• 2202 von 3504
1/18
2/18
3/18
4/18
5/18
6/18
7/18
8/18
9/18
10/18
11/18
12/18
13/18
14/18
15/18
16/18
17/18
18/18

58515 Lüdenscheid, Sauerland

Hütte Tinghausen / Sauerland


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

18 Betten in 3 MBZ mit 4 bis 8 Betten
1 Gruppenraum für 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Duschraum, 1 Waschraum


EXTRAS

Alleinbelegung ab 5 Personen


PREISE

11.00 € bis 15.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Schlafplätze Matratzenlager, Tagesraum/Aufenthaltsraum mit Kaminofen. Küchenausstattung: Haushaltsherd, Kühlschrank, Backofen

Freizeit

Grill, Wandern, Lagerfeuer

Bemerkungen

Ganzjährig geöffnet. Reinigungskosten sind im Mietpreis enthalten. Inhaber: Deutscher Alpenverein, Sektion Lüdenscheid

Lage

21 Gäste berichten …

Marco Henneke im Juli 2019

Von der Anreise am Samstag bis zur Abreise am Montag war die Hütte von uns mit acht Personen belegt. In ruhiger Lage mit lediglich einem benachbarten Wohnhaus haben wir dort ein entspanntes Wochenende verbracht. Unsere gesamte Gruppe war restlos begeistert von den örtlichen Gegebenheiten und der herrlichen Aussicht. Besonders gefallen haben uns die Möglichkeiten, am Abend um ein gemütliches Lagerfeuer herum zu sitzen und dort auch grillen zu können. Die Ausstattung des Hauses lässt keine Wünsche offen, so lassen sich die Küche mitsamt Elektroherd, Kühlschrank und allem nötigen an Geschirr, so wie der geräumige Aufenthaltsraum inklusive eines Holzofens, nutzen. In den insgesamt drei Schlafräumen fand auch jeder von uns sein Nachtlager. Die sanitären Einrichtungen sind klein, jedoch vorbildlich gepflegt und erfüllten ihre Zwecke vollkommen. Durch die durchdachte Beschilderung jedes einzelnen Bereichs der Hütte war jederzeit klar, wie mit der Einrichtung umzugehen war. Die Geräuschkulisse, die von den Schafen und Kühen vom gegenüberliegenden Hang ausging, erfreute besonders diejenigen von uns, die eine städtische Umgebung gewohnt waren. Die Kommunikation mit dem Hüttenwart ließ im Vorfeld wie im Nachgang keine Fragen offen, es war durchgehend ein netter und hilfsbereiter Kontakt. Ein Hinweis für alle künftig Anreisenden: Wenn das Navi auf dem Weg zur Hütte "scharf abbiegen" angibt, MEINT es das genau so XD Wir danken für ein Wochenende, an das wir uns noch lange positiv erinnern werden und schließen eine Wiederholung nicht aus.

Stefanie Heyer im Oktober 2018

Wir haben zu 16. (24- bis 29-Jährige) ein großartiges Wochenende in der Hütte Tinghausen verbracht und waren absolut begeistert von der Hütte, ihrer Ausstattung sowie der traumhaften Umgebung. Es war alles da, was man so braucht: sehr schöne neue sanitäre Anlagen (2 Toiletten und 1 Dusche), eine vollausgestattete Küche (mit ausreichend Schüsseln, Töpfen und Pfannen zum Kochen für große Gruppen), Feuerholz für den Kamin und ausreichende sowie gemütliche Schlafplätze für alle Gäste in insgesamt 3 Schlafräumen. Die Hütte ist rustikal, aber sehr liebevoll eingerichtet und liegt in einer abgeschiedenen Idylle, von der aus man dennoch Supermärkte leicht erreichen kann. Die Kommunikation mit dem Hüttenwart verlief reibungslos und war sehr hilfreich, um offene Fragen im Vorfeld zu klären. Wir waren mehr als begeistert und werden mit Sicherheit wiederkommen! Danke und bis zum nächsten mal!

umo im August 2018

Wir verbrachten ein Familienwochenende auf der Hütte in Tinghausen. Rustikal und doch gemütlich. Hat echtes Hüttenfeeling. Traumhaft ist auch die Lage mit Blick ins lang gezogene Tal. Grill, Lagerfeuer und Sonnenuntergang inklusive. Was will man mehr?

