1/13
2/13
3/13
4/13
5/13
6/13
7/13
8/13
9/13
10/13
11/13
12/13
13/13

73266 Bissingen an der Teck, Region Stuttgart

Freizeitheim Diepoldsburg


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

74 Betten in 1 EZ, 5 DZ und 15 MBZ mit 3 bis 7 Betten
4 Gruppenräume für 120, 90 und 30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

10 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 15 km, Hallenbad 10 km, Bahnhof 12 km


PREISE

11.00 € bis 18.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Spielzimmer, Kaminzimmer, Videoanlage, Beamer, Klavier, Ballspiele, Tischtennisplatte, Fußballkicker

Freizeit

Spielwiese, Kinderspielplatz, Volleyballplatz, Fußballfeld,Vogelnestschaukel, 3 Hängematten, Lagerfeuer- und Grillplatz, Wandern, Radfahren, gespurte Langlaufloipe 500 m vom Haus entfernt, Skilift 4 km entfernt

Ausflugsziele

Burg/Teck, Höhlen, Naturschutzgebiete Torfgrube 20 min, Ruine Rauber 15 min. Randecker Maar 25 min, Sommerrodelbahn Donnstetten 2 Std.

Bemerkungen

Alkoholfreies Haus.
Unser Haus liegt am 800 m Höhe, mit knappen 2 ha Grundfläche. Schullandheime bis zur 6. Klasse.
Wochenenden nur Selbstversorgung.
Gruppen ab 35 Personen.

Preise für Vollpension auf Nachfrage.

Zusätzliche Angaben

ALKOHOL freies Haus!
Rauchen vor dem Haus möglich.

Zimmerpläne unter:
https://www.freizeitheim-diepoldsburg.de/files/zimmerplan-2020/Zimmerplan.pdf

und
https://www.freizeitheim-diepoldsburg.de/files/zimmerplan-2020/Zimmerplan_Mansarde.pdf

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 13.03.2024
weniger anzeigen


 

17 Gäste berichten …

Grundschule Beuren im Mai 2022

Wir haben hier unser Schullandheim mit ca. 70 Kindern verbracht. Es war eine wunderschöne Zeit auf der Diepoldsburg. Sehr nette und hilfsbereite Herbergseltern, super Essen, tolle Spielmöglichkeiten und alles sehr sauber. Wir alle haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Die Apis Creglingen - Edmund Betz im August 2021

Wir kommen schon viele Jahre mit unserer Jungscharfreizeit nach Diepoldsburg und fühlen uns jedes Mal sehr wohl. Als Selbstversorger schätzen wir die gut ausgestattete Küche. Die Zimmer und Gruppenräume sind für die Kinder optimal. Ganz besonders das Außengelände mit den vielen Spielmöglichkeiten ist bei schönem Wetter toll. Wir hatten auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Freizeit und kommen 2023 gerne wieder.

Ilsetraud Rückauer im September 2019

Wir als Großfamilie haben uns sehr wohl gefühlt, sowohl in den angenehmen Zimmern zum Übernachten, als auch in den Gemeinschaftsräumen und im Außenbereich. Das ganz Besondere aber war für uns die hervorragend ausgestattete Großküche, sodass wir für über 70 Personen kochen und wirtschaften konnten und dies ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis wurde.

Rückauer Ilsetraud im April 2017

Wir waren als Großfamilie mit vier Generationen über vier Tage in der Diepoldsburg und haben uns sehr wohl gefühlt. Auch wenn wir wegen des Kälteeinbruchs vorwiegend im Haus bleiben mussten, hatten wir Platz für alle geplanten und spontanen Aktivitäten. Die Großküche erleichterte uns auch wesentlich unseren Aufenthalt. Wir alle wünschen uns das nächste Treffen wieder in der Diepoldsburg!

Peter Bauer im September 2015

Das war spitze!!! Vom Erstklässler bis zum Achtklässler waren wir mit der ganzen Schule im Schullandheim und fanden auf der Diepoldsburg ideale Bedingungen vor. - Gut ausgestattete Zimmer und umfangreiche Räume für die Gruppe - Ein Gelände, das alle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet - Prima Möglichkeiten für Ausflüge und Exkursionen in der Umgebung - Gutes Essen, das allen schmeckt (einschließlich Melonenservice und Eis an den heißen Tagen) Und mit Ullmanns flexible, verständnisvolle und liebenswerte Herbergseltern, die immer da waren, wenn man sie braucht. Herzlichen Dank für die schönen Tage bei Ihnen!

Edelgard Rode im Juni 2015

Das Freizeitheim Diepoldsburg ist für uns ein genialer Ort um unsere Musicalfreizeiten durchzuführen. Dank der sehr netten und offenen Art des Ehepaares Ullmann kommen wir natürlich immer wieder gerne zurück. Es macht eine Menge Spaß in diesem Haus als Gast und Selbstversorger tätig zu sein. Ein dickes fettes DANKESCHÖN an euch von allen Teilnehmern und Mitarbeitern der Teens Action Freizeit 2015.

