1/19
2/19
3/19
4/19
5/19
6/19
7/19
8/19
9/19
10/19
11/19 Galerie Aufenthaltsraum
12/19 Flur
13/19
14/19 Küche
15/19
16/19
17/19
18/19
19/19

71543 Wüstenrot, Franken

Ferien und Gästehaus "das Kreuzle"


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

43 Betten in 3 EZ, 4 DZ und 8 MBZ mit 3 bis 8 Betten
5 Gruppenräume für 10, 50, 60, 60 und 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 3-5 km, Hallenbad 15 km, Bahnhof 10 km


PREISE

16.00 € bis 22.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Tischtennisplatte, Tischkicker, Fußballtore

Workshops und Events

In Zusammenarbeit mit "Kultgenuss" www.kultgenuss.de bieten wir Ihnen im Gästehaus Kreuzle verschiedene Workshops und Events im Bereich Kunst, Kultur und Kulinarik an, die sie dazubuchen können.

Gerne abgestimmt auf ihren Gruppenaufenthalt, wie z.b. traditionelles Brot backen mit Sauerteig, mit Versorgung für ein WE der ganzen Gruppe! Yoga, Literaturabende und Kunstkurse. Einen Einblick erhalten sie bei unserem Imagefilm: https://www.youtube.com/watch?v=OZl8aRE_6xE

Bemerkungen

Haus wird nur komplett vermietet.
Besonders ruhige und naturschöne Lage.
Das Haus ist erreichbar mit dem öffentlichen Nahverkehr Heilbronn Buslinie 43.

Ausflugsziele

Aussichtsturm Steinknickle, Hochseilgarten Wüstenrot, Greifvogelanlage Wüstenrot, Walderlebnispark Mainhardt, Burg Maienfels, Badesee Finsterroter See, Schulmuseum Weiler, Freilichttheater Schwäbisch Hall, Freilichtmuseum Wackershofen, Kunstmuseum Würth

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 12.03.2024
weniger anzeigen


 

21 Gäste berichten …

Regine im Februar 2023

wir verbrachten ein sehr schönes Familienwochenende, selbst zu kochen in der gut ausgestatteten Küche war kein Problem, große Töpfe, Geschirr.... alles vorhanden, die superschnelle Gastrospülmaschine perfekt die TTplatte und der Tischkicker im hellen großen extra Haus sind toll, Wetter kann man ja nicht beeinflussen ;)

Christian Mehrdorf im Januar 2023

Grüß Gott und Hallo Vorzügliche Lage sowie geniale Entspannung !! Als Krankenpfleger sind für mich die dortigen Gegebenheiten sehr entspannend und wohltuend meine berufsbedingten "Gebrechen" kann ich daher vorzüglich auskurieren !! Meine Kumpels Marcel und Olaf sind übrigens der gleichen Meinung ! daher 1 Freundliche Grüße und gerne wieder Christian

Nicole im Mai 2022

Schönes und gepflegtes Freizeitheim. Sehr zu empfehlen.

Guido im April 2022

Liebevoll gestaltet. Schöner, gut nutzbarer Außenbereich, gut ausgestatte Küche. Viel Platz für alle Art von Aktivitäten und Gruppen. Gemütlicher Raum mit soliden Eckbänken für die Mahlzeiten. Ankommen und sofort im Urlaub sein. Guter Ausgangspunkt für kurze und lange Wanderungen. Nächster Termin ist schon fest gebucht.

Jenny im Oktober 2021

Viel Platz, toller riesiger Garten! Küche gut ausgestattet für große Gruppen.

Kolping im Oktober 2021

Super schönes Haus für größere Gruppen. Perfekt für Teambildung Perfekt für Jugendliche

Marion im September 2021

Wir waren mit unserem jährlich stattfindenden Familientreffen bereits zum dritten Mal im Kreuzle und sind jedes Mal sehr dankbar dieses Haus für unsere große Gruppe entdeckt zu haben. Es ist so liebevoll eingerichtet, alles da was man braucht, große Räume, Tischtennisplatte, auch für draußen genügend Tische, Stühle, super ausgestattete Großküche, Getränke, die man direkt beziehen kann, eine tolle große Feuerstelle, unkomplizierte Vermieter und das absolute Highlight: Der wundervolle Garten – unbeschreiblich schön, riesengroß und überall wieder kleine Ecken und Nischen wo es etwas zu bewundern gibt vom Kräutergarten bis zum Kunstwerk. Noch dazu ist die Lage geeignet für schön Ausflüge wie z.B. zum Finsterroter See. Unsere Kinder lieben das Kreuzle und freuen sich schon jetzt auf das nächste lange Wochenende dort.