UMü im Juni 2016

Wir haben ein Wochenende mit 9 Förderschulkindern in der Hütte verbracht und waren begeistert. Die Kinder konnten rein und raus, es konnte nichts passieren und wir haben niemanden gestört. Für unsere Fahrräder gab es einen wunderbaren Schuppen, der auch Holz für den Kamin und sogar liebevoll zerkleinertes Anzündeholz bot. Die Küchenausstattung bietet eine Grundausstattung für unkomplizierte Gerichte, also genau richtig für unsere Mini-Klassenfahrt. Wegen des Regens konnten wir die Feuerstelle leider nicht nutzen, haben aber die Bänke zur Rast genutzt.

Markus im Dezember 2015

Wir verbringen seit fast 25 Jahren jährlich ein Wochenende "auf Tinghausen" und das "spricht Bände". Früher sind wir mit unseren AV-Kinder- und Jugendgruppen gekommen, nun allein als "Senioren". Die Austattung der Hütte hat sich stets verbessert und so kann man dort eine gemütliche Zeit fernab der Zivilisation verleben. Wir hoffen, dass wir auch noch die nächsten 25 Jahre kommen dürfen/können.

Familie Baßmann im Juli 2015

Schöne Hütte in traumhafter Lage. Ausstattung und Zustand sind gut. Sanitäre Anlagen sind TOP! Wir hatten ein tolles Familienwochenende. Vielen Dank und gern wieder!

Konstantin im Juni 2015

Wir waren über Pfingsten, mit 11 Personen, in dem doch sehr gemütlich eingerichteten und gut gepflegten Haus. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist ein Traum, denn man ist mitten in der Natur und den Abend konnten wir wunderbar am Lagerfeuer ausklingen lassen. Der benachbarte Landwirt war sehr freundlich und sympatisch. Die Buchung, Abwicklung und Kommunikation mit dem Hüttenwart war schnell und problemlos. Wir würden sehr gerne wiederkommen und ich kann sagen, dass ich die Hütte sehr gerne weiterempfehlen werde.

Christiana im Mai 2015

Wir waren für 2 Nächte im Mai mit einer Gruppe von 10 Erwachsenen in der Hütte Tinghausen zu Gast und waren begeistert: Die Lage ist wunderschön, das Haus sehr gepflegt und gut ausgestattet. Die Sanitäranlagen sind neu und sauber. Die Buchung und Abwicklung über den Hüttenwart war sehr schnell und unkompliziert. Der anwohnende Landwirt war freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Wir werden gerne wiederkommen und noch einmal am Lagerfeuer den Blick auf die schöne Landschaft genießen. Vielen Dank, dass wir zu Gast sein durften :)

Andre im August 2014

Gemütliche Hütte, schöne Lage, Matratzenlager sind ok

S. El-Hagge im Juni 2014

Kann mich den vorherigen Erfahrungen nur anschließen. Sehr schöne, gemütliche Hütte in toller Lage. Hat unseren Pfingstausflug mit 19 Personen zu einem naturnahen, entspannten Erlebnis gemacht.

H.Ludwig im Mai 2014

Wir durften, im Freundeskreis, Ostern 2014 in dieser tollen Hütte verbringen.Alle waren restlos begeistert von der Lage und der Ausstattung der Hütte. Danke an den DAV Lüdenscheid das wir da sein durften!! Auch für die unkomplizierte Abwicklung der Buchung ein herzliches Danke an den Hüttenwart.

DLRG OG Siegen im Februar 2014

Wir haben die DAV Hütte im Jan 2014 für eine Mitarbeiterfortbildung genutzt und waren sehr zufrieden. Der gemütliche Gruppenraum mit Holzofen war ideal für unsere Schulung und Gruppenarbeit. Das Matrazenlager unterm Dach hat allen Trainern gefallen und war der Gruppendynamik (Kissenschlacht) sehr zuträglich. Die Sanitärausstattung ist neu und zweckmäßig, aber relativ klein.

