1/14
2/14 Vogelperspektive
3/14 Rückseite
4/14
5/14
6/14 Foyer
7/14 Foyer
8/14 4er Zimmer
9/14 6er Zimmer
10/14 Teamraum
11/14 Schulung-, Tagungsraum
12/14 Speisesaal
13/14 Küche
14/14 Küche

72369 Zimmern unter der Burg, Neckar-Alb

Freizeitheim Zimmern unter der Burg


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

35 Betten in 8 MBZ mit 3 bis 6 Betten
2 Gruppenräume für 40 und 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 4 km, Hallenbad 4 km, Bahnhof 15 km


PREISE

ab 14.50 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Turnhalle bei Verfügbarkeit, Spülmaschine, Tischtennisplatte, Autoparkplätze,
WLAN, Beamer im Aufenthaltsraum mit HDMI-Kabel

Freizeit

Spielwiese, Grillplatz (Holz, Holzkohle, Briketts müssen selbst mitgebracht werden), Wandern, Wassersport

Ausflugsziele

aquasol Rottweil, Badkap Albstadt-Ebingen, Fossilienmuseum, Stausee mit Bootsverleih in Schömberg, Schiefererlebnispark in Dormettingen, Kristallwelt in Dietingen, Thyssenkrupp-Testturm mit Aussichtsplattform in Rottweil mit 246 m Höhe

Bemerkungen

- Das Haus ist besonders geeignet für Musik- und Sportgruppen, Freizeiten und Klassenfahrten,
- Preise zuzügl. Heizung, Wasser und Strom nach Verbrauch.
- Mitzubringen ist 3tlg. Bettwäsche - keine Schlafsäcke

Zusätzliche Angaben

Durch große Fensterflächen sind der Tagesraum, die beiden Schlafbereiche und der Speisesaal schöne, helle Räume. Die Schlafzimmer sind mit Etagenbetten und Waschbecken mit warm/kalt Wasser eingerichtet. Die Küche wird mit Gas betrieben und ist komplett ausgestattet.

Anreise Mit PKW/Bus:
Von Tübingen der B 27 bis Schömberg folgen. In Schömberg nach der ersten Ampel rechts abbiegen Richtung Zimmern. In Zimmern der Hauptstraße folgen. Nachdem eine kleine Brücke überfahren wurde links abbiegen (den Schildern Mehrzweckhalle folgen), dann wieder die erste Straße nach rechts abbiegen. Nach den letzten Häusern ist auf der linken Seite das Freizeitheim mit dem Parkplatz unterhalb der Gemeindehalle.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Balingen:
Regionalbus 15 bis Schömberg (23 min.) Regionalbus 38 bis Zimmern (5 min.) ab Rottweil: SGB-Bus bis Schömberg (22 min.) Regionalbus 38 bis Zimmern (5 min.)

Lage

Belegungsplan

 
November 2022
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Dezember 2022
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 28.11.2022
weniger anzeigen


 

25 Gäste berichten …

Kay Sickinger im Oktober 2022

Tolles Haus. Ich war jetzt das 8. Mal mit meiner Schulklasse dort. Es ist alles vorhanden, was man braucht (Seminarraum, Sporthalle, Grillstelle, Küche mit Gastronomie-Spülmaschine, ...). Außerdem sind die Hausmeister sehr nett!

Barbara und Thomas im September 2022

Wir haben hier Hochzeit gefeiert mit ca 90 Gästen mit allem drum und dran. Mit dem Saal, dem Foyer, dem Hof und der Wiese flanierten die Gäste hin und her, genau so wie wir uns das wünschten. Zimmern u. d. B ist ein toller idyllischer Ort, nette Leute und die Hausmeister und Verwalter sind hilfsbereit und geben gerne Antworten auf alle Fragen die man haben kann. Die Küche ist ausreichend und einfach ausgestattet, die Betten ordentlich, die Toiletten und Duschen ebenfalls, nicht edel aber funktional. Gleiches gilt für Geschirr und Gläser, es ist alles da. Trotz live Musik haben wir Rücksicht auf die Nachbarschaft genommen und hatten dementsprechend auch keine Probleme. Beim anliefern von Material ist darauf zu achten genügend Helfer zu haben, denn man kann nicht direkt an das Haus heranfahren, alles muss ein paar Stufen hinauf über den Hof getragen werden. Wir kommen gerne wieder.

