1/2 Schöpfungsgarten vor Seminarraum
2/2 Seminarraum

26180 Rastede, Weser Ems

Evangelisches Bildungshaus


HAUSEIGNUNG

Seminare


KAPAZITÄT

74 Betten
8 Gruppenräume für 2*70, 2*35, 20, 2*15 und 10 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

54 Zimmer mit Dusche und WC, 5 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bahnhof 3 km


PREISE

ab 68.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Die Ausstattung der Räume, die Gliederung des Hauses und die Gartenanlage schaffen eine Atmosphäre, die Lernfreude und Kommunikation fördert. Frei von den Belastungen des Alltags und in einer Gruppe von jung und alt macht es Spaß, etwas Neues zu lernen, zu erleben und vielen Menschen zu begegnen.

Selbstverständlich stehen auch alle Techniken zur Verfügung, die für zeitgemäße Tagungsarbeit notwendig sind, sowie mehrere Seminar- und Tagungsräume für 20 bis 50 Personen.

Durch die überschaubare Größe und die Ausstattung ist unser Haus auch für Senioren gut geeignet.

Ein überwiegender Teil der Zimmer sind ebenerdig gelegen und verfügen über Dusche und WC.

Unser Bildungshaus liegt direkt am Schlosspark. Die ruhige Lage am Waldesrand ermöglicht entspanntes und konzentriertes Arbeiten.

Gleichzeitig laden die Waldwege zu Spaziergängen im Grünen ein. Der Ortskern liegt ca. 25 Gehminuten entfernt.

Die Pauluskapelle bietet eine meditative Atmosphäre für innere Einkehr und Andacht.

Freizeit

Waldschwimmbad, Hallenbad und Sauna im Ort, Spaziergänge durch den Schloßpark und auf Waldwegen (Ortskern ca. 25 Min), Grill, Reitmöglichkeiten, Nordsee in 40km Entfernung

Zusätzliche Angaben

Das Evangelische Bildungshaus Rastede beherbergt sowohl die Ev. HVHS e.V. als auch das EBZ der EV.-Luth. Kirche in Oldenburg.

Zunächst 1947 als bäuerliche Volkshochschule gegründet, hat sich der Bildungsstandort weiter entwickelt. In mehreren Schritten wurden bauliche Erweiterungen vorgenommen, bis 2012 der moderne Neubau in Betrieb genommen wurde.

Die Ev. HVHS ist eine Bildungseinrichtung im Sinne des Niedersächsischen

Erwachsenenbildungsgesetzes NEBG für Halb-, Ganz- und Mehrtagesveranstaltungen

Das EBZ versteht sich als Plattform für die Angebote der kirchlichen Bildungsanbieter.

Das Ev. Bildungshaus Rastede - ein Zuhause auf Zeit.

Lage

Ein Gast berichtet …

Sander im November 2019

Wir haben uns über eine sehr freundliche Begleitung während unseres Aufenthaltes gefreut. Alle Fragen und Anliegen wurden umgehend gelöst.

Sander im November 2019

Wir haben uns über eine sehr freundliche Begleitung während unseres Aufenthaltes gefreut. Alle Fragen und Anliegen wurden umgehend gelöst.

1/1

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Ev. HVHS Rastede (e.V.)
+49 4402 92840 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Evangelisches Bildungshaus

Mühlenstr. 126
26180 Rastede

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.