• 3070 von 3479
1/17 Mensa-Gebäude und Rezeption
2/17 Gästehäuser mitten im Grünen
3/17 Die Gartenhäuser mit 3 Seminarräumen, je 59 m² für 30 Personen
4/17 Reithaus der EJBW im Ilmpark.
5/17 Der Saal im Reithaus. 280 m² für max. 200 Personen je nach Bestuhlungsart
6/17 Seminarraum Stockholm im Reithaus. 61 m² für 30 Personen
7/17 Seminarraum Berlin im Rezeptionsgebäude. 132 m² für bis zu 80 Personen bzw. geteilt 44 m² für 25 Personen
8/17 Lounge an der Rezeption
9/17 Die Gelbe Villa
10/17 Seminarraum Moskau in der Gelben Villa. 77 m² für 30 Personen
11/17 Seminarraum Dublin in der Gelben Villa, genutzt auch als Lounge
12/17 Mitarbeiterin an der Rezeption
13/17 Gartenhaus "Orange"
14/17 Gästezimmer im Gartenhaus Grün
15/17 Badezimmer und WC (Gartenhäuser)
16/17 Gästezimmer im Gartenhaus Orange
17/17 Speisesaal, Mensa

99425 Weimar, Kernland

Europäische Jugendbildungs- und

Jugendbegegnungsstätte Weimar (EJBW)

KAPAZITÄT

162 Betten in 59 MBZ mit 3 Betten
17 Gruppenräume für 250, 100, 4*10, 9*30 und 2*20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

59 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1,0 km, Hallenbad 1,0 km, Bahnhof 1,5 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

39.30 € pro Person (Halbpension)
46.80 € pro Person (Vollverpflegung)

Die zentrale Lage mit fünf komfortabel eingerichteten Gästehäusern und modern ausgestatteten Seminarräumen machen die EJBW zu einem perfekten Ort mitten im Grünen für Tagungen, Studienfahrten, Events und Treffen. Wir sind eine Institution der außerschulischen politischen Jugendbildung am Lernort Weimar.

Für unsere Gäste stehen fünf modern eingerichtete Gästehäuser zur Verfügung, die im Musäuspark liegen. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer und verfügen über Dusche und WC. Internetanschluss über kostenfreies WLAN ist vorhanden.

Unser Haus ist auch für Tagungen, Konferenzen und Firmenfortbildungen geeignet. Weimar ist durch seine bewegte Geschichte zu einem Lernort par Excellence geworden und somit für Veranstaltungen mit pädagogischem oder kulturellem Programm von besonderem Interesse. Dank der zentralen Lage im grünen Herzen Deutschlands und guter Zugverbindung erreichen Sie Weimar schnell und unkompliziert.

AUSSTATTUNG: 162 Betten in 59 Zimmern (Einzel-, Doppel- & Dreibettzimmer, Dusche/WC, zwei behindertengerechte Zimmer) VERANSTALTUNGSRÄUME: 17 modern ausgestattete Seminarräume - vom gemütlichen Lounge-Bereich für 9 Personen bis zum Veranstaltungssaal für bis zu 250 Personen.

MODERNE VERANSTALTUNGSTECHNIK & TECHNISCHE BEGLEITUNG AUF ANFRAGE - Unsere Räume sind mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet. Folgende Technik und Präsentationshilfen können zusätzlich gebucht werden: Moderationskoffer, Laptop/Beamer und Leinwand, Kopierservice, Flipchart, Pinnwand, Digitalkamera/Digitalfotoapparat, Musik- und Lichtanlage, Scheinwerfer an Traversenzügen, Stand-, Tisch- und Funkmikrofone, Rednerpult

INTERNET-NUTZUNG: kostenfreies WLAN in allen Gebäuden, zwei Touchscreen-Computer mit Internetanschluss im Foyer des Rezeptionsgebäudes, Computerraum zum Drucken, Kopieren und Scannen

VERPFLEGUNG: hauseigene Küche; regionale Spezialitäten; saisonal & frisch; vegetarisch, vegan & allergikergerecht; 4 Mahlzeiten pro Tag

FREIZEITANGEBOTE: Sportmöglichkeiten auf dem Gelände (Volleyball, Tischtennis, Tischkicker), Lagerfeuerstelle, Grillplatz, Hängematte, Balancierparcours, Diskoraum

ENTFERNUNGEN: Park an der Ilm + Innenstadt: 5 Gehminuten, Hauptbahnhof: 1 km, Autobahn A4: 13 km

HIGHLIGHTS IN DER REGION: Kulturstadt - UNESCO-Welterbeliste, Goethe- und Schillermuseum, Deutsches Nationaltheater, Gedenkstätte Buchenwald, Bauhaus-Museum, Schloss Belvedere, Frei- und Hallenbad und vieles mehr!PÄDAGOGISCHES PROGRAMM kann auf Anfrage organisiert werden.

Zusätzliche Angaben

Für weitere Informationen besuchen Sie uns im Internet unter: www.ejbweimar.de und auf Facebook unter www.facebook.com/ejbweimar/.

Lage

2 Gäste berichten …

Stefan Bernemann

Der Aufenthalt war sehr angenehm und freundlich.

Gisela Bernhardt-Gay

Ich war nun das 4. Mal in diesem Haus und finde es nach wie vor für Jugendliche (Oberstufenschüler) sehr geeignet. Insgesamt eine sehr gute Organisation und eine ausgezeichnete Bewirtung!

Stefan Bernemann

Der Aufenthalt war sehr angenehm und freundlich.

Gisela Bernhardt-Gay

Ich war nun das 4. Mal in diesem Haus und finde es nach wie vor für Jugendliche (Oberstufenschüler) sehr geeignet. Insgesamt eine sehr gute Organisation und eine ausgezeichnete Bewirtung!

1/2