• 1775 von 3549
1/13 Fritz-Lamm-Bildungsstätte 33 Betten in 5 Schlafräumen Große Selbstversorgerküche beispielse für Kochkurse Zeltlagerplatz Stöcklewald
2/13 Kurt-Roth-Haus 12 Betten in einem Schlafraum komplett eingerichtete Küche modernes Bad/WC rechts Ankunft über den Kiesweg Stöcklewaldweg 2
3/13 Blick von der Feuerstelle zu den 3 Gebäuden hinter den Laubbäumen vom Zeltlagerplatz Stöcklewald - kombinier- oder einzeln anmietbar -
4/13 5,5 ha Wiese und Wald mit zentraler Feuerstelle Zeltlagerplatz Stöcklewald
5/13 Fritz-Lamm-Bildungsstätte und direkt dahinter der Zeltlagerplatz Stöcklewald
6/13 Fritz-Lamm-Bildungsstätte mit zentraler Feuerstelle Zeltlagerplatz Stöcklewald
7/13 Fritz-Lamm-Bildungsstätte Zeltlagerplatz Stöcklewald
8/13 Kurt-Roth-Haus vom Parkplatz Zeltlagerplatz Stöcklewald
9/13 Kurt-Roth-Haus von der Fritz-Lamm-Bildungsstätte Zeltlagerplatz Stöcklewald
10/13 Kurt-Roth-Haus rechts der Parkplatz Zeltlagerplatz Stöcklewald
11/13 Zeltlagerplatz Stöcklewald rechts die Rückseite vom Versammlungshaus
12/13 Versammlungshaus beispielsweise für Musik- und Theaterproben und -aufführungen vom Parkplatz Zeltlagerplatz Stöcklewald
13/13 Versammlungshaus " multifunktional für Belegungen " vom Parkplatz Zeltlagerplatz Stöcklewald

78120 Furtwangen, Schwarzwald

Fritz-Lamm-Bildungsstätte +

Kurt-Roth-Haus + Zeltlagerplatz Stöcklewald

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

33 Betten in 1 EZ, 2 DZ und 2 MBZ mit 12 bis 16 Betten
Zeltplatz für 999 Personen
2 Gruppenräume für 2*30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 4 km, Hallenbad 5 km, Bahnhof 8 km


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Trockenraum, 8 Autoparkplätze

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Wandern, Radfahren, Wintersport / Schneeschuhverleih, Streetballkorb und der Saal von 120 qm kann beispielsweise für Theater- und Musikproben und -aufführungen gratis genutzt werden.

Ausflugsziele

Triberger Wasserfälle, Uhrenmuseum, Feldberg, Titisee, Freiburg, Schwarzwaldmuseum Triberg

Bemerkungen

einsame Lage im Wald, großes Platzangebot, (5ha Wiese), Feuerstelle. Wir verfügen über 2 einzeln mietbare Selbstversorgerhäuser mit 33 (Fritz-Lamm-Bildungsstätte) bzw. 12 (Kurt-Roth-Haus) Schlafplätzen sowie über den Zeltlagerplatz Stöcklewald.

Preise bitte anfragen.
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

www.stoecklewald.de

Lage

22 Gäste berichten …

Terravino Orga im Oktober 2018

Wir waren dieses Jahr erneut dort. Jedesmal ist es wunderschön hier zu sein. Unkomplizierte Verwaltung, netter Übergabekontakt, Top Ausstattung und herrliche Lage. Wir veranstalten dort LARP. Aber auch für Jugendgruppen, Schulklassen, Wandergruppen einfach nur herrlich. Die Küche hat alles was man benötigt und mehr. Unterbringung super. Und die Umgebung ist zu jeder Zeit ein Erlebnis. Jede Jahreszeit sorgt für ein besonderes Erlebnis. Wir waren nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal dort!

Elitegruppe im November 2017

Alles hat gepasst. Wir waren vom Kurt Roth Haus sehr begeistert. Das Haus ist sehr schön. Der Ablauf verlief komplett reibungslos. Optimal für kleinere Gruppen bis 10 Personen. Einziger Wehrmutstrofpen, sehr abgelegen und die Straße ist nicht allzugut. Aber sonst perfekt!

HCB im Oktober 2017

Sehr abgeschiedene Lage, echt gute Ausstattung und hohe Flexibilität! Jederzeit wieder!