Vincent Schreiber im September 2022

Wir hatten das Freizeitheim für 2 Wochen im August mit 30 Personen gemietet, um dort unsere erste interkulturelle Jugendbegegnung mit Jugendlichen zwischen 16 und 26 Jahren aus den Ländern Portugal, Rumänien und Deutschland abzuhalten. Für diesen Zweck war das Freizeitheim ideal! Die Zimmer sind bei voller Belegung zwar eng, jedoch ist in der restlichen Unterkunft mehr als genug Platz, um gemeinsam den Tag zu verbringen, die Sitzgruppen im Flur wurden bei uns neben dem Außenbereich zum Hauptaufenthaltsort, sehr bequem auch bis in späte Stunden. Auch der Speisesaal bietet ausreichend Platz für 30 Personen und die Küche das nötige Equipment, um für eine große Gruppe zu kochen. Neben dem Tischtennisraum im Keller konnten wir auch die Sporthalle für körperliche Betätigung nutzen und wem das noch nicht reichte, den lud die Umgebung zu Spaziergängen und Erkundungen ein. Nicht weit von der Unterkunft befindet sich der Ansitz der ehemaligen Burg, bei Schömberg gibt es einen tollen See, der zum verweilen einlädt und die Alpinisten können von dort zu einer Tour auf den Plettenberg aufbrechen und werden mit einer einzigartigen Aussicht belohnt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

6. Klasse im August 2022

Ein prinzipiell sehr schön angelegtes Haus. Es ist ideal für Schülerklassen. Leider war das Haus nicht wirklich sauber (was man leider auch von anderen Häusern) und es waren Türen erheblich beschädigt, was dem Zuständigen bei der Kontrolle der letzten Mieter des Hauses noch nicht aufgefallen war. Räume wurden mir nicht gezeigt, deren Zustand ich nicht überprüfen konnte. Zusätzlich wurde mir dann bei der Schlussabrechnung wegen Putzarbeiten und angeblichen Schäden erhebliche Kosten aufgebrummt. Ich bezweifle, dass jemand, dem die erheblichen Schäden nicht aufgefallen sind, beurteilen kann, ob meine Klasse für Dreck und Schäden zuständig waren. Sehr schade. Aber ich lerne daraus: zuvor alles noch besser zu kontrollieren.

Carolin Schäfer im Juni 2022

Die Unterkunft war top, und auch der Vermieter war sehr, sehr freundlich. Die Unterkunft ist sehr groß und hat 2 Aufenthaltsräume, einen Grillplatz, und einen Beamer. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen:). Wir haben eine einstündige Wanderung gemacht zum Schömberger See, auch dort ist es sehr schön :)

Susanne Fleischer im März 2022

Ein klassisch gutes Freizeitheim mit großzügigem Gruppenbereich. Eigener Tagungsraum, eigener Speisesaal, großes Foyer, TT-Raum. Sehr schöner Außenbereich, nah am Wald. Wir kommen immer wieder gerne für unsere Konfirmandenfreizeit hierher.

Kevin Rielinger im März 2022

Ein sehr schönes Haus in ruhiger Lage. Die Zimmer sind sehr schon und die Küche ist mit allem gut Ausgestattet. Auch der Kontakt und alles ist sehr herzlich. Wir als Gruppe besuchen das Haus gern wieder :).

