• 2402 von 3563
1/19 ~ Herzlich Willkommen im Morgental ~
2/19 Die Alte Mühle mit ihren schönen Plätzen rund um den See
3/19 … unsere Gäste dürfen sich entspannen und austoben in unserem Schwimm- und Saunabereich.
4/19 Der Saunabereich im Schwimmbad- Nach zeitlicher Absprache zur Alleinnutzung
5/19 Morgental- nicht nur ein Wintermärchen...
6/19 Der Gruppenraum im Wohn- und Essbereich der Alten Mühle. Auf ca.45m2 gibt es viel Platz.
7/19 Der neu gestaltete Gruppenraum im Schwarzwaldhaus für 14P. Es grenzt direkt eine Terrasse mit +50m2 an.
8/19 Ein Schlafzimmer im Schwarzwaldhaus
9/19 Eines unserer Badezimmer im Schwarzwaldhaus
10/19 Bei uns ist Waldbaden direkt vor der Tür.
11/19 Herbstfunde!
12/19 Unsere Seefahrer auf hoher See
13/19 Natur pur! Im Sommer ist das unsere große Spielwiese
14/19 Manche Bobbahn muss erst gebaut werden. Alle packen mit an.
15/19 Ohne Worte!
16/19 Ein Kleinod mitten im Wald und doch sind viele Attraktionen im Nordschwarzwald schnell erreicht.
17/19 Ein Sitzplatz am Wegesrand für den müden Wanderer
18/19 Im Morgental kann jeder seine Mitte finden.
19/19 Noch ein Plätzchen für den, der es nutzen mag.

72297 Seewald, Nord-Schwarzwald

Ferienzentrum Morgental


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

29 Betten in 1 EZ, 11 DZ und 2 MBZ mit 3 Betten
2 Gruppenräume für 28 und 14 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

6 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 6 km, Bahnhof 11 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 15 Personen


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Das Hallenbad mit Saunabereich steht den Gästen im Schwarzwaldhaus und der Mühle , nach Absprache, zur alleinigen Nutzung zur Verfügung -> Entspannung pur! Ein Tischtennisraum, die großen Spielwiesen, ein Spielplatz mit Schaukel, Drehkarusell und Sandkasten, Wald, Bach und Weiher wecken nicht nur bei Kindern die Spiel & Abenteuerlust. Für gemütliche Grillabende steht Ihnen unser Grillplatz mit Schwenkgrill zur Verfügung. Das Morgental wird auch für Tagungen, Workshops und Seminare gebucht.

Ausflugsziele

Für Unternehmungslustige ist das Morgental Ausgangspunkt für vielerlei Ausflugsziele. Schwimmen, Rudern, Segeln, Angeln und Surfen ermöglicht die nahe gelegene Nagoldtalsperre im Ortsteil Erzgrube. Skiabfahrten, gespurte Loipen und Rodelpisten stehen beispielsweise in Besenfeld oder Simmersfeld zur Verfügung. Auf unserer Homepage finden Sie viele weitere Informationen, einen Belegungsplan und unser Anfrageformular !

Zusätzliche Angaben

----> Unser Wochenend-Spezial :Verlängerungspauschale buchen und flexibel an/abreisen (d.h. früher anreisen und den Abreisetag voll auskosten!!) *nach Absprache möglich

----> Unser Spartipp : Montag- Donnerstag buchen und Rabatt sichern *gilt außerhalb der Ferien

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot! Einfach Sein- Urlaub im Morgental

Lage

16 Gäste berichten …

Lisa Wagner im Oktober 2019

Die Unterkunft war um einiges schöner als auf den Bildern angegeben und sehr schön von der Aufteilung und der Umgebung. Wir kommen wieder - auch wenn man kein Handysignal und Internet empfangen kann. :-) Das tut für ein paar Tage auch mal sehr gut.

Cecilia Rochlitz im Mai 2019

Eine tolle Hütte!! Haben dort 2 Tage getagt. Dafür hat es sich hervorragend geeignet, vor allem, weil man kein Netz dort hatte. Betten sind super bequem und alle Räume sind sehr sauber. Sehr empfehlenswerte Hütte!!