Gisela im August 2017

Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Mit allem ausgestattet, was man so braucht. Tolle idyllische Lage. Nette zuständige Leute.

Terravino Orga im Juni 2017

Es stimmte einfach alles! Der Kontakt im Vorfeld per Mail war sehr freundlich, stets hilfsbereit und vorbildlich im Service. Der Kontakt vor Ort war ebenso hilfsbereit und freundlich. Die Unterkünfte (Beide Häuser, sowie der Zeltplatz) waren in allen Punkten der Beschreibung entsprechend. Auch die Umgebung ist einfach wunderschön. Alles in allem sehr zu empfehlen! Wir waren nicht das Erste Mal und garantiert auch nicht das letzte Mal hier! Danke!

KJG Gerlingen im Mai 2017

Wir waren das Mai Wochenende in dem kleineren Haus (Kurt-Roth Haus, 12 Betten). Das Haus war super mit einer tollen Küche, einem herrlichen Außenbereich. Handyempfang ist allerdings furchtbar dort, daher war es auch etwas schwierig die Hausverwaltung zu erreichen. Am besten also alles schon vorher planen.

Thomas Winkler im April 2017

Sehr gutes Haus, gemütlich eingerichtet, schöne, ruhige Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Walderlebnisse.

C. Rilling im April 2017

Tolle Lage Tolle Küche Funktional alles vorhanden Von der Gemütlichkeit (z.B. ein Sofa wäre schön) noch ausbaufähig

Familie B. im März 2017

Einfach nur spitze. Wir waren ende Februar 2017 in der Fritz-Lamm-Bildungsstätte.

Familie G. im März 2017

Wir können uns den positiven Bewertungen einfach nur anschließen!! Wir waren Anfang März 2017 mit einer Gruppe von 30 Personen dort. Perfekt ausgestattetes Haus, wunderschöne Lage, einen tollen Außenbereich sowie ein sehr netter, hilfsbereiter und unkomplizierter Kontakt angefangen bei der Buchungsanfrage bis hin zur Endabrechnung. Auch die Hausübernahme sowie die Hausübergabe mit dem örtlichen Hausverwalter hat super und einwandfrei funktioniert!! Wir können das Haus defintiv nur weiterempfehlen und auch wir werden ganz sicher wieder kommen!!

Adrian Gollmer im Dezember 2016

Wir waren übers Wochenende mit einer Gruppe von 25 Personen da. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und bietet vielfältige Möglichkeiten. Die Schlafzimmer sind, wie von eine Gruppenunterkunft erwartet, sehr spartanisch eingerichtet, reichen aber für eine Wochendübernachtung völlig aus. Die beiden Aufenthaltsräume bieten sehr viel Platz, um Programm zu veranstalten und sind gut beheizt. WLAN gab es für uns auch, Verbindung war aber bei vielen Nutzen sehr schlecht...aber man fährt ja nicht ein Wochenende weg, um am Handy zu sitzen. Das Haus bietet in der Küche zwei Kühlschränke und im Keller stehen Gefrierschränke zur Verfügung, also genug Platz um jegliche Art von Lebensmitteln und Getränken unterzustellen. Das Haus bietet Getränke an, bei Abgabe eines Korkengeldes, können aber auch eigene Getränke mitgebracht werden. Durch den Wald erreicht man in 15 Minuten gemütlichem Laufen den Stöcklewaldturm. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Übergabe bei An- und Abreise haben mit dem örtlichen Hausverwalter super fuktioniert!

Oberdorfer im Januar 2015

wir waren dieses Jahr (2014) im Kurt-Roth-Haus: Kann mich den anderen nur anschließen: liegt idylisch, super einfache Organisation, sehr gute Einrichtung (auch schön warm bei -10 Grad draußen.) Echt empfehlenswert!!

SV Allensbach im Dezember 2013

Tolle Hütte mit super Lage. Gehen jedes Jahr mit dem Fußballverein im Winter hin und sind sehr zufrieden. Sehr netter und unkomplizierter Kontakt und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Alexander Graf im September 2013

Seit vielen Jahren treffen wir uns im Stöcklewald. Super Haus, wundervolle Lage, gute Betreuung, unkomplizierte Abwicklung... Was will man mehr?