Anne im Oktober 2021

Wir haben unser Familientreffen im Haus gefeiert. Die Räumlichkeiten sind großzügig und durch die großen Fenster sehr hell. Tolle Aussicht! In der Küche ist alles vorhanden, was es für die Verköstigung einer größeren Gruppe braucht. Die Hausmeister sind sehr hilfsbereit und nett. Wir haben uns sehr gefühlt und kommen gerne wieder :-)

Christian im September 2021

Wir waren im August 2021 mit einer Gruppe von 26 Personen zum zweiten Mal im Freizeitheim. Wieder alles super. Besten Dank an die Verwaltung und die Hausmeister für einen tollen Aufenthalt. Dieses Jahr haben wir auch die Turnhalle genutzt und konnten daher auch bei schlechtem Wetter Fußball und Volleyball spielen. Preis Leistung ausgezeichnet! Bis bald, Christian :)

Pfarrgemeinde Verklärung Christi im August 2021

Super schönes Haus in ruhiger Lage, Küche ist komplett ausgestattet. Wir waren 12 Tage mit einer Kinderfreizeit vor Ort und waren sehr begeistert.

Markus im September 2020

Wir waren in Corona-Zeiten da. Hygiene-Massnahmen waren okay. Die Einrichtung war sauber und alles nötige ausreichend vorhanden. Grillstelle ist nicht überdacht; bei Regenwetter Pavillon oder ähnliches mitbringen. Auch wenn es mal lauter wird, gibt's keine Probleme.

TB Ruit Frauen Fußballmannschaft im Juli 2020

Wir hatten einen wirklich tollen Corona-konformen Aufenthalt im Freizeitheim in Zimmern unter der Burg. Die Lage ist super idyllisch, direkt neben ein paar Kuhweiden und etwas außerhalb der Ortschaft. Das Haus ist bestens ausgestattet und vor allem der große Aufenthaltsraum mit Ausgang direkt zur Grillstelle wurde intensiv genutzt. Auch die Übergabe, Buchung und Kommunikation lief problemlos, hier nochmal ein extra Dankeschön an den super sympathischen Hausmeister. Gerne kommen wir wieder, auch gerne nach Corona mit mehr als 20 Personen.

Kath. Jugendreferat im März 2020

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und für unser junior Schülermentor*innen Programm ein optimaler Ort. Unsere Gruppe mit ca. 25 Personen hatte ausreichend Platz in den Räumen für Erlebnispädagogik bis Kleingruppen. Die Küche ist zwar klein, aber optimal ausgestattet. Wir hatten einen super Kurs und und kommen gerne wieder, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Kay im Oktober 2019

Tolles Haus in super Lage. Wir waren schon das 2. Mal mit einer Gruppe hier und können das Haus nur weiter empfehlen.

Grundschule im Juli 2019

Sehr schönes, gepflegtes Haus, sehr gut ausgestattet (Gefrierschrank, Spülmaschine...). Freundliche Ansprechpartner. Sehr empfehlenswert trotz der Nachtgespenster am Fenster (Kälber vom Nachbarbauern). Für viele Helfer ist die Küche etwas eng, bei 2-3 Personen kein Problem. Wir kommen sicher wieder!

René Frei im Juli 2019

Das Freizeitheim liegt oberhalb eines Dorfes, ländliches Ambiente. Der Hausmeister führte uns kompetent und freundlich durch das Haus. Sehr sauber, einfach eingerichtet, ausgerüstet mit W-LAHN und Beamer. Dieses Freizeitheim kann ich nur empfehlen.

Judith Waggershauser im Juli 2019

Das Haus hat uns gut gefallen. Besonders die Lage des Hauses etwas erhaben auf dem Hügel mit der schönen, grünen Landschaft (Kühe, Schafe) war zum Wohlfühlen. Die Küche war prima zu nutzen. Der frisch renovierte Speiseraum war ansprechend. Besonders zu erwähnen ist auch der freundliche Hausmeister (mitsamt Familie), der uns stets hilfsbereit zur Seite stand.