Eddie Wichtler im Januar 2020

Wir waren im September 2019 für 3 Tage zur großen Geburtstagsfeier im Kreuzle. Das Haus und der Garten sind einfach toll. Alles war so, wie vorher besprochen. Küche, Gaststube und Tanzraum, sowie Nebenrüme waren hervorragend geeignet. Wir können es nur weiterempfehlen.

Ute Basfeld im Oktober 2019

Wieder einmal hat uns das Haus wunderbar aufgenommen. So konnten wir trotz Regen-Regen-Regen unser sehr spannendes Biografie-Projekt anhand des "Parzival" als Entwicklungsroman sowohl konzentriert als auch entspannt in verschiedenen Gruppen durchführen, wozu dieses Haus einfach ideale Bedingungen stellt, bis hin zur Tischtennisplatte im Nebengebäude: Was dann eben auch bei Regen sportliche Abwechslung ermöglicht: Super! Vielen Dank und gerne bis zum nächsten Mal. Ute Basfeld

Wenzel im Februar 2019

Wir haben mit 50 Gästen einen großen runden Geburtstag von Freitag bis Sonntag gefeiert und uns sehr wohl gefühlt. Die Küche und die Gaststube sind bestens fürs Kochen in so großen Mengen geeignet. Und auch die Kids waren begeistert!

ute baumann im Mai 2018

Ein wunderbar ausgestattetes Haus mit tollen Zimmern, viel Platz in und ums Haus. Idealer Ausgangspunkt für tolle Ausflüge und Wanderungen.

Posaunenchor Horkheim im März 2018

Seit Jahrzehnten ist der Posaunenchor Horkheim immer mal wieder zu Gast im Kreuzle. Die Einrichtung wurde mit Liebe renoviert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, dass ein hoher Aufwand nötig war, die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

Musikverein Brackenheim im Januar 2017

Wir fühlten uns von der ersten Minute an wohl in diesem Haus. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Genügend Platz im Haus und sehr viel Platz auf dem Grundstück für gemeinsame Unternehmungen sind vorhanden.

Ute Basfeld im Juli 2016

Zum dritten Mal war ich jetzt mit einer Klasse der Freien Waldorfschule Karlsruhe da. Gleich kamen Schüler zu mir und meinten: "Das ist richtig schön hier!" Wie immer waren wir von den Gesprächsmöglichkeiten, die sich im Dachzimmer wie von selbst ergeben und natürlich auch vom Außengelände und der Zimmeraufteilung beeindruckt. Auch die Ausstattung zur Selbstverpflegung ist sehr gut! Also rundrum eine Zeit, in der wir uns sehr wohlgefühlt haben! Herzlichen Dank!

Baumann im Juni 2016

Tolle, weitläufige Lage, großzügige Ausstattung, unkomplizierte Kommunikation, großes Vertrauen von den Vermietern! Ich würde das Haus wieder mieten.

Arne Diestel im Mai 2016

Wir haben mit einer Gruppe von 16 Erwachsenen und 17 Kindern/Jugendlichen ein wundervolles langes Wochenende im Kreuzle verlebt. Die organisatorischen Fragen waren schnell und völlig unbürokratisch geklärt und das Haus bietet in einem wohnlichen Ambiente alles, was eine größere Gruppe benötigt, eher sogar mehr. Eine hocheffiziente Küche, massig Schlafräume, mehrere Gruppenräume und nicht zuletzt ein riesiger Garten mit Schaukelbaum und Feuerstelle machen einen Aufenthalt bei jedem Wetter zu einem tollen Gruppenerlebnis.

Haug im Mai 2015

Wir haben für ein Semestertreffen über das lange Himmelfahrt-Wochenende "Das Kreuzle" gebucht und waren super zufrieden. Schönes und für Gruppen sehr gut ausgestattetes Haus mit vielen Zimmern, sehr schöner Garten mit großer Grillstelle, Extrahaus mit Tischtennis und Tischkicker. Alles so wie auf der sehr guten Homepage beschrieben. Erwähnenswert sind vor allem die sehr unkomplizierten Vermieter. Das Haus ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Mobile Jugendarbeit Weilimdorf im Oktober 2012

Tolles Haus, liebevoll renoviert, schöner großer Garten!