M. Huber im April 2019

Wir waren mit einer gemischten Gruppe (1-54 Jahre alt) mit 30 Personen dort und hatten beide Häuser gemietet. Die Häuser sind gut ausgestattet und die Lage traumhaft. Für alle war es ein tolles und entspanntes Wochenende, die Lage ist ein Traum. Auch das Schwimmbad mit Sauna wurde sehr gerne genutzt. Die Sauberkeit von Küche, Geschirr und Bädern waren vorbildlich, die restlichen Zimmer könnten mal eine Grundreinigung brauchen, waren aber oberflächlich sauber. Die Mietabwicklung war unkompliziert, ebenso die Übergabe des Hauses vor und nach dem Aufenthalt. Sogar der Bäcker hat uns über die Osterfeiertage direkt ans Haus beliefert. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen bestimmt mal wieder

J.Pfeiffer im Januar 2018

Wir sind zum dritten Mal im Morgental gewesen.Diesmal mit einer großer Gruppe(Alter 1-36 Jahre) und haben zum wiederholten Male unvergessliche Tage gehabt. Sensationelle Lage!! Große Räumlichkeiten und alles gut Ausgestattet man hat einfach seine Ruhe dort. Preis-Leistung toll. 4 1/2 Punkte!

Rachel im Januar 2017

Völlig abgelegen und ruhig in zauberhafter Natur. Die Wohnungen sind sehr geräumig und familiengeeignet. Die Sauberkeit war mittelmäßig -Bäder und Küche o.k., Zimmer sehr staubig, so dass wir selbst noch geputzt haben.

Suse Dörflinger im September 2016

Ein tolles Haus in einer wunderschönen und idyllischen Umgebung. Da macht der Vereinsausflug Spaß. Wir kommen gerne wieder.

B.Berger im Januar 2016

Wir hatten schöne und erholsame Tage mit unseren Freunden im Morgental verbracht. Wir fanden die Ausstattung mit den Vollholzmöbeln gut, besser als IK*A "0815". Das Wetter spielte gut mit, so dass wir auch grillen konnten. Alles war sauber, netter und persönlicher Kontakt. Für das Schwimmbad haben wir uns Schwimmreifen, Wasserball und co mitgebracht :) Vielen Dank! Wir kommen wieder

Kaminski im September 2015

Bäder und Betten ( Matratzen) waren in Ordnung, so wie auch die Sauberkeit. Die Austattung hatten für mich den Charm der 60ziger Jahre. Das Schwimmbad war ok.,lud aber nicht zum verweilen ein. An meisten hat mich die Küche genervt. Für 14 Personen zu kochen gestaltete sich schwierig, normale Küchenausstattung ( nicht genügend große Töpfe), und 3 mal am Tag für 14 Personen zu spülen macht keinen Spaß, da war etwas anderes vereinbart. Das Tal ist schön, leider aber keinen Mobilenempfang auch kein Wlan. Es gibt ein Telefon im Haupthaus, 20 Cent die Einheit. Man muss aber auch dazu sagen das der Empfang in der Region allgemein schlecht ist.

Eva Murr im Februar 2015

Wir haben mit vier Familien eine klasse Zeit im Morgental genossen. Die Wanderwege gehen direkt vom Haus ab. Nach dem Wandern konnten sich die Erwachsenen im Saunabereich erholen und die Kinder im Schwimmbad toben. Die Sägemühle ist sehr großzügig, wir haben dort gesellig beisammen sein. Wir kommen wieder!

K. Veith im August 2014

Wir hatten das Gruppenhaus Morgental für ein Familienwochenende gebucht und waren sehr zufrieden mit der Lage im Wald mitten in der Natur. Die Mühle ist sehr geräumig und bot uns 11 Personen mit Hund reichlich Platz. In zwei Küchen konnten wir kochen und an einem Schwenkgrill draußen grillen. Die Zimmer waren sauber und annehmbar eingerichtet. Im Außenbereich hatten unsere Kinder viel Spaß auf dem kleinen Spielplatz und mit dem Kanu im Teich.

Fam. Zorn im Juni 2014

Wir (12 Erwachsene, 9 Kinder) hatten eine herrliche Zeit. Beide Häuser optimal ausgestattet. Lage traumhaft. Wie im Märchen. Vermieter und Hausverwalterin sehr nett. Geht nicht besser. Immer wieder gerne.

