• 2648 von 3551
1/19
2/19
3/19
4/19
5/19
6/19
7/19
8/19
9/19
10/19
11/19
12/19
13/19
14/19
15/19
16/19
17/19
18/19
19/19
20/19

77709 Wolfach, Südlicher Oberrhein

Ferien-und Freizeithaus

Moosenmättle

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

100 Betten in 5 DZ und 19 MBZ mit 4 bis 8 Betten
Zeltplatz für 20 Personen
5 Gruppenräume für 120, 2*40, 40 und 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Duschräume, 3 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 13 km, Hallenbad 10 km, Bahnhof 8 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 55 Personen


PREISE

13.50 € bis 16.50 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Es gibt 100 Betten in zwei Gebäudeteilen mit 4-Bettzimmern und einigen 2- Bettzimmern, 8-er Zimmen und 6-er Zimmern. Im großen Saal und in den Gruppenräumen sind z. B. Tagungen, Kinderfreizeiten, Übungswochenenden und Feiern gut durchführbar.

Die Küchen sind komplett als Selbstversorgerküchen für Gruppen bis zu 100 Personen ausgelegt und entsprechend eingerichtet. Falls gewünscht kann auch Partyservice, Brötchendienst und Getränkezulieferer empfohlen werden. Ausserdem steht ein großes Festzelt für ca. 80-100 Personen zur Verfügung.

Freizeit

Für Kinder ist ein Sport- und Spielplatz vorhanden. Tischtennisplatten vorhanden, vielfältige Wandermöglichkeiten

Ausflugsziele

Hornberg mit Schloss, Wasserfälle Triberg, Heimatmuseum Triberg, Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach, Rodelbahn Gutach, Park der Sinne in Gutach, Besichtigung der Glasbläserei Dorotheenhütte) in Wolfach, Halbtages- und Tagesfahrten in den südl. Schwarzwald, Möglichkeiten für Fahrten auf der Schwarzwaldhochstraße: Freudenstadt, Mummelsee, in den Nordschwarzwald, Baden-Baden, B 500 Titisee mit Abstecher zum Feldberg (rd. 1500 m hoch), Tagesfahrten an den Bodensee und vieles mehr.

Bemerkungen

Das Moosenmättle ist ideal geeignet für Vereine, Schulklassen und größere Gruppen. Durch die Alleinlage inmitten herrlicher Natur, können Gruppen ungestört gemeinsam arbeiten, musizieren, spielen und feiern.

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 27.11.2019

 
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

22 Gäste berichten …

Uwe Stahl im Januar 2016

Hier gibt es alles was man sich nur wünschen kann. Wir waren mit 10 Leutchen zum Probewohnen da und kommen mit knapp 100 wieder. Frau Epting ist wirklich sehr nett und zuvorkommend. 5 Sterne sind zuwenig

Förderverein Frelenberg im Juli 2014

Wir waren vom 20.07 - 27.07.2014 im Moosenmättle. Das Haus ist optimal für alle Gelegenheiten. Sehr zuvorkommende Vermieterin. Das Haus ist für Ferienfreizeiten sehr zu empfehlen.

Sandra im November 2013

Schön gelegenes Haus, sehr gut eingerichtet. Wir waren zum Probenwochenende dort. Vor allem ist die sehr gute Betreuung von Frau Epting zu loben!

Bernadette Lehrer-Weber im April 2013

sehr schönes und sauberes Haus, große Gruppenräume, gemütliche 4er-Zimmer. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

Wolfgang Danzeisen im Dezember 2012

Wir hatten für ein Probewochenende gebucht, das Haus ist optimal für diesen Zweck. Sehr gute sanitäre Anlagen, wir werden wieder einmal buchen.

roland kunz im November 2012

sehr zu empfehlem

kiefer christine im Juni 2012

Schönes großzügiges Haus. Sehr freundliche familiäre Betreuung durch Fr. Epting. Wunderbar!

kath jugend st Johannes Baptist im Mai 2012

Das Haus liegt traumhaft und die Vermieter sind sehr nett und äußerst bemüht. Toll für große Gruppen. Die Ausstattung wird hat schon viele Gruppen gesehen und wird aber so wie möglch in Stand gehalten.

Katholisches Jugendreferat/BDKJ-Dekanatsstelle im Mai 2012

Unsere Gruppe fühlte sich sehr wohl

Spielmannszug Zaberfeld im April 2012

Sauber geführtes Haus. Gute Zusammenarbeit mit Frau Epting. Haus kann man guten Gewissens weiter empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.

