1/10
2/10
3/10 Essraum /Gruppenraum
4/10
5/10 Bad
6/10
7/10 Lagerfeuerplatz am Eifgenbach und Jacobsweg
8/10 Luftbild
9/10
10/10

42929 Wermelskirchen, Bergisches Land

Evang.  Jugend- und Schullandheim Neuemühle

Familiengästehaus/Ferienhaus

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

40 Betten in 2 EZ, 1 DZ und 8 MBZ mit 3 bis 8 Betten
3 Gruppenräume für 40, 10 und 6 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Zimmer mit Dusche und WC, 2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 3 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 20 Personen


PREISE

27.80 € pro Person (Vollverpflegung)
450.00 € (Pauschalpreis /Nacht)

Gönnen Sie sich Natur pur

Das Gruppenhaus befindet sich am Jacobsweg, umgeben von Wald und Wanderwegen, Grillmöglichkeit, Spielhof sowie ein Spielplatz mit Nestschaukel und Seilbahn

Ausstattung

Fernsehgerät, Videorecorder, DVD Player, Beamer, Radiorekorder, Klavier, Leinwand
Kicker, Tischtennisplatte (innen und außen)

Programm- und Freizeitgestaltung vor Ort

Outdoorpädadogik,

Niedrigseilgarten:
marc@infinit-camp.com

Waldschule mit dem Förster

Freizeitangebote in der Umgebung

Schloß-Burg an der Wupper (www.schlossburg.de),
Altenberger Dom (www.altenberger-dom.de), Märchenwald Altenberg,
Wuppertal-Zoo (www.zoo-wuppertal.de),
www.bergische-kräuterpädagogin.de,
Kulturbeutels 02193/531993 www.kulturbeutel-nrw.de,
Hochseilgarten (www.ghw-klettergarten.de),
Besuch der größten Dhünntalsperre mit Führung (www.wupperverband.de).
Den Wald kennenlernen mit dem Förster, Mobil 01715870765,
Wanderung zur Straußenfarm (www.straussenfarm-emminghausen.de) 0151-16628419

Zusätzliche Angaben

Hausbelegung:
Bettwäsche, Hausschuhe, Getränke, Spielbälle, Spiele bitte mitbringen.

Reinigungspauschale: 110,00 Euro

Lage

Belegungsplan

 
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Juni 2024
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
April 2029
Mai 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 25.05.2024
weniger anzeigen


 

20 Gäste berichten …

Simon im November 2023

Das Haus war in einen sehr gute Zustand, wir waren bereits das dritte Mal dort.

Klaus im Juli 2023

Sehr schönes, gepflegtes Haus. Haben dort unsere Hochzeit gefeiert und eine sehr schöne Party gehabt. Der Kontakt war hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank

Anja Franz im Februar 2023

Es ist ein tolles Haus. Super abgelegen, darum kann man schön Krach machen bis in die Nacht. Sauber, dass Essen klasse. Für uns ein klasse Wochenende

Eva im Februar 2023

Wir hatten dort ein tolles Wochenende, das Haus liegt mega schön im Wald. Wir wurden super gut mit leckerem Essen versorgt, ich würde jederzeit wieder kommen !!!

Sarah im Oktober 2022

Es ist eine tolle Unterkunft mitten im Wald mit einem super Gelände zum Spielen für Kinder. Das Essen ist sehr zu empfehlen und einfach nur köstlich! Die Gastgeberin ist großartig und jederzeit für alle da.

Heike Sieker im September 2022

Sehr empfehlenswert. Gute Lage (rundum Natur), gute Spielmöglichkeiten (u.a. Seilbahn, Fußballtore), leckeres Essen.

Monika Mödden im Juni 2022

Wir waren mit 2 Klassen der Schule am Nordpark Wuppertal (Förderschule GE)/18 Kindern im Alter zwischen 6 und 9 Jahren im Haus Neuemühle und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Außengelände und die schöne Natur ringsum sind ideal zum Spielen und Entspannen. Die Verpflegung war top und kindgerecht! Vielen Dank!

Klasse 4c im Mai 2022

Wir hatten wieder einen tollen Aufenthalt in toller, idyllischer Umgebung und mit liebevoller Betreuung und Versorgung. Danke

Stephanie im März 2022

Wir halten hier seit vielen Jahren ein jährliches Familientreffen mit jung und alt ab. Die der Lage ist einfach unbezahlbar: Mitten im Wald und trotzdem mit dem Pkw erreichbar, man stört keine Anwohner, falls es mal lauter wird und ringsum Idylle pur mit Bach, Wald und Wiesen. Die Kinder kann man sorgenfrei laufen lassen, da es keinen Durchgangsverkehr gibt. Die Ausstattung ist schlicht, bietet aber alles, was man braucht (inkl. einer gut ausgestatteten Küche bei Selbstversorgung).