Robert im September 2013

nette Vermieter, nettes Haus, gut ausgestattet, viel Platz, mit Hallenbad und Sauna: prima, schön gelegen

Fam. Wendland und Freunde im August 2013

Wir haben im Morgental unsere Sommerfreizeit verbracht. Mit 28 Personen hatten wir genügend Platz und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Kinder haben sich besonders über die neue große Rutsche gefreut. Es gibt viele Ausflugsziele in der nähe. Die Experimenta in Freudenstadt war ein Highlight. Wir kommen sicher wieder ins Morgental

Familie Veit im Juni 2013

Sehr schöne Unterkunft, grosszügige Räume, wir waren 8 Erwachsene und 4 Kinder und hatten gut in 2 Wohnungen Platz. Die Vermieter sind sehr freundlich, unkompliziert und entgegenkommend. Die Lage ist auch genial, man kann viel in der Umgebung unternehmen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber das Hallenbad hat dann selbst die regnerischen Tage nicht langweilig werden lassen. Gerne kommen wir einmal wieder!

Familie Kehler im Januar 2013

Wir hatten mit unserern Verwandten ein geniales Familientreffen im Morgental. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und kommen ganz sicher wieder

Wochenende im Schwarzwald im Oktober 2012

Sehr ruhig gelegenes Haus mitten im schönen Schwarzwald. Sehr nette Vermieter. Es ist alles vorhanden, was man so braucht. Die Wohnungen sind sehr geräumig und das Hallenbad mit der Sauna ist perfekt zum abendlichen Entspannen.

Lisa Wagner im Oktober 2019

Die Unterkunft war um einiges schöner als auf den Bildern angegeben und sehr schön von der Aufteilung und der Umgebung. Wir kommen wieder - auch wenn man kein Handysignal und Internet empfangen kann. :-) Das tut für ein paar Tage auch mal sehr gut.

Cecilia Rochlitz im Mai 2019

Eine tolle Hütte!! Haben dort 2 Tage getagt. Dafür hat es sich hervorragend geeignet, vor allem, weil man kein Netz dort hatte. Betten sind super bequem und alle Räume sind sehr sauber. Sehr empfehlenswerte Hütte!!

M. Huber im April 2019

Wir waren mit einer gemischten Gruppe (1-54 Jahre alt) mit 30 Personen dort und hatten beide Häuser gemietet. Die Häuser sind gut ausgestattet und die Lage traumhaft. Für alle war es ein tolles und entspanntes Wochenende, die Lage ist ein Traum. Auch das Schwimmbad mit Sauna wurde sehr gerne genutzt. Die Sauberkeit von Küche, Geschirr und Bädern waren vorbildlich, die restlichen Zimmer könnten mal eine Grundreinigung brauchen, waren aber oberflächlich sauber. Die Mietabwicklung war unkompliziert, ebenso die Übergabe des Hauses vor und nach dem Aufenthalt. Sogar der Bäcker hat uns über die Osterfeiertage direkt ans Haus beliefert. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen bestimmt mal wieder

J.Pfeiffer im Januar 2018

Wir sind zum dritten Mal im Morgental gewesen.Diesmal mit einer großer Gruppe(Alter 1-36 Jahre) und haben zum wiederholten Male unvergessliche Tage gehabt. Sensationelle Lage!! Große Räumlichkeiten und alles gut Ausgestattet man hat einfach seine Ruhe dort. Preis-Leistung toll. 4 1/2 Punkte!

Rachel im Januar 2017

Völlig abgelegen und ruhig in zauberhafter Natur. Die Wohnungen sind sehr geräumig und familiengeeignet. Die Sauberkeit war mittelmäßig -Bäder und Küche o.k., Zimmer sehr staubig, so dass wir selbst noch geputzt haben.

Suse Dörflinger im September 2016

Ein tolles Haus in einer wunderschönen und idyllischen Umgebung. Da macht der Vereinsausflug Spaß. Wir kommen gerne wieder.