Eddie Zeiler im Juli 2011

Schönes Haus, große Küche, neue Bäder. Besonders ist aber die Besitzerin, sie führt das Haus mit Herzblut und das spürt man. Wir hatten immer Unterstützung und bekamen gute Tipps. Was sehr wertvoll war, wir haben dort unsere Hochzeit mit 120 Personen gefeiert. Also einfach Tip Top!

Ute gebhard im Juni 2011

Frau Epting ist sehr freundlich

Gerhard Pfänder im April 2011

Die Verwalterin ist unkompliziert und sehr zuvorkommend. Wir haben eine schöne Zeit im Moosenmättle erlebt. Das Haus ist sehr gut für Gruppen geeignet.

K1- Stufe im Februar 2011

Gut eingerichtete Küche! Beste Party location, man ist absolut ungestört !!!!!

wir im Dezember 2010

Sauber, freundlich

P.Knödler im Oktober 2010

Wir waren nun schon einige male mit der Vereinsjugend zur Jahresfreizeit auf dem Moosenmättle. Wir sind jedes Jahr wieder sehr zufrieden. Durch die "einsame" Lage stört man niemanden und der schlechte Handyempfang schadet den Kindern auch mal nicht. Das Haus ist für eine Jugendfreizeit perfekt ausgestattet und auch die Kinder gehen immer wieder gerne in dieses Haus. Wir kommen wieder!!!

Hans Jehle im Oktober 2010

Wir waren super zufrieden mit den Räumlichkeiten. Was uns speziell gut gefallen hat war der Aussenbereich. Leider wurde das Angeot für die Übernachtung von unseren Gästen nicht so angenommen wie wir uns das vorgestellt hatten. Es gibt doch nix schöneres wenn die Kinder dabei sind und niemand wieder mit dem Auto Heimfahren muss, dachten wir. Ansonsten könnte die Heizung in den Zimmern etwas schneller reagieren. Wir werden wohl wieder kommen!

Thomas im September 2010

Hatten am Wochenende Jahrgangstreffen. Eirichtung einfach aber sauber. Küche gut ausgestattet. Kein Handy-Empfang,(SUPER). Konnten bis zum Morgengrauen abfeiern. Preisleistung ist sehr gut. Gerne wieder.

Laila im Juli 2010

Sehr abseits, deshalb keine Probleme mit Ruhestörung, jedoch nicht einfach zu finden und sehr weit von Einkaufsmöglichkeiten entfernt.

Wendy Heizmann im September 2009

Netter Empfang bei Ankunft, viel Platz, ungestörter Aufenthalt, Haus gut in Schuss und gepflegt. Leider kein Handy-Empfang, aber dafür Erholung pur. Abrechnung und Kontakt alles super verlaufen. Gehen wieder hin!

Bühler im Mai 2009

Wir hatten ein herrliches Wochenende. Das Haus ist einfach eingerichtet, wunderschön gelegen und ein Traum für Kinder, insbesondere wenn das Wetter mitspielt. Große Küche mit ausreichend Geschirr. Preisleistung ist sehr gut. Wird nicht unser letzter Aufenthalt dort gewesen sein.

Maike Wulbrede im Juni 2008

Das Haus ist ziemlich weit außerhalb auf einer Anhöhe gelegen, also perfekt zum lautstarken feiern. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt keinen Handyempfang. Die Frau die das Haus betreut ist sehr freundlich.

Uwe Stahl im Januar 2016

Hier gibt es alles was man sich nur wünschen kann. Wir waren mit 10 Leutchen zum Probewohnen da und kommen mit knapp 100 wieder. Frau Epting ist wirklich sehr nett und zuvorkommend. 5 Sterne sind zuwenig

Förderverein Frelenberg im Juli 2014

Wir waren vom 20.07 - 27.07.2014 im Moosenmättle. Das Haus ist optimal für alle Gelegenheiten. Sehr zuvorkommende Vermieterin. Das Haus ist für Ferienfreizeiten sehr zu empfehlen.

Sandra im November 2013

Schön gelegenes Haus, sehr gut eingerichtet. Wir waren zum Probenwochenende dort. Vor allem ist die sehr gute Betreuung von Frau Epting zu loben!