Partyweihnacht Neuss im November 2021

Wunderschönes, liebevoll eigerichtetes Haus und abgelegen genug, um eine schöne Auszeit zu nehmen. Sehr Nette und unkomplizierte Kommunikation mit Vermieterin. Wir kommen schon lange und immer wieder gerne dorthin.

Andreas im August 2021

Wir haben hier über das Wochenende Geburtstage gefeiert und waren total zufrieden mit dem Haus. Es war eine entspannte Feier. Die Kinder hatten ihren Spaß auf dem Spielplatz und in der Umgebung und somit konnten wir viel quatschen, zusammen sitzen und die Zeit genießen. Von der Ausstattung her war alles da was wir brauchten und der Kicker und die Tischtennisplatte haben viel Freude bereitet. Wir kommen gerne wieder.

Petra im Februar 2019

Wir waren super zufrieden.

Familie Burmeister im Februar 2019

Wir haben eine tolle Geburtstagsfeier gehabt mit Familie zur Übernachtung und vielen Freunden (ins. 60 Personen). Es ist ein wunderbarer Ort, alle, Groß und Klein, haben sich sehr wohlgefühlt. Top Ausstattung. Jederzeit wieder!

Klassentreffen JG 1986 im November 2016

Eine perfekte Location um mit ehemaligen Klassenkameraden in alten Zeiten zu schwelgen. Die Verpflegung und Übernachtung war top! Wir hatten das Haus ganz für uns und technisches Equipment (Abspielen von Musik, DVD etc.) war ausreichend vorhanden.

Boris Waßerka im Januar 2014

Es war das schönste Weihnachtsfest seit langem, und dazu hat die Neue Mühle einen gehörigen Anteil beigetragen. Preis/Leistungsverhältnis = nicht zu schlagen. Lage und Ausstattung = perfekt für unsere 25er-Gruppe. Raumaufteilung und Freizeitmöglichkeiten im Haus = erste Sahne. Einweisung und Abnahme = TOP. Das war unser zweiter Aufenthalt über zwei Tage in einem Gruppenhaus und alle 25 Mitglieder der Familie sind sich einig: Wir wollen wieder dorthin zurück.

Müller Manfred im Juni 2013

Super schönes Haus, sehr gutes Essen, sehr nette Hausleitung tolle Wanderwege

Birgit im Juni 2013

Ein schönes Haus in landschaftlich wunderschöner Lage direkt am Eifgenbachweg. Ideal für Kinder JEDEN Alters mit kleinem Spielplatz, Zeltmöglichkeit, Lagerfeuerplatz, Eifgenbach. Sehr nette "Herbergsmutter"!

Daniela Daldrup im Juli 2012

Super Haus! Alles sauber. Tolle Lage. Sehr schön mit Kindern. Sehr netter Kontakt zur Leitung! Auf jeden fall zu empfehlen!

Nicole im Mai 2011

Das Haus hat uns super gefallen, schöne Lage und nette Haushälterin. Für Kinder bietet das Haus mit dem daneben liegenden Bach eine super Beschäftigungsmöglichkeit (nur im Sommer :-) )

Yvonne Fischer (Gymnasium Odenthal) im April 2011

Ein sehr gemütliches Haus in toller Naturlage mit sehr netter "Herbergsmutter".

Simon im November 2023

Das Haus war in einen sehr gute Zustand, wir waren bereits das dritte Mal dort.

Klaus im Juli 2023

Sehr schönes, gepflegtes Haus. Haben dort unsere Hochzeit gefeiert und eine sehr schöne Party gehabt. Der Kontakt war hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank

Anja Franz im Februar 2023

Es ist ein tolles Haus. Super abgelegen, darum kann man schön Krach machen bis in die Nacht. Sauber, dass Essen klasse. Für uns ein klasse Wochenende

Eva im Februar 2023

Wir hatten dort ein tolles Wochenende, das Haus liegt mega schön im Wald. Wir wurden super gut mit leckerem Essen versorgt, ich würde jederzeit wieder kommen !!!

Sarah im Oktober 2022

Es ist eine tolle Unterkunft mitten im Wald mit einem super Gelände zum Spielen für Kinder. Das Essen ist sehr zu empfehlen und einfach nur köstlich! Die Gastgeberin ist großartig und jederzeit für alle da.

Heike Sieker im September 2022

Sehr empfehlenswert. Gute Lage (rundum Natur), gute Spielmöglichkeiten (u.a. Seilbahn, Fußballtore), leckeres Essen.

