• 346 von 3551
1/7 Außenansicht
2/7 Aufenthaltsraum 1
3/7 Matratzenlager
4/7 Matratzenlager
5/7 Küche
6/7 Küche
7/7 Grillstelle (Kohle muss selbst mitgebracht werden)

69483 Wald-Michelbach, Odenwald - Bergstrasse

Dr. Lothar Bergmann-Hütte


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

16 Betten
2 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

1 Duschraum, 1 Waschraum


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

2 Aufenthaltsräume | 2 Matratzenlager im Obergeschoss (ein Raum mit 12 Matratzen, ein Raum mit 4 Matratzen) | komplett eingerichtete Küche | 2 Toiletten | Waschraum mit 2 Duschen | gasbetriebene Zentralheizung, Leinwand, Overheadprojektor, Flipcharttafel vorhanden.
Die Einrichtung ist rustikal und bietet Platz für ca. 18 Personen. Es sind jedoch nur 16 Matratzen vorhanden. Im Obergeschoss ist noch Platz für 3 Feldbetten oder Luftmatratzen.

Freizeit

Grillstelle im Freien, 6 Sitzgarnituren für draußen.
Tiere sind im Haus nicht erwünscht!

Bemerkungen

Die Mietpreise finden Sie auf der Homepage www.jrk-bergstrasse.de unter Dr. Bergmann-Hütte.
Da unsere Hütte sehr gefragt ist, empfehlen wir Buchungsanfragen möglichst mindestens 6-8 Wochen vor dem geplanten Termin an uns zu senden. Ihre Anfragen werden Montag-, Mittwoch- und Freitag-Vormittag bearbeitet.

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 28.11.2019

 
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

25 Gäste berichten …

U. Fuchs im November 2019

Der Backofen wurde umgehend repariert.

BORN TO BE MAENNERBALLETT im November 2019

Wie in der Beschreibung angegeben. Schade war nur die defekte 2. Toilette und der defekte Backofen.

Frank im August 2018

Freundlicher Empfang durch die Hüttenwärtin, und reibungslose Übergabe. In der Hütte findet man alles, was man braucht. Wir hatten einen schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder.

Heike H. im August 2017

Die Buchung und Abwicklung war super freundlich und kompetent. Sehr angenehme Kommunikation mit allen Verantwortlichen. Ein besonders Lob für die schnelle und unkomplizierte Buchung, auch wenn es sehr kurzfristig war. Die Hütte ist in gutem Zustand mit Spülmaschiene und allen Utensilien für den Aufenthalt. Die Hüttenwärtin ist sehr flexibel und zuvorkommend. Danke für den schönen Aufenthalt. Die Gegend ist herrlich. Wir kommen gerne wieder.

Pfadfinder Dietzenbach im Februar 2015

kleines, super ausgestattetes Gruppenhaus. Mit Geschirrspüler!!! Das gab es auf unseren Touren noch nie! Optimal für Seminar-Wochenenden und kleine Gruppenfahrten im Winter

Müller im Juli 2014

Sehr schöne Lage, wenn man dem Großstadttrubel mal für ein paar Tage entkommen möchte. Die sanitären Einrichtungen sind in gutem Zustand, auch die Küche beinhaltet alles, was man für ein Wochenende mit Freunden braucht. Das Fehlen einer Spülmaschine lässt sich durch gemeinschaftliches Abwaschen hervoragend ausgleichen. Das Außengelände bietet Platz für einen Pavillon und man kann trotzdem ganz entspannt sich um die Feuerstelle versammeln. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind recht schnell zuerreichen (1km bis zum Netto) und in Wald-Michelbach findet man noch mehr. Zudem ist ein Bäcker im Dorf, bei dem man sich Morgen auch frische Brötchen holen kann. Und das Highlight ist der Bolzplatz direkt hinter dem Haus!

christian im März 2014

Wir waren sehr zufrieden.

Amardon im März 2014

Wir haben die Dr. Lothar Bergmann Hütte 2x (2011 und 2012) über ein verlängertes Wochenende (Fr, Sa, So) besucht. Das Grundstück der Hütte an sich ist sehr geeignet und vom Ambiente her passend. Auch die Küche ist relativ gut ausgestattet. Weniger gut ist der Trubel, der sich vor und um das Haus herum ereignet. Die Lage des Hauses wirkt ruhiger und abgeschiedener, als es dann letztlich ist. Die Schlafgelegenheiten sind natürlich eher einfach gehalten, wer aber wenig schläft, sollte damit keine Probleme haben.

