1/14 Die Jugendbildungsstätte liegt oberhalb der Ruhr, inmitten des Gemeindewaldes Welper und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.
2/14 Die Erwachsenen- und die Jugendbildungsstätte liegen auf einem Gelände, das vom Gemeindewald umrandet wird. Foto: Mohamed Ali Saidi
3/14 Ob für Orchesterproben, Sonderveranstaltungen oder Seminare mit großen Gruppen: Unser Saal ist optimal!
4/14 Einblick in einen von 8 Gruppenräumen der Jugendbildungsstätte
5/14 Speisesaal der Jugendbildungsstätte
6/14 Eingangsbereich der Willi-Michels-Bildungsstätte.
7/14 Doppelzimmer in der Willi-Michels-Bildungsstätte
8/14 Die Galerie in der Willi-Michels-Bildungsstätte
9/14 Der Saal in der Willi-Michels-Bildungsstätte eigent sich nicht nur als Festsaal, sondern auch als Seminarraum für Erwachsenengruppen.
10/14 Unser Seminarraum für Erwachsenengruppen in der Willi-Michels-Bildungsstätte
11/14 Die Kaminecke in der Willi-Michels-Bildungsstätte.
12/14 Die Sauna in der Willi-Michels-Bildungsstätte lädt zum Entspannen ein.
13/14 Nutzen Sie unsere große Terrasse zum Spielen, Grillen, Lagerfeuer machen oder Stockbrot backen!
14/14 Der angrenzende Gemeidewald ist ideal für Aus- und Seminarzeiten! Von hier aus geht es fußläufig zur Burg Blankenstein & zum Kemnader See.

45527 Hattingen, Ruhrgebiet

Jugendbildungsstätte Welper /

Willi-Michels-Bildungsstätte

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

129 Betten in 9 EZ, 20 DZ und 16 MBZ mit 4 bis 6 Betten
10 Gruppenräume für 60, 40, 6*25 und 2*15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

41 Zimmer mit Dusche und WC, 8 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,2 km, Hallenbad 3 km, Bahnhof 4 km


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Werkraum, Tischtennisraum, Diaprojektor, Overheadprojektor, Fotokopiergerät, Fernsehgerät, Videorecorder, Videokamera, Stereoanlage, Ballspiele, Tischtennisplatte, Airhockey, Fußballkicker, Klavier, Gesellschaftsspiele, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Parkplätze

Halbpension auf Wunsch buchbar.
Bettwäsche und Handtücher sind im WiMiBi im Preis enthalten.
In der Jugendbildungsstätte buchbar für:
9,60 € Bettwäsche (dreiteilig)
4,80 € Handtücher

Freizeit

Spielwiese, Kinderspielplatz, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Wandern, Radfahren, Wassersport, Museen, Theater, Schwimmbad

Ausflugsziele

Kemnader Stausee, Sternwarte, Botanischer Garten, Burg Blankenstein, Altstadt Hattingen, pädagogisches Programm auf Anfrage

Preise

Weitere Preise finden SIe auf unserer Homepage.

Zusätzliche Angaben

Oberhalb des Ruhrtals im Stadtwald von Hattingen-Welper, nahe den Städten Bochum, Essen und Dortmund, liegt das Freizeitwerk Welper. Unsere beiden Häuser (Jugendbildungsstätte und Willi-Michels-Bildungsstätte) verfügen über eine eigene Küche und sind voll bewirtschaftet. Wir bieten als außerschulische Bildungsstätte in Nordrhein-Westfalen unseren Gästen ein attraktives Lern- und Erlebnisangebot.

In unserem Bildungsprogramm haben wir die Themen- und Seminarangebote für Kinder- und Jugendgruppen sowie Erwachsene zusammengefasst, die wir als ein- oder mehrtägige Bildungsveranstaltung bei uns durchführen. Dies eignet sich für Schulklassen, aber auch für Gruppen aus ehrenamtlichen Kontexten.

Um Lernen zu einem gelungenen Lernen zu machen, legen wir Wert auf eine gute Atmosphäre, qualifizierte Fachkräfte und Räumlichkeiten, die der Gruppe und dem Semianrthema angemessen sind. Besuchen Sie unsere Homepage oder rufen Sie uns doch einfach mal an!

Lage

7 Gäste berichten …

Karo im Dezember 2021

Super Zimmer, auch die Verpflegung ist abwechslungsreich und gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Lediglich der WLAN-Empfang in den oberen Zimmer könnte noch etwas ausgebaut werden. Ich komme gerne wieder.

Stein Petra im Januar 2018

Es war alles prima. Sauber, freundlich, ruhig :-)

Katholisches Bildungsforum Düren / Eifel im August 2013

Eine sehr freundliche und umsichtige Begrüßung, Beherbergung und Bewirtung. Alles tip top sauber und wir waren sehr zufrieden. Schöne Atmosphäre im Haus. Danke.

Eusterbrock; Rosa-Parks-Schule im November 2011

Gutes Klima und gute Betreuung. Zu wenig Freizeitmöglichkeiten, wenn mehrere Gruppen im Haus sind.

David im Oktober 2011

Jedesmal ist immer wieder gut. Ich war schon mehrmals da.Mit meinem Vater, zum Vater Kind Wochenende aber auch mit den Pfadfindern und zum Welper Pinsel. Ganz anders - aber immer gut - außer den Spinnen im Wald und das die Zeit dann immer zu Ende ist.

Sophie im Oktober 2011

SUPA die Teamer waren voll nett und wir hatten eine tolle Kanutour. Gerne kommen wir noch mal -

Monika Okon im September 2011

Das war ein wirklich gut gelungenes Seminar. Der Service rundum war sehr gut. Jederzeit wieder.

Karo im Dezember 2021

Super Zimmer, auch die Verpflegung ist abwechslungsreich und gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Lediglich der WLAN-Empfang in den oberen Zimmer könnte noch etwas ausgebaut werden. Ich komme gerne wieder.

Stein Petra im Januar 2018

Es war alles prima. Sauber, freundlich, ruhig :-)

Katholisches Bildungsforum Düren / Eifel im August 2013

Eine sehr freundliche und umsichtige Begrüßung, Beherbergung und Bewirtung. Alles tip top sauber und wir waren sehr zufrieden. Schöne Atmosphäre im Haus. Danke.

Eusterbrock; Rosa-Parks-Schule im November 2011

Gutes Klima und gute Betreuung. Zu wenig Freizeitmöglichkeiten, wenn mehrere Gruppen im Haus sind.

David im Oktober 2011

Jedesmal ist immer wieder gut. Ich war schon mehrmals da.Mit meinem Vater, zum Vater Kind Wochenende aber auch mit den Pfadfindern und zum Welper Pinsel. Ganz anders - aber immer gut - außer den Spinnen im Wald und das die Zeit dann immer zu Ende ist.

Sophie im Oktober 2011

SUPA die Teamer waren voll nett und wir hatten eine tolle Kanutour. Gerne kommen wir noch mal -

Monika Okon im September 2011

Das war ein wirklich gut gelungenes Seminar. Der Service rundum war sehr gut. Jederzeit wieder.

1/7

 Preis auf Anfrage

  • 129 Betten

  • 45 Schlafräume

  • 10 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Freizeitwerk Welper e.V.
+49 2324 94640 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendbildungsstätte Welper /
Willi-Michels-Bildungsstätte
Rathenaustr. 59 a
45527 Hattingen - Welper

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.