1/13 Kurt-Roth-Haus vom Parkplatz Zeltlagerplatz Stöcklewald
2/13 Kurt-Roth-Haus 12 Betten in einem Schlafraum komplett eingerichtete Küche modernes Bad/WC rechts Ankunft über den Kiesweg Stöcklewaldweg 2
3/13 Fritz-Lamm-Bildungsstätte 33 Betten in 5 Schlafräumen Große Selbstversorgerküche beispielse für Kochkurse Zeltlagerplatz Stöcklewald
4/13 Fritz-Lamm-Bildungsstätte und direkt dahinter der Zeltlagerplatz Stöcklewald
5/13 Fritz-Lamm-Bildungsstätte mit zentraler Feuerstelle Zeltlagerplatz Stöcklewald
6/13 Fritz-Lamm-Bildungsstätte Zeltlagerplatz Stöcklewald
7/13 Kurt-Roth-Haus rechts der Parkplatz Zeltlagerplatz Stöcklewald
8/13 Blick von der Feuerstelle zu den 3 Gebäuden hinter den Laubbäumen vom Zeltlagerplatz Stöcklewald - kombinier- oder einzeln anmietbar -
9/13 5,5 ha Wiese und Wald mit zentraler Feuerstelle Zeltlagerplatz Stöcklewald
10/13 Kurt-Roth-Haus von der Fritz-Lamm-Bildungsstätte Zeltlagerplatz Stöcklewald
11/13 Zeltlagerplatz Stöcklewald rechts die Rückseite vom Versammlungshaus
12/13 Versammlungshaus beispielsweise für Musik- und Theaterproben und -aufführungen vom Parkplatz Zeltlagerplatz Stöcklewald
13/13 Versammlungshaus " multifunktional für Belegungen " vom Parkplatz Zeltlagerplatz Stöcklewald

78120 Furtwangen, Schwarzwald

Fritz-Lamm-Bildungsstätte und

Kurt-Roth-Haus und Zeltlagerplatz Stöcklewald

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

33 Betten in 1 EZ, 2 DZ und 2 MBZ mit 12 bis 16 Betten
Zeltplatz für 999 Personen
2 Gruppenräume für 2*30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 4 km, Hallenbad 5 km, Bahnhof 8 km


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Trockenraum, 8 Autoparkplätze

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Wandern, Radfahren, Wintersport / Schneeschuhverleih, Streetballkorb und der Saal von 120 m² kann beispielsweise für Theater- und Musikproben und -aufführungen gratis genutzt werden.

Ausflugsziele

Triberger Wasserfälle, Uhrenmuseum, Feldberg, Titisee, Freiburg, Schwarzwaldmuseum Triberg

Bemerkungen

Einsame Lage im Wald, großes Platzangebot, (5ha Wiese), Feuerstelle. Wir verfügen über 2 einzeln mietbare Selbstversorgerhäuser mit 33 (Fritz-Lamm-Bildungsstätte) bzw. 12 (Kurt-Roth-Haus) Schlafplätzen sowie über den Zeltlagerplatz Stöcklewald.

Preise bitte anfragen.
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

www.stoecklewald.de

Lage

25 Gäste berichten …

Bonina im Juni 2023

Wir haben den Platz gemietet für ein privates Musikfestival mit ca. 130 Menschen. Es war super unkompliziert und der Platz mit der Ausstattung der Häuser hat uns sehr gut gefallen. Die Lage mitten im Schwarzwald ist sehr schön und trotzdem sind die nächst gelegenen Städte gut zu erreichen, wenn man doch noch etwas benötigt. Gerne kommen wir wieder!

Jens im Mai 2023

Super Hütte,hat uns sehr gut gefallen. Viel Platz riesen große Küche . Nächstes Jahr wieder.

Hannah im April 2023

Wir waren mit 14 Personen im Kurt Roth Haus und damit sehr zufrieden, da es sich um eine saubere, gemütliche und preiswerte Unterkunft handelte.

reds im August 2022

Wir waren mit einer Gruppe von 11 Personen im Kurt Roth Haus. Sehr schöne Lage, angenehmer unkomplizierter Kontakt mit der Verwaltung, das Haus selbst ist ausreichend gut ausgestattet und komfortabel und bietet ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir werden wiederkommen.

Lukas Krausbeck im März 2022

Super Lage, Nette Verwaltung und absolut entspannt. Wir hatten ein Gruppenwochenende in der Fritz-Lamm-Bildungsstätte gebucht und waren vollststens zufrieden. Sehr cool!