AWO Jugendtreff im August 2013

Wir waren zum zweitenmal mit einer Jugendgruppe in der Hütte und wieder sehr zufrieden. Es ist alles vor Ort, alles in gutem Zustand und die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Ein rundum gelungener Aufenthalt, danke, wir kommen gerne wieder.

Marco günther im Juli 2013

Ist echt ein tolles Haus. Wir waren mit 13 Leuten da und hatten sehr viel Spass. Es is Alles dort was man braucht. Eine kleine Feuerstelle, Grill und Schwenkgrill. Wir werden mit Sicherheit wieder hin fahren.

Laura im Dezember 2012

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in dieser Hütte! Es gibt alles was man braucht und alles ist in sehr gutem Zustand ! Wir kommen gerne irgendwann mal wieder :)

Gabi im Oktober 2012

schönes Haus zum Feiern , auch mit vielen lauten Kindern :-) es ist alles da , was frau/mann braucht , vom Apfelschäler bis zur Zitronenpresse (mechanisch) , wir konnten sogar Kuchen backen!!

Meusel, Marcel im September 2012

Einrichtung des Hauses sowie Umgebung waren in gutem Zustand und konnten einwandfrei genutzt werden.

Ev. Jugend Göllheim im September 2012

Die Hütte hat Charme und ist für einen Kurzaufenthalt mit etwa 10 Personen gut geeignet. Man sollte sich allerdings mögen; es kann schon eng werden. Alles Nötige ist vorhanden, die Matratzen des Bettenlagers sind neu und gut (keine Selbstverständlichkeit). Wir haben eine freundliche und zuvorkommende "Betreuung" vor Ort erleben dürfen. Der Preis für all dies ist mehr als günstig! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

AWO - Jugendtreff Maudach im August 2012

Wir waren mit der Ausstattung, der Lage und der Sauberkeit der Hütte sehr zufrieden. Das abendliche Lagerfeuer war sehr gemütlich, uns hat es an nichts gefehlt. Aber man sollte für abends einen dicken Pulli mitnehmen, es wird kühl. Sehr schöner Aufenthalt, es wird nicht unser letzter gewesen sein.

Tscheppe Andreas im Juli 2012

Gut Eingerichtet... Grill und Lagerfeuer vorhanden ;-)) Alles was man für ein Wochenende braucht ist da und noch vieles mehr...

Klasse 10 e im Juli 2012

Wir haben unser 30jähriges Klassentreffen übers Wochenende in der Hütte gefeiert. Die Hütte ist empfehlenswert für eine größere Gruppe, natürlich auf für kleinere. Die sanitären Anlagen sind alle sehr sauber, die Küche gut eingerichtet, das Matratzenlager auch okay. War die erste, aber sicher nicht die letzte Buchung.

Ries, Andreas im Juni 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende mit einer Gruppe von 10 Leuten in der Dr.Lother Bergmann-Hütte. Die Hütte hat uns sehr gefallen. Das Bettenlager war wie gemacht für eine "junge" (ca. 22) Truppe wie uns und die Ausstattung der Küche ließ auch keine Wünsche offen. Für den Außenbereich waren etliche Garnituren verfügbar, womit es auch draußen am und ums Lagerfeuer richtig gemütlich wurde. Schlüsselübergabe bzw -abnahme hat reibungslos funktioniert. Gerne wieder!

DPSG Holzgerlingen im Februar 2012

Wir waren vom 17.02.12 bis zum 19.02.12 in dem Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Schön warm, gute Küche, gute Duschen, viel Platz. Ein guten Bäcker gibts in Laufdistanz (auch am Sonntag!)

A.Bergmann im Januar 2012

Waren eine Nacht über Silvester mit 9 Leuten dort. War gut, leider kein Schnee. Sanitäre Anlagen sind hygienisch.

Bernd Bergmann im Oktober 2011

Wir haben ein Probenwochenende mit unserer Band dort gemacht. Die Lage dafür ist gut. Bei 10 Leuten mit Instrumenten war es doch etwas eng. Aber insgesamt war es ok.

