1/17
2/17 Große Dachterrasse
3/17 Schlafraum
4/17 Schlafraum
5/17 Schlafraum
6/17 Schlafraum
7/17 Neues Bad
8/17 Neues Bad
9/17 Ofen im Essensraum
10/17 Essensraum
11/17 Neue Küche
12/17 Neue Küche
13/17 Blockhütte
14/17 Blockhütte
15/17 Flur
16/17 Neue Heizungsanlage
17/17 Waschmaschine und Trockner

35096 Weimar (Lahn), Lahn

Freizeitheim Nesselbrunn


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

22 Betten in 3 DZ und 3 MBZ mit 4 bis 8 Betten
2 Gruppenräume für 10 und 25 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Duschraum, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 8 km, Hallenbad 8 km, Bahnhof 8 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 8 Personen


PREISE

8.00 € bis 10.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Das Haus ist zwar einfach, aber dennoch sehr schön eingerichtet. Viele Räume sind ganz neu renoviert. Die Küche ist komplett ausgestattet und ebenfalls neu! Die meisten Betten sind Etagenbetten.

Küchenausstattung: großer Herd, 2 Backöfen, Kühl- und Gefrierschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Spülmaschine

Freizeit

Das Haus ist mitten im Wald, abseits von jedem Trubel sehr schön gelegen. Es gibt eine große Lagerfeuerstelle und ein Sportfeld. Programm wie GPS-Schatzsuchen, Floßbauen auf der Lahn, Kanutouren, Baumklettern bietet unser Verein an. Bei den Programmen geben wir die Rahmenbedingungen und das Equipment vor. Wir weisen auf Sicherheitsaspekte hin, die eigentliche Aktion soll aber so weit es möglich ist in Eigenverantwortung stattfinden. So soll möglichst viel Abenteuer geboten werden...

Ausflugsziele

Marburg (8 km): Elisabethkirche, Schloß, Historisches Rathaus, alte Universität, tolle Altstadt, Frei- und Hallenbad, Kletterwald

Lage

Belegungsplan

 
September 2021
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Oktober 2021
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 28.09.2021
weniger anzeigen


 

9 Gäste berichten …

Julia Becker im September 2021

Wir haben im September 2021 ein super schönes Wochenende im Freizeitheim verbracht. Es waren 5 Familien mit 12 Kindern, das Haus und alles drumherum hat super gepasst. Das einzige, was nicht so schön war, der Herd wurde nicht richtig warm. Dafür war die Pizza aus dem Pizzaofen super lecker und schnell fertig. An alle, die sich um dieses Anwesen kümmern, ihr habt tolle Ideen und macht eine gute Arbeit. Wir kommen wieder.

Mike im November 2020

Super schönes Haus und sehr netter Kontakt zum Hausverantwortlichen! Das Nebenhaus ist sehr gemütlich, wenn man am Abend zusammen sitzen möchte, und der Ofen spendet ordentlich Wärme. Auch das Haupthaus war wie erwartet, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Vor Ort waren noch eine Tischtennisplatte und eine Hängematte. Leider hat das Haus kein WLAN, aber dafür hat man dort besten Empfang und wir haben uns mit dem LTE einen Hotspot eingerichtet. Von daher war das kein Problem. Das nächste Mal werden wir auch mal den Pizzaofen (Lehmofen) ausprobieren. Sobald in den kommenden Monaten auch noch die neuen Duschen und Toiletten fertig sind, ist das Haus wärmstens zu empfehlen!!

Michelle Knöll im August 2020

Wir waren dieses Jahr mit den Betreuern unserer Kinderfreizeit im Haus Nesselbrunn, da die eigentliche Freizeit leider ausfallen musste. Wir hatten eine wunderbare Zeit in diesem wirklich schönen Haus! Die brandneue Sonnenterrasse haben wir auch sehr ausgiebig genutzt. Die Lage des Hauses ist für eine Auszeit im Grünen perfekt und das gesamte Haus war sehr sauber. Wir kommen gerne wieder!

Justin Gemeri im Dezember 2019

Ein tolles Haus für ein strategisches Wochenende mit unserem gesamten Team. Mitten im Wald und Feld gelegen, mit einer tollen Aussicht über Berge und Felder war dies der perfekte Rückzugsort, um mit unserem Unternehmen die strategische Ausrichtung für 2020 zu planen. Sehr freundlicher Gastgeber, sehr sauber, jederzeit gerne wieder!

TSV Speyer im September 2019

Wir waren mit 14 Personen im Aug. 2019 5 Tage in diesem urigen Haus mitten im Wald. Küche perfekt. Die Zimmer sind gut, die Betten sehr gut. Es fehlen zwar Regale oder Schränke, ist aber nachvollziehbar. Wenn der Anbau weiterer Duschen da ist, wird es noch besser. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Lage ist wirklich super und das Haus zu empfehlen. Bis zum nächsten Mal.

