1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

06193 Wettin-Löbejün, Halle - Saale - Unstrut

Gemeindehaus Wettin


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

28 Betten in 6 MBZ mit 2 bis 6 Betten
2 Gruppenräume für 28 und 28 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 12 km, Hallenbad 25 km, Bahnhof 23 km


PREISE

18.00 € bis 20.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Das Haus kann mit 28 Personen gemietet werden. Sie finden eine modern eingerichtet Küche, 2 Aufenthaltsräumen, Außenanlagen für Sport und Spiel sowie einem Gewölbekeller. Küchenausstattung: Haushaltsherd, Kühlschrank, Backofen, Gefrierschrank
Belegung unter 15 Personen bezahlen den Pauschalpreis, ab 16 Personen wird pro Person berechnet.
Die Gemeinde tritt nur als Vermieter auf, für ein Hygienekonzept sind die Gruppen verantwortlich.

Freizeit

Wetterfeste Tischtennisplatte, Basketballkorb und Bälle, Brettspiele, gemütlicher Gewölbekeller, Bierzeltgarnituren, Feuerschale und Grill sind vorhanden (Holzkohle und Feuerholz bitte mitbringen)

Ausflugsziele

Saaletal, Bismarkturm in Wettin, Wettiner Burg, Templerkapelle in Mücheln bei Wettin, Halle (Saale) ca. 20 km, Eisleben und das Kloster Helfta ca. 30 km, Romanische Stiftskirche auf dem Petersberg ca. 20 km

Bemerkungen

In Wettin gibt es einen Diskontmarkt, einen Spätverkauf, Post, Gaststätten.
Das Fremdenverkehrsamt ist bei Ihrer Planung gern behilflich.

Zusätzliche Angaben

Hunde sind leider nicht erlaubt.

Bettwäsche und Handtücher bitte mitbringen

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 17.03.2024
weniger anzeigen


 

23 Gäste berichten …

Birgit im Januar 2024

Ein tolles Haus für unser Treffen im Familienkreis. Sehr schöne Räume, gute Küche, ruhige Lage. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Saager im April 2023

Ein super Haus für Familienfeiern.Die Ausstattung ist top.Es fehlt an wirklich überhaupt nichts.Von Anfrage,über Mietvertrag bis Feier hat alles super geklappt Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle nochmal.

TK im Februar 2020

Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Unkomplizierte Abwicklung. Gute Erreichbarkeit.

Kirchspiel Halle Süd im November 2019

Wir sind zum zweiten Mal dort zu Gast. Wir finden das Gruppenhaus ein ideales Selbstversorgerhaus in der Nähe von Halle. Wir kommen gern wieder

Gugelgilde e.V. im Juli 2019

Eine wunderbare Location für eine Kleingruppenveranstaltung im Juli 2019. Gepflegt und unkompliziert. Wir kommen gern wieder.

Hannah Gebhardt im Dezember 2018

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Haus ist geräumig und hat uns die Möglichkeit gegeben, einen Seminarraum zum Besprechen und einen Raum, in dem die Kinder spielen konnten, zu nutzen.

Jaqueline im Juni 2018

Freundliche Vermieter, super Ausstattung (keine Spülmaschine, aber zwei große Spülbecken und viele Handtücher ;) ), toller Ausblick, gut erreichbar

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. im Mai 2018

Vielen Dank für diese tolle Unterbringung! Die Vermieter waren freundlich, entgegenkommend und unkompliziert, das Haus einfach und ordentlich, der Garten wirklich toll! Wir kommen gern wieder!

Kirsten im September 2017

In der Schäferstadt Wettin sind wir - ehemalige Schäferlehrlinge - in diesem Hause immer wieder gerne zu Gast. Die Küche ist zur Selbstversorgung optimal ausgestattet und die Zimmer urig, weil sie uns mit den Doppelstockbetten an unsere Internatszeiten erinnern.... :-) Die Lage ist zentral, in der Nähe der Burg - aber ruhig gelegen und mit einem schönen Hof, den man zum Grillen oder gemütlich an einer Feuerschale sitzend, nutzen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen! Und bedanken uns an dieser Stelle bei Frau Furgber für den netten Kontakt und die problemlosen Abwicklungen bei der An- und Abreise.

Fam. S. im September 2016

Wir waren an einem sehr heißen Augustwochenende mit mehreren Familien und Kindern zu Gast im Gemeindehaus. Wir fanden ein schattiges Plätzchen mit Bänken im Garten sowie angenehm kühle Räume im EG vor sowie genügend Küchenutensilien und Plätze für gemeinsame Mahlzeiten. Allen hat es prima gefallen! Vielen Dank!