HB84 im Oktober 2013

Das Haus hat genau das gehalten was es versprochen hat. Sehr schöne Feuerstelle und zugehörige Wiese (Abschüssig). Man hat einen sehr schönen Blick auf die Natur. Die Lautstärke musste zu keinem Zeitpunkt gedrosselt werden, da man dort relativ alleine ist (außer Bauer nebenan). Der Kontakt mit dem Hüttenwirt war ebenfalls ideal und sehr freundlich. Kann diese Hütte nur empfehlen!

Eva im Juni 2013

Unser Familientreffen Mitte Juni war ein voller Erfolg. Alle haben sich sofort vom Haus, der Umgebung und der schönen Aussicht ins Tal begeistern lassen. Ein wirklich schöner Platz, abends gemeinsam ums Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen, herrlich. Also rundum ein tolles Wochenende. Danke auch an den DAV-Lüdenscheid für die unkomplizierte, freundliche Abwicklung. Wir kommen bestimmt wieder.

Tanja Hösterey im Mai 2013

Ruhig gelegene Hütte, die alles geboten hat, was wir brauchten: einen Wald zum Entdecken und Wandern und einen Lagerfeuerplatz fürs Stockbrot backen. Platz war genug, da wir die Hütte aber nicht voll belegt hatten. Großes Vertrauen seitens des DAV und des Hüttenwarts. Immer wieder gerne!

Christian Marx im Februar 2013

Ich war von der rustikalen Einrichtung absolut begeistert. Die Umgebung ist ruhig und dank des Wetters mit einigen CM (Neu-)Schnee hatten wir einen unvergesslichen Aufenthalt. Wir werden gerne zurückkommen.

Annemarie im Januar 2013

Wir waren im Juli ein Wochenende mit einer Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener dort. Ein sehr schönes Haus, in dem wir gemütliche Tage verbracht haben. Etwas mehr Abstellfläche wäre schön, wenn das Wetter besser mitgespielt hätte, wären wir vermutlich aber auch viel mehr draußen gewesen und hätten den Lagerfeuerplatz richtig nutzen können. Unsere Gruppe ist der Meinung, dass wir auch ein zweites Mal dorthin fahren können.

Boris Kassebeer im August 2012

Sehr unkomplizierte Buchung mit großem Vertrauensvorschuss. Sanitäranlagen neu und gepflegt; Lage sehr idyllisch; Aufenthaltsraum und Schlafräume einfach, aber gemütlich; der Ofen ist natürlich ein Highlight. Für unkomplizierte Gruppen, zumal Jugendliche, sehr zu empfehlen.

Alexia im Juni 2012

Wir waren als Musikgruppe mit 13 Leuten dort. Wegen der Instrumente war der Aufenthaltsraum recht knapp bemessen; man konnte aber 2 Tische in den Schuppen stellen und hatte schon Platz genug. Die Einrichtung war etwas spartanisch, aber völlig ausreichend! Der Ausblick und die Lage sind herrlich :)

Sibylle im März 2012

Alpenfeeling im Sauerland! Gemütliches Haus mit wunderbarer Aussicht ins Tal, guten Wandermöglichkeiten. Besonders zu erwähnen sind die tip-top sanierten sanitären Anlagen und der Holzofen, der den Gemeinschaftsraum herrlich gemütlich aufheizt. Das Haus ist auch für mehrere Familien gut tauglich, wenn diese sich auf 3 Lager verteilen können. Unsere Wertung: 5 Sterne.

Steffi im Dezember 2011

Wir haben die Hütte für eine Geburtstagsfeier gebucht. Da wir alle Skifahren, hat uns die Unterkunft auch stark an unsere Hüttenabende in der Schweiz erinnert. Die Hütte bietet für ca. 20 Frau/Mann ausreichend Platz. Uriges Bettenlager in der 2. und dritten Etage. Der untere Raum wird über einen Kaminofen geheizt, was mitunter ziemlich warm wurde. Bitte dies bei der Getränkemitnahme unbedingt berücksichtigen.... : ). Die beiden Toiletten sind nagelneu, sowie 2 kleine abschließbare Waschgelegenheiten. Eine neue Dusche gibt es auch, die aber zu unserem Zeitpunkt noch nicht fertig war. Ansonsten gibt es noch eine kleine Küche. Das Sahnestück, der kleine Lagerfeuerplatz, konnte aufgrund des schlechten Wetters leider nicht ausprobiert werden. Die Treppen zu den Schlafgelegenheiten sind für kleine Kinder und alte Leute etwas heikel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was vielleicht auch an der kostenlosen Landluft lag und kommen auf jeden Fall wieder.

