• 3411 von 3584
1/13
2/13
3/13
4/13
5/13
6/13
7/13
8/13
9/13
10/13
11/13
12/13
13/13

64231 Flen, Schweden

Gruppenhaus Idrottsgården

- DAS Freizeitheim in Schweden

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

30 Betten in 3 DZ und 7 MBZ mit 3 bis 4 Betten
3 Gruppenräume für 32, 15 und 8 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

5 Duschräume, 5 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,3 km, Bahnhof 2 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 20 Personen


PREISE

17.00 € bis 19.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

" Idrott" ist das schwedische Wort für Sport. Und so ist der "Idrottsgården" eine wirkliche Fitness-Anlage, die alles für einen aktiven Sommer zu bieten hat. Die Angebote von Kanu über Tennis bis zum kleinen Fitness Studio sind tatsächlich kostenlos zu nutzen.

Der private Badestrand am See "Orrhammaren", das Volleyballfeld, die Tischtennisplatte, 1 Ruderboot und 3 Kanus, Gartenmöbel und Grill runden das "all-inclusive" Angebot dieses Selbstversorger-Hauses in der Nähe von Stockholm ab. Dieses Haus ist ein Dauerbrenner geworden. Uns wundert das nicht.

Idrottsgården besteht aus dem Hauptgebäude, dem "Loftet-Zimmer" und 3 kleinen Stugas (Hütten): "Haupthaus" EG: 2x4, 1 WC; OG: 1x2, 1x3, 1x4, 1xDu/WC; im UG 3 Duschen, Sauna, 2 WC; Am Vorplatz das "Loftet-Zimmer" mit 1x4. Auf der Wiese 3 "Stugas" mit je 4 Betten; überwiegend Etagenbetten Die Hütten sind mit vier Personen "propper" belegt - aber das haben schon viele unserer Gruppen gemacht und es ist "freizeiterprobt"! Wer es etwas entspannter haben möchte, belegt die Hütten nur mit 3 Personen!

Zusätzliche Angaben

Gruppenräume: im Hauptgebäude schöner Speiseraum, Küche, Gruppenraum, Billiardraum; Es gibt TV, Video, DVD, Billard, Stereoanlage. Die gut ausgestatte Küche bietet 7xel. Herdplatten, 1 Backofen, 1 Wärmeofen, 6 Kaffeemaschinen (ohne Kaffee steht Schweden still), Kühlfach, Kühlschrank, Haushalts-Spülmaschine, große Töpfe etc.

Einen Waschraum mit Waschmaschine gibt es auch.Bei voller Belegung des Hauses wirds "gemütlich". Der große Speisesaal ist groß genug für alle - aber dann ists auch wirklich voll.

Das Gelände und die Möglichkeiten vor Ort sind ideal für aktive Gruppen! Private Badestrände gibt es in Schweden nicht oft - hier wohl. Sie können also ungestört genießen. Tipp: kombinieren Sie das Haus mit einer mehrtägigen Kanutour. Wir können Ihnen eine gute Route für Anfänger oder Erfahrene anbieten!

Bitte beachten Sie bei den Sportmöglichkeiten, dass der Tennisplatz und der Kraftraum auch von anderen Gästen genutzt werden können. Die Sportanlagen sind ja für eine ganzjährige Nutzung angelegt worden und es gibt Menschen mit einer Jahreskarte. Im Sommer ist die Nutzung allerdings stark reduziert - da sind auch die Schweden im Urlaub. Wenn Sie trotzdem einem Einheimischen begegnen im Kraftraum: ein freundliches "Hej" ist immer richtig.

Ausflüge: Stockholm (120 km) mit Altstadt, Schloss mit Wachablösung, Insel Djurgården mit Freiluftpark Skansen und Freizeitpark "Grönalund Tivoli", nordischer Tierpark Kolmarden in Norrköping (55 km), Skåra Sommarland (220 km). Katrineholm 10 km. Angeln im Orrhammaren-See ist für Bewohner erlaubt. Einkaufen in Flen

"Rechts ab geht's nach Stockholm" - in nur 120 km Entfernung ist die schwedische Hauptstadt ein Muss für jeden, der in Flen Urlaub macht. Ganz in der Nähe in Harpsund wohnt der jeweilige schwedische Ministerpräsident, z. Zt. Frederik Reinfeld.

Hier ist man also "mitten drin" - und der Fußweg vom Freizeitheim zur Innenstadt beträgt nur etwa 10 Minuten (Bahnhof 18 min, der Zug nach Stockholm benötigt zwischen 45 min und 70 min und fährt mehrmals täglich) Entfernung nach Göteborg 330 km, Helsingborg 460 km.

Bitte mitbringen

3-teilige Bettwäsche, Handtücher und Verbrauchsmaterial für die Küche, Sanitär und Reinigung.

Lage

1 Gast berichtet …

Anne im Dezember 2014

Wir haben hier mit unseren Jugendlichen eine Aktiv-Freizeit mit viel Sport gemacht - war genial! Großes Fußballfeld, daneben kann man auch noch Volleyball aufbauen, Tennisplatz, See mit Booten. Im Keller ist sogar ein Fitness-Studio mit Sauna. Echt klasse! Zimmer und so sind für ein schwedisches Haus echt auf gutem Standard - Wir kommen wieder!

Anne im Dezember 2014

Wir haben hier mit unseren Jugendlichen eine Aktiv-Freizeit mit viel Sport gemacht - war genial! Großes Fußballfeld, daneben kann man auch noch Volleyball aufbauen, Tennisplatz, See mit Booten. Im Keller ist sogar ein Fitness-Studio mit Sauna. Echt klasse! Zimmer und so sind für ein schwedisches Haus echt auf gutem Standard - Wir kommen wieder!

1/1

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Reiseservice Henser GmbH

05201/659090
zur Webseite

 

Hausanschrift

Gruppenhaus Idrottsgården
- DAS Freizeitheim in Schweden
Orrögatan 16
64231 Flen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.