AWO Flexible Hilfen zur Erziehung im August 2019

Wir sind eine Jugendgruppe mit "verhaltensoriginellen" Jungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die abgeschiedene Lage ohne W-Lan war genau die richtige Erfahrung. Auch bei Fragen hatten wir immer direkt und freundlich einen Ansprechpartner. Jederzeit wieder!

Heidi im August 2019

Wir (große Gruppe) haben tolle 4 Tage dort verbracht. Umzu keine Menschenseele, es ist superruhig. Man kann so richtig der Natur zuhören. Das Haus selber ist gut eingerichtet, die Betten könnten etwas besser sein, aber alles in allem, war es toll dort. Sehr gut eingerichtete Küche mit allem drum und dran, wie in der eigenen. Werden uns nächstes Jahr bestimmt wieder einnisten.

Jacqueline im Juni 2019

Tolles Haus, mitten im Wald...waldhausidylle von außen, innen alles super renoviert! Sehr zu empfehlen!

E. Hoppe im April 2019

Das Haus ist der ideale Ort, um mit Teenagern eine coole Zeit zu Verbringen. Die Lage ist perfekt für diese Altersgruppe, da die Umgebung mit Wald und Berg und Wiesen viele Möglichkeiten zur Beschäftigung bietet. Außerdem ist weit und breit kein anderes Haus, sodass man wirklich frei sein kann, nicht begrenzt in Lautstärke und Nachtruhe. Gerade im Frühling/Sommer ist es super für Nachtwanderungen, Lagerfeuer, etc. Nachteil sind derzeit noch die sanitären Anlagen (es gibt einen Wasch- und Duschraum für alle (2 Duschen) und nur 2 Toiletten, was ungünstig ist für eine gemischte Gruppe. Außerdem ist die Kellerlage für Geruch und Feuchtigkeit nicht vorteilhaft). Diese werden aber in den kommenden Monaten und Jahren renoviert und sollten bald auf einem guten Stand sein. Die zwei großen Mehrbettzimmer sind einfach gehalten aber ausreichend, wenn das Programm nicht viel Zimmerzeit vorsieht. Der Gruppenraum/Speisesaal hat bei uns 15 Leuten Platz geboten, meiner Einschätzung nach sind seine Kapazitäten nach oben jedoch begrenzt. Die Küche ist super neu und top! Der Bungalow wirkt derzeit am besten renoviert, zumindest von der Inneneinrichtung. Leider zeigen die Fotos hier das Haus von seiner Sonnenseite und man erkennt darauf nicht besonders gut den einfachen Zustand des Heims. Großes Highlight war dennoch die Einfachheit. Zum Beispiel das Heizen mit den Öfen, wenn man nicht die ganze Zeit Elektroheizungen nutzen wollte. Die Kommunikation mit dem Gastgeber war einwandfrei und unkompliziert. Bei Fragen oder fehlenden Einrichtungsgegenständen war immer jemand erreichbar und es wurde sofort geholfen. Ich bin grundsätzlich sehr zuversichtlich, dass sich dieses Haus in den nächsten Jahren als echter Renner für Kinder/Teen/Jugendfreizeiten entpuppen wird.

Julia Becker im September 2021

Wir haben im September 2021 ein super schönes Wochenende im Freizeitheim verbracht. Es waren 5 Familien mit 12 Kindern, das Haus und alles drumherum hat super gepasst. Das einzige, was nicht so schön war, der Herd wurde nicht richtig warm. Dafür war die Pizza aus dem Pizzaofen super lecker und schnell fertig. An alle, die sich um dieses Anwesen kümmern, ihr habt tolle Ideen und macht eine gute Arbeit. Wir kommen wieder.

Mike im November 2020

Super schönes Haus und sehr netter Kontakt zum Hausverantwortlichen! Das Nebenhaus ist sehr gemütlich, wenn man am Abend zusammen sitzen möchte, und der Ofen spendet ordentlich Wärme. Auch das Haupthaus war wie erwartet, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Vor Ort waren noch eine Tischtennisplatte und eine Hängematte. Leider hat das Haus kein WLAN, aber dafür hat man dort besten Empfang und wir haben uns mit dem LTE einen Hotspot eingerichtet. Von daher war das kein Problem. Das nächste Mal werden wir auch mal den Pizzaofen (Lehmofen) ausprobieren. Sobald in den kommenden Monaten auch noch die neuen Duschen und Toiletten fertig sind, ist das Haus wärmstens zu empfehlen!!