Marco Henneke im Juli 2019

Von der Anreise am Samstag bis zur Abreise am Montag war die Hütte von uns mit acht Personen belegt. In ruhiger Lage mit lediglich einem benachbarten Wohnhaus haben wir dort ein entspanntes Wochenende verbracht. Unsere gesamte Gruppe war restlos begeistert von den örtlichen Gegebenheiten und der herrlichen Aussicht. Besonders gefallen haben uns die Möglichkeiten, am Abend um ein gemütliches Lagerfeuer herum zu sitzen und dort auch grillen zu können. Die Ausstattung des Hauses lässt keine Wünsche offen, so lassen sich die Küche mitsamt Elektroherd, Kühlschrank und allem nötigen an Geschirr, so wie der geräumige Aufenthaltsraum inklusive eines Holzofens, nutzen. In den insgesamt drei Schlafräumen fand auch jeder von uns sein Nachtlager. Die sanitären Einrichtungen sind klein, jedoch vorbildlich gepflegt und erfüllten ihre Zwecke vollkommen. Durch die durchdachte Beschilderung jedes einzelnen Bereichs der Hütte war jederzeit klar, wie mit der Einrichtung umzugehen war. Die Geräuschkulisse, die von den Schafen und Kühen vom gegenüberliegenden Hang ausging, erfreute besonders diejenigen von uns, die eine städtische Umgebung gewohnt waren. Die Kommunikation mit dem Hüttenwart ließ im Vorfeld wie im Nachgang keine Fragen offen, es war durchgehend ein netter und hilfsbereiter Kontakt. Ein Hinweis für alle künftig Anreisenden: Wenn das Navi auf dem Weg zur Hütte "scharf abbiegen" angibt, MEINT es das genau so XD Wir danken für ein Wochenende, an das wir uns noch lange positiv erinnern werden und schließen eine Wiederholung nicht aus.

Stefanie Heyer im Oktober 2018

Wir haben zu 16. (24- bis 29-Jährige) ein großartiges Wochenende in der Hütte Tinghausen verbracht und waren absolut begeistert von der Hütte, ihrer Ausstattung sowie der traumhaften Umgebung. Es war alles da, was man so braucht: sehr schöne neue sanitäre Anlagen (2 Toiletten und 1 Dusche), eine vollausgestattete Küche (mit ausreichend Schüsseln, Töpfen und Pfannen zum Kochen für große Gruppen), Feuerholz für den Kamin und ausreichende sowie gemütliche Schlafplätze für alle Gäste in insgesamt 3 Schlafräumen. Die Hütte ist rustikal, aber sehr liebevoll eingerichtet und liegt in einer abgeschiedenen Idylle, von der aus man dennoch Supermärkte leicht erreichen kann. Die Kommunikation mit dem Hüttenwart verlief reibungslos und war sehr hilfreich, um offene Fragen im Vorfeld zu klären. Wir waren mehr als begeistert und werden mit Sicherheit wiederkommen! Danke und bis zum nächsten mal!

umo im August 2018

Wir verbrachten ein Familienwochenende auf der Hütte in Tinghausen. Rustikal und doch gemütlich. Hat echtes Hüttenfeeling. Traumhaft ist auch die Lage mit Blick ins lang gezogene Tal. Grill, Lagerfeuer und Sonnenuntergang inklusive. Was will man mehr?

UMü im Juni 2016

Wir haben ein Wochenende mit 9 Förderschulkindern in der Hütte verbracht und waren begeistert. Die Kinder konnten rein und raus, es konnte nichts passieren und wir haben niemanden gestört. Für unsere Fahrräder gab es einen wunderbaren Schuppen, der auch Holz für den Kamin und sogar liebevoll zerkleinertes Anzündeholz bot. Die Küchenausstattung bietet eine Grundausstattung für unkomplizierte Gerichte, also genau richtig für unsere Mini-Klassenfahrt. Wegen des Regens konnten wir die Feuerstelle leider nicht nutzen, haben aber die Bänke zur Rast genutzt.