Hüwo 2011 im November 2011

Tolles Haus: Von Tischfussball und Tischtennisplatte für die Kleinen und Großen, bis zur Küchenausstattung, Gläsern, Geschirr und Besteck - alles vorhanden und sauber. Dazu kommen noch die Vielzahl von Zimmern (jeweils mit eigenem Waschbecken!) und eine große Wiese mit Fussballtoren und Grillplatz. Wir kommen gerne wieder!

Ulmer im September 2011

Ein super Haus, sehr sauber, super ausgestattet und ein wundervoller Garten mit Partyhaus, großer Wiese und einer schnuckeligen Feuerstelle. Hatten ein super Wochenende. Sehr zu empfehlen!!!

Tani Gruber im Juli 2011

Das Kreuzle ist einfach Super, besonders auch deshalb, weil es genug Raum gibt auch Regentage gut zu "überstehen"! Die liebevolle Gestaltung im und um das Haus, macht das Kreuzle richtig "heimelig"!

Regine im Februar 2023

wir verbrachten ein sehr schönes Familienwochenende, selbst zu kochen in der gut ausgestatteten Küche war kein Problem, große Töpfe, Geschirr.... alles vorhanden, die superschnelle Gastrospülmaschine perfekt die TTplatte und der Tischkicker im hellen großen extra Haus sind toll, Wetter kann man ja nicht beeinflussen ;)

Christian Mehrdorf im Januar 2023

Grüß Gott und Hallo Vorzügliche Lage sowie geniale Entspannung !! Als Krankenpfleger sind für mich die dortigen Gegebenheiten sehr entspannend und wohltuend meine berufsbedingten "Gebrechen" kann ich daher vorzüglich auskurieren !! Meine Kumpels Marcel und Olaf sind übrigens der gleichen Meinung ! daher 1 Freundliche Grüße und gerne wieder Christian

Nicole im Mai 2022

Schönes und gepflegtes Freizeitheim. Sehr zu empfehlen.

Guido im April 2022

Liebevoll gestaltet. Schöner, gut nutzbarer Außenbereich, gut ausgestatte Küche. Viel Platz für alle Art von Aktivitäten und Gruppen. Gemütlicher Raum mit soliden Eckbänken für die Mahlzeiten. Ankommen und sofort im Urlaub sein. Guter Ausgangspunkt für kurze und lange Wanderungen. Nächster Termin ist schon fest gebucht.

Jenny im Oktober 2021

Viel Platz, toller riesiger Garten! Küche gut ausgestattet für große Gruppen.

Kolping im Oktober 2021

Super schönes Haus für größere Gruppen. Perfekt für Teambildung Perfekt für Jugendliche

Marion im September 2021

Wir waren mit unserem jährlich stattfindenden Familientreffen bereits zum dritten Mal im Kreuzle und sind jedes Mal sehr dankbar dieses Haus für unsere große Gruppe entdeckt zu haben. Es ist so liebevoll eingerichtet, alles da was man braucht, große Räume, Tischtennisplatte, auch für draußen genügend Tische, Stühle, super ausgestattete Großküche, Getränke, die man direkt beziehen kann, eine tolle große Feuerstelle, unkomplizierte Vermieter und das absolute Highlight: Der wundervolle Garten – unbeschreiblich schön, riesengroß und überall wieder kleine Ecken und Nischen wo es etwas zu bewundern gibt vom Kräutergarten bis zum Kunstwerk. Noch dazu ist die Lage geeignet für schön Ausflüge wie z.B. zum Finsterroter See. Unsere Kinder lieben das Kreuzle und freuen sich schon jetzt auf das nächste lange Wochenende dort.

Eddie Wichtler im Januar 2020

Wir waren im September 2019 für 3 Tage zur großen Geburtstagsfeier im Kreuzle. Das Haus und der Garten sind einfach toll. Alles war so, wie vorher besprochen. Küche, Gaststube und Tanzraum, sowie Nebenrüme waren hervorragend geeignet. Wir können es nur weiterempfehlen.

Ute Basfeld im Oktober 2019

Wieder einmal hat uns das Haus wunderbar aufgenommen. So konnten wir trotz Regen-Regen-Regen unser sehr spannendes Biografie-Projekt anhand des "Parzival" als Entwicklungsroman sowohl konzentriert als auch entspannt in verschiedenen Gruppen durchführen, wozu dieses Haus einfach ideale Bedingungen stellt, bis hin zur Tischtennisplatte im Nebengebäude: Was dann eben auch bei Regen sportliche Abwechslung ermöglicht: Super! Vielen Dank und gerne bis zum nächsten Mal. Ute Basfeld

Wenzel im Februar 2019

Wir haben mit 50 Gästen einen großen runden Geburtstag von Freitag bis Sonntag gefeiert und uns sehr wohl gefühlt. Die Küche und die Gaststube sind bestens fürs Kochen in so großen Mengen geeignet. Und auch die Kids waren begeistert!

ute baumann im Mai 2018

Ein wunderbar ausgestattetes Haus mit tollen Zimmern, viel Platz in und ums Haus. Idealer Ausgangspunkt für tolle Ausflüge und Wanderungen.

