24229 Surendorf, Rendsburg - Eckernförde
Gästehäuser Surendorf
HAUSEIGNUNG
Freizeit, Klassen, private Feiern
KAPAZITÄT
30 Betten in 2 DZ und 5 MBZ mit 4 bis 8 Betten
1 Gruppenraum für 30 Personen
ENTFERNUNGEN
Hallenbad 20 km, Bahnhof 20 km
PREISE
44.00 € bis 129.00 € pro Person (Vollverpflegung)
Ausstattung
Die Anlage verfügt über zwei Gästehäuser mit je ca. 30 Betten. Die Häuser sind in 3 bzw. 4 Wohneinheiten unterteilt, die nebeneinander liegen, aber separat zugänglich sind. Die Schülerwohnbereiche verfügen jeweils über 4- 8 Betten in Mehrbettzimmern, sowie mind. ein Duschbad pro Wohneinheit. Eine Pantryküche kann optional genutzt werden.Lehrer und Betreuer haben einen eigenen Wohnbereich mit Einzel- oder Doppelzimmern und einem gemeinsamen Duschbad für 2 Schlafräume. Jedes Haus verfügt über einen Wintergarten, der als Gruppenraum genutzt werden kann.
Darüber hinaus steht das ca. 100 Meter entfernte Clubhaus mit diversen Indoor und Outdoor Freizeitmöglichkeiten auch als Gruppenraum und Mensa zur Verfügung. Für die gesamte Anlage gilt, dass 3-teilige Bettwäsche sowie Handtücher für Haus und Strand mitzubringen sind.
Ausflugsziele
Meeresbiologische, ornithologische oder geologische Führungen. Dampferfahrten, Radtouren. Museumsbesuch (Haithabu, Schloss Gottorf), Kulturwelt Kiel, Fischerstädtchen Eckernförde mit Meerwasserwellenbad.Zusätzliche Angaben
Der Betreiber der Anlage, der Nordwind Wassersport e.V., ist ein gemeinnütziger Verein, der sich satzungsgemäß mit der wassersportlichen Ausbildung (Segeln, Surfen, Kiten, Kanu) von Kindern und Jugendlichen kümmert, sowie dem Vermitteln des Naturraumes Meer und Strand.Daher befindet sich in nur wenigen hundert Metern Entfernung ein großes Nordwind Wassersportcenter mit einem umfangreichen und hochwertigen Segel-, Windsurf- und Kitesurfangebot. Unter anderem stehen 10 besonders für Kinder und Jugendliche geeignete Strandkatamarane zur Verfügung, ca. 30 moderne Windsurfausrüstungen, diverse SUP Boards und Sit-On-Top- Kajaks sowie Kitesurfausrüstungen.
Unter höchsten Sicherheitsstandards unterrichten ausgebildete Wassersportinstruktoren in 2-3 jeweils ca. 3-stündigen Unterrichtseinheiten pro Tag. Warme Neoprenanzüge und Schwimmwesten (für die Segler) sind Standart, ebenso wie permanente Rettungsschwimmer- und Sicherungsbootpräsenz. Alle Wassersportangebote sind in unterschiedlicher Intensität buchbar.
Neben anspruchsvollen Wassersportarten, die erlernt werden müssen, verfügt die Station auch über Tretboote, sowie ein Bananaboot.
Hier eine Zusammenfassung unseres Seacollege Programm: -5-tägige Klassenfahrt mit 4 Übernachtungen im Mehrbettzimmern (4-8 Personen), Lehrer und Betreuer in Einzel- oder Doppelzimmer mit eigenem Bad. -Frühstück, Lunchpaket, warmes Abendessen (alternativ warmes Mittagessen oder kaltes Abendessen).
Ein Abendessen als BBQ. -Begrüßung mit Begrüßungscocktail und erlebnispädagogischem Aufwärmprogramm -Hochwertiges Katsegel- oder Windsurfprogramm an 4 Tagen, 1 Trockeneinheit ca. 1- 1,5 Std., 3 praktische Einheiten Ö 3-4 Std. -Freie Nutzung des Schulungsmaterials zwischen den Einheiten nach Könnensstand und Verfügbarkeit -Freie Nutzung von SUP Boards und Sit-on-Top Kajaks während des gesamten Aufenthaltes nach Verfügbarkeit -Freie Nutzung von Beachvolleyball, Beachsoccer, Beachhockey, Tamborello, Speedminton, Kubb und Boule
weitere Infos unter: https://reisen.nordwind-wassersport.de/
Häufig ist die Anlage an Wochenenden und Feiertagswochen verfügbar.
Lage
Ein Gast berichtet …
Christian im April 2023
Der Aufenthalt war super! Top Lage. Wir hatten zum Haus auch noch die Mensa dazu. War nur am Anfang etwas kalt Im Haus im April. In der Küche hat es an der ein oder anderen Stelle etwas sauberer sein können, war aber nicht dramatisch. Danke für die gute Betreuung.
Christian im April 2023
Der Aufenthalt war super! Top Lage. Wir hatten zum Haus auch noch die Mensa dazu. War nur am Anfang etwas kalt Im Haus im April. In der Küche hat es an der ein oder anderen Stelle etwas sauberer sein können, war aber nicht dramatisch. Danke für die gute Betreuung.
Belegungsanfrage
Anmeldung
Belegungsanfrage
Nordwind Wassersport e.V | |
Martin Kauffmann | |
+49 4346 5955 | |
zur Webseite |
Hausanschrift
Gästehäuser Surendorf
Am Kurstrand
24229 Surendorf