Markus im Dezember 2015

Wir verbringen seit fast 25 Jahren jährlich ein Wochenende "auf Tinghausen" und das "spricht Bände". Früher sind wir mit unseren AV-Kinder- und Jugendgruppen gekommen, nun allein als "Senioren". Die Austattung der Hütte hat sich stets verbessert und so kann man dort eine gemütliche Zeit fernab der Zivilisation verleben. Wir hoffen, dass wir auch noch die nächsten 25 Jahre kommen dürfen/können.

Familie Baßmann im Juli 2015

Schöne Hütte in traumhafter Lage. Ausstattung und Zustand sind gut. Sanitäre Anlagen sind TOP! Wir hatten ein tolles Familienwochenende. Vielen Dank und gern wieder!

Konstantin im Juni 2015

Wir waren über Pfingsten, mit 11 Personen, in dem doch sehr gemütlich eingerichteten und gut gepflegten Haus. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist ein Traum, denn man ist mitten in der Natur und den Abend konnten wir wunderbar am Lagerfeuer ausklingen lassen. Der benachbarte Landwirt war sehr freundlich und sympatisch. Die Buchung, Abwicklung und Kommunikation mit dem Hüttenwart war schnell und problemlos. Wir würden sehr gerne wiederkommen und ich kann sagen, dass ich die Hütte sehr gerne weiterempfehlen werde.

Christiana im Mai 2015

Wir waren für 2 Nächte im Mai mit einer Gruppe von 10 Erwachsenen in der Hütte Tinghausen zu Gast und waren begeistert: Die Lage ist wunderschön, das Haus sehr gepflegt und gut ausgestattet. Die Sanitäranlagen sind neu und sauber. Die Buchung und Abwicklung über den Hüttenwart war sehr schnell und unkompliziert. Der anwohnende Landwirt war freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Wir werden gerne wiederkommen und noch einmal am Lagerfeuer den Blick auf die schöne Landschaft genießen. Vielen Dank, dass wir zu Gast sein durften :)

Andre im August 2014

Gemütliche Hütte, schöne Lage, Matratzenlager sind ok

S. El-Hagge im Juni 2014

Kann mich den vorherigen Erfahrungen nur anschließen. Sehr schöne, gemütliche Hütte in toller Lage. Hat unseren Pfingstausflug mit 19 Personen zu einem naturnahen, entspannten Erlebnis gemacht.

H.Ludwig im Mai 2014

Wir durften, im Freundeskreis, Ostern 2014 in dieser tollen Hütte verbringen.Alle waren restlos begeistert von der Lage und der Ausstattung der Hütte. Danke an den DAV Lüdenscheid das wir da sein durften!! Auch für die unkomplizierte Abwicklung der Buchung ein herzliches Danke an den Hüttenwart.

DLRG OG Siegen im Februar 2014

Wir haben die DAV Hütte im Jan 2014 für eine Mitarbeiterfortbildung genutzt und waren sehr zufrieden. Der gemütliche Gruppenraum mit Holzofen war ideal für unsere Schulung und Gruppenarbeit. Das Matrazenlager unterm Dach hat allen Trainern gefallen und war der Gruppendynamik (Kissenschlacht) sehr zuträglich. Die Sanitärausstattung ist neu und zweckmäßig, aber relativ klein.

HB84 im Oktober 2013

Das Haus hat genau das gehalten was es versprochen hat. Sehr schöne Feuerstelle und zugehörige Wiese (Abschüssig). Man hat einen sehr schönen Blick auf die Natur. Die Lautstärke musste zu keinem Zeitpunkt gedrosselt werden, da man dort relativ alleine ist (außer Bauer nebenan). Der Kontakt mit dem Hüttenwirt war ebenfalls ideal und sehr freundlich. Kann diese Hütte nur empfehlen!

