

Mein Sohn hatte super Schiwoche tolles Gästehaus, viele Spielmöglichkeiten für Kids war eine tolle Schiwoche bei herrlichem Wetter Essen NICHT zufriedenstellend - und nicht kindergerecht (kalt, hart, alles zusammengemischt) (schade, sonst wäre es perfekt)

Carlo im Dezember 2023

Ich war letzte Woche mit meiner Klasse in Gerlos hir und mir persönlich hat es sehr gefallen. Das Essen hat gut geschmeckt und sah auch gut aus. Die Zimmer waren ein bisschen klein aber hatten alles was nötig war und das Haus war ein bisschen verwirrend aber nach einem halben Tag hat man sich daran gewöhnt.

Christian im August 2023

Tolles, modernes Haus mit extrem vielfältiger Einrichtung für Erwachsene und auch Kinder.

Christian im August 2023

Das Jugengästehaus ist modern und funktional eingerichtet. Alles ist in einem Top Zustand. Das Freizeitangebot im Haus ist gigantisch. Hier können nur viel viel teurere Kinderhotels ansatzweise mithalten. Wir als Erwachsene die Sauna sehr genossen (es gibt 2 getrennte Sauna-Bereiche). Alles im Jugendgästehaus ist sehr sauber. Auch das Essen war immer lecker. Jeder wurde satt. Für Vegetarier wird täglich eine alternative zubereitet. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Ulrike im September 2022

Es ist ein unglaublich tolles Haus in bester Umgebung, und auf neustem Stand. Bietet wirklich alles was das Herz begehrt!! Schade war nur, dass wir uns alle 4 während dem Aufenthalt mit der zähen Corona-Variante infiziert haben!! Sehr ärgerlich!!!

Gießler Andreas im Februar 2022

Wir waren im Februar als Gruppe mit Kindern und Jugendlichen für 4 Tage zu Gast, das Haus ist sehr individuell ausgestattet und man kann viele Aktivitäten indoor betreiben, vor allem Kindern und Jugendlichen wird es kaum langweilig. Aber auch für Erwachsene gibt es Aktivitäten und Ruheplätze. Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept. Wir reservieren schon mal für die nächste Saison

Axel im Februar 2022

Tolles neues Haus! Betten und Zimmer (DZ) waren optimal, sauber und zweckmäßig. Wir hatten das Glück, dass das Haus durch C-Virus nicht ausgelastet war. Alle sportlichen Aktivitäten (Sporthalle, Kicker, Schnitzelgrube, TT, Billard, Trampoline, ...) im Haus können kostenlos und gut genutzt werden. Skikeller ist geheizt und bietet genug Raum für die Skischuhe. Getränke (Sodawasser, Eistee) sind frei. Saunabenutzung war unproblematisch und ein highlight. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit! Beim Abendessen ist noch viel Verbesserung nötig, Frühstück war völlig ok. Lage ist optimal und nur 200m von der Piste entfernt.

1/11

 Preis auf Anfrage

  • 456 Betten

  • 71 Schlafräume

  • 8 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Youngstar Travel GmbH
+49 2202-37457 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendgästehaus Gerlosplatte

Hochkrimml 244
5743 Krimml
Österreich

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.