Posaunenchor Horkheim im März 2018

Seit Jahrzehnten ist der Posaunenchor Horkheim immer mal wieder zu Gast im Kreuzle. Die Einrichtung wurde mit Liebe renoviert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, dass ein hoher Aufwand nötig war, die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

Musikverein Brackenheim im Januar 2017

Wir fühlten uns von der ersten Minute an wohl in diesem Haus. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Genügend Platz im Haus und sehr viel Platz auf dem Grundstück für gemeinsame Unternehmungen sind vorhanden.

Ute Basfeld im Juli 2016

Zum dritten Mal war ich jetzt mit einer Klasse der Freien Waldorfschule Karlsruhe da. Gleich kamen Schüler zu mir und meinten: "Das ist richtig schön hier!" Wie immer waren wir von den Gesprächsmöglichkeiten, die sich im Dachzimmer wie von selbst ergeben und natürlich auch vom Außengelände und der Zimmeraufteilung beeindruckt. Auch die Ausstattung zur Selbstverpflegung ist sehr gut! Also rundrum eine Zeit, in der wir uns sehr wohlgefühlt haben! Herzlichen Dank!

Baumann im Juni 2016

Tolle, weitläufige Lage, großzügige Ausstattung, unkomplizierte Kommunikation, großes Vertrauen von den Vermietern! Ich würde das Haus wieder mieten.

Arne Diestel im Mai 2016

Wir haben mit einer Gruppe von 16 Erwachsenen und 17 Kindern/Jugendlichen ein wundervolles langes Wochenende im Kreuzle verlebt. Die organisatorischen Fragen waren schnell und völlig unbürokratisch geklärt und das Haus bietet in einem wohnlichen Ambiente alles, was eine größere Gruppe benötigt, eher sogar mehr. Eine hocheffiziente Küche, massig Schlafräume, mehrere Gruppenräume und nicht zuletzt ein riesiger Garten mit Schaukelbaum und Feuerstelle machen einen Aufenthalt bei jedem Wetter zu einem tollen Gruppenerlebnis.

Haug im Mai 2015

Wir haben für ein Semestertreffen über das lange Himmelfahrt-Wochenende "Das Kreuzle" gebucht und waren super zufrieden. Schönes und für Gruppen sehr gut ausgestattetes Haus mit vielen Zimmern, sehr schöner Garten mit großer Grillstelle, Extrahaus mit Tischtennis und Tischkicker. Alles so wie auf der sehr guten Homepage beschrieben. Erwähnenswert sind vor allem die sehr unkomplizierten Vermieter. Das Haus ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Mobile Jugendarbeit Weilimdorf im Oktober 2012

Tolles Haus, liebevoll renoviert, schöner großer Garten!

Hüwo 2011 im November 2011

Tolles Haus: Von Tischfussball und Tischtennisplatte für die Kleinen und Großen, bis zur Küchenausstattung, Gläsern, Geschirr und Besteck - alles vorhanden und sauber. Dazu kommen noch die Vielzahl von Zimmern (jeweils mit eigenem Waschbecken!) und eine große Wiese mit Fussballtoren und Grillplatz. Wir kommen gerne wieder!

Ulmer im September 2011

Ein super Haus, sehr sauber, super ausgestattet und ein wundervoller Garten mit Partyhaus, großer Wiese und einer schnuckeligen Feuerstelle. Hatten ein super Wochenende. Sehr zu empfehlen!!!

Tani Gruber im Juli 2011

Das Kreuzle ist einfach Super, besonders auch deshalb, weil es genug Raum gibt auch Regentage gut zu "überstehen"! Die liebevolle Gestaltung im und um das Haus, macht das Kreuzle richtig "heimelig"!

1/21

ab 16.00 € /Nacht

  • 43 Betten

  • 15 Schlafräume

  • 5 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Arnim und Regine Weimar
+49 7131 962118 
+49 1727267345 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Ferien und Gästehaus "das Kreuzle"

Bretzfelderstrasse 31
71543 Wüstenrot - Kreuzle

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.