Timo im Dezember 2012

Ich war schon auf mehreren Freizeiten in vielen Hütten und Freizeitheimen - aber das Freizeitheim in Diepoldsburg wird auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben. Auf unserer diesjährigend Konfi-Freizeit wurde uns dort alles geboten - extra Essensraum, großer Raum für Spiele/Aktionen/... (vollausgestattet mit Mischpult, Boxen, Beamer, Leinwand, Flügel, ...), riesen Küche, gepflegte Duschen und Toiletten, super Technik (Boxen auf jedem Zimmer, Mikrofon, ...) und natürlich einem supernetten Hausmeister, der zu jeder Zeit und für alles ein offenes Ohr hat! War echt super. Hoffentlich finden wir mal wieder einen passenden Termin :-)

Christine Reichow im Juni 2012

Nach mehreren Schullandheim-Aufenthalten mit meiner jeweils 4. Klasse auf der Diepoldsburg möchte ich endlich mal mein Lob per e-mail anbringen! Maßgeblich am wunderschönen und immer sehr harmonischen Aufenthalt in diesem Haus beteiligt ist eindeutig Familie Ullmann. Herr und Frau Ullmann sind i m m e r freundlich und sehr geduldig, stellen sich auf alle möglichen und unmöglichen Schüler- und manchmal auch Lehrerwünsche ein, haben immer ein offenes Ohr, ein freundliches Wort für jeden, reagieren spontan auf Wünsche und Programmänderungen,.... kurz: sie sind einfach genial und die richtigen Menschen am richtigen Fleck mit dem Herz an demselben! Schüler wie Lehrer haben die Familie sofort ins Herz geschlossen. Vielen Dank für dieses Haus, für diese Menschen, für diese Landschaft und für die Möglichkeit, dass wir dort unser Schullandheim verbringen dürfen, ein absoluter Höhepunkt im Leben jedes Schülers!

Anja im Januar 2012

Ich war auch mit 2 Klassen dort und würde es jedem weiter empfelen ist echt supper, sauber und hat gutes essen.

Burgschule Plochingen im Juli 2011

Das Schullandeim auf der Diepoldsburg war mal wieder klasse! Die Grundschüler liebten das Essen und die wunderschöne, leibevoll gestaltete Außenanlagen! Vielen Dank an die Familie Ullmann für die tolle Versorgung! Wir kommen wieder!

Edelgard Rode im Juni 2011

Die Teens in Action haben die Diepoldsburg eingenommen und das Musical Petrus -Superstar(k) einstudiert!!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, in einem schönen Haus mit vielen Freizeitmöglichkeiten, einer super Kücheneinrichtung, wo das Selbstversorgen richtig Spaß macht. Der Familie Ullmann ein dickes Dankeschön, für das Gute miteinander. Wir können das Haus sehr weiterempfelen, da es bestens für Freizeiten geeignet ist.

Peter Hörauf im Juli 2010

Wir waren im Juli 2010 mit einer 5. Klasse auf der Diepoldsburg und alle waren begeistert. Saubere Zimmer, gutes Essen, ein großes Grundstück mit vielen Spielmöglichkeiten und vor allem sehr freundliche und flexible Gastgeber!

Bernd Mauch im Juni 2009

Die Grundschule Neidlingen war inzwischen zum zweiten Mal eine Woche lang bei Familie Ullmann im Schullandheim. Beide Male waren alle begeistert von der Diepoldsburg, von Familie Ullmann, dem Essen, der Unterbringung, den Spiel-und Freizeitmöglichkeiten ums Haus und den tollen Ausflugzielen auf der Alb. Selbst bei schlechtem Wetter gibt es genügend Raum, um sich die Zeit zu vertreiben. Wir können dieses Haus jeder Schulklasse bestens weiterempfehlen.

Miriam Schlenger im Mai 2009

Wir, eine Kooperationsklasse mit Förderschülern, waren vom 12.5. bis zum 13.5.2009 im Freizeitheim Diepoldsburg. In einer sehr angenehmen Atmosphäre (dank Frau und Herrn Ullmann) konnten sich unsere Schüler vom Schulalltag erholen - wir , Lehrer, natürlich auch. Trotz des durchwachsenen Wetters konnten wir in der schönen Umgebung einige Unternehmungen machen. Toll fanden unsere Schüler den großen Saal mit den Tischtennisplatten, weiter lobten sie das gute Essen. Nochmals herzlichen Dank an Familie Ullmann.