Hermann Forstmeier im Mai 2011

Wir waren jetzt zum zweiten Mal mit unserer Fußball-Jugend in dem Haus und es war echt wieder super. Die Preise sind fair. Die Waldrandlage außerhalb der Ortschaft ist klasse, vorallem wenn man mit einer Horde Kindern dort ist.

Matthias im August 2010

Wir waren alle recht zufrieden.

Wladi im Juli 2010

nettes kleines Häuschen, waren mit 12 Personen im Haus, hat alles gereicht und vollkommen ausreichend

Julian im Juni 2010

Schönes kleine Häuschen, ideal für kleinere Gruppen unter 10 Personen, dazu kommt die hervorragende Lage am Waldrand kommen wieder!!=)

U. Fuchs im November 2019

Der Backofen wurde umgehend repariert.

BORN TO BE MAENNERBALLETT im November 2019

Wie in der Beschreibung angegeben. Schade war nur die defekte 2. Toilette und der defekte Backofen.

Frank im August 2018

Freundlicher Empfang durch die Hüttenwärtin, und reibungslose Übergabe. In der Hütte findet man alles, was man braucht. Wir hatten einen schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder.

Heike H. im August 2017

Die Buchung und Abwicklung war super freundlich und kompetent. Sehr angenehme Kommunikation mit allen Verantwortlichen. Ein besonders Lob für die schnelle und unkomplizierte Buchung, auch wenn es sehr kurzfristig war. Die Hütte ist in gutem Zustand mit Spülmaschiene und allen Utensilien für den Aufenthalt. Die Hüttenwärtin ist sehr flexibel und zuvorkommend. Danke für den schönen Aufenthalt. Die Gegend ist herrlich. Wir kommen gerne wieder.

Pfadfinder Dietzenbach im Februar 2015

kleines, super ausgestattetes Gruppenhaus. Mit Geschirrspüler!!! Das gab es auf unseren Touren noch nie! Optimal für Seminar-Wochenenden und kleine Gruppenfahrten im Winter

Müller im Juli 2014

Sehr schöne Lage, wenn man dem Großstadttrubel mal für ein paar Tage entkommen möchte. Die sanitären Einrichtungen sind in gutem Zustand, auch die Küche beinhaltet alles, was man für ein Wochenende mit Freunden braucht. Das Fehlen einer Spülmaschine lässt sich durch gemeinschaftliches Abwaschen hervoragend ausgleichen. Das Außengelände bietet Platz für einen Pavillon und man kann trotzdem ganz entspannt sich um die Feuerstelle versammeln. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind recht schnell zuerreichen (1km bis zum Netto) und in Wald-Michelbach findet man noch mehr. Zudem ist ein Bäcker im Dorf, bei dem man sich Morgen auch frische Brötchen holen kann. Und das Highlight ist der Bolzplatz direkt hinter dem Haus!

christian im März 2014

Wir waren sehr zufrieden.

Amardon im März 2014

Wir haben die Dr. Lothar Bergmann Hütte 2x (2011 und 2012) über ein verlängertes Wochenende (Fr, Sa, So) besucht. Das Grundstück der Hütte an sich ist sehr geeignet und vom Ambiente her passend. Auch die Küche ist relativ gut ausgestattet. Weniger gut ist der Trubel, der sich vor und um das Haus herum ereignet. Die Lage des Hauses wirkt ruhiger und abgeschiedener, als es dann letztlich ist. Die Schlafgelegenheiten sind natürlich eher einfach gehalten, wer aber wenig schläft, sollte damit keine Probleme haben.

AWO Jugendtreff im August 2013

Wir waren zum zweitenmal mit einer Jugendgruppe in der Hütte und wieder sehr zufrieden. Es ist alles vor Ort, alles in gutem Zustand und die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Ein rundum gelungener Aufenthalt, danke, wir kommen gerne wieder.

Marco günther im Juli 2013

Ist echt ein tolles Haus. Wir waren mit 13 Leuten da und hatten sehr viel Spass. Es is Alles dort was man braucht. Eine kleine Feuerstelle, Grill und Schwenkgrill. Wir werden mit Sicherheit wieder hin fahren.