Sander im Januar 2019

Haben schon 3mal Silvester in dem Haus gefeiert ist alles sauber gut ausgestattete Küche. Zwei große Aufenthaltsräume kommen gerne wieder!!

M. Kässer, Steinbeisschule Stuttgart im November 2018

Wir waren schon öfter mit unseren VAB-Klassen auf Schullandheim in Zimmern. Das Haus ist geräumig und sehr gepflegt, die Lage super für Jugendgruppen, da man von Schömberg zu Fuß hinwandern kann und die Ablenkungen in dem kleinen Dorf minimal sind. Freundliche Betreuung durch den Hausmeister und unkomplizierte Übergabe - wir empfehlen das Haus gerne weiter!

CSG Tübingen im Juli 2018

Wir waren mit einer zehnten Klasse (20 Schüler) im Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche ist super ausgestattet. Die Übergabe hat super und unkompliziert funktioniert.

Ann-Kathrin im Juli 2018

Wir waren mit unserer Jugendgruppe (ca. 30 Personen) im Haus und hatten eine super Zeit. Das Haus ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sehr schön. Von dem größeren Aufenthaltsraum konnte man in den Garten, mit Grill was super war. Die Küche ist sauber und gut ausgestattet. Der nahegelegene Stausee ist außerdem sehr zu empfehlen. :-)

Pflegeschule im Februar 2018

Sehr schöne Lage - Raumaufteilung gut. Sehr gute Ausstattung der Küche.

R. Bernard im September 2017

Das Freizeitheim ist wirklich sehr schön und größtenteils frisch renoviert. Die Zimmer sind mit eigenen Waschbecken ausgestattet und ausreichend groß. Sowohl die Küche, als auch der Speiseraum bieten genügend Platz und auch an Ausstattung fehlt es nicht. Die angrenzende Turnhalle ist sehr zu empfehlen und sollte hinzugebucht werden. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber sehr modern. Es hat uns in Zimmern sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder!

Inklusive Schülergruppe aus Kernen im Juli 2017

Wir waren im Juli 17 in dem Haus. Kleine aber saubere Zimmer, im Haus selber genügend Platz und auch Grillstelle für laue Abende top. Alles sauber und gepflegt. Der Kontakt vor Ort war sehr entgegenkommend und lies eigentlich keine Wünsche offen. Im Sommer hat es halt Mücken. Das unbedingt einplanen, störte uns jedoch nicht. Top ist, wenn man die angrenzende Gemeindehalle mit nutzen kann. Vor allem bei Regen natürlich top. Wir kommen gerne wieder.

Erkan Aksoy im Juni 2017

Wir waren dieses Jahr mit unserem Jugendverein im Freizeitheim. Wir organisieren jedes Jahr über die Ostertage ein Camp und waren zum ersten mal in Zimmern u.d. Burg. Wir können alle mit besten gewissen sagen, dass uns der Aufenthalt sehr Spaß gemacht hat. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, die Küche ist sehr gut ausgestattet, der Hausmeister ist sehr freundlich und wir durften die Sporthalle benutzen. Fazit: Wir werden nächstes Jahr an Ostern wieder hinfahren und können es bestens weiter empfehlen :) Türkischer Jugendverein Esslingen

Kay Sickinger im Oktober 2022

Tolles Haus. Ich war jetzt das 8. Mal mit meiner Schulklasse dort. Es ist alles vorhanden, was man braucht (Seminarraum, Sporthalle, Grillstelle, Küche mit Gastronomie-Spülmaschine, ...). Außerdem sind die Hausmeister sehr nett!