Die Band im Januar 2022

Richtig tolles Haus in super Lage und Umgebung. Die Kommunikation im Vorfeld und vor Ort war sehr angenehm. Das Haus ist sehr gut ausgestattet. Wir kommen wieder

DAvide im November 2021

Super Haus mit toller Lage! Die Kommunikation war hervorragend und sehr angenehm. Einziges Manko ist die kleine Spülmaschine. Ansonsten tip top - wir kommen wieder.

Lorenz im Juni 2021

Es war alles perfekt. Super Gelände, super Haus, super Küche. Angenehme Kommunikation vorort und bei der Buchung. Werden mit Sicherheit wieder kommen.

Rote Peperoni im August 2020

Als uns der eigentlich geplante Platz für das diesjährige Sommerferienlager absagte (aus Unsicherheit wie der Sommer wegen Corona aussehen würde) fanden wir im Stöcklewald kurzfristig einen "Ersatz", der so schön war, dass es sich überhaupt nicht nach "Plan B" anfühlte. Ein tolles Gelände, tolle Ausstattung, tolle Umgebung und unkomplizierte Kommunikation mit dem Trägerverein!

Die Kölner im Januar 2020

Die Fritz-Lamm-Bildungsstätte war super. Die Umgebung, das Haus, die Ausstattung, der Kontakt mit dem Vermieter und Verwalter. Alles top! :-) Wir kommen gerne wieder

Terravino Orga im Oktober 2018

Wir waren dieses Jahr erneut dort. Jedesmal ist es wunderschön hier zu sein. Unkomplizierte Verwaltung, netter Übergabekontakt, Top Ausstattung und herrliche Lage. Wir veranstalten dort LARP. Aber auch für Jugendgruppen, Schulklassen, Wandergruppen einfach nur herrlich. Die Küche hat alles was man benötigt und mehr. Unterbringung super. Und die Umgebung ist zu jeder Zeit ein Erlebnis. Jede Jahreszeit sorgt für ein besonderes Erlebnis. Wir waren nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal dort!

Elitegruppe im November 2017

Alles hat gepasst. Wir waren vom Kurt Roth Haus sehr begeistert. Das Haus ist sehr schön. Der Ablauf verlief komplett reibungslos. Optimal für kleinere Gruppen bis 10 Personen. Einziger Wehrmutstrofpen, sehr abgelegen und die Straße ist nicht allzugut. Aber sonst perfekt!

HCB im Oktober 2017

Sehr abgeschiedene Lage, echt gute Ausstattung und hohe Flexibilität! Jederzeit wieder!

Gisela im August 2017

Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Mit allem ausgestattet, was man so braucht. Tolle idyllische Lage. Nette zuständige Leute.

Terravino Orga im Juni 2017

Es stimmte einfach alles! Der Kontakt im Vorfeld per Mail war sehr freundlich, stets hilfsbereit und vorbildlich im Service. Der Kontakt vor Ort war ebenso hilfsbereit und freundlich. Die Unterkünfte (Beide Häuser, sowie der Zeltplatz) waren in allen Punkten der Beschreibung entsprechend. Auch die Umgebung ist einfach wunderschön. Alles in allem sehr zu empfehlen! Wir waren nicht das Erste Mal und garantiert auch nicht das letzte Mal hier! Danke!

KJG Gerlingen im Mai 2017

Wir waren das Mai Wochenende in dem kleineren Haus (Kurt-Roth Haus, 12 Betten). Das Haus war super mit einer tollen Küche, einem herrlichen Außenbereich. Handyempfang ist allerdings furchtbar dort, daher war es auch etwas schwierig die Hausverwaltung zu erreichen. Am besten also alles schon vorher planen.

Thomas Winkler im April 2017

Sehr gutes Haus, gemütlich eingerichtet, schöne, ruhige Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Walderlebnisse.

C. Rilling im April 2017

Tolle Lage Tolle Küche Funktional alles vorhanden Von der Gemütlichkeit (z.B. ein Sofa wäre schön) noch ausbaufähig

Familie B. im März 2017

Einfach nur spitze. Wir waren ende Februar 2017 in der Fritz-Lamm-Bildungsstätte.

Familie G. im März 2017

Wir können uns den positiven Bewertungen einfach nur anschließen!! Wir waren Anfang März 2017 mit einer Gruppe von 30 Personen dort. Perfekt ausgestattetes Haus, wunderschöne Lage, einen tollen Außenbereich sowie ein sehr netter, hilfsbereiter und unkomplizierter Kontakt angefangen bei der Buchungsanfrage bis hin zur Endabrechnung. Auch die Hausübernahme sowie die Hausübergabe mit dem örtlichen Hausverwalter hat super und einwandfrei funktioniert!! Wir können das Haus defintiv nur weiterempfehlen und auch wir werden ganz sicher wieder kommen!!