Monika Mödden im Juni 2022

Wir waren mit 2 Klassen der Schule am Nordpark Wuppertal (Förderschule GE)/18 Kindern im Alter zwischen 6 und 9 Jahren im Haus Neuemühle und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Außengelände und die schöne Natur ringsum sind ideal zum Spielen und Entspannen. Die Verpflegung war top und kindgerecht! Vielen Dank!

Klasse 4c im Mai 2022

Wir hatten wieder einen tollen Aufenthalt in toller, idyllischer Umgebung und mit liebevoller Betreuung und Versorgung. Danke

Stephanie im März 2022

Wir halten hier seit vielen Jahren ein jährliches Familientreffen mit jung und alt ab. Die der Lage ist einfach unbezahlbar: Mitten im Wald und trotzdem mit dem Pkw erreichbar, man stört keine Anwohner, falls es mal lauter wird und ringsum Idylle pur mit Bach, Wald und Wiesen. Die Kinder kann man sorgenfrei laufen lassen, da es keinen Durchgangsverkehr gibt. Die Ausstattung ist schlicht, bietet aber alles, was man braucht (inkl. einer gut ausgestatteten Küche bei Selbstversorgung).

Partyweihnacht Neuss im November 2021

Wunderschönes, liebevoll eigerichtetes Haus und abgelegen genug, um eine schöne Auszeit zu nehmen. Sehr Nette und unkomplizierte Kommunikation mit Vermieterin. Wir kommen schon lange und immer wieder gerne dorthin.

Andreas im August 2021

Wir haben hier über das Wochenende Geburtstage gefeiert und waren total zufrieden mit dem Haus. Es war eine entspannte Feier. Die Kinder hatten ihren Spaß auf dem Spielplatz und in der Umgebung und somit konnten wir viel quatschen, zusammen sitzen und die Zeit genießen. Von der Ausstattung her war alles da was wir brauchten und der Kicker und die Tischtennisplatte haben viel Freude bereitet. Wir kommen gerne wieder.

Petra im Februar 2019

Wir waren super zufrieden.

Familie Burmeister im Februar 2019

Wir haben eine tolle Geburtstagsfeier gehabt mit Familie zur Übernachtung und vielen Freunden (ins. 60 Personen). Es ist ein wunderbarer Ort, alle, Groß und Klein, haben sich sehr wohlgefühlt. Top Ausstattung. Jederzeit wieder!

Klassentreffen JG 1986 im November 2016

Eine perfekte Location um mit ehemaligen Klassenkameraden in alten Zeiten zu schwelgen. Die Verpflegung und Übernachtung war top! Wir hatten das Haus ganz für uns und technisches Equipment (Abspielen von Musik, DVD etc.) war ausreichend vorhanden.

Boris Waßerka im Januar 2014

Es war das schönste Weihnachtsfest seit langem, und dazu hat die Neue Mühle einen gehörigen Anteil beigetragen. Preis/Leistungsverhältnis = nicht zu schlagen. Lage und Ausstattung = perfekt für unsere 25er-Gruppe. Raumaufteilung und Freizeitmöglichkeiten im Haus = erste Sahne. Einweisung und Abnahme = TOP. Das war unser zweiter Aufenthalt über zwei Tage in einem Gruppenhaus und alle 25 Mitglieder der Familie sind sich einig: Wir wollen wieder dorthin zurück.

Müller Manfred im Juni 2013

Super schönes Haus, sehr gutes Essen, sehr nette Hausleitung tolle Wanderwege

Birgit im Juni 2013

Ein schönes Haus in landschaftlich wunderschöner Lage direkt am Eifgenbachweg. Ideal für Kinder JEDEN Alters mit kleinem Spielplatz, Zeltmöglichkeit, Lagerfeuerplatz, Eifgenbach. Sehr nette "Herbergsmutter"!

Daniela Daldrup im Juli 2012

Super Haus! Alles sauber. Tolle Lage. Sehr schön mit Kindern. Sehr netter Kontakt zur Leitung! Auf jeden fall zu empfehlen!

Nicole im Mai 2011

Das Haus hat uns super gefallen, schöne Lage und nette Haushälterin. Für Kinder bietet das Haus mit dem daneben liegenden Bach eine super Beschäftigungsmöglichkeit (nur im Sommer :-) )

Yvonne Fischer (Gymnasium Odenthal) im April 2011

Ein sehr gemütliches Haus in toller Naturlage mit sehr netter "Herbergsmutter".

1/20

ab 27.80 € /Nacht

  • 40 Betten

  • 11 Schlafräume

  • 3 Gruppenräume

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Frau Sarah Wichterich
Ev. Jugend-und Schullandheim Neuemühle
+49 21962850 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Evang.  Jugend- und Schullandheim Neuemühle
Familiengästehaus/Ferienhaus
Neuemühle 2
42929 Wermelskirchen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.