Bernadette Lehrer-Weber im April 2013

sehr schönes und sauberes Haus, große Gruppenräume, gemütliche 4er-Zimmer. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

Wolfgang Danzeisen im Dezember 2012

Wir hatten für ein Probewochenende gebucht, das Haus ist optimal für diesen Zweck. Sehr gute sanitäre Anlagen, wir werden wieder einmal buchen.

roland kunz im November 2012

sehr zu empfehlem

kiefer christine im Juni 2012

Schönes großzügiges Haus. Sehr freundliche familiäre Betreuung durch Fr. Epting. Wunderbar!

kath jugend st Johannes Baptist im Mai 2012

Das Haus liegt traumhaft und die Vermieter sind sehr nett und äußerst bemüht. Toll für große Gruppen. Die Ausstattung wird hat schon viele Gruppen gesehen und wird aber so wie möglch in Stand gehalten.

Katholisches Jugendreferat/BDKJ-Dekanatsstelle im Mai 2012

Unsere Gruppe fühlte sich sehr wohl

Spielmannszug Zaberfeld im April 2012

Sauber geführtes Haus. Gute Zusammenarbeit mit Frau Epting. Haus kann man guten Gewissens weiter empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.

Eddie Zeiler im Juli 2011

Schönes Haus, große Küche, neue Bäder. Besonders ist aber die Besitzerin, sie führt das Haus mit Herzblut und das spürt man. Wir hatten immer Unterstützung und bekamen gute Tipps. Was sehr wertvoll war, wir haben dort unsere Hochzeit mit 120 Personen gefeiert. Also einfach Tip Top!

Ute gebhard im Juni 2011

Frau Epting ist sehr freundlich

Gerhard Pfänder im April 2011

Die Verwalterin ist unkompliziert und sehr zuvorkommend. Wir haben eine schöne Zeit im Moosenmättle erlebt. Das Haus ist sehr gut für Gruppen geeignet.

K1- Stufe im Februar 2011

Gut eingerichtete Küche! Beste Party location, man ist absolut ungestört !!!!!

wir im Dezember 2010

Sauber, freundlich

P.Knödler im Oktober 2010

Wir waren nun schon einige male mit der Vereinsjugend zur Jahresfreizeit auf dem Moosenmättle. Wir sind jedes Jahr wieder sehr zufrieden. Durch die "einsame" Lage stört man niemanden und der schlechte Handyempfang schadet den Kindern auch mal nicht. Das Haus ist für eine Jugendfreizeit perfekt ausgestattet und auch die Kinder gehen immer wieder gerne in dieses Haus. Wir kommen wieder!!!

Hans Jehle im Oktober 2010

Wir waren super zufrieden mit den Räumlichkeiten. Was uns speziell gut gefallen hat war der Aussenbereich. Leider wurde das Angeot für die Übernachtung von unseren Gästen nicht so angenommen wie wir uns das vorgestellt hatten. Es gibt doch nix schöneres wenn die Kinder dabei sind und niemand wieder mit dem Auto Heimfahren muss, dachten wir. Ansonsten könnte die Heizung in den Zimmern etwas schneller reagieren. Wir werden wohl wieder kommen!

Thomas im September 2010

Hatten am Wochenende Jahrgangstreffen. Eirichtung einfach aber sauber. Küche gut ausgestattet. Kein Handy-Empfang,(SUPER). Konnten bis zum Morgengrauen abfeiern. Preisleistung ist sehr gut. Gerne wieder.

Laila im Juli 2010

Sehr abseits, deshalb keine Probleme mit Ruhestörung, jedoch nicht einfach zu finden und sehr weit von Einkaufsmöglichkeiten entfernt.

Wendy Heizmann im September 2009

Netter Empfang bei Ankunft, viel Platz, ungestörter Aufenthalt, Haus gut in Schuss und gepflegt. Leider kein Handy-Empfang, aber dafür Erholung pur. Abrechnung und Kontakt alles super verlaufen. Gehen wieder hin!

Bühler im Mai 2009

Wir hatten ein herrliches Wochenende. Das Haus ist einfach eingerichtet, wunderschön gelegen und ein Traum für Kinder, insbesondere wenn das Wetter mitspielt. Große Küche mit ausreichend Geschirr. Preisleistung ist sehr gut. Wird nicht unser letzter Aufenthalt dort gewesen sein.

Maike Wulbrede im Juni 2008

Das Haus ist ziemlich weit außerhalb auf einer Anhöhe gelegen, also perfekt zum lautstarken feiern. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt keinen Handyempfang. Die Frau die das Haus betreut ist sehr freundlich.

1/22

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Ferien- und Freizeithaus Moosenmättl
Doris Epting
07834/9490
zur Webseite

 

Hausanschrift

Ferien-und Freizeithaus
Moosenmättle
Moosenwaldweg 1
77709 Wolfach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.