Eva im Juni 2013

Unser Familientreffen Mitte Juni war ein voller Erfolg. Alle haben sich sofort vom Haus, der Umgebung und der schönen Aussicht ins Tal begeistern lassen. Ein wirklich schöner Platz, abends gemeinsam ums Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen, herrlich. Also rundum ein tolles Wochenende. Danke auch an den DAV-Lüdenscheid für die unkomplizierte, freundliche Abwicklung. Wir kommen bestimmt wieder.

Tanja Hösterey im Mai 2013

Ruhig gelegene Hütte, die alles geboten hat, was wir brauchten: einen Wald zum Entdecken und Wandern und einen Lagerfeuerplatz fürs Stockbrot backen. Platz war genug, da wir die Hütte aber nicht voll belegt hatten. Großes Vertrauen seitens des DAV und des Hüttenwarts. Immer wieder gerne!

Christian Marx im Februar 2013

Ich war von der rustikalen Einrichtung absolut begeistert. Die Umgebung ist ruhig und dank des Wetters mit einigen CM (Neu-)Schnee hatten wir einen unvergesslichen Aufenthalt. Wir werden gerne zurückkommen.

Annemarie im Januar 2013

Wir waren im Juli ein Wochenende mit einer Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener dort. Ein sehr schönes Haus, in dem wir gemütliche Tage verbracht haben. Etwas mehr Abstellfläche wäre schön, wenn das Wetter besser mitgespielt hätte, wären wir vermutlich aber auch viel mehr draußen gewesen und hätten den Lagerfeuerplatz richtig nutzen können. Unsere Gruppe ist der Meinung, dass wir auch ein zweites Mal dorthin fahren können.

Boris Kassebeer im August 2012

Sehr unkomplizierte Buchung mit großem Vertrauensvorschuss. Sanitäranlagen neu und gepflegt; Lage sehr idyllisch; Aufenthaltsraum und Schlafräume einfach, aber gemütlich; der Ofen ist natürlich ein Highlight. Für unkomplizierte Gruppen, zumal Jugendliche, sehr zu empfehlen.

Alexia im Juni 2012

Wir waren als Musikgruppe mit 13 Leuten dort. Wegen der Instrumente war der Aufenthaltsraum recht knapp bemessen; man konnte aber 2 Tische in den Schuppen stellen und hatte schon Platz genug. Die Einrichtung war etwas spartanisch, aber völlig ausreichend! Der Ausblick und die Lage sind herrlich :)

Sibylle im März 2012

Alpenfeeling im Sauerland! Gemütliches Haus mit wunderbarer Aussicht ins Tal, guten Wandermöglichkeiten. Besonders zu erwähnen sind die tip-top sanierten sanitären Anlagen und der Holzofen, der den Gemeinschaftsraum herrlich gemütlich aufheizt. Das Haus ist auch für mehrere Familien gut tauglich, wenn diese sich auf 3 Lager verteilen können. Unsere Wertung: 5 Sterne.

Steffi im Dezember 2011

Wir haben die Hütte für eine Geburtstagsfeier gebucht. Da wir alle Skifahren, hat uns die Unterkunft auch stark an unsere Hüttenabende in der Schweiz erinnert. Die Hütte bietet für ca. 20 Frau/Mann ausreichend Platz. Uriges Bettenlager in der 2. und dritten Etage. Der untere Raum wird über einen Kaminofen geheizt, was mitunter ziemlich warm wurde. Bitte dies bei der Getränkemitnahme unbedingt berücksichtigen.... : ). Die beiden Toiletten sind nagelneu, sowie 2 kleine abschließbare Waschgelegenheiten. Eine neue Dusche gibt es auch, die aber zu unserem Zeitpunkt noch nicht fertig war. Ansonsten gibt es noch eine kleine Küche. Das Sahnestück, der kleine Lagerfeuerplatz, konnte aufgrund des schlechten Wetters leider nicht ausprobiert werden. Die Treppen zu den Schlafgelegenheiten sind für kleine Kinder und alte Leute etwas heikel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was vielleicht auch an der kostenlosen Landluft lag und kommen auf jeden Fall wieder.

1/21

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Hütte Tinghausen
Hüttenwart Rudolf Sparing
02351/676670
zur Webseite

 

Hausanschrift

Hütte Tinghausen / Sauerland

Tinghausen 22
58515 Lüdenscheid

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.