Oberdorfer im Januar 2015

wir waren dieses Jahr (2014) im Kurt-Roth-Haus: Kann mich den anderen nur anschließen: liegt idylisch, super einfache Organisation, sehr gute Einrichtung (auch schön warm bei -10 Grad draußen.) Echt empfehlenswert!!

SV Allensbach im Dezember 2013

Tolle Hütte mit super Lage. Gehen jedes Jahr mit dem Fußballverein im Winter hin und sind sehr zufrieden. Sehr netter und unkomplizierter Kontakt und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Alexander Graf im September 2013

Seit vielen Jahren treffen wir uns im Stöcklewald. Super Haus, wundervolle Lage, gute Betreuung, unkomplizierte Abwicklung... Was will man mehr?

Christoph Gäckle im Juni 2013

Wunderschöne Lage, Riesige Wiese zum Toben, Tolles Haus mit super Einrichtung! Wir kommen nächstes Jahr (2014) wieder!

Schnurrer im Juni 2012

Super Platz mit tollen Häusern, perfekter Ausstattung und wunderschöner Lage! Es hätte nicht besser sein können. O-Ton von Gästen: "Es war wie drei Tage im Paradies."

Bonina im Juni 2023

Wir haben den Platz gemietet für ein privates Musikfestival mit ca. 130 Menschen. Es war super unkompliziert und der Platz mit der Ausstattung der Häuser hat uns sehr gut gefallen. Die Lage mitten im Schwarzwald ist sehr schön und trotzdem sind die nächst gelegenen Städte gut zu erreichen, wenn man doch noch etwas benötigt. Gerne kommen wir wieder!

Jens im Mai 2023

Super Hütte,hat uns sehr gut gefallen. Viel Platz riesen große Küche . Nächstes Jahr wieder.

Hannah im April 2023

Wir waren mit 14 Personen im Kurt Roth Haus und damit sehr zufrieden, da es sich um eine saubere, gemütliche und preiswerte Unterkunft handelte.

reds im August 2022

Wir waren mit einer Gruppe von 11 Personen im Kurt Roth Haus. Sehr schöne Lage, angenehmer unkomplizierter Kontakt mit der Verwaltung, das Haus selbst ist ausreichend gut ausgestattet und komfortabel und bietet ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir werden wiederkommen.

Lukas Krausbeck im März 2022

Super Lage, Nette Verwaltung und absolut entspannt. Wir hatten ein Gruppenwochenende in der Fritz-Lamm-Bildungsstätte gebucht und waren vollststens zufrieden. Sehr cool!

Die Band im Januar 2022

Richtig tolles Haus in super Lage und Umgebung. Die Kommunikation im Vorfeld und vor Ort war sehr angenehm. Das Haus ist sehr gut ausgestattet. Wir kommen wieder

DAvide im November 2021

Super Haus mit toller Lage! Die Kommunikation war hervorragend und sehr angenehm. Einziges Manko ist die kleine Spülmaschine. Ansonsten tip top - wir kommen wieder.

Lorenz im Juni 2021

Es war alles perfekt. Super Gelände, super Haus, super Küche. Angenehme Kommunikation vorort und bei der Buchung. Werden mit Sicherheit wieder kommen.

Rote Peperoni im August 2020

Als uns der eigentlich geplante Platz für das diesjährige Sommerferienlager absagte (aus Unsicherheit wie der Sommer wegen Corona aussehen würde) fanden wir im Stöcklewald kurzfristig einen "Ersatz", der so schön war, dass es sich überhaupt nicht nach "Plan B" anfühlte. Ein tolles Gelände, tolle Ausstattung, tolle Umgebung und unkomplizierte Kommunikation mit dem Trägerverein!

Die Kölner im Januar 2020

Die Fritz-Lamm-Bildungsstätte war super. Die Umgebung, das Haus, die Ausstattung, der Kontakt mit dem Vermieter und Verwalter. Alles top! :-) Wir kommen gerne wieder

Terravino Orga im Oktober 2018

Wir waren dieses Jahr erneut dort. Jedesmal ist es wunderschön hier zu sein. Unkomplizierte Verwaltung, netter Übergabekontakt, Top Ausstattung und herrliche Lage. Wir veranstalten dort LARP. Aber auch für Jugendgruppen, Schulklassen, Wandergruppen einfach nur herrlich. Die Küche hat alles was man benötigt und mehr. Unterbringung super. Und die Umgebung ist zu jeder Zeit ein Erlebnis. Jede Jahreszeit sorgt für ein besonderes Erlebnis. Wir waren nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal dort!