Christoph Gäckle im Juni 2013

Wunderschöne Lage, Riesige Wiese zum Toben, Tolles Haus mit super Einrichtung! Wir kommen nächstes Jahr (2014) wieder!

Schnurrer im Juni 2012

Super Platz mit tollen Häusern, perfekter Ausstattung und wunderschöner Lage! Es hätte nicht besser sein können. O-Ton von Gästen: "Es war wie drei Tage im Paradies."

Sabine Martin im April 2012

Sehr gut, tolle Ausstattung und top gepflegt.

Tanja Frömel-Lazogianis im Mai 2011

wie immer: einfach traumhaft schön!

Alexander Graf im Februar 2011

Bereits 6x gebucht und immer völlig zufrieden. Die Lage ist bestechend ruhig!

Harald Simon im Dezember 2009

Die Lage ist traumhaft gelegen,die Unterkunft ist sauber und es ist alles da.Man kann viel in der Natur erleben,da ja Wanderwege direkt vom Haus aus weggehen und auch der Grillplatz da ist.Insgesamt ein Positives Erlebnis,das wir uns mal im Sommer anschauen werden.

Tina Schimpf im März 2009

einfach klasse

Pirmin Haag im Oktober 2008

Dieses Haus ist in einem Top Zustand. Es ist in einer sehr schönen Lage im Schwarzwald, in der man draußen vielerlei verschiedene Dinge unternehmen kann.

Terravino Orga im Oktober 2018

Wir waren dieses Jahr erneut dort. Jedesmal ist es wunderschön hier zu sein. Unkomplizierte Verwaltung, netter Übergabekontakt, Top Ausstattung und herrliche Lage. Wir veranstalten dort LARP. Aber auch für Jugendgruppen, Schulklassen, Wandergruppen einfach nur herrlich. Die Küche hat alles was man benötigt und mehr. Unterbringung super. Und die Umgebung ist zu jeder Zeit ein Erlebnis. Jede Jahreszeit sorgt für ein besonderes Erlebnis. Wir waren nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal dort!

Elitegruppe im November 2017

Alles hat gepasst. Wir waren vom Kurt Roth Haus sehr begeistert. Das Haus ist sehr schön. Der Ablauf verlief komplett reibungslos. Optimal für kleinere Gruppen bis 10 Personen. Einziger Wehrmutstrofpen, sehr abgelegen und die Straße ist nicht allzugut. Aber sonst perfekt!

HCB im Oktober 2017

Sehr abgeschiedene Lage, echt gute Ausstattung und hohe Flexibilität! Jederzeit wieder!

Gisela im August 2017

Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Mit allem ausgestattet, was man so braucht. Tolle idyllische Lage. Nette zuständige Leute.

Terravino Orga im Juni 2017

Es stimmte einfach alles! Der Kontakt im Vorfeld per Mail war sehr freundlich, stets hilfsbereit und vorbildlich im Service. Der Kontakt vor Ort war ebenso hilfsbereit und freundlich. Die Unterkünfte (Beide Häuser, sowie der Zeltplatz) waren in allen Punkten der Beschreibung entsprechend. Auch die Umgebung ist einfach wunderschön. Alles in allem sehr zu empfehlen! Wir waren nicht das Erste Mal und garantiert auch nicht das letzte Mal hier! Danke!

KJG Gerlingen im Mai 2017

Wir waren das Mai Wochenende in dem kleineren Haus (Kurt-Roth Haus, 12 Betten). Das Haus war super mit einer tollen Küche, einem herrlichen Außenbereich. Handyempfang ist allerdings furchtbar dort, daher war es auch etwas schwierig die Hausverwaltung zu erreichen. Am besten also alles schon vorher planen.

Thomas Winkler im April 2017

Sehr gutes Haus, gemütlich eingerichtet, schöne, ruhige Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Walderlebnisse.

C. Rilling im April 2017

Tolle Lage Tolle Küche Funktional alles vorhanden Von der Gemütlichkeit (z.B. ein Sofa wäre schön) noch ausbaufähig

Familie B. im März 2017

Einfach nur spitze. Wir waren ende Februar 2017 in der Fritz-Lamm-Bildungsstätte.