Barbara und Thomas im September 2022

Wir haben hier Hochzeit gefeiert mit ca 90 Gästen mit allem drum und dran. Mit dem Saal, dem Foyer, dem Hof und der Wiese flanierten die Gäste hin und her, genau so wie wir uns das wünschten. Zimmern u. d. B ist ein toller idyllischer Ort, nette Leute und die Hausmeister und Verwalter sind hilfsbereit und geben gerne Antworten auf alle Fragen die man haben kann. Die Küche ist ausreichend und einfach ausgestattet, die Betten ordentlich, die Toiletten und Duschen ebenfalls, nicht edel aber funktional. Gleiches gilt für Geschirr und Gläser, es ist alles da. Trotz live Musik haben wir Rücksicht auf die Nachbarschaft genommen und hatten dementsprechend auch keine Probleme. Beim anliefern von Material ist darauf zu achten genügend Helfer zu haben, denn man kann nicht direkt an das Haus heranfahren, alles muss ein paar Stufen hinauf über den Hof getragen werden. Wir kommen gerne wieder.

Vincent Schreiber im September 2022

Wir hatten das Freizeitheim für 2 Wochen im August mit 30 Personen gemietet, um dort unsere erste interkulturelle Jugendbegegnung mit Jugendlichen zwischen 16 und 26 Jahren aus den Ländern Portugal, Rumänien und Deutschland abzuhalten. Für diesen Zweck war das Freizeitheim ideal! Die Zimmer sind bei voller Belegung zwar eng, jedoch ist in der restlichen Unterkunft mehr als genug Platz, um gemeinsam den Tag zu verbringen, die Sitzgruppen im Flur wurden bei uns neben dem Außenbereich zum Hauptaufenthaltsort, sehr bequem auch bis in späte Stunden. Auch der Speisesaal bietet ausreichend Platz für 30 Personen und die Küche das nötige Equipment, um für eine große Gruppe zu kochen. Neben dem Tischtennisraum im Keller konnten wir auch die Sporthalle für körperliche Betätigung nutzen und wem das noch nicht reichte, den lud die Umgebung zu Spaziergängen und Erkundungen ein. Nicht weit von der Unterkunft befindet sich der Ansitz der ehemaligen Burg, bei Schömberg gibt es einen tollen See, der zum verweilen einlädt und die Alpinisten können von dort zu einer Tour auf den Plettenberg aufbrechen und werden mit einer einzigartigen Aussicht belohnt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

6. Klasse im August 2022

Ein prinzipiell sehr schön angelegtes Haus. Es ist ideal für Schülerklassen. Leider war das Haus nicht wirklich sauber (was man leider auch von anderen Häusern) und es waren Türen erheblich beschädigt, was dem Zuständigen bei der Kontrolle der letzten Mieter des Hauses noch nicht aufgefallen war. Räume wurden mir nicht gezeigt, deren Zustand ich nicht überprüfen konnte. Zusätzlich wurde mir dann bei der Schlussabrechnung wegen Putzarbeiten und angeblichen Schäden erhebliche Kosten aufgebrummt. Ich bezweifle, dass jemand, dem die erheblichen Schäden nicht aufgefallen sind, beurteilen kann, ob meine Klasse für Dreck und Schäden zuständig waren. Sehr schade. Aber ich lerne daraus: zuvor alles noch besser zu kontrollieren.

Carolin Schäfer im Juni 2022

Die Unterkunft war top, und auch der Vermieter war sehr, sehr freundlich. Die Unterkunft ist sehr groß und hat 2 Aufenthaltsräume, einen Grillplatz, und einen Beamer. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen:). Wir haben eine einstündige Wanderung gemacht zum Schömberger See, auch dort ist es sehr schön :)

Susanne Fleischer im März 2022

Ein klassisch gutes Freizeitheim mit großzügigem Gruppenbereich. Eigener Tagungsraum, eigener Speisesaal, großes Foyer, TT-Raum. Sehr schöner Außenbereich, nah am Wald. Wir kommen immer wieder gerne für unsere Konfirmandenfreizeit hierher.