Heinz Bügel im Mai 2009

Das Haus ist unbedingt empfehlenswert (auch wenn durch die positive Bewertung die Gefahr besteht, dass die Chancen, bei der Belegung zum Zuge zu kommen, durch vermehrten Zuspruch noch geringer wird). Wohltuend vor allem: die angenehme positive Atmosphäre. 37 Förderschüler haben sich trotz unerquicklichen Wetters höchst wohl gefühlt und wollen im nächsten Jahr wieder hin.

Reini Eberwein im April 2009

Wir waren mit Pfadfindern(6-9J.)da. Das Haus ist sehr geräumig, die Aussenanlagen sind super genial, den Kindern hat es sehr gut gefallen(50 Kinder)das Heimleiterehepaar sehr nett und hilfsbereit. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

Nadja Müller im Februar 2008

Sehr schönes Haus, super Lage und Dank des großen Saals auch bei schlechtem Wetter genieal. Sehr nette Hauseltern.

Grundschule Beuren im Mai 2022

Wir haben hier unser Schullandheim mit ca. 70 Kindern verbracht. Es war eine wunderschöne Zeit auf der Diepoldsburg. Sehr nette und hilfsbereite Herbergseltern, super Essen, tolle Spielmöglichkeiten und alles sehr sauber. Wir alle haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Die Apis Creglingen - Edmund Betz im August 2021

Wir kommen schon viele Jahre mit unserer Jungscharfreizeit nach Diepoldsburg und fühlen uns jedes Mal sehr wohl. Als Selbstversorger schätzen wir die gut ausgestattete Küche. Die Zimmer und Gruppenräume sind für die Kinder optimal. Ganz besonders das Außengelände mit den vielen Spielmöglichkeiten ist bei schönem Wetter toll. Wir hatten auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Freizeit und kommen 2023 gerne wieder.

Ilsetraud Rückauer im September 2019

Wir als Großfamilie haben uns sehr wohl gefühlt, sowohl in den angenehmen Zimmern zum Übernachten, als auch in den Gemeinschaftsräumen und im Außenbereich. Das ganz Besondere aber war für uns die hervorragend ausgestattete Großküche, sodass wir für über 70 Personen kochen und wirtschaften konnten und dies ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis wurde.

Rückauer Ilsetraud im April 2017

Wir waren als Großfamilie mit vier Generationen über vier Tage in der Diepoldsburg und haben uns sehr wohl gefühlt. Auch wenn wir wegen des Kälteeinbruchs vorwiegend im Haus bleiben mussten, hatten wir Platz für alle geplanten und spontanen Aktivitäten. Die Großküche erleichterte uns auch wesentlich unseren Aufenthalt. Wir alle wünschen uns das nächste Treffen wieder in der Diepoldsburg!

Peter Bauer im September 2015

Das war spitze!!! Vom Erstklässler bis zum Achtklässler waren wir mit der ganzen Schule im Schullandheim und fanden auf der Diepoldsburg ideale Bedingungen vor. - Gut ausgestattete Zimmer und umfangreiche Räume für die Gruppe - Ein Gelände, das alle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet - Prima Möglichkeiten für Ausflüge und Exkursionen in der Umgebung - Gutes Essen, das allen schmeckt (einschließlich Melonenservice und Eis an den heißen Tagen) Und mit Ullmanns flexible, verständnisvolle und liebenswerte Herbergseltern, die immer da waren, wenn man sie braucht. Herzlichen Dank für die schönen Tage bei Ihnen!

Edelgard Rode im Juni 2015

Das Freizeitheim Diepoldsburg ist für uns ein genialer Ort um unsere Musicalfreizeiten durchzuführen. Dank der sehr netten und offenen Art des Ehepaares Ullmann kommen wir natürlich immer wieder gerne zurück. Es macht eine Menge Spaß in diesem Haus als Gast und Selbstversorger tätig zu sein. Ein dickes fettes DANKESCHÖN an euch von allen Teilnehmern und Mitarbeitern der Teens Action Freizeit 2015.

Timo im Dezember 2012

Ich war schon auf mehreren Freizeiten in vielen Hütten und Freizeitheimen - aber das Freizeitheim in Diepoldsburg wird auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben. Auf unserer diesjährigend Konfi-Freizeit wurde uns dort alles geboten - extra Essensraum, großer Raum für Spiele/Aktionen/... (vollausgestattet mit Mischpult, Boxen, Beamer, Leinwand, Flügel, ...), riesen Küche, gepflegte Duschen und Toiletten, super Technik (Boxen auf jedem Zimmer, Mikrofon, ...) und natürlich einem supernetten Hausmeister, der zu jeder Zeit und für alles ein offenes Ohr hat! War echt super. Hoffentlich finden wir mal wieder einen passenden Termin :-)