Elitegruppe im November 2017

Alles hat gepasst. Wir waren vom Kurt Roth Haus sehr begeistert. Das Haus ist sehr schön. Der Ablauf verlief komplett reibungslos. Optimal für kleinere Gruppen bis 10 Personen. Einziger Wehrmutstrofpen, sehr abgelegen und die Straße ist nicht allzugut. Aber sonst perfekt!

HCB im Oktober 2017

Sehr abgeschiedene Lage, echt gute Ausstattung und hohe Flexibilität! Jederzeit wieder!

Gisela im August 2017

Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Mit allem ausgestattet, was man so braucht. Tolle idyllische Lage. Nette zuständige Leute.

Terravino Orga im Juni 2017

Es stimmte einfach alles! Der Kontakt im Vorfeld per Mail war sehr freundlich, stets hilfsbereit und vorbildlich im Service. Der Kontakt vor Ort war ebenso hilfsbereit und freundlich. Die Unterkünfte (Beide Häuser, sowie der Zeltplatz) waren in allen Punkten der Beschreibung entsprechend. Auch die Umgebung ist einfach wunderschön. Alles in allem sehr zu empfehlen! Wir waren nicht das Erste Mal und garantiert auch nicht das letzte Mal hier! Danke!

KJG Gerlingen im Mai 2017

Wir waren das Mai Wochenende in dem kleineren Haus (Kurt-Roth Haus, 12 Betten). Das Haus war super mit einer tollen Küche, einem herrlichen Außenbereich. Handyempfang ist allerdings furchtbar dort, daher war es auch etwas schwierig die Hausverwaltung zu erreichen. Am besten also alles schon vorher planen.

Thomas Winkler im April 2017

Sehr gutes Haus, gemütlich eingerichtet, schöne, ruhige Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Walderlebnisse.

C. Rilling im April 2017

Tolle Lage Tolle Küche Funktional alles vorhanden Von der Gemütlichkeit (z.B. ein Sofa wäre schön) noch ausbaufähig

Familie B. im März 2017

Einfach nur spitze. Wir waren ende Februar 2017 in der Fritz-Lamm-Bildungsstätte.

Familie G. im März 2017

Wir können uns den positiven Bewertungen einfach nur anschließen!! Wir waren Anfang März 2017 mit einer Gruppe von 30 Personen dort. Perfekt ausgestattetes Haus, wunderschöne Lage, einen tollen Außenbereich sowie ein sehr netter, hilfsbereiter und unkomplizierter Kontakt angefangen bei der Buchungsanfrage bis hin zur Endabrechnung. Auch die Hausübernahme sowie die Hausübergabe mit dem örtlichen Hausverwalter hat super und einwandfrei funktioniert!! Wir können das Haus defintiv nur weiterempfehlen und auch wir werden ganz sicher wieder kommen!!

Oberdorfer im Januar 2015

wir waren dieses Jahr (2014) im Kurt-Roth-Haus: Kann mich den anderen nur anschließen: liegt idylisch, super einfache Organisation, sehr gute Einrichtung (auch schön warm bei -10 Grad draußen.) Echt empfehlenswert!!

SV Allensbach im Dezember 2013

Tolle Hütte mit super Lage. Gehen jedes Jahr mit dem Fußballverein im Winter hin und sind sehr zufrieden. Sehr netter und unkomplizierter Kontakt und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Alexander Graf im September 2013

Seit vielen Jahren treffen wir uns im Stöcklewald. Super Haus, wundervolle Lage, gute Betreuung, unkomplizierte Abwicklung... Was will man mehr?

Christoph Gäckle im Juni 2013

Wunderschöne Lage, Riesige Wiese zum Toben, Tolles Haus mit super Einrichtung! Wir kommen nächstes Jahr (2014) wieder!

Schnurrer im Juni 2012

Super Platz mit tollen Häusern, perfekter Ausstattung und wunderschöner Lage! Es hätte nicht besser sein können. O-Ton von Gästen: "Es war wie drei Tage im Paradies."

1/25

 Preis auf Anfrage

  • 33 Betten

  • 5 Schlafräume

  • 2 Gruppenräume

  • Zeltplatz für 999 Personen

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugenderholung Schwarzwald e.V.
Klaus Krug-Beutner
+49 170 4850575 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Fritz-Lamm-Bildungsstätte und
Kurt-Roth-Haus und Zeltlagerplatz Stöcklewald
Stöcklewaldweg 2
78120 Furtwangen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.