Laura im Dezember 2012

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in dieser Hütte! Es gibt alles was man braucht und alles ist in sehr gutem Zustand ! Wir kommen gerne irgendwann mal wieder :)

Gabi im Oktober 2012

schönes Haus zum Feiern , auch mit vielen lauten Kindern :-) es ist alles da , was frau/mann braucht , vom Apfelschäler bis zur Zitronenpresse (mechanisch) , wir konnten sogar Kuchen backen!!

Meusel, Marcel im September 2012

Einrichtung des Hauses sowie Umgebung waren in gutem Zustand und konnten einwandfrei genutzt werden.

Ev. Jugend Göllheim im September 2012

Die Hütte hat Charme und ist für einen Kurzaufenthalt mit etwa 10 Personen gut geeignet. Man sollte sich allerdings mögen; es kann schon eng werden. Alles Nötige ist vorhanden, die Matratzen des Bettenlagers sind neu und gut (keine Selbstverständlichkeit). Wir haben eine freundliche und zuvorkommende "Betreuung" vor Ort erleben dürfen. Der Preis für all dies ist mehr als günstig! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

AWO - Jugendtreff Maudach im August 2012

Wir waren mit der Ausstattung, der Lage und der Sauberkeit der Hütte sehr zufrieden. Das abendliche Lagerfeuer war sehr gemütlich, uns hat es an nichts gefehlt. Aber man sollte für abends einen dicken Pulli mitnehmen, es wird kühl. Sehr schöner Aufenthalt, es wird nicht unser letzter gewesen sein.

Tscheppe Andreas im Juli 2012

Gut Eingerichtet... Grill und Lagerfeuer vorhanden ;-)) Alles was man für ein Wochenende braucht ist da und noch vieles mehr...

Klasse 10 e im Juli 2012

Wir haben unser 30jähriges Klassentreffen übers Wochenende in der Hütte gefeiert. Die Hütte ist empfehlenswert für eine größere Gruppe, natürlich auf für kleinere. Die sanitären Anlagen sind alle sehr sauber, die Küche gut eingerichtet, das Matratzenlager auch okay. War die erste, aber sicher nicht die letzte Buchung.

Ries, Andreas im Juni 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende mit einer Gruppe von 10 Leuten in der Dr.Lother Bergmann-Hütte. Die Hütte hat uns sehr gefallen. Das Bettenlager war wie gemacht für eine "junge" (ca. 22) Truppe wie uns und die Ausstattung der Küche ließ auch keine Wünsche offen. Für den Außenbereich waren etliche Garnituren verfügbar, womit es auch draußen am und ums Lagerfeuer richtig gemütlich wurde. Schlüsselübergabe bzw -abnahme hat reibungslos funktioniert. Gerne wieder!

DPSG Holzgerlingen im Februar 2012

Wir waren vom 17.02.12 bis zum 19.02.12 in dem Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Schön warm, gute Küche, gute Duschen, viel Platz. Ein guten Bäcker gibts in Laufdistanz (auch am Sonntag!)

A.Bergmann im Januar 2012

Waren eine Nacht über Silvester mit 9 Leuten dort. War gut, leider kein Schnee. Sanitäre Anlagen sind hygienisch.

Bernd Bergmann im Oktober 2011

Wir haben ein Probenwochenende mit unserer Band dort gemacht. Die Lage dafür ist gut. Bei 10 Leuten mit Instrumenten war es doch etwas eng. Aber insgesamt war es ok.

Hermann Forstmeier im Mai 2011

Wir waren jetzt zum zweiten Mal mit unserer Fußball-Jugend in dem Haus und es war echt wieder super. Die Preise sind fair. Die Waldrandlage außerhalb der Ortschaft ist klasse, vorallem wenn man mit einer Horde Kindern dort ist.

Matthias im August 2010

Wir waren alle recht zufrieden.

Wladi im Juli 2010

nettes kleines Häuschen, waren mit 12 Personen im Haus, hat alles gereicht und vollkommen ausreichend

Julian im Juni 2010

Schönes kleine Häuschen, ideal für kleinere Gruppen unter 10 Personen, dazu kommt die hervorragende Lage am Waldrand kommen wieder!!=)

1/25

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Bergstraße e.V.
06252/7004-28
zur Webseite

 

Hausanschrift

Dr. Lothar Bergmann-Hütte

Forsthausweg 5
69483 Wald-Michelbach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.