Christine Reichow im Juni 2012

Nach mehreren Schullandheim-Aufenthalten mit meiner jeweils 4. Klasse auf der Diepoldsburg möchte ich endlich mal mein Lob per e-mail anbringen! Maßgeblich am wunderschönen und immer sehr harmonischen Aufenthalt in diesem Haus beteiligt ist eindeutig Familie Ullmann. Herr und Frau Ullmann sind i m m e r freundlich und sehr geduldig, stellen sich auf alle möglichen und unmöglichen Schüler- und manchmal auch Lehrerwünsche ein, haben immer ein offenes Ohr, ein freundliches Wort für jeden, reagieren spontan auf Wünsche und Programmänderungen,.... kurz: sie sind einfach genial und die richtigen Menschen am richtigen Fleck mit dem Herz an demselben! Schüler wie Lehrer haben die Familie sofort ins Herz geschlossen. Vielen Dank für dieses Haus, für diese Menschen, für diese Landschaft und für die Möglichkeit, dass wir dort unser Schullandheim verbringen dürfen, ein absoluter Höhepunkt im Leben jedes Schülers!

Anja im Januar 2012

Ich war auch mit 2 Klassen dort und würde es jedem weiter empfelen ist echt supper, sauber und hat gutes essen.

Burgschule Plochingen im Juli 2011

Das Schullandeim auf der Diepoldsburg war mal wieder klasse! Die Grundschüler liebten das Essen und die wunderschöne, leibevoll gestaltete Außenanlagen! Vielen Dank an die Familie Ullmann für die tolle Versorgung! Wir kommen wieder!

Edelgard Rode im Juni 2011

Die Teens in Action haben die Diepoldsburg eingenommen und das Musical Petrus -Superstar(k) einstudiert!!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, in einem schönen Haus mit vielen Freizeitmöglichkeiten, einer super Kücheneinrichtung, wo das Selbstversorgen richtig Spaß macht. Der Familie Ullmann ein dickes Dankeschön, für das Gute miteinander. Wir können das Haus sehr weiterempfelen, da es bestens für Freizeiten geeignet ist.

Peter Hörauf im Juli 2010

Wir waren im Juli 2010 mit einer 5. Klasse auf der Diepoldsburg und alle waren begeistert. Saubere Zimmer, gutes Essen, ein großes Grundstück mit vielen Spielmöglichkeiten und vor allem sehr freundliche und flexible Gastgeber!

Bernd Mauch im Juni 2009

Die Grundschule Neidlingen war inzwischen zum zweiten Mal eine Woche lang bei Familie Ullmann im Schullandheim. Beide Male waren alle begeistert von der Diepoldsburg, von Familie Ullmann, dem Essen, der Unterbringung, den Spiel-und Freizeitmöglichkeiten ums Haus und den tollen Ausflugzielen auf der Alb. Selbst bei schlechtem Wetter gibt es genügend Raum, um sich die Zeit zu vertreiben. Wir können dieses Haus jeder Schulklasse bestens weiterempfehlen.

Miriam Schlenger im Mai 2009

Wir, eine Kooperationsklasse mit Förderschülern, waren vom 12.5. bis zum 13.5.2009 im Freizeitheim Diepoldsburg. In einer sehr angenehmen Atmosphäre (dank Frau und Herrn Ullmann) konnten sich unsere Schüler vom Schulalltag erholen - wir , Lehrer, natürlich auch. Trotz des durchwachsenen Wetters konnten wir in der schönen Umgebung einige Unternehmungen machen. Toll fanden unsere Schüler den großen Saal mit den Tischtennisplatten, weiter lobten sie das gute Essen. Nochmals herzlichen Dank an Familie Ullmann.

Heinz Bügel im Mai 2009

Das Haus ist unbedingt empfehlenswert (auch wenn durch die positive Bewertung die Gefahr besteht, dass die Chancen, bei der Belegung zum Zuge zu kommen, durch vermehrten Zuspruch noch geringer wird). Wohltuend vor allem: die angenehme positive Atmosphäre. 37 Förderschüler haben sich trotz unerquicklichen Wetters höchst wohl gefühlt und wollen im nächsten Jahr wieder hin.

Reini Eberwein im April 2009

Wir waren mit Pfadfindern(6-9J.)da. Das Haus ist sehr geräumig, die Aussenanlagen sind super genial, den Kindern hat es sehr gut gefallen(50 Kinder)das Heimleiterehepaar sehr nett und hilfsbereit. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

Nadja Müller im Februar 2008

Sehr schönes Haus, super Lage und Dank des großen Saals auch bei schlechtem Wetter genieal. Sehr nette Hauseltern.

1/17

ab 11.00 € /Nacht

  • 74 Betten

  • 21 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Freizeitheim Diepoldsburg
Frieder Ullmann
+49 7023 749630 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Freizeitheim Diepoldsburg

Diepoldsburg 1
73266 Bissingen an der Teck

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.