Sarah M. im Juli 2016

Schöne, ruhige Lage. Sehr freundlicher Kontakt, das Haus ist sehr gut ausgestattet!

Diana im September 2015

Wir haben schon mehrfach hier gefeiert und auch die Schlafmöglichkeiten genutzt, es ist alles sauber und es lässt sich super feiern. Die Küchenausstattung lässt auch eine große Personenanzahl zu. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

S. Kotthoff im Juni 2015

Wir haben hier unser Familientreffen veranstaltet. Uns hat es sehr gut gefallen. Duschen, Toiletten, Küche, Zimmer waren alle sauber und ordentlich. Küche ist gut ausgestattet. Der Außenbereich ist etwas klein.

C. Rudolph im September 2014

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein sehr angenehmer persönlicher Kontakt bei der Übergabe. Die Küche ist perfekt eingerichtet.

Julia Schramm im September 2013

Es war alles prima! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und alles gefunden, was wir brauchten für unser Wochenende dort! Besonders hervorzuheben sind die gepflegten Sanitäranlagen! Ich würde mit einer Gruppe wieder dorthin gehen...

Kerstin Schütz im Oktober 2011

sehr sauber, freundliche Betreuung, preiswert, gut eingerichtet in der Küche und in den Zimmern gut zu empfehlen für jedes Alter

Anja Wehowsky im September 2011

Es hat uns sehr gefallen. Lage, Räumlichkeiten und Ausstattung sind sehr gut. Anwohner und "Hauseltern" sehr nett und freundlich.

Familie Eger im August 2011

Wir hatten eine größere Familienfeier und diesbezüglich die Übernachtung im Gemeindehaus gebucht. Der Kontakt mit Frau Furgber war sehr freundlich, die Unterkunft sehr sauber und es hat an nichts gefehlt. Die Unterkunft ist vorbehaltlos zu empfehlen und bei nächster Gelegenheit werden wir diese wieder buchen.

Schaedlich im Dezember 2010

Alles super!

Mario Strobel im September 2010

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Wettin. Die Unterkunft war für unser Klassentreffen optimal. Es war sehr sauber und es hat in Küche und Bad an nichts gefehlt. In drei Jahren zu unserem nächsten Treffen würden wir hier sehr gerne wieder Quartier beziehen.

Heike Säuberlich im November 2009

Danke noch mal, das war ein sehr sauberes und schönes Objekt, es hat den Erwachsenen genauso gefallen wie dem Kind und der Jugendlichen. Wir kommen gerne wieder

Fendt Alexander im August 2009

Das Haus ist sehr schön, äußerst sauber und gut ausgestattet. Das Grundstück ist für Kinder super und auch die Besitzer sind ausgesprochen freundlich. TOP Adresse

Maren Schiemenz im Juni 2009

Super toll das Objekt. Noch nie so eine prima Unterkunft für Gruppen gebucht. Einfach sauber, super eingerichtet. Empfehlendwert, man bereut es nicht da gewesen zu sein, man würde es bereuen nicht gebucht zu haben.

Birgit im Januar 2024

Ein tolles Haus für unser Treffen im Familienkreis. Sehr schöne Räume, gute Küche, ruhige Lage. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Saager im April 2023

Ein super Haus für Familienfeiern.Die Ausstattung ist top.Es fehlt an wirklich überhaupt nichts.Von Anfrage,über Mietvertrag bis Feier hat alles super geklappt Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle nochmal.

TK im Februar 2020

Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Unkomplizierte Abwicklung. Gute Erreichbarkeit.

Kirchspiel Halle Süd im November 2019

Wir sind zum zweiten Mal dort zu Gast. Wir finden das Gruppenhaus ein ideales Selbstversorgerhaus in der Nähe von Halle. Wir kommen gern wieder

Gugelgilde e.V. im Juli 2019

Eine wunderbare Location für eine Kleingruppenveranstaltung im Juli 2019. Gepflegt und unkompliziert. Wir kommen gern wieder.

Hannah Gebhardt im Dezember 2018

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Haus ist geräumig und hat uns die Möglichkeit gegeben, einen Seminarraum zum Besprechen und einen Raum, in dem die Kinder spielen konnten, zu nutzen.

Jaqueline im Juni 2018

Freundliche Vermieter, super Ausstattung (keine Spülmaschine, aber zwei große Spülbecken und viele Handtücher ;) ), toller Ausblick, gut erreichbar

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. im Mai 2018

Vielen Dank für diese tolle Unterbringung! Die Vermieter waren freundlich, entgegenkommend und unkompliziert, das Haus einfach und ordentlich, der Garten wirklich toll! Wir kommen gern wieder!