Kevin Rielinger im März 2022

Ein sehr schönes Haus in ruhiger Lage. Die Zimmer sind sehr schon und die Küche ist mit allem gut Ausgestattet. Auch der Kontakt und alles ist sehr herzlich. Wir als Gruppe besuchen das Haus gern wieder :).

Anne im Oktober 2021

Wir haben unser Familientreffen im Haus gefeiert. Die Räumlichkeiten sind großzügig und durch die großen Fenster sehr hell. Tolle Aussicht! In der Küche ist alles vorhanden, was es für die Verköstigung einer größeren Gruppe braucht. Die Hausmeister sind sehr hilfsbereit und nett. Wir haben uns sehr gefühlt und kommen gerne wieder :-)

Christian im September 2021

Wir waren im August 2021 mit einer Gruppe von 26 Personen zum zweiten Mal im Freizeitheim. Wieder alles super. Besten Dank an die Verwaltung und die Hausmeister für einen tollen Aufenthalt. Dieses Jahr haben wir auch die Turnhalle genutzt und konnten daher auch bei schlechtem Wetter Fußball und Volleyball spielen. Preis Leistung ausgezeichnet! Bis bald, Christian :)

Pfarrgemeinde Verklärung Christi im August 2021

Super schönes Haus in ruhiger Lage, Küche ist komplett ausgestattet. Wir waren 12 Tage mit einer Kinderfreizeit vor Ort und waren sehr begeistert.

Markus im September 2020

Wir waren in Corona-Zeiten da. Hygiene-Massnahmen waren okay. Die Einrichtung war sauber und alles nötige ausreichend vorhanden. Grillstelle ist nicht überdacht; bei Regenwetter Pavillon oder ähnliches mitbringen. Auch wenn es mal lauter wird, gibt's keine Probleme.

TB Ruit Frauen Fußballmannschaft im Juli 2020

Wir hatten einen wirklich tollen Corona-konformen Aufenthalt im Freizeitheim in Zimmern unter der Burg. Die Lage ist super idyllisch, direkt neben ein paar Kuhweiden und etwas außerhalb der Ortschaft. Das Haus ist bestens ausgestattet und vor allem der große Aufenthaltsraum mit Ausgang direkt zur Grillstelle wurde intensiv genutzt. Auch die Übergabe, Buchung und Kommunikation lief problemlos, hier nochmal ein extra Dankeschön an den super sympathischen Hausmeister. Gerne kommen wir wieder, auch gerne nach Corona mit mehr als 20 Personen.

Kath. Jugendreferat im März 2020

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und für unser junior Schülermentor*innen Programm ein optimaler Ort. Unsere Gruppe mit ca. 25 Personen hatte ausreichend Platz in den Räumen für Erlebnispädagogik bis Kleingruppen. Die Küche ist zwar klein, aber optimal ausgestattet. Wir hatten einen super Kurs und und kommen gerne wieder, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Kay im Oktober 2019

Tolles Haus in super Lage. Wir waren schon das 2. Mal mit einer Gruppe hier und können das Haus nur weiter empfehlen.

Grundschule im Juli 2019

Sehr schönes, gepflegtes Haus, sehr gut ausgestattet (Gefrierschrank, Spülmaschine...). Freundliche Ansprechpartner. Sehr empfehlenswert trotz der Nachtgespenster am Fenster (Kälber vom Nachbarbauern). Für viele Helfer ist die Küche etwas eng, bei 2-3 Personen kein Problem. Wir kommen sicher wieder!

René Frei im Juli 2019

Das Freizeitheim liegt oberhalb eines Dorfes, ländliches Ambiente. Der Hausmeister führte uns kompetent und freundlich durch das Haus. Sehr sauber, einfach eingerichtet, ausgerüstet mit W-LAHN und Beamer. Dieses Freizeitheim kann ich nur empfehlen.