Familie G. im März 2017

Wir können uns den positiven Bewertungen einfach nur anschließen!! Wir waren Anfang März 2017 mit einer Gruppe von 30 Personen dort. Perfekt ausgestattetes Haus, wunderschöne Lage, einen tollen Außenbereich sowie ein sehr netter, hilfsbereiter und unkomplizierter Kontakt angefangen bei der Buchungsanfrage bis hin zur Endabrechnung. Auch die Hausübernahme sowie die Hausübergabe mit dem örtlichen Hausverwalter hat super und einwandfrei funktioniert!! Wir können das Haus defintiv nur weiterempfehlen und auch wir werden ganz sicher wieder kommen!!

Adrian Gollmer im Dezember 2016

Wir waren übers Wochenende mit einer Gruppe von 25 Personen da. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und bietet vielfältige Möglichkeiten. Die Schlafzimmer sind, wie von eine Gruppenunterkunft erwartet, sehr spartanisch eingerichtet, reichen aber für eine Wochendübernachtung völlig aus. Die beiden Aufenthaltsräume bieten sehr viel Platz, um Programm zu veranstalten und sind gut beheizt. WLAN gab es für uns auch, Verbindung war aber bei vielen Nutzen sehr schlecht...aber man fährt ja nicht ein Wochenende weg, um am Handy zu sitzen. Das Haus bietet in der Küche zwei Kühlschränke und im Keller stehen Gefrierschränke zur Verfügung, also genug Platz um jegliche Art von Lebensmitteln und Getränken unterzustellen. Das Haus bietet Getränke an, bei Abgabe eines Korkengeldes, können aber auch eigene Getränke mitgebracht werden. Durch den Wald erreicht man in 15 Minuten gemütlichem Laufen den Stöcklewaldturm. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Übergabe bei An- und Abreise haben mit dem örtlichen Hausverwalter super fuktioniert!

Oberdorfer im Januar 2015

wir waren dieses Jahr (2014) im Kurt-Roth-Haus: Kann mich den anderen nur anschließen: liegt idylisch, super einfache Organisation, sehr gute Einrichtung (auch schön warm bei -10 Grad draußen.) Echt empfehlenswert!!

SV Allensbach im Dezember 2013

Tolle Hütte mit super Lage. Gehen jedes Jahr mit dem Fußballverein im Winter hin und sind sehr zufrieden. Sehr netter und unkomplizierter Kontakt und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Alexander Graf im September 2013

Seit vielen Jahren treffen wir uns im Stöcklewald. Super Haus, wundervolle Lage, gute Betreuung, unkomplizierte Abwicklung... Was will man mehr?

Christoph Gäckle im Juni 2013

Wunderschöne Lage, Riesige Wiese zum Toben, Tolles Haus mit super Einrichtung! Wir kommen nächstes Jahr (2014) wieder!

Schnurrer im Juni 2012

Super Platz mit tollen Häusern, perfekter Ausstattung und wunderschöner Lage! Es hätte nicht besser sein können. O-Ton von Gästen: "Es war wie drei Tage im Paradies."

Sabine Martin im April 2012

Sehr gut, tolle Ausstattung und top gepflegt.

Tanja Frömel-Lazogianis im Mai 2011

wie immer: einfach traumhaft schön!

Alexander Graf im Februar 2011

Bereits 6x gebucht und immer völlig zufrieden. Die Lage ist bestechend ruhig!

Harald Simon im Dezember 2009

Die Lage ist traumhaft gelegen,die Unterkunft ist sauber und es ist alles da.Man kann viel in der Natur erleben,da ja Wanderwege direkt vom Haus aus weggehen und auch der Grillplatz da ist.Insgesamt ein Positives Erlebnis,das wir uns mal im Sommer anschauen werden.

Tina Schimpf im März 2009

einfach klasse

Pirmin Haag im Oktober 2008

Dieses Haus ist in einem Top Zustand. Es ist in einer sehr schönen Lage im Schwarzwald, in der man draußen vielerlei verschiedene Dinge unternehmen kann.

1/22

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugenderholung Schwarzwald e.V.
Klaus Krug - Beutner
0160/3807972
zur Webseite

 

Hausanschrift

Fritz-Lamm-Bildungsstätte +
Kurt-Roth-Haus + Zeltlagerplatz Stöcklewald
Stöcklewaldweg 2
78120 Furtwangen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.