Michelle Knöll im August 2020

Wir waren dieses Jahr mit den Betreuern unserer Kinderfreizeit im Haus Nesselbrunn, da die eigentliche Freizeit leider ausfallen musste. Wir hatten eine wunderbare Zeit in diesem wirklich schönen Haus! Die brandneue Sonnenterrasse haben wir auch sehr ausgiebig genutzt. Die Lage des Hauses ist für eine Auszeit im Grünen perfekt und das gesamte Haus war sehr sauber. Wir kommen gerne wieder!

Justin Gemeri im Dezember 2019

Ein tolles Haus für ein strategisches Wochenende mit unserem gesamten Team. Mitten im Wald und Feld gelegen, mit einer tollen Aussicht über Berge und Felder war dies der perfekte Rückzugsort, um mit unserem Unternehmen die strategische Ausrichtung für 2020 zu planen. Sehr freundlicher Gastgeber, sehr sauber, jederzeit gerne wieder!

TSV Speyer im September 2019

Wir waren mit 14 Personen im Aug. 2019 5 Tage in diesem urigen Haus mitten im Wald. Küche perfekt. Die Zimmer sind gut, die Betten sehr gut. Es fehlen zwar Regale oder Schränke, ist aber nachvollziehbar. Wenn der Anbau weiterer Duschen da ist, wird es noch besser. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Lage ist wirklich super und das Haus zu empfehlen. Bis zum nächsten Mal.

AWO Flexible Hilfen zur Erziehung im August 2019

Wir sind eine Jugendgruppe mit "verhaltensoriginellen" Jungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die abgeschiedene Lage ohne W-Lan war genau die richtige Erfahrung. Auch bei Fragen hatten wir immer direkt und freundlich einen Ansprechpartner. Jederzeit wieder!

Heidi im August 2019

Wir (große Gruppe) haben tolle 4 Tage dort verbracht. Umzu keine Menschenseele, es ist superruhig. Man kann so richtig der Natur zuhören. Das Haus selber ist gut eingerichtet, die Betten könnten etwas besser sein, aber alles in allem, war es toll dort. Sehr gut eingerichtete Küche mit allem drum und dran, wie in der eigenen. Werden uns nächstes Jahr bestimmt wieder einnisten.

Jacqueline im Juni 2019

Tolles Haus, mitten im Wald...waldhausidylle von außen, innen alles super renoviert! Sehr zu empfehlen!

E. Hoppe im April 2019

Das Haus ist der ideale Ort, um mit Teenagern eine coole Zeit zu Verbringen. Die Lage ist perfekt für diese Altersgruppe, da die Umgebung mit Wald und Berg und Wiesen viele Möglichkeiten zur Beschäftigung bietet. Außerdem ist weit und breit kein anderes Haus, sodass man wirklich frei sein kann, nicht begrenzt in Lautstärke und Nachtruhe. Gerade im Frühling/Sommer ist es super für Nachtwanderungen, Lagerfeuer, etc. Nachteil sind derzeit noch die sanitären Anlagen (es gibt einen Wasch- und Duschraum für alle (2 Duschen) und nur 2 Toiletten, was ungünstig ist für eine gemischte Gruppe. Außerdem ist die Kellerlage für Geruch und Feuchtigkeit nicht vorteilhaft). Diese werden aber in den kommenden Monaten und Jahren renoviert und sollten bald auf einem guten Stand sein. Die zwei großen Mehrbettzimmer sind einfach gehalten aber ausreichend, wenn das Programm nicht viel Zimmerzeit vorsieht. Der Gruppenraum/Speisesaal hat bei uns 15 Leuten Platz geboten, meiner Einschätzung nach sind seine Kapazitäten nach oben jedoch begrenzt. Die Küche ist super neu und top! Der Bungalow wirkt derzeit am besten renoviert, zumindest von der Inneneinrichtung. Leider zeigen die Fotos hier das Haus von seiner Sonnenseite und man erkennt darauf nicht besonders gut den einfachen Zustand des Heims. Großes Highlight war dennoch die Einfachheit. Zum Beispiel das Heizen mit den Öfen, wenn man nicht die ganze Zeit Elektroheizungen nutzen wollte. Die Kommunikation mit dem Gastgeber war einwandfrei und unkompliziert. Bei Fragen oder fehlenden Einrichtungsgegenständen war immer jemand erreichbar und es wurde sofort geholfen. Ich bin grundsätzlich sehr zuversichtlich, dass sich dieses Haus in den nächsten Jahren als echter Renner für Kinder/Teen/Jugendfreizeiten entpuppen wird.

1/9

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Umweltpiraten e.V.
Marcus Ott
+49 6421 974031 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Freizeitheim Nesselbrunn

Nesselbrunnerstr. / Außenbereich
35096 Weimar (Lahn)

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.