Judith Waggershauser im Juli 2019

Das Haus hat uns gut gefallen. Besonders die Lage des Hauses etwas erhaben auf dem Hügel mit der schönen, grünen Landschaft (Kühe, Schafe) war zum Wohlfühlen. Die Küche war prima zu nutzen. Der frisch renovierte Speiseraum war ansprechend. Besonders zu erwähnen ist auch der freundliche Hausmeister (mitsamt Familie), der uns stets hilfsbereit zur Seite stand.

Sander im Januar 2019

Haben schon 3mal Silvester in dem Haus gefeiert ist alles sauber gut ausgestattete Küche. Zwei große Aufenthaltsräume kommen gerne wieder!!

M. Kässer, Steinbeisschule Stuttgart im November 2018

Wir waren schon öfter mit unseren VAB-Klassen auf Schullandheim in Zimmern. Das Haus ist geräumig und sehr gepflegt, die Lage super für Jugendgruppen, da man von Schömberg zu Fuß hinwandern kann und die Ablenkungen in dem kleinen Dorf minimal sind. Freundliche Betreuung durch den Hausmeister und unkomplizierte Übergabe - wir empfehlen das Haus gerne weiter!

CSG Tübingen im Juli 2018

Wir waren mit einer zehnten Klasse (20 Schüler) im Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche ist super ausgestattet. Die Übergabe hat super und unkompliziert funktioniert.

Ann-Kathrin im Juli 2018

Wir waren mit unserer Jugendgruppe (ca. 30 Personen) im Haus und hatten eine super Zeit. Das Haus ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sehr schön. Von dem größeren Aufenthaltsraum konnte man in den Garten, mit Grill was super war. Die Küche ist sauber und gut ausgestattet. Der nahegelegene Stausee ist außerdem sehr zu empfehlen. :-)

Pflegeschule im Februar 2018

Sehr schöne Lage - Raumaufteilung gut. Sehr gute Ausstattung der Küche.

R. Bernard im September 2017

Das Freizeitheim ist wirklich sehr schön und größtenteils frisch renoviert. Die Zimmer sind mit eigenen Waschbecken ausgestattet und ausreichend groß. Sowohl die Küche, als auch der Speiseraum bieten genügend Platz und auch an Ausstattung fehlt es nicht. Die angrenzende Turnhalle ist sehr zu empfehlen und sollte hinzugebucht werden. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber sehr modern. Es hat uns in Zimmern sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder!

Inklusive Schülergruppe aus Kernen im Juli 2017

Wir waren im Juli 17 in dem Haus. Kleine aber saubere Zimmer, im Haus selber genügend Platz und auch Grillstelle für laue Abende top. Alles sauber und gepflegt. Der Kontakt vor Ort war sehr entgegenkommend und lies eigentlich keine Wünsche offen. Im Sommer hat es halt Mücken. Das unbedingt einplanen, störte uns jedoch nicht. Top ist, wenn man die angrenzende Gemeindehalle mit nutzen kann. Vor allem bei Regen natürlich top. Wir kommen gerne wieder.

Erkan Aksoy im Juni 2017

Wir waren dieses Jahr mit unserem Jugendverein im Freizeitheim. Wir organisieren jedes Jahr über die Ostertage ein Camp und waren zum ersten mal in Zimmern u.d. Burg. Wir können alle mit besten gewissen sagen, dass uns der Aufenthalt sehr Spaß gemacht hat. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, die Küche ist sehr gut ausgestattet, der Hausmeister ist sehr freundlich und wir durften die Sporthalle benutzen. Fazit: Wir werden nächstes Jahr an Ostern wieder hinfahren und können es bestens weiter empfehlen :) Türkischer Jugendverein Esslingen

1/25

ab 14.50 € /Nacht

  • 35 Betten

  • 8 Schlafräume

  • 2 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Bernd Mayer
+49 7427 466196 

 

Hausanschrift

Freizeitheim Zimmern unter der Burg

Winkelstr. 21/1
72369 Zimmern unter der Burg

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.