B.Berger im Januar 2016

Wir hatten schöne und erholsame Tage mit unseren Freunden im Morgental verbracht. Wir fanden die Ausstattung mit den Vollholzmöbeln gut, besser als IK*A "0815". Das Wetter spielte gut mit, so dass wir auch grillen konnten. Alles war sauber, netter und persönlicher Kontakt. Für das Schwimmbad haben wir uns Schwimmreifen, Wasserball und co mitgebracht :) Vielen Dank! Wir kommen wieder

Kaminski im September 2015

Bäder und Betten ( Matratzen) waren in Ordnung, so wie auch die Sauberkeit. Die Austattung hatten für mich den Charm der 60ziger Jahre. Das Schwimmbad war ok.,lud aber nicht zum verweilen ein. An meisten hat mich die Küche genervt. Für 14 Personen zu kochen gestaltete sich schwierig, normale Küchenausstattung ( nicht genügend große Töpfe), und 3 mal am Tag für 14 Personen zu spülen macht keinen Spaß, da war etwas anderes vereinbart. Das Tal ist schön, leider aber keinen Mobilenempfang auch kein Wlan. Es gibt ein Telefon im Haupthaus, 20 Cent die Einheit. Man muss aber auch dazu sagen das der Empfang in der Region allgemein schlecht ist.

Eva Murr im Februar 2015

Wir haben mit vier Familien eine klasse Zeit im Morgental genossen. Die Wanderwege gehen direkt vom Haus ab. Nach dem Wandern konnten sich die Erwachsenen im Saunabereich erholen und die Kinder im Schwimmbad toben. Die Sägemühle ist sehr großzügig, wir haben dort gesellig beisammen sein. Wir kommen wieder!

K. Veith im August 2014

Wir hatten das Gruppenhaus Morgental für ein Familienwochenende gebucht und waren sehr zufrieden mit der Lage im Wald mitten in der Natur. Die Mühle ist sehr geräumig und bot uns 11 Personen mit Hund reichlich Platz. In zwei Küchen konnten wir kochen und an einem Schwenkgrill draußen grillen. Die Zimmer waren sauber und annehmbar eingerichtet. Im Außenbereich hatten unsere Kinder viel Spaß auf dem kleinen Spielplatz und mit dem Kanu im Teich.

Fam. Zorn im Juni 2014

Wir (12 Erwachsene, 9 Kinder) hatten eine herrliche Zeit. Beide Häuser optimal ausgestattet. Lage traumhaft. Wie im Märchen. Vermieter und Hausverwalterin sehr nett. Geht nicht besser. Immer wieder gerne.

Robert im September 2013

nette Vermieter, nettes Haus, gut ausgestattet, viel Platz, mit Hallenbad und Sauna: prima, schön gelegen

Fam. Wendland und Freunde im August 2013

Wir haben im Morgental unsere Sommerfreizeit verbracht. Mit 28 Personen hatten wir genügend Platz und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Kinder haben sich besonders über die neue große Rutsche gefreut. Es gibt viele Ausflugsziele in der nähe. Die Experimenta in Freudenstadt war ein Highlight. Wir kommen sicher wieder ins Morgental

Familie Veit im Juni 2013

Sehr schöne Unterkunft, grosszügige Räume, wir waren 8 Erwachsene und 4 Kinder und hatten gut in 2 Wohnungen Platz. Die Vermieter sind sehr freundlich, unkompliziert und entgegenkommend. Die Lage ist auch genial, man kann viel in der Umgebung unternehmen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber das Hallenbad hat dann selbst die regnerischen Tage nicht langweilig werden lassen. Gerne kommen wir einmal wieder!

Familie Kehler im Januar 2013

Wir hatten mit unserern Verwandten ein geniales Familientreffen im Morgental. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und kommen ganz sicher wieder

Wochenende im Schwarzwald im Oktober 2012

Sehr ruhig gelegenes Haus mitten im schönen Schwarzwald. Sehr nette Vermieter. Es ist alles vorhanden, was man so braucht. Die Wohnungen sind sehr geräumig und das Hallenbad mit der Sauna ist perfekt zum abendlichen Entspannen.

1/16

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Matthias & Ute Albat

07045/912223
zur Webseite

 

Hausanschrift

Ferienzentrum Morgental

Morgental 1
72297 Seewald

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.