Kirsten im September 2017

In der Schäferstadt Wettin sind wir - ehemalige Schäferlehrlinge - in diesem Hause immer wieder gerne zu Gast. Die Küche ist zur Selbstversorgung optimal ausgestattet und die Zimmer urig, weil sie uns mit den Doppelstockbetten an unsere Internatszeiten erinnern.... :-) Die Lage ist zentral, in der Nähe der Burg - aber ruhig gelegen und mit einem schönen Hof, den man zum Grillen oder gemütlich an einer Feuerschale sitzend, nutzen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen! Und bedanken uns an dieser Stelle bei Frau Furgber für den netten Kontakt und die problemlosen Abwicklungen bei der An- und Abreise.

Fam. S. im September 2016

Wir waren an einem sehr heißen Augustwochenende mit mehreren Familien und Kindern zu Gast im Gemeindehaus. Wir fanden ein schattiges Plätzchen mit Bänken im Garten sowie angenehm kühle Räume im EG vor sowie genügend Küchenutensilien und Plätze für gemeinsame Mahlzeiten. Allen hat es prima gefallen! Vielen Dank!

Sarah M. im Juli 2016

Schöne, ruhige Lage. Sehr freundlicher Kontakt, das Haus ist sehr gut ausgestattet!

Diana im September 2015

Wir haben schon mehrfach hier gefeiert und auch die Schlafmöglichkeiten genutzt, es ist alles sauber und es lässt sich super feiern. Die Küchenausstattung lässt auch eine große Personenanzahl zu. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

S. Kotthoff im Juni 2015

Wir haben hier unser Familientreffen veranstaltet. Uns hat es sehr gut gefallen. Duschen, Toiletten, Küche, Zimmer waren alle sauber und ordentlich. Küche ist gut ausgestattet. Der Außenbereich ist etwas klein.

C. Rudolph im September 2014

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein sehr angenehmer persönlicher Kontakt bei der Übergabe. Die Küche ist perfekt eingerichtet.

Julia Schramm im September 2013

Es war alles prima! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und alles gefunden, was wir brauchten für unser Wochenende dort! Besonders hervorzuheben sind die gepflegten Sanitäranlagen! Ich würde mit einer Gruppe wieder dorthin gehen...

Kerstin Schütz im Oktober 2011

sehr sauber, freundliche Betreuung, preiswert, gut eingerichtet in der Küche und in den Zimmern gut zu empfehlen für jedes Alter

Anja Wehowsky im September 2011

Es hat uns sehr gefallen. Lage, Räumlichkeiten und Ausstattung sind sehr gut. Anwohner und "Hauseltern" sehr nett und freundlich.

Familie Eger im August 2011

Wir hatten eine größere Familienfeier und diesbezüglich die Übernachtung im Gemeindehaus gebucht. Der Kontakt mit Frau Furgber war sehr freundlich, die Unterkunft sehr sauber und es hat an nichts gefehlt. Die Unterkunft ist vorbehaltlos zu empfehlen und bei nächster Gelegenheit werden wir diese wieder buchen.

Schaedlich im Dezember 2010

Alles super!

Mario Strobel im September 2010

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Wettin. Die Unterkunft war für unser Klassentreffen optimal. Es war sehr sauber und es hat in Küche und Bad an nichts gefehlt. In drei Jahren zu unserem nächsten Treffen würden wir hier sehr gerne wieder Quartier beziehen.

Heike Säuberlich im November 2009

Danke noch mal, das war ein sehr sauberes und schönes Objekt, es hat den Erwachsenen genauso gefallen wie dem Kind und der Jugendlichen. Wir kommen gerne wieder

Fendt Alexander im August 2009

Das Haus ist sehr schön, äußerst sauber und gut ausgestattet. Das Grundstück ist für Kinder super und auch die Besitzer sind ausgesprochen freundlich. TOP Adresse

Maren Schiemenz im Juni 2009

Super toll das Objekt. Noch nie so eine prima Unterkunft für Gruppen gebucht. Einfach sauber, super eingerichtet. Empfehlendwert, man bereut es nicht da gewesen zu sein, man würde es bereuen nicht gebucht zu haben.

1/23

ab 18.00 € /Nacht

  • 28 Betten

  • 6 Schlafräume

  • 2 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Gemeindehaus Wettin
Frau Marie-Luise Furgber
+49 34607 342917 ab 18.00 Uhr oder AB
zur Webseite

 

Hausanschrift

Gemeindehaus Wettin

Burgstraße 19
06193 Wettin-Löbejün - Wettin

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.